DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
270 ist aber für die uccc schon n verdammt guter wert!...tref: schau ma im a64tweaker nach wasde hast...ansonsten solltens 3072 sein..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Bios soll ich für 1GB Riegel nehmen ?
Noch hab ich das Modbios 704-2bta drauf oder so ähnlich.
Bekomme bald einen Infineonriegel von E-bay, leider war ich etwas zu optimistisch, wieder so ein Laden mit "Markenspeicher" von Infineon, erst nach der Auktion nach langer Recherche habe ich die Nummer als 3rd identifiziert
 
kommt drauf an was auf den riegeln druff is....naja
 
@warhead: sind ja von hhe als @275Mhz pretested verkauft worden, deshalb sollten die das schon packen ;)

Tref: werds mal mit 3072 probiern, thx!
 
I need Help!

mein Prob is das ich eigentlich schon ein super Sys habe:
Siehe Sig!

aber im Everest hab ich bei RAM Schreibtest nur 2500 MB/s
hab Latenzen von 2,5-3-3-5 1T @ 275 MHz, aber er will nicht mehr hergeben obwohl die bei techpowerup bei nur 270 MHz und selben latenzen 3100 MB/s haben!

Woran aknn das leigen? BIOS version ist die 702-1

MfG Kabauterman
 
hab ma alles so eigestellt wie die es bei techpowerup im Test auch hatten (per SysTool) aber hat nix gebracht! Ja auch die Subtimings, aber glaube keum das das 600 MB/s bringen würde!

Read is bei ca. 7600 MB/s
Zugriff bei 38.2 ns
 
Hi,

kurze Frage mal am Rande.

Ich hab seit längerem das Problem, wenn ich Daten von einer externen HDD per USB auf meinen Rechner ziehe geht das in normaler geschwindigkeit ~18-20.000kByte/s.

Wenn ich aber Daten von meinem Rechner auf die USB Platte kopieren will, komm ich nur auf eine durchschnittliche Datenrate von ca. 4.500kByte/s.

Neueste Treiber + SP2 und Updates sind drauf.
Bios ist das 623-3

THX

Gruß Flo
 
Ist das mit dieser Platte auch an anderen PCs so?
Ich würde eher auf den Chipsatz im Gehäuse tippen. Mein 16x Brenner extern lüppt ohne Underruns (~22MB/s). Edit: und die externe WD vom Kumpel läuft eigentlich auch sehr normal.
 
Hi

habe noch eine Frage..

ich habe ja das DFI SLI-D. Es hat ja nur nVIDIA nVRAID

Also 4 Sata Anschlüsse... hab vor mir noch 2 SATA II Platten zu kaufen...

Ist es möglich... 2 Sata II Platten im Raid 0 laufen zu lassen und die anderen beiden (SATA I ) normal an den beiden anderen Ports ??

Kati
 
Katrin schrieb:
gut danke.. dann such ich mir jetzt 2 kleine (ca 80GB) SATA2 Platten..

Kati
hm, naja obs das bringt? die 80er haben ja n ziemlich mieses P/L verhältnis...und wer braucht schon raid 0 ? :rolleyes:
GravediggA schrieb:
ausserdem spielt auch der Takt der CPU eine nicht unerhebliche Rolle. :)
jo ich seh auch grad, dass er ja nur bei ~2400mhz ist...das wirds dann sein denk ich mal...
 
romeon schrieb:
Ist das mit dieser Platte auch an anderen PCs so?
Ich würde eher auf den Chipsatz im Gehäuse tippen. Mein 16x Brenner extern lüppt ohne Underruns (~22MB/s). Edit: und die externe WD vom Kumpel läuft eigentlich auch sehr normal.


Die Platte läuft an anderen PC´s normal. Hab auch schon mehere getestet.
Hab die aktuellen Chipsatz-Treiber drauf (6.70).

Is halt komisch -> Daten rein=Full Speed....Daten raus=1/4 Speed
 
@warhead: hab hhe ja schon gefragt, aber der antwortet irgendwie nimmer :((

Dachte deshalb, ich frag mal hier, obs nicht auch jmd. gibt, der die Speedline so am laufen hat.
Werd aber hhe gleich nochmal "anhauen" ;)

hell
 
jungs welches bios nehm ich am besten für nen opteron ??


geht es mit meinem 310 ??
 
Kurze Frage. Was für ne Endung beim Bios ist für Hynix D5 gut?
Bzw. welches sollte man überhaupt nehmen?

Weiss ja leider immernoch nicht so Recht welche Chips drauf sind. Sind ja die PC3200PHU2-ZX 2.0-3-2-6. Naja kein Plan ...
Weiss wohl leider echt niemand genau, weil die Chips auch noch Gskill gebrandet sind :(
Angeblich halt Hynix D5 .... Hab den schon bis 255Mhz 2.5-4-4-8 laufen gehabt und das schien stabil.

Wieviel Volt ist bei Hynix eigentlich das Maximum??? Sind 2.9V noch vertretbar?

Thx schonma ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen

Ich hab erst seit kurzem mein DFI Lanparty NF4 Ultra-D und wollte nun mal ein bisschen takten. Mit meinem alten Board (MSI K8n Neo2) konnte ich bis 230Mhz x11 takten.
Nun hab ich weniger erfolg oder weiss zuwenig :(
Muss ich LDT oder Chipsatz Spannung erhöhen wenn ich übertakten will? Oder nur Vcore und Vram?
Finde mich irgendwie nicht mehr zurecht und bei 220Mhz x 11 fällt mein PC durch SuperPi :( (ldt hab ich natürlich auf 4 gestellt)

übrigens verwende ich das standart bios (datum 23.6.05) und die orangenen Ram slots

Das ist echt zum kotzen... DFI macht früher schlapp als mein altes MSI :( mach ich etwas falsch???

Ich währe sehr froh über eure Tipps auch wenn das sicher schon mehrere gefragt haben!

Gruss Twinnie
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mit werden die ram fragen geklärt sein:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2713775&postcount=2455

An Warhead oder Destroyer
Ich hab immoment herrausbekommen das die Neuinstallation nicht mal sein musste. Das selbe Problem stellt sich immoment auch. Habs aber geschafft kurzzeitig wieder in den grief zubekommen.
Ihr wusstet ja, dass ich so lange immer brauch um hochzufahren oder das Windows grundsätzlich hinterherhakt. Seit dem installieren einiger Programm ist das laden schwerer geworden und ich denke, es hengt an den Rams! Ich hab schon einige Posts hinten geschrieben das in unbedingt hilfe brauch bei den einstellen der Rams. Bis überhaupt Windows Ready ist dauerts bis mein Antivir geladen ist und das kann 5-10min. dauern, dann geht es einiger massen das Windows.
Wäre euch sehr verbunden Danke
 
wenn ich übertakten will muss ich dann (oder ab wann) die chipsatzspannung und ldt spannung erhöhen?
 
ist dies normal dass ich mit 220mhz fsb schon ldt und nb spannung erhöhen muss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh