DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo bei einigen laufen sie bei einigen wieder nicht. die treiben haben bei einigen instabilitäten verursacht usw ;) liefen halt nicht bei allen.
und warum nen neuen treiber draufmachen wenn der alte besser bzw genau so gut läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warhead schrieb:
der 6.70 macht teilweise probleme...gerade im sinne von extremer bootzeitverlängerung etc...

Ganz sicher? Habe den 6.70 drauf und bei Windoof kommen zwei Balken und oben issa... auch der Einstieg in Windoof (Desktop) geht fix...

hab grad win frisch drauf gemacht.
Da hab ich direct den von der DFI CD 6.66 druf
und läuft eigentlich.

-De$troyeR- schrieb:
jo bei einigen laufen sie bei einigen wieder nicht. die treiben haben bei einigen instabilitäten verursacht usw ;) liefen halt nicht bei allen.
und warum nen neuen treiber draufmachen wenn der alte besser bzw genau so gut läuft?

TsAGoD schrieb:
Ganz sicher? Habe den 6.70 drauf und bei Windoof kommen zwei Balken und oben issa... auch der Einstieg in Windoof (Desktop) geht fix...
doll...es gibt immer ausnahmen bei denen es uneingeschränkt funzt! fakt ist und bleibt, dass ich bis dato keinen einzigen gesehn habe, bei dem der 53er gemuckt hat, und solange wie es probleme geben KANN, nehm ich lieber das was sicher ist...hab keinen bock hier rätselraten zu spielen nur weil sich son billich nvtreiber einbildet rumspacken zu müssen!

hey hab OCZ DDR600 die liefen auf dem MSI k8n diamond mit 300xHT synchron
mit Latenzen 2,5 4 4 8!

Jetzt auf dem DFI Xpert ab 250 muß ich Latenzen 3 4 3 7 einstellen!
wenn ich Latenz 2,5 einstelle fährt win nicht hoch!

was sehr auffällig ist, rechner startet einfach neu!
komme nicht bis zum bootscreen, also wo der dfi CMOS Backup macht.
genau dort wo der auf die festplatte zugreifen will, startet der rechner neu?

ram unstable ;) musste wohl mal ALLE timings einstellen....

Hat einer von euch einen Cool and Quiet Treiber der nicht abkackt?

ich hatte mal einen aber ich musste mir ja den neusten installieren....:(

Ich weiß leider nicht mehr welcher das war und mein neuer läßt den Compi im runtergetakteten zustand festfahren bzw. neustarten mit einem System Error.

Das sproblem ist doch das die vorher mit den einstellungen liefen!

sind ja spezielle OCZ DDR 600 2,5 4 4 10!

kanns am bios liegen? Hab noch den standard bios den vom lieferzustand!

weiß gar nicht wie der sich nennt:-))

-De$troyeR- schrieb:
ram unstable ;) musste wohl mal ALLE timings einstellen....

biosversion auslesen und berichten...

Matrox schrieb:
Hat einer von euch einen Cool and Quiet Treiber der nicht abkackt?

ich hatte mal einen aber ich musste mir ja den neusten installieren....:(

Ich weiß leider nicht mehr welcher das war und mein neuer läßt den Compi im runtergetakteten zustand festfahren bzw. neustarten mit einem System Error.
amd treiber..w.as will man erwarten :rolleyes: nimm lieber rmclock...dann brauchste keinen treiber und kannst das so einstellen wie du das haben willst...

Zuletzt bearbeitet:
Aeroman schrieb:
Das sproblem ist doch das die vorher mit den einstellungen liefen!

sind ja spezielle OCZ DDR 600 2,5 4 4 10!

kanns am bios liegen? Hab noch den standard bios den vom lieferzustand!

weiß gar nicht wie der sich nennt:-))

ich meinte net nur die alpha timings sondern alle timings...auch die subtimings...von denen sind auch die alphatimings abhängig.....

das bios spielt auch ne große rolle.....aber das wurde hier schon zu oft gesagt.

€: vom auslieferungszustand wird 623 sein

ausgelesen mit Everest:
steht folgendes unter bios!

Award BIOS Typ Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht (NF4EDB02)
Datum System BIOS 11/02/05

k.A noch welcher es sein soll???

Gruß u. Danke

Warhead schrieb:
biosversion auslesen und berichten...

ist die 1102 sozusagen, da du n expert hast kann mans noch mit nonexpert biosen vergleichen destro :p

zum test kannste ma das e704-2bt druffbügeln...

Sorry was sind denn Subtimings??:bigok: :haha:

-De$troyeR- schrieb:
ich meinte net nur die alpha timings sondern alle timings...auch die subtimings...von denen sind auch die alphatimings abhängig.....

und das gibt keine Probleme wenn ich das bios von einem anderen Mobo nehme???

Warhead schrieb:
ist die 1102 sozusagen, da du n expert hast kann mans noch mit nonexpert biosen vergleichen destro :p

zum test kannste ma das e704-2bt druffbügeln...

Zuletzt bearbeitet:
die ganzen ramtimings die nicht bei allgemeinen angaben ala 5-2-2-2 oder 6-3-3-2,5 angegebn sind :bigok:

oder vereinfacht ausgedrückt: subtimings sind alle, die nicht alphatimings sind :haha:

Aeroman schrieb:
Sorry was sind denn Subtimings??:bigok: :haha:

und das gibt keine Probleme wenn ich das bios von einem anderen Mobo nehme???

hatte net gesehen das du ein expert hast ;) is zu spät ^^ da frag warhead am besten mal nach...er hat das board ;)

Puuh glaube da komm ich mit meinem alphabet nicht mehr aus!:(

auf dem MSI lief alles, dachte mit dem DFI wirds besser,
genau das Gegenteil! würd die gerne schon mit 2,5 laufen lassen!

Wo bekomm ich das Bios e704-2bt ?
und das kann ich uneingeschränkt druf machen?
Gruß

Warhead schrieb:
die ganzen ramtimings die nicht bei allgemeinen angaben ala 5-2-2-2 oder 6-3-3-2,5 angegebn sind :bigok:

oder vereinfacht ausgedrückt: subtimings sind alle, die nicht alphatimings sind :haha:

link is in der faq...dann auf expert und das richtige ziehn, da es auch eine nonexpertver von dem bios gibt ohne "e" vorn

sorry aber warum finde ich nicht was du meinst? :(
kansstdu mir bitte den genauen Link schicken!

soll ich dann den für expert od non expert nehmen?
bin etwas durcheinander gekommen! :wink:

Warhead schrieb:
link is in der faq...dann auf expert und das richtige ziehn, da es auch eine nonexpertver von dem bios gibt ohne "e" vorn

:wink: Hey Leut echt nett von Euch :wink:

Hab grad gelesen, das Bios ist vom 02.07.2005

Stellt sich bei mir die Frage mit dem X2 Support?

Ob der X2 in dem Bios supported ist?
Nicht das nachher nichts mehr geht?!

druesel schrieb:
Hab da mal ein kleines Problem mit meinem SLI-DR.

Ich bekomme mit meinen beiden 250er Maxtor kein Raid0 hin. Weder am SIL- noch dem NV- Controller.
Da der Vorbesitzer mir erst noch u.a. die Diskette für die f6-Installation nachschickt, habe ich ich mir eine (mehrere) mit den Treibern der DFI-Seite erstellt.
Die Windoofinstallation läuft normal bis zu der Stelle, wo man sich die Partition aussuchen muß, dann ist Feierabend.
Die Platten ( habsch natürlich vorher per F4 verbunden ) erscheinen/erscheint als nur als 209MB-Partition, auf die mir der Zugriff verweigert wird.

Beim NV-Controller finde ich keine Option, ein Raid zu erstellen und die Platten werden auch ohne Diskette als Einzelplatten mit voller Kapazität erkannt.
Hab ein relativ altes Bios drauf ( irgendwas mit 02/05 ) ... und wie ihr seht, keinen Plan, was da schief läuft. :asthanos:

Hat jemand eine Idee wie mein Problem zu lösen ist?

MfG

Hat niemand ne Idee?

Das mit dem NV-Raid hab ich nun doch noch rausgefunden (F10), aber es funzt auch nicht. Bei der f6-Aktion kommt, Windoof kann nichts mit den Daten auf Diskette anfangen (unbekanntes Format).
Beim SIL-Raid finde ich merkwürdig, daß nach nach dem Klick auf auf den XP/Server2003-Treiber das Floppy nur so 2-3 Sekunden rattert (liest) und dann schon die Installation weiter geht.... und dann wie oben beschrieben endet. :(
Ich habe schon die Floppy's hin- und hergetauscht, nichts hilft.
Neues Bios per Diskette will ich auch nicht flashen, da es mir zu unsicher ist.

MfG

Das sieht doch schonmal ganz nett aus für MDT RAM :)

Wieso soll das für MDT Ram ganz nett aussehen? 200MHz 2-3-3-7 ist eher schlecht. Mein Kumpel hat die auf 2-3-2-5 laufen ;)

Eben, das ist schonmal ein Erfolg, sonst wollten sie nochnichtmal auf 2,5 3 3 8 laufen ;)

So hab nun seit gestern endlich die Wakü drin.
Naja nachdem nach ca. 5min mir ein Kondensator von der Graka um die Ohren flog is alles doll :fresse: Keine Ahnung ob ichs Schuld war oder vll noch ein tolles Stück Metallspähne der Grund war. Jedenfalls ging der Rechner schlagartig aus nachdem ich die Graka anpackte. Und nach erneuten Anschalten (hätte ich das nie gemacht ^^) verabschiedete sich ein Kondensator mit ner Rauchwolke und bissel Feuer *G*

Naja glücklicherweise läuft alles andere und dicht ist ja auch alles. War ja vorher ein Testdurchlauf ....

Kann jetzt nur hoffen, dass ich irgendwie an ne neue komme. Die Karte steht noch in der Sig. Krüppel jez mit ner S3 Trio64+ ohne Treiber rum. Macht echt Spaß ^^
Lohnt es sich von der GTO@XT auf ne X1800XL (von PowerColor atm 339€ full retail -lieferbar-) umzusteigen gemessen am Preis? Oder sollte ich mir noch schnell für ~220€ ne X850XT sichern?

Zur Wakü ... momentan sieht alles gut aus. CPU Temp liegt im idle bei 26°C, Chipsatz 33°C .... allerdings würde ich ma gern wissen wie heiss die Spannungswandler werden dürfen. Dadurch das natürlich kein Lüfter mehr da ist gibts dort keinen Luftzug und die Temp liegt im idle bei 46-49°C ...
Muss dazu sagen das ich im Moment wirklich keinen Lüfter außer überm Radi habe, weil ich noch auf 2 neue AeroCool 120er warte. Die sind im verhältnis zum Noiseblocker wirklich viel leiser .... drehen zwar nur mit 960upm aber sind wirklich unhörbar.
Darunter leidet meine Platte natürlich grad auch *G* Hat jetzt im idle 39.5°C statt 33°C mitm aktiven Lüfter davor.

Aber das mit der Platte ändert sich ja noch. Nur die Spannungswandler machen mir Sorgen. Laut der FAQ sollten die unter 70°C bleiben also muss ich mir keine Gedanken machen??

Also würde mich freuen wenn ihr mir bissel was dazu sagen könntet. Also wegen den Mosfets und der Graka ...

THX :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh