DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dertimaushh schrieb:
hm...

Hab die 1.8er Version. Kann aber nur min. 1,1V wählen :(
hm...sehr komisch...das sollte doch draußen sein...oder dann doch erst mit der nächsten version? :hmm: möglich...

mir fiels heut in nem forum auf und da hieß es nächste version, aber ich hab gedacht ich hätt schon die neuere gefixte :fresse:

ich kann bis 0,8v runtergehn...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Alle Stromanschlüsse anstecken (wichtig für stabile Stromversorgung)
-24pol ATX
-quadratischen 4 pol neben dem ATX stecker.
-über dem ersten PCI-Express slot (ist der gleiche Stromstecker wie für ein diskettenlaufwerk)
- und der letzte ist ein normaler 4 pol Stromanschluss (über der NB Lüfter)


2.
Wenn du die Jumper umstellst hast du normal x8 x8 statt x16 x2
(z.b. wenn du zwei getrennte grakas benutzen willst)

Für SLI (zwei karten zusammen) musst du den Chip modden.
(da die SLI Penformance aber nicht so groß ist ohne SLI Brigde)
ist dir geraten dann auch ne SLI Brigde zu kaufen.

mfg

(habe den mod selber nicht gemacht)
 
alles klar


letzte frage

muss ich die 2 extra stromstecker auch reinmachen wenn ich nur eine graka benutze?
 
es ist das DFI Ultra D ,kein SLI ,ich denke man kann nicht ohne weiteres den zweiten PCIe Slot verwenden oder ?
Als NT wird ein LC Power 550 Watt verwendet
 
wenn du die graka im unteren slot nutzen willst brauchst du nicht den chip modden. das musst du nur wenn du beide gleichzeitig nutzen willst.

wenn du nur den unteren benutzen willst auf sli jumpern und unten rein. fertig.

welche stromanschlüsse du brauchst:

ATX (du keinen 24 poligen hast sondern nur 20 dann musst du den anschluss am chipsatz anschliessen oder den floppy über der graka)

P4 ist klar

den 4 poligen beim chipsatz oder über der graka nur bei sli oder 20 poligen nt.


€: der über der graka und der neben dem chipsatz sind der gleiche anschluss ;) also ist egal welchen du nimmst.
 
doch kannst du....

mit dem umjumpern veränderst du nur die geschwindigkeit der slots.
von 16x/2x auf 8x/8x

das sli board ist nur gebrückt beim chipsatz an einer stelle, das ist der einzige unterschied.

mit dem 8x hast du aber 0 verluste im gegensatz zu 16x.
 
leider finde ich Im Uses Manual nicht die zugehörigen Jumper Positionen.
Ich finde das Handbuch ist recht kurz gehalten
 
geht nur in 2 richtungen....sli oder normal. steht auch auf dem board druff...wenn du alle nach unten jumperst ist es sli und nach oben wie sie jetzt sind normal
 
also passt ma auf jungs


ich will folgendes

den chipsatz besser und leiser kühlen


wenn ich schonmal den kühler runter mach , da dachte ich mir das ich bei der gelegenheit gleich mal das teil brücke damit sli geht


so


fakt ist

ich hab eine 7800 oben drinn
ich würde sie auch unten reinstecken aber nur wenn 16 x geht

so .

ich hab ein 20 pol stecker nt aber mit adapter auf 24 bei dem alle anschlüsse belegt sind . keine blindgänger.





welche anschlüsse muss ich jetzt auf dem mobo anschliesen ?

kann ich die graka unen 16 x nutzen ?

soll ich das teil gleich mal auf sli brücken ??



das sind meine fragen jungs versteht ihr mich ?
 
wir sind nicht blöd -.- und es geht auch in normalem ton

aber mit pci-e 8x haste 0 verluste gegenüber 16x :rolleyes:


hast du eigentlich ein nf4 ultra-d oder eins ohne ultra?

auf dem mobo brauchste dann nur atx und p4


€: weil wenns ein nf4-d ist OHNE ultra kannste den sli mod eh vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das lanparty ut nf4-d

ohne ultra

der unterschied zum ultra ist nur sata2
 
unten 16x ist NICHT möglich...

und ob bei dir überhaupt sli möglich ist steht noch zur debatte...kenne keinen der n non-ultra@sli hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann vergessen wir die graka unten

was soll ich jetzt machen ?

soll ich den chipsatz gleich brücken auf sli?
(nur für den fall das ich mal sli brauche)


soll ich jetzt den stromstecker neben chipsatz reinstecken wenn ich adapter auf 24 habe und eine graka?
 
arthurarthur schrieb:
ok dann vergessen wir die graka unten

was soll ich jetzt machen ?

soll ich den chipsatz gleich brücken auf sli?
(nur für den fall das ich mal sli brauche)


soll ich jetzt den stromstecker neben chipsatz reinstecken wenn ich adapter auf 24 habe und eine graka?

es gibt kein non-ultra das sli hat von daher können wir auch nicht sagen was das für einen effekt hätte wenn du es brückst!

und du hast 0 verluste im unteren slot....aber naja....mach halt was du meinst.
 
jo hab ja oben geschrieben nur atx und p4 in deinem fall ;)

sli mod würde ich lassen und das mit dem unteren slot kannste verlustfrei machen. ist besser für graka und chipsatz. das senkt die temp bestimmt um mindestens 5K
 
Welches Bios auf dem DFI in Verbindung mit Mushkin PC3500 Level II
BH5 verwenden welches ist das beste? Hatte jetzt immer TCCD drauf laufen will nun die Mushkin mal testen......


Sushi
 
704-2BTA ist bei techpowerup auf seite 3
 
arthurarthur schrieb:
naja ich will hier nicht 2000 seiten von dem nf4 thread lesen deshalb währe es nett wenn du mir das n bisl erklärst
Naja, anscheinend hast du gemerkt, dass es einen Sammelthread gibt, aber warum dann nicht auch gleich dort deine Frage gestellt? Achso, es gibt auch eine SuFu und obendrein eine klasse FAQ, 2000 Seiten musst du dir also nicht zu gemüte führen ;)

:moved:
 
Kabelsalat schrieb:
Naja, anscheinend hast du gemerkt, dass es einen Sammelthread gibt, aber warum dann nicht auch gleich dort deine Frage gestellt? Achso, es gibt auch eine SuFu und obendrein eine klasse FAQ, 2000 Seiten musst du dir also nicht zu gemüte führen ;)

:moved:

joa und wir hätten ihm auch geholfen wenn er gefragt hätte ^^ davon mal ganz abgesehen. zeitgleich lief hier dazu sogar das gleiche thema in dem thread hier. also das gleiche problem in 2 verschiedenen threads....naja


@sushi

ja mach das mal ;) ist eigentlich das beste bios für LL ram. hat jeder gute erfahrungen mit gemacht.
 
Öhm, wenn Sockel M2 kommt, wird es dann auch wieder DFI LanParty dafür geben?
 
rennen wir mit einer glaskugel rum und können hellsehen? :fresse:

ne das kann wohl noch keiner sagen ;) aber das liegt doch sehr nahe das es sowas geben wird.
 
so , ich hab nun die Jumper auf Sli gesteckt und nochmal die 7800gt verbaut , aber nach wie vor kein Bild.
Die linke Diagnose LED bleibt auch bei Verwendung der 7800er Rot.
Bin am Ende !
:(
 
hast du noch eine andere pci-graka zum testen?

hat deine graka ein extra stromanschluss? auch angeschlossen?
 
mit der pci funktioniert es ja ... und ja der 6 polige Stecker für die 7800 war angeschlossen ..eine zweite PCI Express Graka hab ich net...
 
Iss das zufällig sone übertaktete Graka ala XFX, die war bei mir auch vom start ab defect. Gibts manchmal.

Ich werd morgen mal den chipsatzKühler runter nehmen und schauen obs SLI fähig ist (nach der leichten Metode meine ich), kann ja sein das der vorbesitzer es versucht hat und daher die abstürze kommen, will ja nix unterstellen aber sicher iss sicher.

Gruß WBPL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh