DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie reden wir aneinander vorbei :hmm:

Ich meinte, dass auch das optische Laufwerk (wenn nur eins drin is) Master sein muss.

Das Board is nich für die alten Opis freigegeben, die eh net aus s939 passen. Aber die neuen mit den Venus Kernen für s939 laufen mit dem Board einwandfrei. Siehe Sig.

Also schmeiss ich jetzt einfach mal 2GB Samsung Speicher weg, kauf mir ne neue CPU und ein neues Netzteil um zu schauen ob vielleicht damit alles läuft
das versteh ich jetzt auch net. Es müsste wenn überhaupt nur das NT gewechselt werden, da die Speicher und die CPU damit top laufen müssten. Welche Speicher und welche CPU sind/ist es denn genau?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also immer piano...

Wechsel erstmal das Netzteil, und dann sieht man weiter.

Hi Leute, Ich habe gerade eben mein PC zusammen gebaut.
aber jetzt bekomme ich kein Bild!!!
wie als wäre der Monitor nicht Angeschlossen (Steht immer Please Check the Signal cable).
die DFI Lanparty nf4 Sli-DR ist auf single VGA modus gestellt, habe eine XFX 7800GT Extreme GPU mit ein Adabter auf VGA (teste gearde mein PC mit ein alten 15" Monitor...)
gibt es noch irgendwas was ich noch beachten muss!!! achja der ventilator meines AMD 64 X2 3800+ geht beim ersten start normal an, dann bleibt er stehen und beim Reseten geht er dann wieder...

hi,das Problem mit der Maus hab ich auch ich hab eine Razer Diamondback dran hängen aber wenn immer nur beim Kaltstart :hmm:

@JediNizar schau mal an den Anschlüssen von Deiner Graka da steht DVI-1 und DVI-2 Du musst mit Adapter an DVI-1 unbedingt!

Zuletzt bearbeitet:
m_tree schrieb:
das versteh ich jetzt auch net. Es müsste wenn überhaupt nur das NT gewechselt werden, da die Speicher und die CPU damit top laufen müssten
Ich habe damit gemeint das diese Bauteile laut DFI die Fehlerquellen sein können. Klar laufen die Opis auf dem Board, werden aber nicht offiziell von
DFI unterstützt.

Als Maus habe ich ne Razer Diamondback. Optisches Laufwerk ist auch auf Master.

Hatte halt schon ne Menge Ärger mit dem Board:xmas:

omniman schrieb:
hi,das Problem mit der Maus hab ich auch ich hab eine Razer Diamondback dran hängen aber wenn immer nur beim Kaltstart :hmm:

@JediNizar schau mal an den Anschlüssen von Deiner Graka da steht DVI-1 und DVI-2 Du musst mit Adapter an DVI-1 unbedingt!

nix hat nix geholfen..................

omniman schrieb:

4WD schrieb:
- USB Maus wird manchmal nicht erkannt

Make sure your ports are not going into hibernation mode. Check the following:

- Right click on the My Computer icon and choose Properties.
- Click on the Hardware tab.
- Click the Device Manager button.
- Click on the + sign next to Universal Serial Bus Controllers.
- Right click on any Root Hub and choose Properties.
- Click the Power Management tab and make sure there is NO CHECK in "Allow computer to turn off this device to save power"
- Click the OK button and do this for each Root Hub.

- Next, click on Start and Control Panel.
- Double click on Power Options.
- Click the Hibernation Tab and uncheck Enable hibernate support.

Best Regards,
RichV at Razer Technical Support

Seid dem habe ich keine "tote" Maus mehr :)

Ich habe damit gemeint das diese Bauteile laut DFI die Fehlerquellen sein können. Klar laufen die Opis auf dem Board, werden aber nicht offiziell von DFI unterstützt.

Die sind um Ausreden nie verlegen, sind da auch nicht anders als andere Hersteller.
Opterons laufen auf dem Board, dat is Fakt.

Und jeder, der mal Stress mit dem Netzteil hatte, der weiß auch dass sich die Fehler in den wildesten Dingen bemerkbar machen können.
Ich möchte fast wetten dass das Zicken hier von der Maxtor an dem alten LC-Power lag, und ich die HDD umsonst verkauft habe.
Und es wird auch an dem LC gelegen haben, dass der Rechner hier getickt hat.
Es bedarf doch nur der Empfindlichkeit des Boardes auf Schiene X, das NT schwächelt genau da, obwohl es sonst einwandfrei läuft, - rumms, schon hat man den Sch....!

Kauf ein nettes Netzteil, vielleicht sogar das Tagan Easycon (mit dem ich überaus zufrieden bin!), und freue Dich! :)

ma eben ne Frage, ist 1,55v das maximum an vcore ?! bräuchte ein paar volt mehr, oder da lieber den multi ein runter und dann mitm fsb was höher ?! aus den 1,55v resultieren ja im endeffekt ja nur 1,52v , aber ich glaube ich bräucht schon die realen 1,55 mind. Gibts da keine Jumper einstellung wie beim ram?!
hab schon im DFi nf4 FAQ nach geschaut, da steht jede menge über vdimm aber nix über vcore -,-

4WD schrieb:
Ich glaube meine Probleme:

- System bootet nicht immer flott. Beim XP Screen flackert die HDD LED bis zu einer Minute wie blööd

Das Problem hatte ich mit meinem nforce4 Board auch.
Dadurch dass ich SATA1 Platten habe, kam es dazu ...
Hab im Gerätemanager Native Command Queueing bei beiden Platten ausgemacht. Jetzt bootet er immer flott hoch

mama schrieb:
ma eben ne Frage, ist 1,55v das maximum an vcore ?! bräuchte ein paar volt mehr, oder da lieber den multi ein runter und dann mitm fsb was höher ?! aus den 1,55v resultieren ja im endeffekt ja nur 1,52v , aber ich glaube ich bräucht schon die realen 1,55 mind. Gibts da keine Jumper einstellung wie beim ram?!
hab schon im DFi nf4 FAQ nach geschaut, da steht jede menge über vdimm aber nix über vcore -,-

Das sind schon real 1,55V, nur die Windowstools lesen zu wenig aus! Mehr Vcore kannst du geben in dem du, glaub 1 Punkt unter der eigentlichen Vcore im Bios noch die Prozente dazu stellst, also z.B. 1,55 + 104% etc.... schau da mal danach.

Weiss jemand was Über einen Auslesefehler von DFI SLI-D Board was die 12 Volt Leitung betrifft?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 50
Wie muckt das DFI mitm Seasonic S12 Netzteil????
Mein Bruder hat das Netzteil mitm DFI auch am Laufen.
Wollte mir das eigentlich für mein bald schrottes Antec holen. Oder was empfehlt ihr? Sollte wirklich gut zum ocen sein aber auch nicht zu laut.
Das Seasonic is da ja sehr leise deswegen....

Inwiefern gibts denn mit dem Netzteil Probs wenn was dran ist?

Ich habe mal ein paar Fragen zum Ultra-D:

-Wie warm das der Chipsatzkühler werden? Weil ich will eigentlich, dass der erst ab 50° angeht, is das noch oke?

-Ich habe das Lian Li Pc7 und da gehen vier Stecker (USB, FIRWIRE und Mikro usw.) und jetzt weiß ich nicht, wo ich das reinstecken soll... Im Handbuch weiß ichs ja (lol) aber ich hab son komischen Anschluß wo es eienn großen gibt (der auch in die eigentlich dafür vorhergesehene Stelle am Mobo passt) und viele einzelne kleine, und jetzt weiß ich nicht ob ein großer oder die kleinen und das dumme ist, ich habe das virmal :( :( :( :( :hmm:

ich neede ganz schnell help (eigentlich nich schnell, aber bitte helft mir)

@jacky

lass die finger vom Seasonic S12.

"In any event I can state that the use of a Seasonic S12 power supply is not the best choice. I have received many reports of trouble with this PSU type on our boards. If possible please switch the power supply to one of another brand" sagt DFI

Auf ****://www.dfi-street.com/ gibt es auch nicht viel gutes zu lesen.

Skaarj64 schrieb:
Das Problem hatte ich mit meinem nforce4 Board auch.
Dadurch dass ich SATA1 Platten habe, kam es dazu ...
Hab im Gerätemanager Native Command Queueing bei beiden Platten ausgemacht. Jetzt bootet er immer flott hoch

Wo kann mann denn das Abschalten im Gerätemenager? Hab das selbe Problem. was für ne Platte hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
sao schrieb:
Weiss jemand was Über einen Auslesefehler von DFI SLI-D Board was die 12 Volt Leitung betrifft?
dass da bis ca 0,4v zuwenig ausgelesen wird ist schon seit anfang an klar ;)

Gaffer schrieb:
-Wie warm das der Chipsatzkühler werden? Weil ich will eigentlich, dass der erst ab 50° angeht, is das noch oke?

-Ich habe das Lian Li Pc7 und da gehen vier Stecker (USB, FIRWIRE und Mikro usw.) und jetzt weiß ich nicht, wo ich das reinstecken soll... Im Handbuch weiß ichs ja (lol) aber ich hab son komischen Anschluß wo es eienn großen gibt (der auch in die eigentlich dafür vorhergesehene Stelle am Mobo passt) und viele einzelne kleine, und jetzt weiß ich nicht ob ein großer oder die kleinen und das dumme ist, ich habe das virmal :( :( :( :( :hmm:
1. bei 50° angehn...hm machbar sicher aber da wirste schneller sein als dir lieb sein wird :haha:
2. jaja groß und klein und alles viermal...is klar...n pic wäre nicht schlecht zb, aber ich vermute mal mit "kleinen" meinste die switches für poweron/reset sowie die leds...mit "großen" meinste sicher front-usb und front-sonstwas...

nun brauchste doch nur ins handbuch zu schaun wo was hinmuss, wenn dus denn überhaupt brauchst...:rolleyes:

JediNizar schrieb:
aber jetzt bekomme ich kein Bild!!!
was sagen die diag. leds?

Warhead schrieb:
dass da bis ca 0,4v zuwenig ausgelesen wird ist schon seit anfang an klar ;)

.....

was sagen die diag. leds?

So Monitor geht jetzt.
So jetzt das Zweite Problem, irgendwie erkennt das System mein Disketten laufwerk nicht, und das Licht bleibt auch immer an!!!!

Gaffer schrieb:

STEHT IM HANDBUCH!!!!!!

ich hab auch gesucht!
hab gleiches (zu kleines) case.
aber der anschluss für die front audios sind zu kurz.
ich hab nur die USBs angeschlossen ^^

Warhead schrieb:
kabel ma gedreht? respektive den stecker am fdd

OK Kabel gedreht, jetzt "scheint es" als ob der Disketten Laufwerk funktioniert,
aber wenn ich ne Start Diskette reinlege, liest er sie und nix passiert.
Da ich gerade keine andere Start Diskette habe, habe ich meine Win98 CD reingelegt und damit geootet, jetzt habe ich folgendes Problem und zwar erkennt er A:\ als den Virtuellen laufwerk was Win98 immer erstellt...
also gehe ich davon aus das er mein Disketten laufwerk nicht anerkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ja nicht die Power usw. dinger!

Ham im mom keine Digicam.

Ich meine jetzt die Dinger vom USB Port vorne und Firewir usw.

Da gibt einen großen und viele kleine Stekcer wie mit den Power dinger...

man, ich brauche hilfe...

JediNizar schrieb:
OK Kabel gedreht, jetzt "scheint es" als ob der Disketten Laufwerk funktioniert,
Da ich gerade keine andere Start Diskette habe, habe ich meine Win98 CD reingelegt und damit geootet, jetzt habe ich folgendes Problem und zwar erkennt er A:\ als den Wirtuellen laufwerk was Win98 immer erstellt...

Doofe Frage: Haste das Floppy im Bios aktiviert?

@ Gaffer: sollte alles im Handbuch stehen!

Ewu80 schrieb:
Das Floppy kabel kann mann auch verkehrt anstecken, einfach umdrehen schon müsste es gehen. Oh zu Spät.

:rolleyes: ^^ guck mal oben das wurde gelöst.
nun habe ich das oben geschildete problem

@p-sauermann: also ich denke schon :d
es war als Default schon drinn

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wollt nur eine kurze Information über Dualchannel-Betrieb von 4*512 Riegel auf dem Lanparty Ultra. Hab mir im Februar diesen Jahres unten stehendes System zusammen gabaut und möchte jetzt gern 2 Riegel nachschieben.

Das 1. Problem wird sein, die gleichen Riegel zu bekommen und des weiteren weiß ich gar ned genau, wie des mit 4 Riegeln Dual läuft.

Vielleicht kann mir jemand kurz Bescheid geben.

Danke.
Gruß

Bei den non Expert Boards isses ja so, dass man auf die ausgelesene Vcore 0,05 Volt hinzu addieren kann. Beim Expert auch?

btw, das Layout vom Expert ist nur geil :drool:

JediNizar schrieb:
Da ich gerade keine andere Start Diskette habe, habe ich meine Win98 CD reingelegt und damit geootet, jetzt habe ich folgendes Problem und zwar erkennt er A:\ als den Virtuellen laufwerk was Win98 immer erstellt...
nochmal andersrum versucht?
wenn nix anders wird: hm...fdd evtl defekt? pebkac?:fresse:

Gaffer schrieb:
Ich meine ja nicht die Power usw. dinger!
Ham im mom keine Digicam.
Ich meine jetzt die Dinger vom USB Port vorne und Firewir usw.
Da gibt einen großen und viele kleine Stekcer wie mit den Power dinger...
man, ich brauche hilfe...
oh mann...und wir brauchen infos...meinste mit großen und kleinen dingern kann hier jemand was anfangen??:hmm: und wenn du doch weißt was es ist, warum schließt du es dann nicht laut handbuch an?

steh ich hier aufm schlauch oder du??:hmm:

Ewu80 schrieb:
Welche stecker meinst du denn? Der USB hat 8 löcher sag ich jetzt mal und einer ist blind
komisch...bei mir hat der usb schon immer 9 pins und der 10. ist blind :drool:

Prinzen Rolle schrieb:
Bei den non Expert Boards isses ja so, dass man auf die ausgelesene Vcore 0,05 Volt hinzu addieren kann. Beim Expert auch?
angeblich nicht mehr so extrem...das resultiert auch in höheren vcore einstellungen im vergleich zum non-expert

kann ich aber nicht wirklich bestätigen!

So es geht jetzt!!!!
nun zum dritten problem für Heute!
Ich wollte mein Bios über Dos (Boot Diskette) Flashen.
nachdem er aber awdflash ladet, und mich auf fordert zu speichern, sagt er source file not Found!!!
Ich installiere jetzt WinXp, und mache den Bios Flash mit winflash....
aber wenn ihr weist wie ich den fehler beheben kann...
und bevor mir jetzt einer den commando text schreibt.
Ich habe A:\awdflash n4d702-3 /F gemacht, also es liegt nicht daran...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh