DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im BIOS gibts ne Option für die/das USB Geschwindigkeit/Protokoll. Ansonsten müssen die nForce4 Treiber halt installiert sein. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Fragen

1. hab den 6.70er Treiber drauf.. jetzt braucht win aber 5min zu booten.. wenn ich die LAN-Verbindungen deaktiviere (egal ob nV oder Marvell) gehts sehr fix. So wie es sein soll ? Habt ihr da ne Lösung für ? ODer liegt das am 6.70. Beim 6.53 hatte ich das nicht..

2. Hat das Board einen Eingang für eine Tempsensor ? Denke nicht oder

Kati

das board gibt beim starten keinen ton von sich, scheint also wirklich kaputt zu sein
toll, ein neues board von vv-computer und das ding ist im a**** - dann geht das board halt zurück und ich bekomme hoffentlich schnell mein geld wieder...

T-Mac schrieb:
das mit der anderen cpu testen, wird nicht so einfach gehen, da ich die erst bestellen müsste
kann doch nicht sein, dass das board komplett neu kommt und dann nicht funzt :(
trotzdem erstmal danke für den tip, aber der speaker ist meiner meinung nach richtig angeschlossen und das ding gibt keinen mucks von sich, obwohl die leds von ram und standby leuchten und auch die lüfter alle anlaufen...
dann schick das board in rma...kam in letzter zeit öfters vor...leider :shake:

Katrin schrieb:
2 Fragen

1. hab den 6.70er Treiber drauf.. jetzt braucht win aber 5min zu booten.. wenn ich die LAN-Verbindungen deaktiviere (egal ob nV oder Marvell) gehts sehr fix. So wie es sein soll ? Habt ihr da ne Lösung für ? ODer liegt das am 6.70. Beim 6.53 hatte ich das nicht..

2. Hat das Board einen Eingang für eine Tempsensor ? Denke nicht oder

Kati
1. 6.53 nutzen ;) is der stabilste der nvidia nf4 treiber...
2. nicht das ich wüßte

someone schrieb:
laufen nun hynix auf dem board?

Ja Sie laufen - bei mir bis 260 MHz bei 2,9V

hier meine Einstellungen:
a64tweaker.jpg

Gruß

Radi

Warhead schrieb:
dann schick das board in rma...kam in letzter zeit öfters vor...leider :shake:

ist doch aber vielleicht besser, wenn ich von meinem rückgaberecht gebrauch mache, als wenn ich ein board, was gerade mal drei tage bei mir ist, auf eigene kosten in rma schicke und dann auch noch lange warten muss...

@radi

nach dem bios flash oder ohne?
weil ich hab no plan vom flashen!
ich muss mal sehen, wie ich das am besten hinbekomme ...

Namd leutz,

hab nen kleines Problem.
Hab meinen Opteron heute bekommen und wollte den takten, aber 1 MHZ hoher und er Bootet nicht weiter von der Festplatte.
Pretestet ist er bisher bis 2.6GHZ, glaube auch das der das macht. Hat keine optischen mängel HS war auch nicht ab.

Eingestellt habe ich
FSB 250mhz
MultiHTlink: 4
Ramteiler: 16/8

Hat einer ne Idee was der noch mittakten könnte?

Gruß WBPL

Zuletzt bearbeitet:
wer sagt denn das er das bei standartspannung macht und/oder der ram das bei der spannung/timings oder überhaupt den takt mitmacht?

€: ich glaub das gehört eher in oc-bereich

Hat sich erledigt, ich depp hab auf ESC gedrückt anstatt enter^^. Hat er den speicher Synchron mitgetaktet.
Aber ich brauch nen Besseren Kühler wies auschaut, bei 2600MHZ wird er über 50° warm zu viel für meinen geschmack. Hmm wieviel kann der ab, also kann man ihn bedenkenlos betreiben.

Gruß WBPL

Hi,
hab heute mein DFI nF4 Ultra-D in Betrieb genommen mitsamt meiner neuen Hardware (7800GTX Extreme 256MB, A64 Venice 3000+ erst ma nicht OC'ed, 430W Seasonic S12 NT, 1GB GEIL RAM und die restliche Peripherie noch). Jetzt wird mir bei der Diagnose LED die letzte LED in rot angezeigt und ich bekomme kein Bild auf dem Bildschirm. Im Handbuch steht, dass die GraKa gesucht wird, wenn die letzte rote LED noch leuchtet. Der Rechner fährt hoch und es kommt ein Ton, so wie es früher bei meinen Systemen war, wenn das Bios und die angeschlossenen Laufwerke angezeigt werden. Also scheint eigentlich ganz normal zu funktionieren, nur fehlt halt ein Bild. Ist die GraKa kaputt oder was ist jetzt das Problem bei der Sache? Genau den gleichen Fehler hatte ich schon mit zwei 6800GTs. Ich hatte auf den GTs einen NVXP installiert und jetzt auf der 7800GTX einen NVXP-3. Ich habe die Kühler nach Anleitung eingebaut und es müsste eigentlich alles richtig sein, kann es viellicht trotzdem sein, dass der Kühler die Karten kaputt gemacht hat???
Bin dankbar für jede Art von Hilfe, die von eurer Seite aus kommt!

Zuletzt bearbeitet:
tipp eher net auf die graka....jumper mal auf sli und mach die graka in den unteren slot

autsch -.- guck ma inne faq

könnts jetzt auch mal schnell schreiben, aber wer schon zu faul is in die anleitung oder aufs board zu gucken.

Versteh ich das FAQ jetzt richtig und der Jumper ist der dicke Slot zwischen den beiden PCIe-Slots???
Was genau muss denn da rein, damit ich die Karte im zweiten Slot benutzen kann?
Ach jetzt seh ich gerade, dass da Jumper drauf sind. Dachte das wär ein Slot...
Und da muss ich jetzt nur die zweite Reihe, also die untere auf SLI einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
:stupid: hast du dir eigentlich mal das board angeguckt?

weißt du was ein jumper ist?

Habs schon editiert, sorry, hab nicht sofort gesehen, dass das zwei Jumper-Reihen sind. Das sah von etwas höherem Abstand ein bisschen aus wie diese alten ISA-Slots, halt nur kürzer.

Zuletzt bearbeitet:
jo einmal umjumpern, steht auch aufm board welche stellung die haben müssen.

Ne, ich meine, da steht bei jeder Jumperreihe ja, "Normal" und "SLI". Wenn ich nur den unteren Slot benutzen will, muss dann beides auf SLI oder nur der untere auf SLI oder wie muss die Anordnung sein?

hast auf sli gejumpert UND graka unten reingemacht?

mach mal cmos clear

in welchen slots is dein ram? mach mal nur ein rammodul in den obersten orangenen slot.

wenn

T-Mac schrieb:
ist doch aber vielleicht besser, wenn ich von meinem rückgaberecht gebrauch mache, als wenn ich ein board, was gerade mal drei tage bei mir ist, auf eigene kosten in rma schicke und dann auch noch lange warten muss...
achso, na dann hol dir auf die art n neues ;)

WitchBladepl schrieb:
Aber ich brauch nen Besseren Kühler wies auschaut, bei 2600MHZ wird er über 50° warm zu viel für meinen geschmack. Hmm wieviel kann der ab, also kann man ihn bedenkenlos betreiben.
bis ca 50° lt smartguardian...alles darüber ist prozabhängig, manche machen bei 52° schon fehler...andere darüber..

np4tm schrieb:
Jetzt wird mir bei der Diagnose LED die letzte LED in rot angezeigt und ich bekomme kein Bild auf dem Bildschirm. Im Handbuch steht, dass die GraKa gesucht wird, wenn die letzte rote LED noch leuchtet.
sry, aber warum interpretieren 98% aller dfi user das handbuch in bezug auf die diagleds vollkommen falsch??

destro...los erklär mir ma warum das so ist...:p

btw hatte ich das mitm bild letztens auch mal....ne weile warten und n cmos clear haben da geholfen...warum auch immer..

ka :d ich hab noch nie ins handbuch geguckt ^^

€: war bei mir eigentlich eins dabei :hmm:?

-De$troyeR- schrieb:
hast auf sli gejumpert UND graka unten reingemacht?

mach mal cmos clear

in welchen slots is dein ram? mach mal nur ein rammodul in den obersten orangenen slot.

wenn
Ja hab ich genau so gemacht. Ich versuchs mal mit dem RAM.

@Warhead: wieso, was heisst das denn sonst, wenn die letzte LED noch leuchtet? Das steht doch so im Handbuch...

€: das mit dem einen RAM-Modul hat nicht geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
es heisst das wenn die erste lampe leuchtet deine graka ERKANNT wurde...es liegt also am ram wie ich gedacht hatte -.-

np4tm schrieb:
@Warhead: wieso, was heisst das denn sonst, wenn die letzte LED noch leuchtet? Das steht doch so im Handbuch...
also wenn noch eine leuchtet...dann steht eindeutig im handbuch vga detected...also weiß ich nicht wie du zu deiner annahme kommst...

Sicher jetzt? Das wär aber mal krass, den hab ich erst relativ frisch aus der RMA, der läuft gerade mal ein paar Wochen in meinem System.

€: wenn die LED vom RAM ausgeht heißt das also, dass er nicht erkannt wurde? :confused:
Das würde aber doch auch bedeuten, dass meine CPU nicht in Ordnung wäre. Das wär aber ein bisschen viel jetzt auf einen Schlag, vor allem hatte ich selbiges Problem mit den GraKas ja schon in dem AGP System. Nur meine 9700Pro ist normal gelaufen.
Das NT müsste von der Leistung her jetzt reichen, 430W Seasonic S12..

€2: hab jetzt meinen Infineon RAM eingebaut und damit klappts auch nicht. Wäre großer Zufall, wenn der jetzt auch noch kaputt wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh