DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhead schrieb:
??? schraubenzieher - abrutsch - und - bauteil - abreiß - methode ???

Ja ich denke so (oder so ähnlich) muss es wohl gewesen sein :shot:
Werde mir das Ultra-D holen....SLI brauch ich eh nie......was hat den das Ultra-D
sonst noch für Nachteile (außer dem fehlenden SLI)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skaarj64 schrieb:
Sowas erinnert mich an einen genialen Leserbrief bei einer Zeitschrift. Ich versuchs mal zu rezitieren:

"Hallo. Ich habe gestern mein neues Mainboard bekommen und wollte es auch gleich einbauen. An der Gehäuseinnenwand befanden sich aber auch Löcher, für die das Mainboard keine passenden Löcher bot. Aber an einigen Stellen auf dem Mainboard habe ich vorne und hinten keine Leiterbahnen gesehen, also hab ich da mal direkt durchgebohrt. Jetzt hält das Mainboard super, aber der Computer geht nicht an. Was kann ich tun ?"

:xmas:
:lol: jo sowas ähnliches kenn ich noch von ganz früher und den anfängen der gamestar wars damals glaub ich...da wollt einer auch nen andern kühler auf die graka basteln und hats genauso durchgezogen :haha:

Sven Bode schrieb:
Hi someone!

Also deine Adata sollten ganz gut laufen, das Board wird mehr können als die Riegel...:coolblue:

danke!
hab gelesen, dass die a-data nicht gerade perfekt für das board sind, darum meine frage! also hat wer probs mit den riegeln auf dem board?

mfg

Warhead schrieb:
FALSCH! ich erzähl ma ne kleine anekdote:

damals, als ich noch klein und hübsch war und noch kein cooltek besaß, welches direkt einen 6pol pcie anschluss besaß, mußte ich notgedrungen den adapter der graka an meinem alten enermax nutzen. und da es mir zu blöd war da zwei 5 1/4" zu opfern für die graka nahm ich nur einen, und was soll ich berichten? es lief ohne probleme...
ich denk ma btw dass die anschlüsse auf der graka eh verbunden sind, von daher isses wurst...mein adapter hat jedenfalls zwei 5 1/4" stecker und einen 6pol mit nur den beiden äußeren 12v pins! bedeutet also, von den drei stück war gerade mal einer angeschlossen und es hat trotzdem uneingeschränkt funktioniert!

also nicht immer darauf hören was die industrie einem weißmachen will ;)

heißt das also, dass mein problem vielleicht gar nicht mit dem kauf eines neuen netzteils mit pci-e-anschluss beseitigt werden kann ?
denn wenn es nur an dem adapterkabel liegen sollte, dann würde ich das ja mit dem neuen nt gar nicht mehr benötigen, oder ?

ich brauch auch so einen scheiss pci-e adapter is mir grad eingefallen -.- vielleicht löte ich die kabel auch direkt an die graka...mal gucken. aber ich werd mir kein neues nt kaufen wegen dem scheiss..........

€: eigentlich müsste man sowieso nur einen 5,25 anschluss dafür opfern, weil wer den aufbau von so einem nt kennt weiß das alle stecker sowieso an der gleichen rail hängen, obs nun der p4 is, die molex, die floppy, is alles unten miteinander gebrückt....
also ein stecker opfern, die 3 anschlüsse an der graka brücken und fertig.

das wird sowieso nur gemacht weil die wieder was neues an den nts wollen und damit geld verdienen :p kaufzwang is sowas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab so einen Adapter: 2x 4-Pol Anschluss = 1 Pcie Stromanschluss .... kann dir ein Bild machen, wenn du willst. War bei meinem Tagan dabei.....oben auf die Packung geklebt xD. Was würdest du zahlen?

Hier ein Bild:

Zuletzt bearbeitet:
@Slah

kannst du mal ein bild von den beiden rechten anschlüssen machen, also sozusagen nur vom anschluss direkt (den pins)
würde den vielleicht nehmen, aber das angebot war wohl eher an -De$troyeR- gerichtet, oder ?

Slah schrieb:
ich hab so einen Adapter: 2x 4-Pol Anschluss = 1 Pcie Stromanschluss .... kann dir ein Bild machen, wenn du willst. War bei meinem Tagan dabei.....oben auf die Packung geklebt xD. Was würdest du zahlen?

Hier ein Bild:

das ist wohl der verkehrte:hmm:
@ destroyer..
ich hab hier noch 2 kabelpeitschen von molex auf pci-e

STRYKER schrieb:
Hat es schon jemand hier geschafft das DFI automatisch starten zu lassen ?

Siehe hier.

hab ich noch gar nicht probiert, hab allerdings ein problem mit wake on lan:

wenn ich per magic packet starten will, klappts nicht, allerdings ist es mir 2x passiert, dass ich nach hause komm und der rechner von allein angegangen ist - tolle wurst :(

scheint nicht alles das gelbe vom ei zu sein...

someone schrieb:
danke!
hab gelesen, dass die a-data nicht gerade perfekt für das board sind, darum meine frage! also hat wer probs mit den riegeln auf dem board?

mfg
Hallo

hatte auch ein paar Startprobleme mit der Kombi - läuft jetzt aber......
Dank der Hilfe in diesem Forum laufen meine A-Data´s nun mit DDR 520 :cool:
Allerdings muss man die Einstellungen alle per Hand vorgeben - Automatik wie auf meinem alten K8N Neo2 läuft garnicht

Gruß

Radi

und wie macht man das am besten, hast du eventuell einen link für mich, damit ich mir das mal anschauen kann? ...

someone schrieb:
danke!

mfg

*Hand heb* ... und auch die Kingmax funzen net ... hab mir jetzt G.Skill bestellt.

Die Adata funktionieren einwandfrei.Ich verwende die Pc 4500(2x512 Mb) in meinem Zweitrechner mit dem Dfi Sli- Dr.Die Speicher arbeiten genau so wie es sein soll@310 mit besseren Timings als die Spec.Mit Auto einstellungen geht es auch tadellos.Ich verwende das Bios für TCCD.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe nun ein "kleines" Problem mit meinem DFI Ultra-D.
Es braucht ziemlich lange zum booten, damit meine ich den Bildschrim wo
"Verfying DMI Pool Data........." dabei bleibt er ca. 5sec. stehen jedes mal und danach kommt "Backup CMOS.....Ok" das dauert ebenfals noch mla gute 5-10sec!

Ich habe eigentlich nichts dran gemacht, ausser das ich meine Grafik ausgebaut habe. Habe im Bios alles möglich ausgeschaltet (Sound, und Sata 3u.4 deaktiviert) aber er braucht immer noch so lange. BIOS habe ich auch schon gelöscht aber es dauert immer noch so lange.

Früher ging das viel schneller, da konnte ich es kaum auf dem TFT sehen.
Auch beim Kollegen ging es viel schneller als bei mir.
Kennt einer das Problem ? Bios ist das 623-3 !

DonNase schrieb:
Die Adata funktionieren einwandfrei.Ich verwende die Pc 4500(2x512 Mb) in meinem Zweitrechner mit dem Dfi Sli- Dr.Die Speicher arbeiten genau so wie es sein soll@310 mit besseren Timings als die Spec.Mit Auto einstellungen geht es auch tadellos.Ich verwende das Bios für TCCD.

A-Data 566er (PC4500) bei 310 auf ihrer Spezifikation..? Eher "leicht" drüber... :bigok:

T-Mac schrieb:
heißt das also, dass mein problem vielleicht gar nicht mit dem kauf eines neuen netzteils mit pci-e-anschluss beseitigt werden kann ?
denn wenn es nur an dem adapterkabel liegen sollte, dann würde ich das ja mit dem neuen nt gar nicht mehr benötigen, oder ?
ich glaub nicht, dass es nur an dem anschluss liegt...

Andy81 schrieb:
Früher ging das viel schneller, da konnte ich es kaum auf dem TFT sehen.
Auch beim Kollegen ging es viel schneller als bei mir.
Kennt einer das Problem
bios mal neu flashen gegebenenfalls anderes versuchn...
Pitty187 schrieb:
A-Data 566er (PC4500) bei 310 auf ihrer Spezifikation..? Eher "leicht" drüber... :bigok:
ja doll...es ging aber nicht um die 4500 mit tccd sondern um die 500 mit zumeist hynix:hmm:

quicktom schrieb:
das ist wohl der verkehrte:hmm:
@ destroyer..
ich hab hier noch 2 kabelpeitschen von molex auf pci-e

joa mal gucken, ich war eben noch bei 3 pc läden hier in der nähe...hatten alle son scheiss teil nicht -.- mir würd auch schon der pci stecker an sich reichen. wollte denn meinen p8 stecker abmachen und den pci-e stecker dranlöten ;)

irgend sowas in der art....nen 4 poliger molex würde wahrscheinlich auch reichen und da denn nur die 3 12v leitungen miteinander brücken am stecker. mal gucken.....ich meld mich denn morgen nochmal falls ich keinen mehr auftreiben kann bei meinen kollegen.

Warhead schrieb:
ja doll...es ging aber nicht um die 4500 mit tccd sondern um die 500 mit zumeist hynix:hmm:

Das hab ich selbst mitverfolgt - lesen kann ich noch ganz gut... :drool: Wollt nur drauf aufmerksam machen das 566er keine 310er spezifik haben... :rolleyes:

Und nun zerreiß mich... :d

@ Warhead

Jetzt läuft wieder alles beim alten....der fehler lag weder an der Hardware noch am Bios.

Ich habe zum testen das Disk LW sowie alle CD-ROMs abgeklemmt, aber im Bios habe ich es noch stehen gehabt und Boot Priority an erster stelle.
Deswegen hat er so lange gebraucht, habe es abgeschaltet und jetzt läuft wieder alles!

Zuletzt bearbeitet:
jo das problem mit den ide LW is bekannt.....:p habs auch

T-Mac schrieb:
hast du ´ne idee, woran es sonst vielleicht liegen könnte ?
ich würd immer noch versuchen ne andere cpu zu testen...und ob das board piept oder nciht haste ich glaub auch noch nicht beantwortet, oder?

wenns piept tipp ich auf cpudefekt evtl
wenn nicht (obwohl zu 100% auch der speaker an ist und funzt) dann auf en typischen fall der "four leds of death" --->board in rma

Warhead schrieb:
ich würd immer noch versuchen ne andere cpu zu testen...und ob das board piept oder nciht haste ich glaub auch noch nicht beantwortet, oder?

wenns piept tipp ich auf cpudefekt evtl
wenn nicht (obwohl zu 100% auch der speaker an ist und funzt) dann auf en typischen fall der "four leds of death" --->board in rma

das mit der anderen cpu testen, wird nicht so einfach gehen, da ich die erst bestellen müsste
kann doch nicht sein, dass das board komplett neu kommt und dann nicht funzt :(
trotzdem erstmal danke für den tip, aber der speaker ist meiner meinung nach richtig angeschlossen und das ding gibt keinen mucks von sich, obwohl die leds von ram und standby leuchten und auch die lüfter alle anlaufen...

mal ne frage.
brauch ich ausser dem service pack 2 noch irgendwelche treiber um usb 2.0 nutzen zu können ?
meine ext. platte läuft nur auf usb 1.1 und die datenraten sind halt scheisse ^^
ausserdem is nen usb controller im gerätemanager unter andere geräte.

hab nen dfi lanparty sli-d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh