DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi DFI freaks !!!

Ich wünsche allen ein schönes weihnachtsfest!!!
xmasmann.gif
:xmas: :wink: :love:

Merlin :love: ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute ich frag mal hier weil in dem Thread den ich erstellt habe keiner antworten will :

Irgendwer hat mal hier im Forum in 4 oder 5 Zeilen geschrieben welches Bios man für welche Speicherchips nehmen sollte..

Hat vielleicht wer nen Link ?

@-=Merlin=-
Danke dir auch ein schönes Weihnachtsfest!!

@Casillas
Wieso sagt dir wohl nichts keiner? Muss doch ein Grund haben? (faq?)

Hallo Leute
Ich hab jetzt die Schnauze vom Epox voll,schon 2 Prestet Optis drin gehabt die nicht auf die angegebenen Taktraten auf dem Mobo laufen.Nächste Woche bestell ich mir ein DFI NF4 Ultra-D (das ist doch das gute Board zum Ocen mit einer Graka?).Jetzt wollt ich nur mal kurz Fragen,ohne die ganzen Thraeds zu lesen (teilweise schon gemacht)welches das beste Bios dafür ist.Will meine A-Data´s behalten.
Vielen Dank schon mal und Frohes Fest.

Casillas schrieb:
Leute ich frag mal hier weil in dem Thread den ich erstellt habe keiner antworten will :

Irgendwer hat mal hier im Forum in 4 oder 5 Zeilen geschrieben welches Bios man für welche Speicherchips nehmen sollte..

Hat vielleicht wer nen Link ?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2713775&postcount=2455 ;)

@merlin

dir auch frohe weihnachten...auch wenn ich weihnachten hasse -.-

@bebby

vielleicht weil du den chipsatztreiber vergessen hast und du den als erstes wenn du windows anmachst draufpacken sollst^^?

Ich will nur schnell eine kleine Frage in den Raum schmeißen (vielleicht gab es sie ja schon, aber 3 Threads mit unzähligen Seiten sind etwas viel):

Hat jemand schon mit WinFlash sein BIOS geflasht? Weil ich trau Disketten weitaus weniger über den Weg als Windoof... Also: funzt WinFlash problemlos?

Edit: Ach ja, noch was. Kann mir jemand auch noch sagen, wierum ein 20pin-Stecker auf den 24pin-Anschluss muss?

Zuletzt bearbeitet:
tarabas schrieb:
C&Q ansich funktioniert ja ,wenn ich alles auf Standard Multi lasse. Aber wenn ich den Multi von 8x benutzen will funktioniert C&Q nicht mehr. Vielleicht Bios (704-BTA)???
na haste mal auf den 8er umgestellt und dann ma den treiber installed? -.-

Beppy schrieb:
in welcher reihen folge inst. ihr windows?

Ich mach es so:
windows
DX9
Amd treiber
Gaka
und dann denn rest.
Selbst mit ner alten win xp pro sp1 inst. habe ich diese macken.

nach dx9 erstma chipsatztreiber v6.53 druff! amd treiber is eh mist, also weglassen, ersatz gibbet genug...

-De$troyeR- schrieb:
@merlin

dir auch frohe weihnachten...auch wenn ich weihnachten hasse -.-
von mir auch frohe weihnachten....:wayne:

Keel schrieb:
Hat jemand schon mit WinFlash sein BIOS geflasht? Weil ich trau Disketten weitaus weniger über den Weg als Windoof... Also: funzt WinFlash problemlos?

Edit: Ach ja, noch was. Kann mir jemand auch noch sagen, wierum ein 20pin-Stecker auf den 24pin-Anschluss muss?

1. ja...stabiles sys vorrausgesetzt
2. ein 20er muss nicht immer darauf, sondern er muss nur dann darauf, wenn du kein 24pol nt hast ;)

mal ne Frage zu den UCCC Ram.
704-2BTA BIOS ist ja klar ... aber welche Slots sind am besten ?

für xxx-03 soll man ja die orangen nehmen. Aber gibts fürs -02 bessere oder schlechtere ?
Könnte es ja ausprobieren, aber nach den ganzen Problemen bei mir in den letzten Wochen, hab ich nicht den Geist alle möglichen Varianten nochmal durchzuprobieren :-)

Ob mein Rechner jetzt stabil läuft, kann ich aber immer noch nicht sagen. Hatte vorhin schon wieder einige Abstürze... Jetzt hab ich ein paar von den unbedeutenderen Speichertimings entschärft, und den großen Molexstecker aufs Board drauf. Im Moment läufts stabil ... (Ist es vielleicht zwingend dass man Dual Core CPUs nochmal mit dem Extrasaft versorgt ?)

Frohe Weihnachten @all !!!

frohe weihnachten

hab ja vom an8 sli auf's dfi ultra d gewechselt...nach einigen schwierigkeiten läuft es jetzt super! bios ist 704-2bta
leider zeigt mein ocz vx beim memtest vom board fehler...beim abit lief er noch fehlerfrei!?
hat jemand ne erklärung dafür?
übrigens lüppt mein sd jetzt problemlos 2700 bei 9*300
war beim meinem! abit absolut nicht möglich

quicktom schrieb:
frohe weihnachten

hab ja vom an8 sli auf's dfi ultra d gewechselt...nach einigen schwierigkeiten läuft es jetzt super! bios ist 704-2bta
leider zeigt mein ocz vx beim memtest vom board fehler...beim abit lief er noch fehlerfrei!?
hat jemand ne erklärung dafür?
übrigens lüppt mein sd jetzt problemlos 2700 bei 9*300
war beim meinem! abit absolut nicht möglich

Subtimings perfekt eingestellt? Falls beim Board die Timings nicht bis aufs kleinste "perfekt" sind,
dann kommen halt Fehler. Bei wieviel MHz betreibst du den RAM und bei wie viel V?

P!X3l schrieb:
Subtimings perfekt eingestellt? Falls beim Board die Timings nicht bis aufs kleinste "perfekt" sind,
dann kommen halt Fehler. Bei wieviel MHz betreibst du den RAM und bei wie viel V?

hi,
ich hab die ocz vx erstmal draussen gelassen:fresse:
mit denen war keine xp installation möglich :hmm:
jetzt sind meine corsair twin x 2*256 mb ll v.1.1 drinnen
läuft promblemlos....aber meine 2*512 mb vx hätte ich gern wieder..
teste am 2. weihnachtstag:bigok: nochmal die ocz...
was meist du mit den subtimings?
hatte sie erstmal auf spd laufen lassen.

€: hatte sie auf 2,9 v

lief aber @default auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt ihr eigentlich alle die orangenen Slots ? Bei mir gehen meine TCCDs in den orangenen fast garnicht und rennen in den gelben wie sonstwas?! Ich versteh garnichts mehr -.-

quicktom schrieb:

ocz vx sind bekannt dafür zickig zu sein auf dem dfi...

subtimings sind zB mal alle timings, die nicht in allgemeinen angaben ala 5-2-2-2 enthalten sind ;)

und auf spd...dann brauch man sich nicht wundern, warum die nicht wollen...

quicktom schrieb:
hi,
ich hab die ocz vx erstmal draussen gelassen:fresse:
mit denen war keine xp installation möglich :hmm:
jetzt sind meine corsair twin x 2*256 mb ll v.1.1 drinnen
läuft promblemlos....aber meine 2*512 mb vx hätte ich gern wieder..
teste am 2. weihnachtstag:bigok: nochmal die ocz...

ich hatte auch nur Probs mit den VX. Hab so ziemlich jedes Bios ausprobiert, nun laufen sie mit dem 702-2 Bios. Allerdings bekomm ich die nur mit dem 166er Teiler zum rennen.

Warhead schrieb:
ocz vx sind bekannt dafür zickig zu sein auf dem dfi...

subtimings sind zB mal alle timings, die nicht in allgemeinen angaben ala 5-2-2-2 enthalten sind ;)

und auf spd...dann brauch man sich nicht wundern, warum die nicht wollen...

ne eigentlich sind die VX garnicht zickig ^^ nur wenn man sie am limit laufen lässt sind sie es...

ja aber probleme mit dem dfi und nicht probleme beim ocen -.- dafür gibt es den oc bereich...das sind spezielle probleme mit dem dfi hier...

ich hab dir doch nen link gegeben, hast du dir das mal durchgelesen?!

DFI nF4 Ultra-D+ USB 2.0-Problem

Hallo,

habe mir das im Titel genannte Mainboard zugelegt. Habe das Win XP mit SP1 installiert und alle dazugehörigen Treiber.
Jetzt habe ich eine externe Festplatte über USB angeschlossen, doch der Datentransfer ist viel zu langsam. Habe versucht eine Datei von 4,28GB rüberzuspielen. Als Dauer gab der PC 210 Min. an. Nach circa 15 Min. folgte eine Fehlermeldung, dass ein Systemfehler sei und die Daten nicht vollständig auf dem Datenträger gespeichert werden können. Man solle auf Hardwarefehler ausbessern und die Netzwerkverbindungen überprüfen.
Was kann denn da nicht stimmen?
Hatte zuvor ein DFI SLI-DR und da war der gleiche Fehler. Immer bei USB-Datenübertragungen.

Mein Sys:
Athlon 64 3200+ (Winni)
2x512MB RAM
X1800XT
WD Raptor 74GB

Bitte um Hilfe! Danke.

Hallo, :wink:

Fröhliche Weihnachten! :xmas:
Habe zu Weihnachten mein neues DFI EXPERT bekommen!:cool:

Brauche Bitte eure Ünterstützung.

Könnt Ihr mal hier die Bios Einstellungen zum OCen posten?
Das Problem ist hatte vorher ein MSI K8N Diamond Board,
Da kam ich mit noch klar, nur mit dem DFI weiß ich nicht wo ich anfangen soll.
Zu viel Einstellungen:-))

M.f.G :xmas:

nein werden sie nicht nach der installation von SP 2

must du noch folgendes machen.... ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2760729&postcount=3231

EDIT#

Aeroman schrieb:
Hallo, :wink:

Fröhliche Weihnachten! :xmas:
Habe zu Weihnachten mein neues DFI EXPERT bekommen!:cool:

Brauche Bitte eure Ünterstützung.

Könnt Ihr mal hier die Bios Einstellungen zum OCen posten?
Das Problem ist hatte vorher ein MSI K8N Diamond Board,
Da kam ich mit noch klar, nur mit dem DFI weiß ich nicht wo ich anfangen soll.
Zu viel Einstellungen:-))

M.f.G :xmas:

hier ist ein guter guide :)

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, mal den teufel noch anne wand -.-
€: Andererseits wäre ein Board ohne Bugs und probleme ja auch langweilig ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh