DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weils das ultra-d eigentlich ein sli-d ist und nur die option sli am chipsatz gesperrt wurde. freischaltbar durch bücken zweier kontakte am chipsatz. ist in der produktion billiger.......

Max0505 schrieb:
was baust du auch sone scheisse :rolleyes:

:fresse:

check mal ohne HDDs/LW usw...

Inwiefern bau ich denn scheisse?
Was kann ich denn dafür wenn das blöde Ding aufeinmal nicht mehr booten will.
Weiss nich ob das jez von dir ernst gemeint war. Jedenfalls wüsste ich nicht was ich mir vorzuwerfen habe ....

-De$troyeR- schrieb:
weils das ultra-d eigentlich ein sli-d ist und nur die option sli am chipsatz gesperrt wurde. freischaltbar durch bücken zweier kontakte am chipsatz. ist in der produktion billiger.......

Ah, danke...naja aber wozu den 2 mal das gleiche (?) board bauen und unter 2 versch. namen verkaufen ? ist doch quark oder ?

Strider schrieb:
Ah, danke...naja aber wozu den 2 mal das gleiche (?) board bauen und unter 2 versch. namen verkaufen ? ist doch quark oder ?

Na weil die Produktion wesentlich günstiger ist ! Runterlabeln machen doch alle!

hi, hab grade 2x1024mb samsung uccc hier liegen aber die laufen nicht wirklich rund, wenn ich das system am laufen hab, kein problem, aber sobald ich nen neustart mach oder irgendwelche testes ala superpi machen möchte, kackt die kiste sozusagen ab. beim neustart hängt er sich richtig weg und superpi macht nach 1sek nen fehler. welches bios sollte ich verwenden? ich hab das 623-3 drauf, welches ja eigentlich recht gut dafür sein sollte.

MfG
florian

Hi Leute, Ich habe mal wieder ne frage. (sorry wenn es schon im diesen thread gestellt wurde. Habe aber nix gefunden)
auf jedenfall, ich habe Heute meine DFI Lanparty nForce 4 SLI-DR board bekommen. Ich habe ein AMD 64 X2 3800+ CPU. Ich habe jetzt gelesen das der DFI board sich nicht richtig mit den AMD 64 X2 board vertraegt, allerdings nicht jede Bios version.
So jetzt meine frage welche bios Version soll ich benutzen? und wie flashe ich es, da ich zuvor noch nie ein bios geflasht habe.
Habe das board noch nicht zusammen gesetzt!!! warte erst auf eure antworten.

PS: wenn Ihr mir ein neues Bios empfielt, were es nett von euch mir zu sagen von wo ich es bekommen kann!!!

Danke für eure hilfe

eLw00d schrieb:
Na weil die Produktion wesentlich günstiger ist ! Runterlabeln machen doch alle!

jo hatte ich ja auch gesagt ^^

JediNizar schrieb:
Hi Leute, Ich habe mal wieder ne frage. (sorry wenn es schon im diesen thread gestellt wurde. Habe aber nix gefunden)
auf jedenfall, ich habe Heute meine DFI Lanparty nForce 4 SLI-DR board bekommen. Ich habe ein AMD 64 X2 3800+ CPU. Ich habe jetzt gelesen das der DFI board sich nicht richtig mit den AMD 64 X2 board vertraegt, allerdings nicht jede Bios version.
So jetzt meine frage welche bios Version soll ich benutzen? und wie flashe ich es, da ich zuvor noch nie ein bios geflasht habe.
Habe das board noch nicht zusammen gesetzt!!! warte erst auf eure antworten.

PS: wenn Ihr mir ein neues Bios empfielt, were es nett von euch mir zu sagen von wo ich es bekommen kann!!!

Danke für eure hilfe

nen bios empfehlen kann man nur wenn man weiß welche rams du hast.....

und flashen:

http://people.freenet.de/destro/HowTo/HowTo winflash.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das 623-3 drauf, soll ich mal das 702-3 testen? oder doch lieber das 704-2BT(A)? sollte man nicht lieber für die uccc ein -1er bios nehmen?

ne für UCCC das 704-2BTA ;) bestes bios dafür....

wollte doch sagen, irgendwas war da noch im hinterkopf :fresse:
dann werde ich das mal testen..
Melde mich nochmal obs klappt.

MfG
florian

EDIT: So, der ram ist jetzt dank 704-2BTA stabiler, das heißt, er läuft EIGENTLICH ohne probleme, nur ist immernoch dieser eine bug, wenn ich die kiste neustarte. Woran liegt das denn? manchmal hängt er dann, bootet aber von alleine nochmal neu und dann fährt er hoch?? also am ram kann es eigentlich nicht liegen, denn er läuft ja stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
schau mal bei Techpowerup, da solltest Du es finden.
ciao

hi,bin neu im DFI NF4 Thread und wollte mal fragen welches Bios am besten mit den OCZ PC4000 EB Platinum 2048MB Kit funzt.Hab momentan das 704-3 drauf.THX

edit: hab jetzt da 704-1 drauf und das läuft mit den OCZ EB PC4000 Platinum 2048MB Kit mit abstand am besten :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Taugt das 704-1 auch für TCC5?

Naja, alle will ich nicht ausprobieren.
Die XXX-1 BIOSe sind doch für TCCD/TCC5 ausgelegt oder?
Wie macht ihr es eigentlich beim übertakten von RAM, ändert ihr nur die wichtigsten Timings (bspw. 2,5-3-3-7 1T) oder passt ihr auch die anderen Timings an?
Ist es ratsam, die restlichen Timings alle auf "auto" zu stellen?

Sorry für die Noob Frage, aber im Thread hab ichs irgendwie nicht gefunden.
Kann ich denn ohne Mod den zweiten PCIe nutzen? Oder muss ich dafür zwingend das Board modden? Danke

msoa schrieb:
Kann ich denn ohne Mod den zweiten PCIe nutzen? Oder muss ich dafür zwingend das Board modden? Danke
Ja und Nein.

@mosa wenn Du beim Ultra-D SLI nutzen willst musst Du modden wobei bei den neuesten Chipsets ja so ne Plastikkappe drüber is als schutz dass man nimmer modden kann

msoa schrieb:

Willst du 2 Karten im SLI nutzen oder 1 Karte im unteren Slot?
Bei letzterem die Jumper auf SLI setzen, dann müsste es laut FAQ gehen.

moin...

ich wollte mal fragen welcher der gleich genannte speicher am ratsamsten in verbindung mit dem dfi nf4 ultra wäre??? Thx schonma...

* Corsair XMS 3202-C2 die feinen v1.5
* TwinMOS Speed Premium PC3500 BH-5
* TwinMOS PC3200 BH-5

Willst du 2 Karten im SLI nutzen oder 1 Karte im unteren Slot?
Bei letzterem die Jumper auf SLI setzen, dann müsste es laut FAQ gehen.

ne soll nur für eine Karte genutzt werden, darüber soll der Zalmann NB47 ohne Mod, ich hoffe es genügt wenn der über den 7700 gekühlt wird.
Welches BIOS empfehlt ihr für die Corsair XMS 3202 V1.5?

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh