DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo weil kaum einer corsair benutzt^^ genau wie bei mdt. da kannste auch sagen ich hab in den letzten wochen nur von einem fall gehört bei dem sie net laufen. weils nur eine person war ;)

ne aber werden wir sehen......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohh, von Probs mit MDT liest man aber regelmäig über alle Foren, gerade was das DFI betrifft. Was nun in welchen FWs gefixt wurde oder nicht, betrifft mich glücklicherweise nicht :d.
Corsair sind nicht seltener als andere. Ein großer Teil der TCCDs waren von Corsair, als TCCD bzw. 1GB noch in Mode waren.
 
ich hab auch corsair das sollte man vielleicht sazusagen :p

trotzdem gabs damals mächtig probs mit den bh5er von corsair...und auch die tccd liefen nich so wiese eigentlich sollten...
 
romeon schrieb:
Ohh, von Probs mit MDT liest man aber regelmäig über alle Foren, gerade was das DFI betrifft. Was nun in welchen FWs gefixt wurde oder nicht, betrifft mich glücklicherweise nicht :d.
Corsair sind nicht seltener als andere. Ein großer Teil der TCCDs waren von Corsair, als TCCD bzw. 1GB noch in Mode waren.

joa kommt aber eher aufs pcb drauf an glaube ich ;) naja wird man denn sehen. auf jedenfall gabs die größten probleme mit corsair new-bh5
 
Warhead schrieb:
...und auch die tccd liefen nich so wiese eigentlich sollten...
Welche denn, wann denn, wo denn? :) Ich hatte 3 Pärchen und in den anderen DFI Threads finden sich bestimmt auch nochmal 10-15 ohne Mucken.
 
Warhead schrieb:
versuchs mal mit mehr vcore :coolblue:
piept das board auch wennden pcspeaker anmachst oder machts keinen mucks? theoretisch machts mucks...und wenn man im handbuch schaun würd, dann würde man auch erkennen, dass er den ram nicht erkennt...das hat dann wohl nix mit graka oder sonstwas zu tun....

ik hoffe ja mal für dich, dass du den P4 stecker mit angeschlossen hast...das setz ich nunmal voraus :rolleyes:
Sicher hab ich den P4-Stecker drin. Das es irgendwas mit dem RAM zutun hat hab ich auch im Handbuch gelesen, jedoch liefen die RAMs kurz vorher in einem anderen Board einwandfrei und ein vom Kumpel geliehener ging auch nicht und da Board, CPU und Graka neu waren kommt man ins grübeln.
Aber gut, jetzt klappts scheinbar einwandfrei. Hab zum dritten mal alles auseinander und wieder zusammengestöppselt und auf einmal gings auch mit den BH5 und zwar ohne Spannungserhöhung.
 
so hi leutchen

natürlich ist das board mit abstandshaltern eingebaut
ich baue rechner seit mindestens 4 jahren selber zusammen
nur mit dem board war ich halt überfordert weil der dauernd rummuckt
und ich nebenbei ein grafikkartendefekt noch verdauen muss war ich halt bissel panisch ;D

jetz hör ich auf einmal das es mit corsairs probs geben soll
toll ich habe grade 2 davon
naja bis zum bios laufen sie erstmal
morgen werd ich mal windows neu installieren
dann schaunmerma

ps:
den sli mod hatte ich gleich vorher durchgeführt
hatte die heimliche befürchtung das es daran evenutell liegen könnte ;-)
alles im grünnen bereich z.Z
mal abwarten was morgen wieder für probleme auftauchen

gruss streifen
 
Mir viel auch ein Stein vom Herzen als ich sah, dat plötzlich die Debug-LEDs liefen wie es sich gehört.:coolblue:
Hab jetzt gerade die Connect3D x800GTO auf x800XT geflasht, läuft spitze. Wenigsten etwas was auf anhieb geklappt hat :fresse:
 
kurzer zwischenstand nach nem abend voller ärger:

nachdem ich tests mit 300x10 und ram @ 250 geprimet hatte, kam ich plötzlich damit nicht mal mehr ins win :(

als ursache stellte sich c&q raus, sobald ichs abschalte, alles paletti...

mit c&q kann ich bis 298 gehen.

273x11 ging auch, aber dann geht der ram auf 230 statt auf 250 durch den teiler :grr:

nun lass ich den rest der kurzen nacht prime custom bei 298x10 @ 1,584v cpu-z und ram @ 248 laufen.

gt n8...
 
Naja, bei mir war das diese Woche auchso!
Rausgenommen, alles auf dem zweiten Board getestet, dann bin ich mit meinem Finger an den Lüfter gekommen und siehe es geht aufeinmal. Gleich Memtest gemacht und siehe alles geht doch! Dann das andere Board nochmals ausgebaut vom Gehäuse und das wieder mühsam eingebaut, wollte kein Wasser ablassen ;)
Aufeinmal ging es, juhu! Das DFI hat ein eigen Leben :drool:
Ja gut, verstehe ich das so zum Timing einstellen?
Man muss an den einzellen Tras, Cas... rumfummeln um ans beste timing drann zu kommen? Und gleich hinterher Prime95?
Wie kann ich mich noch besser schlau lesen, weil bei der DFI Street ist es ja auch gut zusammengefasst, nur mein English ist eingerostet.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann leute, mein Bord streikt wenn ich auf 4V umjumper. Nichts ist mehr stabil, erfährt dann nichtmal mehr mit 3 ghz hoch. wenn ich den 3.3Vmod mache dann geht es.
Bios ist das 702-2. Ob 3.3~3.4 oder 3.5 V. Kann die Timings verändern oder dann mit 166 teiler so das der Ram dann auf 200 läuft nihts geht.

beim 3.3Vmod kann ich 255 mit 2-2-2-5 fahren nur sobald ich auf 4V geh geht nichtsmehr.

Die Rams sind nicht am Ende. Orangene Slots. Nt hat genug Power. LTD auf 3. usw.

Gibs einfach nur schlechtew Bord´s denn auch bei 320Htt ist ende.
 
bigzorro schrieb:
als ursache stellte sich c&q raus, sobald ichs abschalte, alles paletti...

mit c&q kann ich bis 298 gehen.

273x11 ging auch, aber dann geht der ram auf 230 statt auf 250 durch den teiler :grr:

nun lass ich den rest der kurzen nacht prime custom bei 298x10 @ 1,584v cpu-z und ram @ 248 laufen.
dann verzichte auf das cnq und nimm rmclock...das kann die aufgabe 10mal besser erledigen...zb loeppt meiner im idle gradma mit 0,88v ;) das macht mir kein cnq nach :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist gelb/schwarz und in etwas grünem drinne?

Genau, das nF4 Expert :d

Habe heute nochmal versucht, das RDX200 außerhalb des Gehäuses zum Laufen zu bekommen, doch kein Erfolg.

Expert rein = alles läuft sofort.


Was für Volt Werte habt ihr bei CPU-Z? 1.392?

Und stellt ihr auch 1.4 Volt mit 1.375 V * ihrgendwelche Prozente ein?
 
So nach langem testen und feilen (nee nix am Board abgefeilt:fresse: )
wollt ich noch mal fragen ob es genauso sinnvoll ist die Sata Platte am Sataport 3 zu betreiben? Beim NF3 war das ja die beste lösung vor allem wenn man ne Audigy verbastelt hat.

Ist das aus Kompatibilitätsgründen besser oder ist das beim DFI immo egal?

Gruß WBPL

PS: Hab den Ram bis 240MHZ bei 2.8V mit 2,5.3.3.6 zum laufen bekommen, sogar recht stabil. Aber dann musste ich feststellen das der Winni doch nicht sone Granate ist, der läuft nur bis 230mhz stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
also lt. destro is SATA 3 und 4 besser....
wird auch im BIOS so angezeigt:
3
4
1
2
 
Sehr schön thx,
also doch altes Spielchen wie bei den NF3er boards.
Na dann steck ich nacher mal um.

Gruß WBPL
PS: hab sie noch am ersten stecken, weil hatte ja die komischen Probleme am anfang^^.
 
Moin Jungs,
sry wenn die Frage schonmal war...wollte nich alles durchlesen...
Der Lüfter beim DFI Lanparty nf4 EXPERT soll ja ziemlich laut sein...was gibtsn da für ne Alternative außer Wakü?
Danke im Vorraus!


Edit: Reicht die NB-47 von Zalman?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei mir zeigt Smartguardian auf allen temps 128C° an
Nb Lüfter is demnach auch aus ..
Woran liegt denn das?
 
Warhead schrieb:
@witchbladepl...das heißt trotzdem STABIL OHNE E! :rolleyes:

Och Warhead,
iss doch wurscht und ich steh zu meiner Rechtschreibschwäche :fresse: , weist doch was gemeint ist.
Ich werd kein Perfecter Deutschlehrer mehr, das habsch scho lange aufgegeben :coolblue: .
Damit du kein Augenkrebs bekommst hab ich es mal geändert^^.

Mal ne ganz andere Frage, ich weis das man die ersten leicht zum SLI Modden konnte. Wie sieht das mit den neuen so aus? Habe gelesen das einige meinen einfach das Harz wech kratzen, anders herum hab ich gelesen das die Brücke jetzt unter dem chip liegt. Was stimmt denn nun??

@ badman01
Im smartgadian ist doch ne Lüftersteuerung drin, hast mal geschaut auf was die steht?

Gruß WBPL
 
Zuletzt bearbeitet:
da gabs ma in ner sig nen link fürn howto...frag mich aber nu nich nachm namen...:hmm:

der hat nen feinen bohrer genommen und das harz mit den fingern weggebohrt sozusagen...dann mit silberleitlack uffgefüllt und fertich

zumindest so in die richtung!

badman01 schrieb:
Klar
hab ich eins ja grad umgebaut :coolblue:
also Sig nich aktuell
tja dann würd ich ma das bios neu flashen...
 
Oha bohren und so weiter, nene lieber nicht.
Ich werd bei Gelegenheit erst mal schauen was ich überhaupt habe, ob es noch das alte oder schon das neue ist, zumal ich derzeit noch kein SLI brauche^^ und meine 78er noch in der RMA ist.
Aber danke erst mal.

Gruß WBPL
 
Ok werd mal sehn...
was is denn das neuste ?
Hab Samsung UCCS - da sollte ja das Standart am besten sein oder?
 
Das hier soll wohl das beste sein für UCCC´s, steht nen paar seiten davor drin (seite 103 kamm die frage schon mal).

Bios: 704-2BTA

Gruß WBPL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh