DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchte mich nur vergewissern und zwar stimmt es, dass das DFI die Temperaturen um ca 10 grad falsch ausliest? Ich habe hier einen 3000+ Winni 300x8 1,6v mit einem Zalman 7000 cu und laut Smartguardian ist er Idle ca 35 Grad warm. Stimmt das, oder muss ich noch 10 dazu rechnen? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!

Bin seit gestern DFI NF4 Ultra-D Besitzer. Und relativ begeistert - bis auf eines:

Ich hab nur noch die Hälfte meiner Spielprofile im Nvidia ForceWare Menü! :( Und das wichtigste fehlt, BF2!

NForce 6.53 und 6.70 ausprobiert und auch 81.95 / 81.98. Hab gegoogelt, aber nix passendes gefunden. Vielleicht stell ich mich heute nur äußerst dumm an...

Könnt ihr mit bitte bitte helfen?
Danke!

:wink:
 
@wrext0r
~10°C sinds nur beim Expert. Die non Expert liegen so bei ~4-5°C

Kommt aber auch immer auf das Board an, eine gewisse Streuung ist immer dabei
 
central schrieb:
@wrext0r
~10°C sinds nur beim Expert. Die non Expert liegen so bei ~4-5°C

Kommt aber auch immer auf das Board an, eine gewisse Streuung ist immer dabei

Ah dann bin ich aber mal beruhigt :) Danke

Aber trotzdem muss ein neuer Kühler her, denn dieser dreht ab 45 grad immer auf max (so hab ich es eingestellt, dass er nicht überhitzt)

Das DFI hat ja Memtest quasi im Bios integriert. Gibt es da eine möglichkeit die neuste Version zu flashen oder so? :hmm:
 
Hi,
habe jetzt nen 3700+ San Diego hier und zum Spaß mal die Dimms in die gelben Slots gesteckt (TCCD), ist das okay/besser?
Oder sind die gelben Slots nicht empfehlenswert für TCCD?

Grüße, Johannes
 
halllo,
hätt mal kurz ne frage, also... öh was ist denn der unterschied zwischen dem DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert und dem LANPARTY UT nF4 Ultra-D :)

dankeschön...
 
byte_head schrieb:
Hi,
habe jetzt nen 3700+ San Diego hier und zum Spaß mal die Dimms in die gelben Slots gesteckt (TCCD), ist das okay/besser?
Oder sind die gelben Slots nicht empfehlenswert für TCCD?

Grüße, Johannes
*EXTREMSTZUSAMMENREIß*

sollen wirs singen, dass die orangenen die sind, wo man den ram reinstecken sollte??? :fire:
wurschdbrot schrieb:
halllo,
hätt mal kurz ne frage, also... öh was ist denn der unterschied zwischen dem DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert und dem LANPARTY UT nF4 Ultra-D :)

dankeschön...
das warn schlag in die nierengegend :heul:

geh mal bitte in die faq und such dir mal den unterschied zwischen ultra-d und sli-dr raus...dann guggste ma noch bissl in die sufu und suchst die unterschiede zwischen sli-dr und expert...:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
ot on

was macht denn mein alter xp-m?

ot off

in manchen modbiosen ist ne neuere memtestversion enthalten...

[OT]

Naja momentan noch nichts, da ich keine RAMS und keinen Kühler habe. Aber in Februar, also zum Geburtstag, werde ich noch einwenig Geld reinstecken und dann als guten Backup, Server und encoding PC brauchen.
Hatt echt Mühe mich von ihm zu trennen... :(

[/OT]

Welche Bios würdet ihr für mein Sys (siehe Sig) empfehlen?
 
sind die corsairs tccd?

auf meinem ultra-d hat fast ausschließlich das 510-1 ohne fix funktioniert.

zum schluss ging auch eins von den 7ern ganz gut 702 oder 704-1, weiß nich mehr...

meine corsair tccd liefen damit bis 292 stabil...
 
Nein sind leider keine TCCDs. Sind Mosel Vitalic sehr wahrscheinlich.
 
@Warhead

:hmm: in den gelben gehen die geilen Dinger aber DDR400 @ 1.5-2-2-5 - 2,6Volt!?

PS: Vergessen deine Beruhigungspillen zu nehmen?
 
Hilfe!
Habe ein Problem mit DFI NF4 SLI-D.

Der Rechner startet nur wenn ich das Bios zurücksetze.
Danach erscheint das Bootscreen mit diesen Optionen:

F1 -überspringen und DEL- zu den Biosoptionen.

Wenn ich F1 danach drücke startet auch das Windows ohne Probleme, jedoch läuft mein System mit 193 Mhz Frontsidebus.

Wenn ich in das Bios reingehe, und dann wieder raus, läuft der Rechner an, der Nordbridghekühler dreht auf Maximal, aber der Monitor bleibt schwarz und es tut sich nichts.

Also muß ich dann wieder den PC vom Netz trennen, Bios reseten, F1 drücken und dann läuft der Rechner wieder.

Woran kann es liegen?

Hat schon jemand das selbe Problem gehabt?

Bitte hilft mir, bin echt am Verzweifeln...
 
anaboliss schrieb:
Hilfe!
Habe ein Problem mit DFI NF4 SLI-D.

Der Rechner startet nur wenn ich das Bios zurücksetze.
Danach erscheint das Bootscreen mit diesen Optionen:

F1 -überspringen und DEL- zu den Biosoptionen.

Wenn ich F1 danach drücke startet auch das Windows ohne Probleme, jedoch läuft mein System mit 193 Mhz Frontsidebus.

Wenn ich in das Bios reingehe, und dann wieder raus, läuft der Rechner an, der Nordbridghekühler dreht auf Maximal, aber der Monitor bleibt schwarz und es tut sich nichts.

Also muß ich dann wieder den PC vom Netz trennen, Bios reseten, F1 drücken und dann läuft der Rechner wieder.

Woran kann es liegen?

Hat schon jemand das selbe Problem gehabt?

Bitte hilft mir, bin echt am Verzweifeln...

bitte keine doppel post!
- du hast doch schon nen thread aufgemacht.
 
Warhead schrieb:
wenn die bei 268 noch laufen, dann glaub ich kaum, dass du da in den gelben noch was reißen wirste...

@firefox89...das sieht nur kompliziert aus, ist es aber nicht...

soll ich es mal editieren ^^? also ne gekürzte fassung machen?
 
- MDT RAM scheint eher problematisch zu sein und nicht richtig zu funktionieren, bzw. laufen nur mit manchen Bios-Versionen richtig (testen!)

Von MDT sollte man daher beim Neukauf eher absehen.

Ist mal ein Zitat von Radical ist das immer noch aktuell? Ein freund möchte umsteigen auf das DR und wollte eigentlich seine MDT'S weiter verwenden.
 
So mein DFI ist heut gekommen und das Epox musste weichen.Endlich läuft der Opteron wie von Trend4Pc angegeben,315x9.Hat mein Epox nie geschafft.
Wollt ich nur mal loswerden.
 
kannst auch die leiterbahnen durchtrennen :p das ist mir egal wie du das machst. ausserdem steht da und/oder....entweder jumper oder batterie...kannst auch beides machen.

und warum pisst du dich bitte an die batt da raus zu nehmen -.-? das dauert glatte 10sek

das ist jetzt wirklich nur das nötigste was gemacht werden MUSS

Beppy schrieb:
laufen sie denn überhaupt nicht oder nur beim oc bescheiden??
macht es was auch wenn er 333 riegel reinmacht? das währen dann aber infineon riegel.

der pc läuft, aber unstable...den bekommt man auch nicht stable.
den infineon und die mdt? oh gott -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
kannst auch die leiterbahnen durchtrennen :p das ist mir egal wie du das machst. ausserdem steht da und/oder....entweder jumper oder batterie...kannst auch beides machen.

und warum pisst du dich bitte an die batt da raus zu nehmen -.-? das dauert glatte 10sek

das ist jetzt wirklich nur das nötigste was gemacht werden MUSS


wegen der milch.........:fresse: :lol:
 
währen man flasht kann man aber eh nix anderes machen weil der rechner aus is o_O

du nixe strom haben an nt -.-
 
Dere Leidln
Ich bekomme in nächster Zeit ja einen sehr sehr schönen DualCore(Opteron) und wollt fragen welches BIOS ich draufgeben sollt
damit der auch erkannt wird bzw. alles richtig läuft. Hab nämlich noch immer das Fabriks-BIOS oben!!

GreeZ nuerz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh