DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oha....neben bedeutet bei mir auch NEBEN dem atx...also sind wohl die vier restlichen PINS des ATX-anschlusses nicht gemeint...:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo mach dein ram mal in den obersten orangenen slot...dann sollte es funzen.

p4 stecker nun drin?
 
oh man ih fass es nicht
habe jetz in den ersten beiden dimmstecker die ram eingesteckt und schon hat der gestartet :)
aaaaber bin jetz im bios und es leuchtet immer noh eine rote LED

@warhead

gut das ich das niocht wirklich gemacht habe und mit druck da es reinsrammt hab
jetz hätte ich ein komplett schwarzes brett das nicht mehr uv aktiv ist ^^

@destroyer

jo vierp0ol ist unten drin jetz
und die rams habe ich eehm moment in dimm1 und dimm2 gesteckt
achja das mit den jumpern war do richtiog oder?
wegen dem sli anschluss
habe die karte ja jetz im unteren slot
 
Zuletzt bearbeitet:
StreifenKarl schrieb:
@destroyer

jo vierp0ol ist unten drin jetz
und die rams habe ich eehm moment in dimm1 und dimm2 gesteckt
achja das mit den jumpern war do richtiog oder?
wegen dem sli anschluss
habe die karte ja jetz im unteren slot

jo jumper umstecken, graka unten rein und es sollte laufen.

aber dimm1 und dimm2 sind doch nicht gleichfarbig oder? mach mal bitte beide in orange rein.
 
sachma destro...bei sli...musste da was im bios eingestellt werden? eigentlich nich nuwahr?
 
ne muss es nicht...sollte so laufen. jedenfalls beim normalen. beim expert muss es im bios aktiviert werden.

du musst ja nichtmal umjumpern damit der andere slot geht. das ist nur damit du keinen leistungsverlust hast.

also umjumpern, beide grakas rein und nv-treiber sli aktivieren. ich glaub mit 2 häkchen wenn ich mich net irre.
 
StreifenKarl schrieb:
da geht mein vierpolanschluss garnet rein!

hier ein pic wies ausschaut

dsc004250cf.jpg
Ich glaube ich brauche ne stärkere Brille!!!!!!!!
Wo sind die Abstandshalter ?????
Hast du das Board so auf den Mainboardhalter genagelt, oder liegt das an dem schlechten Bild.
Wenn ja, sind Kurzschlüsse vorprogrammiert.
Gruss Michel.
 
@destro : ja ach...das mit expert war mir wohl klar du pfeife :fresse::haha:

@michel....OMFG.... wenn du da ma nich recht hast.....das wär aber der hammer schlechthin...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmichel schrieb:
Ich glaube ich brauche ne stärkere Brille!!!!!!!!
Wo sind die Abstandshalter ?????
Hast du das Board so auf den Mainboardhalter genagelt, oder liegt das an dem schlechten Bild.
Wenn ja, sind Kurzschlüsse vorprogrammiert.
Gruss Michel.

stimmt -.- hab ich garnicht bemerkt...die fehlen echt :hmm:

@warhead

warum fragste denn erst son scheiss :fresse:?


€: @warhead

kommst du auch mal wieder on bei icq? irgendwie warste das schon länger nimmer.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brr weil mich sli nie interessiert hat und ich mir nimmer sicher war obs ne funktion im bios zum aktiviern gab bei den non-experts :p
weil irgendwas mit sli dächt ik hätt ich da mal gelesen...:hmm:
 
nö muss man net aktivieren, gibt ne option aber das war/ist was spezielles für 6600(gt) karten soweit ich weiß
 
Warhead schrieb:
@destro : ja ach...das mit expert war mir wohl klar du pfeife :fresse::haha:

@michel....OMFG.... wenn du da ma nich recht hast.....das wär aber der hammer schlechthin...:lol:
:rolleyes: Dann muss ich net zu Fiehlmann :coolblue:
Aber ist das Board wirklich zu empfehlen ??
Will heute einkaufen gehen :love:
 
jojo ;) kommste auch ma wieder on? was machst du da die ganze zeit :hmm:

€: ja kann das board nur weiterempfehlen ;) solange man keine mdt rams hat und ahnung von oc (speziell ramtimings)
 
DFI ansich, lese ja fast alles mit, habe ein Msi Neo2.
Wollte auf N Force4 umsatteln. was mich stört sind die unzähligen
Biosversionen beim DFI.
Wollte mir die XFX 7800GTX und ein Board besorgen.
Da schwanke ich halt noch. Proz. X2 3800.
Lief auf dem Msi 2650 stabiel mit Corsair XL PRO 3200er
 
Ropo schrieb:
Edit
Anderer Ram-Riegel bringt auch nichts (ist ein Infineon PC400)
Schei...
Dann wüsste ich auch nichts mehr :-[. CMOS etc hast ja schon durch, Stecker werden wohl alle drin sein, ... ???
 
Warhead schrieb:
hm...beim ram könnts evtl probleme gebn...ansonsten isses sicher besser als das msi ;)
Sind aber TCCDs .
Oder liegt es da generell an der Marke ?
Gruss Micha.
 
mitn corsair gibbet ab und an probs..ik glaub da hilft nur testen...aber ich denk mal die sollten laufen...
 
Warhead schrieb:
mitn corsair gibbet ab und an probs..ik glaub da hilft nur testen...aber ich denk mal die sollten laufen...
Ich danke dir,
Aber was macht der Kurzschlussmechaniker, meinst du das Board lebt noch ?
So ein schönes Teil gleich so zu richten :hmm:
 
auf dessen antwort wart ich schon gespannt...das wäre wohl aber der oberhammer der letzten woche...:haha:
 
Zum Thema Corsair hat GravediggA unlängst ein schönes Posting verfasst. Subsummiert: Panikmache, es gibt damit nachweislich nicht mehr Probleme als mit anderen vernünftigen Rams. Also keine Sorge, die TCCDs laufen gewohnt gut.
 
romeon schrieb:
Zum Thema Corsair hat GravediggA unlängst ein schönes Posting verfasst. Subsummiert: Panikmache, es gibt damit nachweislich nicht mehr Probleme als mit anderen vernünftigen Rams. Also keine Sorge, die TCCDs laufen gewohnt gut.
Danke Euch !! :bigok:
 
romeon schrieb:
Zum Thema Corsair hat GravediggA unlängst ein schönes Posting verfasst. Subsummiert: Panikmache, es gibt damit nachweislich nicht mehr Probleme als mit anderen vernünftigen Rams. Also keine Sorge, die TCCDs laufen gewohnt gut.

jo hat er.... ;) aber naja.....wir werden sehen ob sie laufen. ich behalt da meine meinung erstmal für mich.
 
-De$troyeR- schrieb:
jo hat er.... ;) aber naja.....wir werden sehen ob sie laufen. ich behalt da meine meinung erstmal für mich.
Kein Problem :). Ich hab in den letzten Monaten jedenfalls so gut wie keine Beschwerden gesehen.
 
-De$troyeR- schrieb:
jo hat er.... ;) aber naja.....wir werden sehen ob sie laufen. ich behalt da meine meinung erstmal für mich.

hrr die kennen wir ja...und ich hab ja dieselbe :p

lieber erstmal skeptisch und pessimistisch sein, als zu euphorisch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh