DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the-real-hell schrieb:
Hiho, habe hier ein DFI NF4-Ultra-D, nen X2 3800+ und 2GB Speedline UCCC pretested @ 275Mhz von h-h-e.
Bios ist momentan das 623-3
Mein Problem ist, dass ich stabil nicht über 260Mhz komme mit meinen jetzigen Settings.
Hat jmd. hier evlt. seine UCCCs auf 275 laufen und könnte mal die Timing Einstellungen posten?? Habe beim Suchen nur Screens von UCCC's @ 250Mhz gefunden, da bin ich nur leider schon 10Mhz drüber...

thx schonmal

hell

PS: Wollte mir egtl kein Mod-Bios flashen, da auch h-h-e meinte, dass er die RAMs aufm Ultra-D mit 626-3er Bios testet.

naja wäre aber ratsein ein modbios. am besten das 704-2BTA....ist das beste für UCCC. wegen den timings wende dich mal an warhead. er hat seine auf 270mhz glaub ich mal am laufen gehabt-.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAs Bios 704-2BTA ist gut.
Ich habe damit meine Twinmos Twister BH5 weit über 250 mhz bekommen.
Die stehen übrigens zum Verkauf auf E-bay.

jo aber bh-5 haben ja nun garnix gemeinsam mit UCCC :rolleyes:

the-real-hell schrieb:
Hat jmd. hier evlt. seine UCCCs auf 275 laufen und könnte mal die Timing Einstellungen posten?? Habe beim Suchen nur Screens von UCCC's @ 250Mhz gefunden, da bin ich nur leider schon 10Mhz drüber...
~270mhz:

ucccmax.JPG

@Warhead:
Vielen Dank erstmal, werde das gleich mal probieren. Benutzt du das ModBios oder das 623-3 Official??

hell

Hab ein little Prob...

Ich bring nicht mehr als 3.2Vdimm hin, auch nicht, wenn ich auf up to 4V jumpere.
Kann ich Bios nicht mehr auswählen als 3.2V.

Hab das Bios 704-2BTA.

Kennt einer das Problem oder mache ich einfach was falsch?

rovster schrieb:
War nicht auf Auto, hab gar nix auf Auto.

stell ma auf 3,2V un jumper dann auf 4V, dann müsstest funktionieren, so gehts bei mir au nur

Aber nicht dass ich dann gleich 3.8Volt auf den Rams habe?! :fresse:

Werds mal versuchen. :bigok:

rovster schrieb:
Aber nicht dass ich dann gleich 3.8Volt auf den Rams habe?! :fresse:

Werds mal versuchen. :bigok:

nein keine angst, er startet wieder mit den eingestellten 3,2V

brauche hilfe

meine usb ports fallen nach ca 2 std betrieb aus... es lässt sich kein usb gegrät mehr betreiben.. nur ein neustart hilft.. auch mein LCD Display, welches über usb betrieben wird, ist dunkler als früher. vielleicht bekommt es nicht genug saft ?

ich hab dieses Problem seit ich folgendes geändert habe..

Opteron 146 statt A64 3200+
WinXP neuinstall mit nVidia nforce treiber 6.70
Bios N4D704-2BTA

Vielleicht ist es ja auch ein anderes Problem.. Nur habe ich diese Dinge geändert letzte Woche, und seitdem tritt das Problem auf !

Jemand vielleicht ne Idee ?

Kati

hm an der bios-version sollte es nicht liegen, da ein nicht funktionieren der usb ports nur beim 615-x der fall ist.

ich würd mal stark auf software probs tippen.....es funktiert ja erst alles ;) also wirds wohl kaum die hardware sein. hast du SP2 drauf ?

-De$troyeR- schrieb:
hm an der bios-version sollte es nicht liegen, da ein nicht funktionieren der usb ports nur beim 615-x der fall ist.

ich würd mal stark auf software probs tippen.....es funktiert ja erst alles ;) also wirds wohl kaum die hardware sein. hast du SP2 drauf ?

ja hab ich !

ich dachte erst es liegt am OC.. nur ging es ja früher auch, als ich meinen Winni mit 8x325 betrieben habe...

daher bin dachte ich, es könnte am Bios liegen ! Ist nämlich sehr nervig, wennn plötzlich mitten in einem Game die Maus ausfällt und die Tastatur !

Kati

joa glaub ich gerne....kannst ja mal ein anderes bios probieren. ein 510-X oder 702-X

ob nun -1 -2 oder -3 kann ich dir nicht sagen. ich tipp aber mal auf -2 oder -3. aber es geht ja erstmal nur um die usb ports und nicht um oc ;)

Wichtige Frage:

Wenn ich nur 1 Ram-Modul habe (1x G.Skill 1gig) in welche Rambank muss das dann rein???

Ich habs grad im 1. drin, aber in spielen friert der PC manchmal ein. Temps sind i.O.

Meistens eigentlich in den oberen Orangenen, vom CPU-Sockel aus gesehen. Aber ich denk da könnte er genau so instabil sein.. Vielleicht mal Timings entschärfen, Vdimm hoch, oder einfach weniger Takt? ;)

is (noch) nix übertaktet.
timings hab ich schonmal entschärft....bringt leider nix

ram is atm oben drin....
vDimm erhöhen versuch ich später. muss jetz leider weg.

Sonst noch ideen worans liegen könnte?

Hi

Ich hab ein Kleines Problem.. Und zwar ich hab das Nf4 SLI-DR und Verwende den Onboard Sil.Image S-ATA Controller mit 2x 80GB Hitachi Deskstar 7K250 80GB ja das Problem ist das ich seit Neuem ca. 25 LadeBalken zum Hochfahren Brauche... Vorher waren es knapp 3 Wieso ? :hmm:

Sys

A64 3500+ @ 2800MHZ
1GB Twinmos Twister BH-5
DFI Nf4 SLI-DR

Hounted-Hill schrieb:
das ich seit Neuem ca. 25 LadeBalken zum Hochfahren Brauche... Vorher waren es knapp 3 Wieso ? :hmm:

check mal die laufwerkseinstellungen im gerätemanager...
lass bootvis drüberrasseln...
the-real-hell schrieb:
@Warhead:
Vielen Dank erstmal, werde das gleich mal probieren. Benutzt du das ModBios oder das 623-3 Official??
*hust* ich nutz derzeit das E704-2BT :rolleyes: n blick in die sig sagt dir auch warum :p

lief aber vorher auch mit dem 704-2BT und dem 702-1 ohne probs

Katrin schrieb:
Jemand vielleicht ne Idee ?

Kati
dann schmeiß mal den 6.70er runter und installier ma testweise den 6.53

Hounted-Hill schrieb:
Hi

Ich hab ein Kleines Problem.. Und zwar ich hab das Nf4 SLI-DR und Verwende den Onboard Sil.Image S-ATA Controller mit 2x 80GB Hitachi Deskstar 7K250 80GB ja das Problem ist das ich seit Neuem ca. 25 LadeBalken zum Hochfahren Brauche... Vorher waren es knapp 3 Wieso ? :hmm:

Sys

A64 3500+ @ 2800MHZ
1GB Twinmos Twister BH-5
DFI Nf4 SLI-DR

mach mal deine ide geräte weg ;) dann müsste alles ohne probs und super schnell booten ^^

Wenn wir gerade beim booten sind, mein Problem besteht nicht mehr, aber wie kann ich den Pc meines Vaters topen in sachen hochfahren, wenn wir gerade dabei sind? Weil der pc meines Vaters brauch nicht mehr als 25sec. up zu sein. Beim Runterfahren nicht mehr als 15sec., meiner brauch da immer etwas länger, obwohl ich ein besseren Pc hab ^^
Achso und was ich noch erwähnen möchte ist das mein Bios ab und zu mein Cpu nicht anzeigt und dann krieg ich das Windows net hochgefahren. Was ist das? Und wie stelle ich am besten meine tccds ein? will ein besseren Datendurchsatz bin bei 7200mb´s.

Kann man aber trotzdem mal sagen! Aber hättest ihm auch sagen können das er den DFI Faq lesen soll, weil es da genau steht[in meiner sig]!!

sagt mal was sind die besten settings für die crucial?

bios hab ich 704-2bta drauf kann ich einfach die settings meiner tccd übernehmen und statt 2,5-4-3-7 einfach 3-3-3-7 einstellen?

So, bin grad nochmal am Testen mit dem (immer noch ;) 623-3er Bios. Falls das nix wird, schmeiss ich auch mal das 704-2BTA drauf.

@Warhead: Thx nochmal für deine Settings, gehen bisher schonmal besser :))

Will die nur jetzt mal im Bios fest einstellen; weiß dabei allerdings nicht, welchen Wert ich bei Tref einstellen muss im Bios; hab da momentan 3120; die Optionen ausm A64tweaker kann man da leider nicht so einstellen. Weißt du zufällig wie viel Cycles im Bios "200Mhz 3,9µs" entspricht?

Ansonsten werd ich mal Memtest n paar Stunden fahren lassen; momentan kommen mit 270Mhz wenigstens nicht gleich im ersten Test 100000Fehler :bigok:
Mal sehen, was sich da noch so tut.

hell

edit: ok im Test #5 schmeißts ihn dann doch wieder :((

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh