DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snooB schrieb:
hmmmm hab eben meine neuen kompnenten eingebaut, und winxp istalliert.
das komische ist wenn ich den neuen nforce treiber istaliere(6.70)
und den marvel von der cd dann bootet der rechner nicht.
eben hab ich nforce treiber von der cd installiert und dann ging nicht, windoof wollte net mehr starten.
was mach ich falsch??
Hast du den Network Manager mitinstalliert? Dann deinstallieren ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst dich ja hier etwas drann orientieren! Sind auch CH-5 UTT

250@3.3V

timings.jpg
 
Hi, laufen die Opterons auf allen DFIs oda brauch man nen bestimmtes BIOS?

Mfg
 
Schmutzhut schrieb:
Kannst dich ja hier etwas drann orientieren! Sind auch CH-5 UTT

250@3.3V

IMG]http://christianhertel.net/Images/timings.jpg[/IMG]

mhmmm wie wärs mit max asynch auf 7ns oder 6ns ?
und Read Preamble auf 5ns ?

wer benutzt sooo hohe werte?
 
Kann man für BH5 oder UTT BH5 die selben Settings verwenden?

Und auf was muss man die refresh rate im BIOS stellen um den Wert zu bekommen?
 
skillor schrieb:
Wäre nett wenn ihr meine Frage beantworten könntet
Geduld ist eine Tugend.... :hmm: Für 'nen Dualcore sollte es ein halbwegs aktuelles BIOS sein (ab 510 afair), ansonsten sollten sich die Opterons wie normale A64 verhalten (bis auf das CnQ).
 
Welches Bios könnt ihr für TwinMos Twister Pro (TCCD) empfehlen?
 
@//mAr

thx, scheint zu laufen zumindest max asynch auf 7ns, 6 war zu viel! Sonst noch einen Verbesserungsvorschlag
 
Kann ich das mit Winflash flashen oder soll ich doch lieber über das Floppy machen?
 
bei mir verändert sich das und ich hab auch LL ram. aber trotzdem ist das mit speicherdurchsatz bei memtest dummsinn....
 
wir reden auch davon:

Schmutzhut schrieb:
Also bei mir bleibts bei 36s 1M , ob 16 oder 0

Lesedurchsatz laut Everest 7070MB

das das sehr wohl was bringt wenn man es auf 0 stellt und man auf den memtest speicherdurchsatz nicht achten sollte.

das hatte nun nix mit deiner sache zu tun
 
Toll...

Ich hab jetzt das Bios 702-1 geflasht nun kommt beim Booten: Betriebsystem konnte nicht geladen werden.

Bootreihenfolge stimmt!
 
Mr.Mito schrieb:
Hab ma ne Frage an euch. :)

Ich habe jetzt nen paar mal gelesen, dass Hynix DT-D5 auf dem DFI nicht gut laufen sollen (max ~220).

Gibt es kein BIOS bzw. keine Settings, dass die Teile wie gewohnt laufen? Also z.B. 250-260 bei 2,5-3-3-5-1t? :hmm:

Das ist der einzige Grund der mich atm daran hindert meine 6800-GT auf Ebay zu verkloppen und auf PCI-E aufzuspringen.

PS:

Weiß einer ob ich nen Raid 0 vom NF 3 Ultra einfach auf den NF 4 Ultra übernehmen kann? :)


:rolleyes: :wink: :)
 
rovster schrieb:
Toll...

Ich hab jetzt das Bios 702-1 geflasht nun kommt beim Booten: Betriebsystem konnte nicht geladen werden.

Bootreihenfolge stimmt!
das is bitter :shake:

jetzt haste mir angst gemacht :heul:
 
Ich hoffe ich bin mit meinem Problem in dem Thread richtig.

Meine Corsair Twinx 4400 CL25 laufen auf dem DFI bis 250 MHZ mit 2-3-3-5 Primestable. Jetzt will ich aber nen höheren Speichertakt fahren und kann zwar die CL auf 2,5 stellen, aber dann bootet der Rechner immer wieder neu.
Sonst konnte ich das immer ohne Probleme umstellen.

Hat da vielleicht einer eine Idee?
 
Mal eben ne frage, muss ich irgendwas AUßERGEWÖHNLICHES beachten beim einbau und grundkonfigurieren meines SLI Expert? Oder einfach alles dran und gut?
 
Zabuza schrieb:
Mal eben ne frage, muss ich irgendwas AUßERGEWÖHNLICHES beachten beim einbau und grundkonfigurieren meines SLI Expert? Oder einfach alles dran und gut?

das du es net kaputt machst ;) aber sonst sollte alles gehen.
 
So, hab meine jetzt in den orangenen und bin fleißig am testen. Mich verwirrt nur, dass die von memtest angegebene Bandbreite ganz anders mit den Timings skaliert als der Everest Benchmark. Z.B. hab ich bei Everest 500MB/s weniger, wenn ich das Idle Cycle Limit von 016 auf 0 stelle, memtest zeigt da allerdings 200MB/s mehr an. Genauso beim max. Bypass und verschiedenem ..

Welchem Prog soll man nun glauben?
 
Zabuza schrieb:
Mal eben ne frage, muss ich irgendwas AUßERGEWÖHNLICHES beachten beim einbau und grundkonfigurieren meines SLI Expert? Oder einfach alles dran und gut?


sers,
Das "Ding" is voll zickig bei Mir gewesen :fresse:
VX LL RAM`s gingen net auf anhib, zuerst musste Ich in den gelben Slot(single) & dann im BIOS auf 3,5VDimm stellen dann ging in beiden orangenen :hmm: das MoBo is saugeil :drool: von der Leistung her :drool:
ma CPU läuft jetzt sogar mit 1,61VCore :angel:
Hab jetzt für ma Beide 6600GT´s Silenzer verbaut, die sind jetzt unhörbar :love:
Speciherdurchsatz ~7300MB
3D05 ~7400Murks

Leider geht bei Expert 1,5-2-2-5 net, bei ma alten SLI-D ging es, hat 50MB gebracht(Ich weiß, dass es vernachläßigbar ist)
C n Q geht bei Mir net :hmm: ka Ahnung wieso, kann mir da einer helfen???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh