DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^ Ist das zu 100% sicher?

Bedeutet dass, dass ich die Kühler quasi "gar nicht" abbekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage war WIE genau sie befestigt sind ausser den Lötüpunkten, und wie man sie am besten entfernen kann.

Mal so ne kurze zwischenfrage, wie heiss darf die Northbridge werden, also wann wird es kritisch ??

Stand hier nicht vor kurzem wat mit 60° oder so??

Hallo zusammen

Ich hab seit heute mein DFI Lanparty NF4 Ultra-D in meiner Kiste laufen, klappt tip-top... aber eine Frage ist noch offen.

Mit welchem Tool lies ihr Temperaturen und Spannungen aus? Ich suche ein Tool mit dem ich eine Statistik erstellen kann wo ich z.B sehe wann meine CPU wie warm wurde.
Motherboardmonitor 5 hab ich schon ausprobiert, unterstützt dieses Board nicht :(

Mit was macht ihr das??

Gruss Twinnie ;)

Oh man irgendwat mach ich falsch :hmm: , bau ein nur zicken, andere bauen ein läuft tip top. Bin wohl wirklich zu doof für das Board :fresse: :( .

Twinnie schrieb:
Motherboardmonitor 5 hab ich schon ausprobiert, unterstützt dieses Board nicht :(
Halte ich für ein Gerücht :bigok:

Twinnie schrieb:
Mit was macht ihr das??
MBM 5 funktioniert einwandfrei :)

stats.png

Zuletzt bearbeitet:
Und was wählst du aus bei der Installation? Dort sind keine aktuellen DFI Boards zur auswahl :(
Wie hast du MBM5 installiert??

DoubleJ schrieb:
Glaubst du, wenn der RAM auf 100mhz (hundertfünfzig mhz unter spezifikation) nicht läuft, bringt das rumschrauben an irgendwelchen timings noch irgendetwas...?! zumal die schon die ganze zeit auf 3338 eingestellt waren.
zb drive stength etc kann bewirken dass gar nix mehr stable läuft, egal welche mhz und welche haupttimings ;)

@Matrox

funktioniert das Temp. auslesen mit mbm auch problemlos mit ner 7800GTX? Denn bei Speedfan funktioniert es mit ner 7800gtx nicht :(

TM30 schrieb:
@Matrox

funktioniert das Temp. auslesen mit mbm auch problemlos mit ner 7800GTX? Denn bei Speedfan funktioniert es mit ner 7800gtx nicht :(
Wenn ich mir sein verlinktes Bild so ansehe ... :angel:

denk mal darüber nach......

DoubleJ schrieb:
Beide Riegel auf einmal geschrottet...? ;)
Und der RAM aus meinem Barebone läuft ja auch nicht. Und das sind nur zwei 512mb riegel, also nicht wirklich eine "herausforderung". Das ist es was mich am meisten stutzig macht - würde alles laufen, bis auf die ballistix - ok... aber auch anderer ram, der funktionieren MUSS, tut es ja nicht.

Ich hatte so ein ähnliches Prob, allerdings etwas komplexer ^^
Ich hatte OCZ 500 VX mit nem 3000 Winni 0448 SPMW aufm AV8 rev. 1.1 laufen.
Bei dem Umstieg auf DFI LP U-D konnte ich Kurz ins Bios wenns dann mal die CPU und den Speicher gefunden hat. Alles eingestellt und ab ins Windows. Doch nach jedem neustart leuchteten 4 oder 3 LEDs. cmos RESET und wieder von vorne. Und das auch mit Infineons, Mosel Vitelics und TCCDs.
Als ich mir dann ein AN8 Ultra gekauft habe lief alles gut bis auf das kleine prob. das ich die vdimm für meine VX Module nicht anheben durfte sonnst Bluescreen. Also liefen die VX Module bei 2.6V :fresse: bis 220Mhz bis 235Mhz alles was höher war ging halt nicht. Is klar!
Als ich dann auf meine jetzige CPU umgestiegen bin, konnte ich auf einmal die vdimm anheben. Was ein wunder!! Vorgestern als ich meinen Rechner bissl aufräumte nach den ganzen umbauten, probierte ich das DFI (welches zwischenzeitlich in RMA war, da ich von einem Defekt ausging) nochmal zum Leben zu erwecken. Und siehe da es läuft seit 2 Tagen ohne weiteres.
Also: warum auch immer wollte das DFI meine Winchester CPU nicht was mich immernoch sehr nachdenklich macht in Sachen kompatiblität SPEICHER zu MAINBOARDS bzw.Chipsatz was ja auch für mich immer bedeutung hatte. Und aufeinmal muss die CPU zum Board und Speicher und andersrum^^ kompatibel sein. :stupid:
Wenn von euch jmd denkt das dies die absolute ausnahme war mit meinem prob. Bitte antworten!!.

Gruß

norceN

PS: Das DFI hab ich übrigens von romeon der selbst auch nen Winni 3000 drauf laufen hatte. :confused:
kuckst du hier

virus_666 schrieb:
Hallo bräuchte etwas Hilfe.
Habe Windows neu aufgespielt und versuche nun den AMD Treiber zu intallieren damit C&Q funzt. Sobald ich aber den AMD Treiber 1.2.2.2installiert habe und in Windows die Energieoption auf minimalen Energieverbrauch stelle.
Bluecreen.
Rechner startet so lange neu bis ich im Bios C&Q deaktivieren, dann fährt der Rechner wieder hoch.
Hat einer eine Lösung. Ich weis nicht was los ist, ging doch davor auch.
Hat einer die Lösung?

Edit:
Hab´s jetzt doch alleine geschafft. Zwar von hinten durch die Brust aber wenigstens kein Bluesceen udn C&Q funzt wieder.
AMD Teiber installiert (nicht neu gestartet). Dann in die Hardwareeinstellungen und den Treiber manuell installiert. Reboot ohne Bluescreen.
So der Scheiss hat mich 4 Stunden meines Lebens gekostet. Bei einer normalen installation kommt immer wieder Bluescreen, warum auch immer? Manuelle Installation funktioniert.

Ich nehm alles zurück C&Q geht nicht. Lief einen Tag dann Rechner neu gestartet und Bluescreen. Ahh ich hass den Scheiss!

DoubleJ schrieb:
Glaubst du, wenn der RAM auf 100mhz (hundertfünfzig mhz unter spezifikation) nicht läuft, bringt das rumschrauben an irgendwelchen timings noch irgendetwas...?! zumal die schon die ganze zeit auf 3338 eingestellt waren.

Ich muss sowieso eine neue CPU bestellen, also bestell ich jetzt einfach noch ein dfi board mit... irgendwie glaub ich das liegt am board....

naja es liegt ja nciht immer am takt. zum beispiel liefen meine alten tccd @ 300mhz rockstable, aber mit den gleichen timings keine 200mhz ;)

welche rams hast du denn? ich glaub nicht das was defekt ist, sondern eher das du mit dem ramtimings überfordert bist.

also welche rams hast du und was eingestellt?

Hallo Gemeinde,

hab mir auch das DFI ultra-D gekauft und will es zusammen mit nem Venice 3200+ und 2x512 MB MDT PC3200 DS betreiben.

welches BIOS sollte ich nehmen ? Ev. eines der Mod-Bios'e von Techpowerup.com (704-2BTA ?)

Danke schonmal ?

Warhead schrieb:
tja dann hau den ganzen mist von amd runter und schmeiß dir rmclock druff!

Ich schmeiß nicht nur den AMD Mist runter, sonder auch gleich die ganze Kiste aus dem Fenster. :heul:
Ich werds mal versuchen Warhead mal schauen ob das Proggi was taugt.

Edit:
Wie kühlt ihr eure Spannungswandler? Hab ihr einen Lüfter vor die Wandler gehängt? Wie hab ihr den Lüter befestigt?

Zuletzt bearbeitet:
So wie es ausschaut hab ich mein Problem der Abstürze in nem Bestimmten Spiel gelöst. Und zwar ist der Winni schuld, sein speicherinterface macht wohl mucken auf dem Board in verbindung mit den Curical. Hab jetzt Testweise den Venice von meinem Bro drin und siehe da nix mehr. Warscheinlich verursacht das Game genau den Bug im Memcontroller der beim Venice-Kern behoben wurde, iss ja bekannt das sie den Memcontroller verbessert ham.

Na ja wat sollch noch sagen iss nu stabil (ohne E ich weis) wie sau, das geile der Venice (3500+) geht ab wie ne Flasche Gehacktes beim Ocen^^.

Gruß WBPl

Lutter schrieb:
Hallo Gemeinde,

hab mir auch das DFI ultra-D gekauft und will es zusammen mit nem Venice 3200+ und 2x512 MB MDT PC3200 DS betreiben.
immer das gleiche...morgen kommter wieder dass der ram net gescheit stabil laufen tun tut :haha:
virus_666 schrieb:
Wie kühlt ihr eure Spannungswandler? Hab ihr einen Lüfter vor die Wandler gehängt? Wie hab ihr den Lüter befestigt?
jo n 80er@1k upm

hängt derzeit mitm draht anner graka :p die hatte da son passendes löchle

hi

ich habe in prob und zwar hab ich das nf4 ultra-d mit sli mod.
und zwar geht es um den usb anschluss irgendwie habe ich kein usb 2.0 obwohl im bios die einstellung auf usb 1.1und2.0 sind und ich den treiber instaliert habe.wenn ich nun eine usb festplatte ran stecke kommt die meldung hochleistungs usb massenspeichergerät an nicht hchleistungs usb hub angeschlossen.wenn ich nun daten kopieren dauern ca 700mb 10 min.weis einer was ich da machen kann? oder hat einer nen treiber der funktioniert?

mfg miep

@warhead
Hab mir überlegt nen 90er über die Wandler zu hängen.Auch so mit Draht befestigt. Weis aber noch nicht genau wie und wo ich den draht befestige. Was ich sehr nice find sind so 2x40er direkt auf die Wandler pappen? Noch am überlegen.

Hiho, habe hier ein DFI NF4-Ultra-D, nen X2 3800+ und 2GB Speedline UCCC pretested @ 275Mhz von h-h-e.
Bios ist momentan das 623-3
Mein Problem ist, dass ich stabil nicht über 260Mhz komme mit meinen jetzigen Settings.
Hat jmd. hier evlt. seine UCCCs auf 275 laufen und könnte mal die Timing Einstellungen posten?? Habe beim Suchen nur Screens von UCCC's @ 250Mhz gefunden, da bin ich nur leider schon 10Mhz drüber...

thx schonmal

hell

PS: Wollte mir egtl kein Mod-Bios flashen, da auch h-h-e meinte, dass er die RAMs aufm Ultra-D mit 626-3er Bios testet.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn die denn pretestet sind, dann werden die den takt auch schaffen....

nimm mal das mod BIOs von BigToe... also das BT

das hab ich auch... sys siehe sig.... funzt wunderbar :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh