DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im DFI FAQ Fred gibts nen link zu ner sammlung, sollte eigendlich dabei sein. Ich schau mal mom.

Hier ist es steht in der Bios Sammlung etwas weiter unten unter ModBios.

Hmm laut anderen geht es wohl doch, aber wart lieber auf Warhead, er hat selber UCCC´s er musset wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pur3 Fu$!On schrieb:
Moin Jungs,
sry wenn die Frage schonmal war...wollte nich alles durchlesen...
Der Lüfter beim DFI Lanparty nf4 EXPERT soll ja ziemlich laut sein...was gibtsn da für ne Alternative außer Wakü?
Danke im Vorraus!


Edit: Reicht die NB-47 von Zalman?

Der Lüfter ist genau laut wie beim Ultra-D.

Und was habt ihr immer mit eurem Zalman? Der Coolermaster Freezer
kostet genau so viel und ist besser^^

ALso ich würde den Coolermaster nur draufmachen, wenn das Gehäuse gut belüftet wird.

Rein passiv wird der Chipsatz sonst kochend heiß.
 
-De$troyeR- schrieb:
oder das BTA

seit wann übervoltet sein easycon :hmm: ich hatte meine 530watt version auf reale 11,5 V runter o_O mit einer 6600gt.

@SND-Syndrome

ja ist das letzte offizielle....welche rams hast du denn mit welcher cpu?

€: ups seh es grad in deiner sig....nimm mal ein -2 bios wenns läuft. nen möglichst altes wie das 510-2fix zb

-2 sollten eigentlich am besten sein für 4 module. mit glück läuft es dann auf 1t. wenn ein -2 nicht geht nimm dir ein -3. da haste dann freie auswahl. zwischen 510-3, 623-3 und 702-3. das 310p könntest du auch testen.


Danke für den Tipp.
Aber ich denke, Du redest über DFI-BIOSse...ich habe zur Zeit noch ein Asus A8N-SLI Deluxe und habe von den von Dir genannten BIOS-Versionen bis jetzt noch nichts gehört.

Mich hatte das mit dem BIOS mal interessiert, weil ich mir nach Weihnachten evtl. ein neues Board gönnen wollte...entweder ein DFI oder das neue A8N32-SLI von Asus...hmm, mal sehen:hmm:
 
Omfg ist die DFi Seite immer so verbugt? Ich kann keine RMA Anfrage machen, da immer wieder welche Fehler auftreten.

Erst konnte ich meien Namen nicht eingeben, seit heute geht dies, jedoch hängt alles wieder bei der Seite danach.
 
WitchBladepl schrieb:
Och Warhead,
iss doch wurscht und ich steh zu meiner Rechtschreibschwäche :fresse: , weist doch was gemeint ist.
Ich werd kein Perfecter Deutschlehrer mehr, das habsch scho lange aufgegeben :coolblue: .
Damit du kein Augenkrebs bekommst hab ich es mal geändert^^.

Mal ne ganz andere Frage, ich weis das man die ersten leicht zum SLI Modden konnte. Wie sieht das mit den neuen so aus? Habe gelesen das einige meinen einfach das Harz wech kratzen, anders herum hab ich gelesen das die Brücke jetzt unter dem chip liegt. Was stimmt denn nun??

@ badman01
Im smartgadian ist doch ne Lüftersteuerung drin, hast mal geschaut auf was die steht?

Gruß WBPL


habe erst gestern den mod durchgeführt
bei mir waren auf den lötpunkten für das sli
son harzzeuch druff
aber einfach nur n tropfen druff der nicht mal mittig sass, so das der eine lötpunkt fast offen war :)
das zeug ähnelt wie ne kerze die man mit ner lupe und nadel oder cuttermesserspitze bissel oben abkratzt
danach einfach graphitleitlack druffgepappt so das beide lötpunkte mit diesem überzogen sind
dat wars schon also unmöglich isset nicht aber halt vorsichtig sein weil wenn man abrutscht zerkratzt man die empfindlichen grüne umgebung um die DIE herum
 
Warhead schrieb:

Das Bios für UCC´s (704-2BTA), war mir nicht sicher auf der site mit den Beta Bios, weil zwei spalten darunter steht nur für Expert.

Gruß WBPL
 
Hallo bräuchte etwas Hilfe.
Habe Windows neu aufgespielt und versuche nun den AMD Treiber zu intallieren damit C&Q funzt. Sobald ich aber den AMD Treiber 1.2.2.2installiert habe und in Windows die Energieoption auf minimalen Energieverbrauch stelle.
Bluecreen.
Rechner startet so lange neu bis ich im Bios C&Q deaktivieren, dann fährt der Rechner wieder hoch.
Hat einer eine Lösung. Ich weis nicht was los ist, ging doch davor auch.
Hat einer die Lösung?

Edit:
Hab´s jetzt doch alleine geschafft. Zwar von hinten durch die Brust aber wenigstens kein Bluesceen udn C&Q funzt wieder.
AMD Teiber installiert (nicht neu gestartet). Dann in die Hardwareeinstellungen und den Treiber manuell installiert. Reboot ohne Bluescreen.
So der Scheiss hat mich 4 Stunden meines Lebens gekostet. Bei einer normalen installation kommt immer wieder Bluescreen, warum auch immer? Manuelle Installation funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
WitchBladepl schrieb:
Das Bios für UCC´s (704-2BTA), war mir nicht sicher auf der site mit den Beta Bios, weil zwei spalten darunter steht nur für Expert.

Gruß WBPL
klar funzt das :)

virus_666 schrieb:
Hallo bräuchte etwas Hilfe.
Habe Windows neu aufgespielt und versuche nun den AMD Treiber zu intallieren damit C&Q funzt. Sobald ich aber den AMD Treiber 1.2.2.2installiert habe und in Windows die Energieoption auf minimalen Energieverbrauch stelle.
Bluecreen.
der amd treiber verbockt eh nur müll...lasst da bloß die finger davon...schon alleine die tatsache, dass der scheiß treiber sp2 benötigt ist zum :kotz:
 
Na dann werd ich das bei mir auch mal drauf ziehen, hab immo noch das 702-2 beta drauf.

Wat ich gemerkt hab ist das ich immer noch die Abstürze habe in dem besagten Game, nur halt später. Verstehen tuhe ich das ganze nicht, da heute nacht prime 8 stunden am stück durch lief.
Hab die leise befürchtung das mein NT warscheinlich doch nicht ganz reicht (auch ohne Ocing), aber anders herum ist schon komisch das es mit nem A8N SLI funzt (selbe Config).

Hmm.Nu bin ich mit meinem Weisheiten langsam am Ende.

Gruß WBPL
 
@warhead
stimmt vielleicht schon. Wollte auch schon aufgeben. Doch sowas lässt mich nicht los. Da werde ich zum Tier. Das war der Kampf Mensch gegen Maschine. Noch einmal hat der Mensch gewonnen
Maschine darf unter meiner Herrschaft weiterleben. :)

Find C&Q gar nicht sooo schlecht. Wenn´s probs gibt, fliegt der wieder runter hab nun eine geübte Hand im Windows installieren.
 
ja sicher is cnq nich übel aber wenn ich dazu den amd treiber installen muss und das sp2...dann nehm ich lieber nur rmclock...das tuts genauso...ohne kappes ohne bsods
 
apropo cnq was ist da besser? treiber oder tool? weil ich surf immoment nur rum und lese, da wäre es ja besser wenn ich bissi sparen täte oder?
Und ncohmals zurück zur meiner frage, was muss ich wissen um zu ocen?
 
dfi lanparty ut nf4 hilfestellung benötigt

dfi lanparty ut nf4-d

hallo ich hab das genannte board und hab das problem das meine 7800 voll auf dem chipsatz aufliegt und nicht 100% einrastet

der chipsatzlüfter vom dfi geht mir auch total auf den keks er dreht immer so hoch


habt ihr ein tip für mich was ich da machen kann ?
kann ich eigentlich die 7800 auch im 2ten pcie nutzen ohne leistungsverlusst ?
was gibt es für alternative kühlungsmöglichkeinen des chipsatzes ??


danke für eure tips

gruß arthur
 
Zuletzt bearbeitet:
Der original Lüfter ist ranz--> raus damit
(der wird immer später immer lauter)
es gibt für 3-5€ ne passive Zalman NB Kühler der kühlt ohne lüfter genauso gut.
(leider ist der aber hoch wegen der Fläche, müsseste dann feilen)
oder du kannst den 2. slot benutzen (läuft standart mässig mit x2)
wenn du die 6 jumper in der mitte umsteckst so das sie jeweils die unteren beiden verbinden (statt die oberen beiden)
dann läuft der untere slot mit x8.
(was für eigentlich jede Graka noch locker aussreicht)

Weshalb deine Graka im ersten Slot mit dem original Lüfter nicht passt kann ich mir nicht erklären das ding ist eigentlich recht flach.

PS:
Der original Chipsatzkühler ist mit einem Wärmeleitpad auf den Chip verbunden (der war bei mir recht dick und fest, und nicht mal richtig verbindend.
Wenn du den gegen normale wärmeleitpaste ersetzt sollte es:
a) bessere temperaturen geben (-> weniger umdrehungen pro min->leiser)
b) eventuell nen millimeter dünner so das deine Graka vielleicht doch in slot1 passt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
die antwort gefällt mir gut

danke dir

gibt es noch eine möglichkein das board @ sli zu modden ?
hab rev a3
 
Hallo zusammen,

find auch rmclock besser , da es einfach mehr Einstellmöglichkeiten bieten. Z.B. Multi bis auf 4 runter statt mit C&Q auf 5.

@Warhead

Wie kann ich in rmclock weniger als 1,1V wählen?

DANKE


mfg

tim
 
Hallo DFI Freaks,
ich habe folgendes Problem.
heute kam mein DFI NF4 Board + einer GF 7800 , nach dem einbau der Komponenten und der erst Inbetriebnahme blieb der Monitor schwarz.
Ich überprüfte nun ob alle 4 Spannungsversorgungen am Board angeschlossen sind , die Grafikkarte wurde nochm al mit einer Spannungsversorgung angeschlossen.Alles Ok.
Das NT sollte mit 550 Watt auch genügen.
Nachdem ich dann sämtliche Peripherie ( DVD, HD , Soundk...ect) kam immer noch kein Bild
Erst nachdem die neue Graka gegen eine alte PCI Karte ersetzt wurde kam ein Bild.
Nun meine Frage kann man wirklich zu 100 % den fehler auf die Graka schieben , oder können noch falsche Jumperstellung mit dem efekt zu tuhen haben.
Die Karte lag auf den NB Kühler auf( ist net optimal gelöst finde ich )

Danke für eure Tips

Panther
 
Das fällt mir so spontan ein :bigok:

Marken NT oder No-Name?!
Clear-CMOS versucht?! (Obwohl bei Erststart :stupid:)
andere Graka zum testen da?! Edit: Wer lesen kann ist klar........ :wall:

Dann könnten eigentlich nur noch NT oder Graka in Frage kommen.

gruß
tim
 
Zuletzt bearbeitet:
dertimaushh schrieb:
Hallo zusammen,

find auch rmclock besser , da es einfach mehr Einstellmöglichkeiten bieten. Z.B. Multi bis auf 4 runter statt mit C&Q auf 5.

@Warhead

Wie kann ich in rmclock weniger als 1,1V wählen?

DANKE
einfach einstellen :p

funzt bei mir tadellos...aber das problem kenn ich...ne neue version sollte da helfen...;)
 
das board läuft so nicht im sli.

man kann beide pci-express slots jeweils im x8 x8 laufen lassen.

um es aber im sli laufen zu lassen muss man nen ssl mod machen.
Ältere Versionen mussten nur ein ssl mod gemacht werden.
Bei neueren Versionen soll wohl klarlack oder sowas drauf sein
(so das man das freikratzen müsste vor dem SSL auftragen)
ausserdem bräuchte man für SLI natürlich eine SLI Bridge ohne bringt sli recht wenig.

Bei welchen das jetzt genau geht oder nicht müssteste mal sufu nutzen oder googlen.
 
R.R.Panther schrieb:
Hallo DFI Freaks,
ich habe folgendes Problem.
heute kam mein DFI NF4 Board + einer GF 7800 , nach dem einbau der Komponenten und der erst Inbetriebnahme blieb der Monitor schwarz.
Ich überprüfte nun ob alle 4 Spannungsversorgungen am Board angeschlossen sind , die Grafikkarte wurde nochm al mit einer Spannungsversorgung angeschlossen.Alles Ok.
Das NT sollte mit 550 Watt auch genügen.
Nachdem ich dann sämtliche Peripherie ( DVD, HD , Soundk...ect) kam immer noch kein Bild
Erst nachdem die neue Graka gegen eine alte PCI Karte ersetzt wurde kam ein Bild.
Nun meine Frage kann man wirklich zu 100 % den fehler auf die Graka schieben , oder können noch falsche Jumperstellung mit dem efekt zu tuhen haben.
Die Karte lag auf den NB Kühler auf( ist net optimal gelöst finde ich )

Danke für eure Tips

Panther


das einzige was du mal probieren könntest ist auf sli jumpern und die graka unten rein...das fällt mir so spontan ein, cpu und ram kannste ausschliessen da es mit der pci-karte ging.

also mögliche fehlerquellen: mobo, graka oder nt

nt glaube ich weniger. ein bild sollte zumindest kommen....mobo könnte sein. guck dir mal die 4 status leds an und dann in die anleitung. aber ich denk mal an die graka.
 
naja ich will hier nicht 2000 seiten von dem nf4 thread lesen deshalb währe es nett wenn du mir das n bisl erklärst


also wie mann den chip moddet, das weis ich jetzt

aber ich blick mit dem ganzen jumper chaos zwischen den 2 pcie nicht durch

und wozu sind die 2 stromanschlüsse

1mal über dem pcie der kleine
2mal neben dem chipsatz
braucht mann die nur bei sli?

ich blick echt net durch hab im moment nur den 24pol und den 4 pol drinnen




im klartext
1.chip moden
2 sli bridge

was muss ich noch alles beachten bei sli verwendung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Clear CMOS habe ich 3 mal gemaacht , mit der uralt PCI Grafikkarte läuft es ja ohne Prbleme.
Ich werd am Montag meine neue 7800 GT zu Mix zurückschicken und gut ist .
 
ne jumper bitte erstmal um ;) gab da mal ein paar fälle...

also auf sli jumpern und graka unten rein.
 
Kannst du die Grakka in einem anderen System checken?? Wäre nützlich, weil bei vielen macht das Board ein eigen Leben(wie bei mir), erst nach einem neu einbau funzt alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh