DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann gib doch mal ansatzweise wieder, was die Settings waren.

Ich bin kurz davor Board nebst Speicher in die Tonne zu kloppen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weißte wie lang das her ist?

vor den uccc hatte ich noch ne weile die 5b-d drin und davor die tccd...
ansatzweise 6-3-3-2,5-1T-BI aber mehr weiß ich auch nimmer...

EDIT:

hast du ein schwein, dass ich das pic noch auf der pladde hatte ;)
tccd.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenns nicht stabil läuft: bei mir hats bei tccd immer was gebracht, trc und trfc zu entschärfen ;)

geil, endlich urlaub, 5:30 aufwachen, pinkeln gehn, über lappi wlan und vnc den primetest überprüfen,

hwluxx surfen und wieder weiterpennen
banan.gif
 
VEB_Big_Daddy schrieb:
Ich brauch mal eure Hilfe. Mein nf4 SLI DR lässt sich nichtmehr starten und ich weiß nicht, woran das liegt.

Habe heute Speicher, CPU und Graka gewechselt. Hat alles nichts gebracht. Es kommt einfach kein Signal und der Rechner läuft auch nur max. 0,5 Sekunden, dann schaltet er sich aus. Weiß echt nicht mehr weiter. Hab schon alles ausgebaut, aber es brachte alles nix. Wenn nicht einer ne Idee hat, muss ich es wohl tauschen lassen :(


hab zwar nicht das SLI DR aber so wie ich das verstehe ein ähnliches Prob. wenn mein PC längere Zeit aus war lässt er sich nicht mehr starten lüfter drehen für 1 sek und dann is er wieder aus. daskann ich dann mit Stecker ziehen usw. einige male wiederhole bis er dann irgendwann durch bootet.

Bin mit meionem Latein am ende. Werde es wohl nach Weihnachten zurück schicken und ein neues bestellen.
 
das NT ist auf keinen fall defekt lief mit dem vorherigen Board ohne Probs Saft kommt ja an ich vermute mal das das Board einen weg hat. z.b defekte Leiterhbahn, Kondensatoren oder sonst irgendwas. Wenn der PC einmal an is hab ich ja auch kein ärger damit läuft dann einwandfrei. Da es nur auftritt wenn der PC kalt ist denke ich das es eine defekte Leiterbahn ist.

Also zurück nach VV computer bin ja noch innerhalb der Rückgabefrist.
 
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass das board einfach klasse ist. hab seit über n jahr nix mehr mit oc am hut gehabt, aber das dfi läuft 1a.
hab samsung uccc speicher die auf 250mhz laufen (schwache timings, aber egaal) und mein x2 lüppt 2,5ghz mit 1:1 fsb

Bis dato bin ich zufrieden und wirklich 0 probs.

Hätte nach all den Kommentaren, von wegen das DFI sei zickig, gedacht, ich würde mich schwarz ärgern, bis das board endlich lüppt. Man muss sich halt nur vorher informieren und nicht erst kaufen und dann fragen ob das passt :d
 
Als zickig würde ich das DFI auch nicht bezeichnen ist meines erachtens eines der besten Boards die ich bis jetzt im Gehäuse gehabt habe. Defekt ist halt defekt. Solange es noch frühzeitig erkannt wird ist es nicht so schlimm
 
naja, 3 stück musste ich in rma geben, das 4. wurde mittlerweile durchs expert ersetzt.

oc wunderbar, aber haltbarkeit naja, hoffentlich ists beim expert besser ;)
 
bigzorro schrieb:
naja, 3 stück musste ich in rma geben, das 4. wurde mittlerweile durchs expert ersetzt.

oc wunderbar, aber haltbarkeit naja, hoffentlich ists beim expert besser ;)

also spätestens beim 2. Board würde ich mir Gedanken machen, ob ich nicht besser den Hersteller wechseln sollte ;)
 
hab sie eingebaut und übertaktet wie fast jeder hier im forum.

war ja unter nf2 schon bei dfi gelandet.

das expert hat nun eigenschaften, die mir beim ultra-d abgingen (4phasige spannungsversorgung, feiner regelbare vcore mit c&q) und mir somit den äußerst happigen aufpreis wert waren.

bin halt bei dfi geblieben, weil in puncto max oc konkurrenzlos ;)
 
bigzorro schrieb:
bin halt bei dfi geblieben, weil in puncto max oc konkurrenzlos ;)

da kann ich dir nur zustimmen

was kannst du eigentlich zum Nt sagen wenn da kein 24 Poliger ATX stecker dran ist und man mit nem Adapter arbeiten muss? Gibt es da irgendwelche Probleme
 
Weed_M@x schrieb:
was kannst du eigentlich zum Nt sagen wenn da kein 24 Poliger ATX stecker dran ist und man mit nem Adapter arbeiten muss? Gibt es da irgendwelche Probleme

ka, mein bq hat den 24poligen, sollte aber problemlos laufen.

wenn man allerdings nen dc und 2 top sli grakas verwendet, sollte man auf nr. sicher gehen und das beste vom besten nehmen (was auch immer das sein mag).
 
stimmt es eig. das die DFI boards mit den MDT DIMM KIT 2048MB PC3200 DDR probleme haben??
 
hallo leute!

hab seit gestern:

dfi lp nf4 ultra-d
opt 165
1 sata t7k250 (250 gb) hitachi sata-hdd
2 ide-hdd
7800 gtx
2 x 1024 samsung ram

hab folgendes komische problem: wenn ich nur die sata hdd reinstecke läuft alles ohne probleme. ich kann booten, win xp installieren,..

sobald ich eine ide-hdd dazustecke bekomme ich nur komische fehlermeldungen, wie ntldr fehlt oder fehler bei lesen des datenträgers. hab auch das mit der sata driver disk von dfi während der install win xp gemacht. aber sobald er wieder was von der hdd (sata) booten oder laden muss, ist es aus.

hab im bios natürlich auch die boot priorität der sata der ide-hdd vorgezogen.

was kann ich machen?
danke

mfg
 
Weed_M@x schrieb:
Micron soll gut gehen und Hynix steht aber auch alles im FAQ Thread
Hynix machen aber auch teilweise extremen Ärger. Mit die problemlosesten sind im Moment Samsung UCCC, da hab ich noch nie von Schwierigkeiten auf dem DFI gelesen. Die haben halt nicht die Hammer-Timings, gehen aber recht hoch (mit Glück über 280MHz, über 260 aber wohl in den meisten Fällen) und sind verhältnismäßig günstig.
 
gemmageh schrieb:
hallo leute!

hab seit gestern:

dfi lp nf4 ultra-d
opt 165
1 sata t7k250 (250 gb) hitachi sata-hdd
2 ide-hdd
7800 gtx
2 x 1024 samsung ram

hab folgendes komische problem: wenn ich nur die sata hdd reinstecke läuft alles ohne probleme. ich kann booten, win xp installieren,..

sobald ich eine ide-hdd dazustecke bekomme ich nur komische fehlermeldungen, wie ntldr fehlt oder fehler bei lesen des datenträgers. hab auch das mit der sata driver disk von dfi während der install win xp gemacht. aber sobald er wieder was von der hdd (sata) booten oder laden muss, ist es aus.

hab im bios natürlich auch die boot priorität der sata der ide-hdd vorgezogen.

was kann ich machen?
danke

mfg

Haste ma spaßeshalber im Boot Menü (nicht die Boot Priority) direkt deine SATA HDD gewählt und getestet ob es dann ging ?
 
Warhead schrieb:
is n rma fall...genau das gleiche hab ich ja am sonntag mit meinem expert auch gehabt! neues board und fertich ;)

Wie lange wird das wohl über die Feiertage dauern? Die Deutsche RMA Seite ging nicht, da hab ich es über die Französische gemacht, mal sehen ob es klappt.

Wie hast du es getauscht?
 
Drück ma beim starten des rechners "ESC" die ganze Zeit und dann wählste in dem Menü was dann kommt deine SATA HDD aus und guckst ob es dann funzt.
 
Zabuza schrieb:
Drück ma beim starten des rechners "ESC" die ganze Zeit und dann wählste in dem Menü was dann kommt deine SATA HDD aus und guckst ob es dann funzt.

hab jetzt mal folgendes probiert und scheint zu funken:

hab zuerst nur mal die sata hdd zugesteckt, also ohne die ide. win xp drauf + die chipset driver. danach neustarten und die 2 ide hdd dazu gesteckt und "oh ein weihnachtswunder" :xmas: , es scheint wirklich zu gehen.

danke für euer bemühen. falls noch probleme, "meld" ich mich eh noch! :wink:

thx

mfg
 
hi habe richtig dummes prob ,.

Dfi nf4 + mdt 2x512mb 3200er + x800xt + venice 3200+
alles läuft stabil aber counterstrike source bricht regelmäßig ab .. cs 1.6 rennt wunderbar nur source funzt null ---
was ist das .. dachte schon an ram aber wir haben da des 623-3 drauf oder wie des heißt .. wollte evt meine 2x512mb adata 500 darin testen ab es damit besser läuft .. venice @ 2570 MHZ und 1,5v oder so .. temp laut smartguardian = 38grad vollast
 
Wenigstens hab ich mit meinen Twinmos Speed Premium Glück......laufen 250 @ 1.5/2/2/2 @ 3.3V
Sollte das Board nicht verkauft/verschenkt werden siegt der Vorschlag mit den Silvesterraketen und es wird das neue Jahr begrüßen (und mir eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung fremder Dächer einbringen ^^).
 
Hallo,

ich hab immer noch das gleiche Prob (aus dem Grund liebe ich Sammelfreds:hmm: )

Heute nach einer geschlagenen halben Stunde des bootens und wartens war es dann soweit, endlich den POST geschafft:fire:

Da ich zwischendurch ein CMOS clear gemacht habe und die Platte ja vorher nicht erkannt wurde kam die Meldung:

Warning: The boot devices have been changed
BBS boot priority will be affectet. Please enter setup to check.

Hat vermutlich nichts mit dem "Kaltbootsyndrom" meines Systems zu tun:confused:

:motz: Das geht mir langsam echt auf den Zeiger. Wenn die Bude erstmal bootet rennt ja auch alles stabil - aber bis dahin! :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh