DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
och ich laber hier nen scheiss -.- wart ma eben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, genau hab es mit dem RAM gemacht. Und es bleibt eine rote LED an und zwar die erste von links. Also die LED für die GraKa-Erkennung.
Ich hab das eigentlich für eindeutig gehalten, dass dann die GraKa nicht in Ordnung ist, aber wenn ihr meint, dass das am RAM dann liegt, verstehe ich nicht wieso auch mein Infineon die Probs macht.
Habs jetzt auch mal mit dem RAM im ersten gelben Slot versucht, damit klappts auch nicht.
€: hat mich jetzt auch ein bisschen verwundert :p Also ich steh aufm Schlauch. Ich weiss nicht wieso die GraKas kaputt gehen oder ob sie kaputt sind, woran das Problem liegt, wieso ausgerechnet ich drei mal hintereinander davon betroffen bin etc.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn die eine led leuchtet dann ist die graka erkannt! ist also heile.....

hast du mal nen cmos clear gemacht? alle stecker dran? auch p4?

Ich probiers mal.
€: ne tut er leider nicht. Also er fährt halt hoch, nur hab ich immer noch einen schwarzen Bildschirm.

-De$troyeR- schrieb:
also wenn die eine led leuchtet dann ist die graka erkannt! ist also heile.....

hast du mal nen cmos clear gemacht? alle stecker dran? auch p4?
Ja.

Zuletzt bearbeitet:
@ -De$troyeR- also bei mir steht das wenn noch eine leuchtet er noch nach der Graka sucht ! Oder nicht ? Wenn sie ausgeht hat er sie erkannt oder net ?

mal den anderen Anschluß an der Graka probiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Gunni schrieb:
@ -De$troyeR- also bei mir steht das wenn noch eine leuchtet er noch nach der Graka sucht ! Oder nicht ?
So hatte ich es auch verstanden, aber Warhead und Destroyer nach, sollte das bedeuten, dass die Karte schon erkannt wurde.

€: welchen anderen Anschluss?

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, hatte ich vorher schon mal probiert, mach ich jetzt noch mal mit der aktuellen Konfig.

€: ne hat nix gebracht...

4 led's leuchten = system an
3 led's leuchten = cpu erkannt
2 led's leuchten = ram erkannt
1 led leuchtet = graka erkannt
0 led's leuchten = system fährt hoch

also wenn 2 leds leuchten wird die graka nicht erkannt :p

häufigster fehler ist wenn 3 leds an sind --> ram wird nicht erkannt

Ne, also bei mir ist das so:
4 LEDs an, dann 3 LEDs, 2 LEDs, 1 LED und die letzte bleibt dann an, anstelle dass die letzte auch ausgeht.

irgendwann geht die auch aus, wenn das system halt hochgefahren ist ;)

wieviel ampere hat dein nt auf der 12v rail?

hmm nen anderes Board haste bestimmt net zum testen oder ? Hab im Moment ein sehr ähnliches Prob ! Aber ich kann die Graka schonmal auschließen da sie bei wuitz einwandfrei funzt ! bekomme morgen mal seine ! dann kann es bei mir wohl nur noch das Board bzw. die hdd sein !

hier mal mein Prob :
Gunni schrieb:
hab mal ein Problem Sufu hat nix gebracht ! Also wenn ich meinen Rechner neu starte und nach nem neustarten vom windows aus bleibt er einfach nach dem Bootbildschirm hängen (da wo normalerweise Windows XP dasteht kommt nurnoch ein schwarzer Bildschirm und es blinkt der Cursor) ! es leuchtet dann noch eine rote LED ! (VGA detect)
Aber wenn ich den Reset drücke fährt er ganz normal hoch !Habe diese Config schon länger laufen ohne Probs ,ist also kein Problem was schon seit dem zusammenbau des systems besteht !
Was meint ihr graka oder Board nen Schuss ? Wobei ich bei der Graka sagen muß der TV-Ausgang geht auch net (ging aber schon von Anfang an nicht) ! Also liegt es relativ nahe das es auch die Graka ist ! Oder ?
Evtl. kennt das Prob. ja jemand ,hab jedenfalls noch nix drüber gelesen !

Edit: Hab den 2. PCI-E gerade mal ausprobiert ,genau das gleiche ! ?

Gunni schrieb:
hmm nen anderes Board haste bestimmt net zum testen oder ? Hab im Moment ein sehr ähnliches Prob ! Aber ich kann die Graka schonmal auschließen da sie bei wuitz einwandfrei funzt ! bekomme morgen mal seine ! dann kann es bei mir wohl nur noch das Board bzw. die hdd sein !

hier mal mein Prob :
Ich hatte mal ein ähnliches Prob. Da war es aber so, dass immer anstelle des Windowslogo der blinkende Cursor kam und da lag es nur an der HDD bei mir. Keine Ahnung, obs bei dir das gleiche ist, vielleicht hat die Platte auch nur ein paar defekte Sektoren, dass nicht immer auf die richtig zugegriffen werden kann.

-De$troyeR- schrieb:
irgendwann geht die auch aus, wenn das system halt hochgefahren ist ;)

wieviel ampere hat dein nt auf der 12v rail?
12v rail? Ich hab mal die Daten von beiden 12V Schienen, weil ich nicht weiss was rail ist: 1. Schiene 14A, 2. Schiene 15A.

Zuletzt bearbeitet:
np4tm schrieb:
Ich hatte mal ein ähnliches Prob. Da war es aber so, dass immer anstelle des Windowslogo der blinkende Cursor kam und da lag es nur an der HDD bei mir. Keine Ahnung, obs bei dir das gleiche ist, vielleicht hat die Platte auch nur ein paar defekte Sektoren, dass nicht immer auf die richtig zugegriffen werden kann.

ok wollte morgen sowieso noch ne andere HDD probieren ,wenns das auch net is dann Board und NT !

teste mal nur das Board (am besten im ausgebauten Zustand )nur mit minimalconfig ,also cpu ,ram,nt und graka ! nix anderes dranstecken

Jo, ich geh jetzt erst mal schlafen und dann heute Mittag oder Nachmittag mach ich mich wieder an den Rechner ran. Ich muss endlich mal hier einen fertigen REchner hinkriegen. 3 Monate ohne Komplettrechner, wie er zusammengehört ist einfach zu krass...

ja werd ich jetzt auch machen ! schau mal ,nicht das du nen Kurzschluss mit einer alten nicht mehr genutzten boardbefestigung hast ! Wäre nicht das erste mal hier !

Bin grade am testen wie hoch beim meinem Board der HTT Takt geht @ Standard - (obwohl ich so einen hohen HTT Takt gar nicht brauche)

Bin jetzt bei 410HTT (LDT3x)
Ist es auf dauer für das Board ungesund so ein hoher HTT Takt ?

Gunni schrieb:
ja werd ich jetzt auch machen ! schau mal ,nicht das du nen Kurzschluss mit einer alten nicht mehr genutzten boardbefestigung hast ! Wäre nicht das erste mal hier !
Hmm, ne in der Richtung hab ich auch nix feststellen können..

T-Mac schrieb:
@Slah

kannst du mal ein bild von den beiden rechten anschlüssen machen, also sozusagen nur vom anschluss direkt (den pins)
würde den vielleicht nehmen, aber das angebot war wohl eher an -De$troyeR- gerichtet, oder ?

Ja sicher, kommt sofort. Wer mehr bietet bekommts :wink:

Gunni schrieb:
oh man was ist da bloß los bei dir !:hmm: Hast du keinen Kumpel bei dem du mal einzeln alles durchprobieren kannst ?
Ne keiner aus meinem Bekanntenkreis hat schon PCIe. Alle haben se noch ein AGP System und da bingts mir nichts die Sachen zu testen. Kann höchstens mal die CPU vom Kollegen einbauen und dann testen, aber mehr nicht. GraKa kann ich zum Beispiel nicht besorgen.
Ich hab mal jetzt den Service von DFI angeschrieben, die haben nicht mal eine deutsche Niederlassung :eek: Musste also zwangsweise in Englisch schreiben, aber was solls.. Mal schauen wann die antworten, hoffentlich nicht erst nach einer Woche oder so.

Zuletzt bearbeitet:
1-mal:
2-mal:

Schreibt mir einfach per PN, was ihr zahlen würdet.

np4tm schrieb:
Ne keiner aus meinem Bekanntenkreis hat schon PCIe. Alle haben se noch ein AGP System und da bingts mir nichts die Sachen zu testen. Kann höchstens mal die CPU vom Kollegen einbauen und dann testen, aber mehr nicht. GraKa kann ich zum Beispiel nicht besorgen.
Ich hab mal jetzt den Service von DFI angeschrieben, die haben nicht mal eine deutsche Niederlassung :eek: Musste also zwangsweise in Englisch schreiben, aber was solls.. Mal schauen wann die antworten, hoffentlich nicht erst nach einer Woche oder so.

Bei mir hat eine Buchse von der Soundkarte net getan. Die/der Typ/en ist/sind extrem hartnäckig - hat 100mal nachgefragt, ob ich auch wirklich schon alles ausprobiert hätte :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Slah schrieb:
Ja sicher, kommt sofort. Wer mehr bietet bekommts :wink:

hat sich bei mir erledigt ;) musste eh noch was bestellen da hab ich mir den adapter für 3€ gleich mitbestellt.

aso ok. Was haltet ihr davon, wenn ich nen tolles Video mit meinem (kaputten) SLI-DR mache? Vorschläge sind gerne erwünscht xD

ich glaub ich fahr mim Dreirad drüber oder so ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh