DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt die Federn gezogen und siehe da: Wo eben noch 70°C unter Last waren , sind´s jetzt 35°C.
Ist das annehmbar für nen winni 3000+ @ default @ geköpft ?

Mein Opti war zwar kühler , aber naja.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find das gerade goil mit den 2 CC25 ^^

ist ein rein optischer effekt ;) und der stacker is fast am umkippen ^^ der ist aber auch noch leer :p wenn da erstmal gewicht drin ist tut sich da nix mehr....

aber scheisse schwer das teil -.-
 
Serse muss mich ma melden! So hab nach langen installationen und Schule wieder bissi zeit! Ich meld mich auch deswegens weil ich immoment unstabel temps hab und weiß nicht wie ich das unter controlle bring! Lüfterconfig findet ihr im nethands und bilder vom aufbau!
hier das prob
 

Anhänge

  • temps.JPG
    temps.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
jo und das gehört net ganz hier rein ^^

€: aber die temps sind doch normal -.-
 
Mhh sorry will auch wieder off gehn, muss für chemie etwas durchlesen:xmas:
 
nur noch eine kleine Verständnisfrage zum Lanparty Ultra D : Es sind zwischen den beiden PCIe Slots 2 Reihen mit Jumpern, müssen jetzt alle Jumper aus Reihe 1 und 2 versetzt werden um den 2.VGA Slot voll nutzen zu können? Das Handbuch ist ein Witz, da ist das nicht verständlich abgebildet
 
so ich habe zeit gestern das dfi nf4 expert board das problem liegt darin das ich den opteron nicht mehr zum laufen bekomme konnte 3 mal neustarten das wars auch schon ... und alles nur wenn in speicher anbindung single stat dual laufen lassen egal welche dimm kombi 1-3 oder 1-2 oder 2-4 oder 3-4 ... das board gibts kein pip mehr von sich nur blinken tuts unten aufe erkennungs birnchen steht laut handbuch wird cpu gesucht ..... und nuh was jetzt ? auf meinem alten board (abit) hab ich jetzt den opti reingebaut und er läuft also daran liegts nicht das er kaput ist oder der art den ich konnte 3-4 mal in windows reinbooten nach einem neustart ging garnix mehr ... was kann man dagegen machen weis da wer was ?

mfg
 
Gibt es keine Möglichketi für mich mit meinem Ultra-d mehr vcore zu geben, als die im bios 1,55v bzw. realen 1,52v ?! bräuchte unbedingt, so ca. 1,55v real mind...
 
Zuletzt bearbeitet:
GravediggA schrieb:
Liest du auch die Antworten die man dir gibt? Weil wenn nicht, dann braucht ja auch keiner was posten.. :hmm:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2821491&postcount=3892

CPU VID Special Control heisst die Option und ist direkt unter der normalen Vcore im Bios.

Vielen Dank und tut mir leid das ich das nicht nicht beim ersten mal zur kenntnis genommen hab.

Hab noch ne Frage wie bekomm ich den Ht runter ? Hab im Bios nix gefunden, der sollte ja sich eig. so um die 1000 belaufen, nur wenn ich jetzt was übertakte, geht der ja auch hoch -,-


greets
 
Wenn ich mir den Zalman NB47J hol passt dann ne 7800 gt noch rein ?

Weil im oberen gehts definitiv nicht, aber im unteren ragt die graka ja auch noch teilweiße über den orginal lüfter ;(

Hab das DFI Nf4 Ultra-D

Gebt mir mal nen Rat ;)
 
Hi,

ich glaub mein´s ist eben gestorben :(

War 2h einkaufen, hatte zuvor Memtest laufen. Als ich heimkam war die Kiste aus, reagiert nicht auf den Ein- und Ausschalter, auch nicht auf dem Board direkt. Es laufen KEINE Lüfter an, selbst das NT dreht nicht an :heul:

Die Netzwerkbuchse leuchtet noch grün (die LED ;) ), auf dem Board hinten leuchtet noch eine LED in gelb.

Netzteil habe ich eben schon mal gewechselt, war zwar nur ein 350W, sollte aber zum anlaufen reichen.

Kann mir wer noch nen Tipp geben?

Mich wundert das noch nichtmal das Netzteil anläuft, ich denke es liegt am Board, oder?

Grüße
h-h-e
 
Ich nehme mal an einen CMOS-Clear hast du schon gemacht? Was sagen denn die LEDs?
Mal ohne Speicher probiert zu starten?

Btw: Hast du heute zufällig Post von mir bekommen?`:xmas:
 
Ja, der bin ich ;-)

Jetzt sag aber nicht du hast mein Paket zufällig gerade im Rechner gehabt? ;-)

Ich hatte solche Zicken jedenfalls auch schon mit dem Board, in erster Linie mit den Ballistix, solltest du die gerade drin haben, liegt es daran :fresse:

Ausser einem CMOS-Clear kann ich dir nur als Tipp geben, so blöd es klingt, mal ohne CPU, Speicher und Graka einzuschalten und danach erstmal nur SC zu testen.
 
Nein, dein Paket liegt hier noch ;)

So, selbst mit anderer CPU und Speicher keine Reaktion. Was mich am meisten stört ist, dass das NT nicht anläuft :hmm:
 
Haste mal den Onboard-Schalter probiert? Nicht das einfach nur der Schalter am Case defekt ist *fg*

Ansonsten riecht das wohl nach Minimalkonfiguration...
 
Schwer zu sagen, ich bin da immer sehr vorsichtig weil ich schon zuviele totgesagte Boards erlebt habe die auf einmal wieder liefen! Ich würd ihm aufjedenfall noch eine Chance geben. Vllt. mal einfach den CMOS-Jumper über Nacht setzen und vom Strom trennen und morgen noch einmal probieren.

...und vllt. zwischendurch mein Paket begutachten :hail:


Btw: Hab zur Zeit ein voll funktionsfähiges DFI NF4 SLI-DR das ich loswerden möchte, falls du schnell Ersatz brauchst. :asthanos:
 
ich glaub h-h-e dein board hats geschrottet...bau mal den netzteilstecker etc ab und schließ das ma kurz zum test obs evtl nur was am nt zerrummst hat!
 
Tobias [TeC] schrieb:
Schwer zu sagen, ich bin da immer sehr vorsichtig weil ich schon zuviele totgesagte Boards erlebt habe die auf einmal wieder liefen!
Jop, hätt ich auch gesacht :). Anderes NT bzw das woanders testen.
 
Hi,

Bin nun wieder bei DFI gelandet. (Damals noch ein NF2 Board)
Hab gerade mein Ultra-D eingebaut.
Treiber installiert...
Hab leider noch ein Problem. Der Ethernet Treiber ist nicht installiert, obwohl ich alles vom nVidia Treiber drauf hab (außer den Maneger).
Was muss ich machen um den zweiten Ethernet Adapter zu installieren?

MfG
MP
 
Warhead schrieb:
ich glaub h-h-e dein board hats geschrottet...bau mal den netzteilstecker etc ab und schließ das ma kurz zum test obs evtl nur was am nt zerrummst hat!

Würd ich auch sagen. Obwohl die 5VSB Spannung noch anzuliegen scheint wenn die LED's an sind.
 
h-h-e schrieb:
Hi,

ich glaub mein´s ist eben gestorben :(

War 2h einkaufen, hatte zuvor Memtest laufen. Als ich heimkam war die Kiste aus, reagiert nicht auf den Ein- und Ausschalter, auch nicht auf dem Board direkt. Es laufen KEINE Lüfter an, selbst das NT dreht nicht an :heul:

Die Netzwerkbuchse leuchtet noch grün (die LED ;) ), auf dem Board hinten leuchtet noch eine LED in gelb.

Netzteil habe ich eben schon mal gewechselt, war zwar nur ein 350W, sollte aber zum anlaufen reichen.

Kann mir wer noch nen Tipp geben?

Mich wundert das noch nichtmal das Netzteil anläuft, ich denke es liegt am Board, oder?

Grüße
h-h-e

brück das nt doch mal ;) dann weißte obs funzt oder net.

psu.jpg


mal den schalter am board selbst betätigt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh