Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
command per clock nennt sich der spaßTsAGoD schrieb:Wo kann ich in meinem BIOS 1T statt 2T Command Rate einstellen???
ja doll....weiß ich nun auch nicht! bei mir gings ohne probleme mit multi 10 obwohl es n multi 11 als standard hatte...tarabas schrieb:Funktioniert auch nicht . Warum funktioniert C&Q nicht mehr, wenn ich einen Multi von 8x anstatt 9x haben will. Ich dachte dafür gibt es im Bios die Funktion C&Q MAX FID, aber es geht einfach nicht.....
Skaarj64 schrieb:ich konnte mein CPU Problem ein wenig einkreisen.
wenn ich im BIOS 10x230 einstelle, stürzt bei mir Windows ständig ab.
Aber wenn ich mit 10x200 hochfahre, bin ich bei 10x258 primestable.
Gibts dafür ne Erklärung ? Auto Einstellungen hab ich so gut es ging durch feste Werte ersetzt...
Und wo steht eigentlich die Revision ?... hab mal gelesen, unter dem 1. PCI Slot ... ich seh da nix ...
Warhead schrieb:ja doll....weiß ich nun auch nicht! bei mir gings ohne probleme mit multi 10 obwohl es n multi 11 als standard hatte...
Warhead schrieb:ocz vx sind bekannt dafür zickig zu sein auf dem dfi...
subtimings sind zB mal alle timings, die nicht in allgemeinen angaben ala 5-2-2-2 enthalten sind
ähm...die letzten atge mal sig gelesen? ich hab nen opteron...da müßt ich eh erstma n annert bios flashen und zweitens hast du sicher auch kein expert...alsotarabas schrieb:Könntest du mir einen gefallen tun, bitte. Könntest du mal ausprobieren ob das auch mit 8x geht. Vielleicht geht die ganze Geschichte ja nur bis 9x. Würde mich freuen
ich werds nicht wissen, ich hatte davon noch keine...Casillas schrieb:Was sind denn da die perfekten einstellungen ? kann man das so allg sagen ?
np4tm schrieb:Gibts eigentlich eine gute Alternative zum DFI NF4 Ultra-D? Ich hab festgestellt, dass es wohl mehrere Leute mit dem selbigen Problem wie mich gibt und das ist m.E. völlig inakzeptabel. Mein Board hatte ich von jemandem gekauft, der es aus der RMA erhalten hatte (der hatte es erst gar nicht auf Funktion getest und sofort wieder verkauft, weil er in der Zeit schon was neues hatte) und bei dem war auch der gleiche Fehler, wie bei mir jetzt, wie ich in der Beschreibung der RMA entdecken konnte. Ich habe keine Lust mich damit rumzuplagen und hab Angst, dass das Board, wenn ich es jetzt einschicke und es zurückkommt, dann wieder kaputt ist. Und das ist mir bisher bei bestimmt 6 Mainboards, die ich vorher hatte noch nie untergekommen, dass das MoBo so nen Hauweg hat...
Sollte ich lieber umsteigen oder das Risiko eingehen und auf das Board warten, bis es aus der RMA zurück ist? Ich will ja schließlich jetzt nach 3 Monaten auch mal einen funktionierenden Rechner zu Hause stehen haben. Ist echt zum mit der neuen Hardware, die ich in den vergangenen Monaten erhalten habe
Hmm wollte mir eigentlich das Abit zulegen, mit nem Opti 146.quicktom schrieb:also, ich hatte vor dem ultra d das an8 sli...zwischen diesen beiden boards hab ich gewaltige unterschiede festgestellt....
das abit mochte mich von anfang an nicht
9*300 waren auf dem board undenkbar...wer es haben will...kann es bei mir erwerben
jetzt nach anfänglichen ramprobs läuft das ultra d immo by 9*304...@prime 24.14, während ich hier tippe....
@np4tm
ganz vorsichtig mit den einstellungen...hab erst heut win xp auf dem board "fehlerfrei" installt...
war meine 2. installation!
da frag mal lieber im abit thread nach...obwohl die da eh das board in den himmel loben werdenSnoopy59 schrieb:Hat jemand ähnhliche Erfahrung mit dem ABit?
1. jobo! schrieb:Moin, ich bins nochmal, stimmt es denn dass MDT Ram auf DFI boards proleme macht?
Wo finde ich denn Samung UCCC Ram ? Und gibt es vll eine günstigere Lösung?
Zen schrieb:Ok jungs. Ende Januar soll mal der neue PC kommen und zwar mit Ultra-D. Wo fange ich mit dem Knowledge lernen an? ;D will ned als dummer Bauerntölpel dieses Board kaufen...
mfG Zen
quicktom schrieb:also, ich hatte vor dem ultra d das an8 sli...zwischen diesen beiden boards hab ich gewaltige unterschiede festgestellt....
das abit mochte mich von anfang an nicht
9*300 waren auf dem board undenkbar...wer es haben will...kann es bei mir erwerben
jetzt nach anfänglichen ramprobs läuft das ultra d immo by 9*304...@prime 24.14, während ich hier tippe....
@np4tm
ganz vorsichtig mit den einstellungen...hab erst heut win xp auf dem board "fehlerfrei" installt...
war meine 2. installation!
1. nimm dir mal mehr zeit zum schreiben -.-JanS schrieb:habe zu eweihnacht auch das Ultra-D bekommen .. und auch MDT speicher.. nun die frage.. wie merkt man das der ram spackt ? kein start ? bild schwarz oda wie ? weil bei mir habe ich das prblem nachher win vorinstallation, das er nich in die hauptinstallation kommt.. sond Boot disk error ... Feler Beim Datenträger.. dann käönnte ich ram schon ausschließen und es auf die win cd bzw pladde schieben
1.1 704-2BTAElrond McBong schrieb:1. Welches Bios sollte man nehmen, wenn man einen 146er Opteron und diesen (klick) Ram benutzt? (Über einen Link zu einer Anleitung zum Bios flashen würde ich mich auch sehr freuen )
2. Welches NF4 Treiberpaket ist das beste immo?
3. Wenn ich Windows installiere, muss ich dann extra Treiber für die Festplatte installieren? Als Festplatte kommt eine Samsung 250GB Sata2 rein.
alle timings manuell...das spd wird von fast keinem board korrekt ausgelesen bzw dann das board richtig eingestellt...MonsterProzi schrieb:Jemand nen Tip, was ich einstellen muss, damit das Board die SPD-Timings meines OCZ richtig übernimmt, wenn diese in den orangenen Slots stecken?
Warhead schrieb:1.1 704-2BTA
1.2 --->sig
2. 6.53
3. treiberdiskette liegt dem board bei...
Warhead schrieb:alle timings manuell...das spd wird von fast keinem board korrekt ausgelesen bzw dann das board richtig eingestellt...
und nen trick gibts nicht, dass das board seine auslesungen ändert
Warhead schrieb:command per clock nennt sich der spaß
JanS schrieb:habe zu eweihnacht auch das Ultra-D bekommen .. und auch MDT speicher.. nun die frage.. wie merkt man das der ram spackt ? kein start ? bild schwarz oda wie ? weil bei mir habe ich das prblem nachher win vorinstallation, das er nich in die hauptinstallation kommt.. sond Boot disk error ... Feler Beim Datenträger.. dann käönnte ich ram schon ausschließen und es auf die win cd bzw pladde schieben