DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell hab ich einen 120mm Lüfter auf der Graka stehen der zu den Wandlern bläst, aber nachdem ich gestern einen Opteron eingebaut habe sind die natürlich Wandler noch wärmer geworden ;)

die aktuellen 42°C findest du hoch? ist nen passiver Zalman Reserator, aber aktuell bläßt nen Zimmerventilator drauf, weil die Temps gestern nach dem Opteron Einbau wieder um weitere 10°C im Vergleich zum X2 gestiegen sind.
Der Reserator ist da definitiv am Ende seiner Möglichkeiten. Der Chipsatz wird mit dem original Lüfter @5/7v betrieben.
Tja und Wandler sind wie ich schon sagte relativ warm ;)

PS: was man aber nicht vergessen darf, mein PC läuft 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche unter Last, da ist die Wassertemp natürlich viel höher als jemand der nur mal für nen paar Stunden DualPrime oder Spiele laufen läßt.

Zuletzt bearbeitet:
62°C aufn mosi is reichlich...und opteron is n weites feld...solche temps sind nur bei dualcore drin...naja gut 50° aufm chip bei std is nix ungewöhnliches ;)

Tccd

Hallo Leute!:wink:

hatte ja Anfangs arg Probleme die G.Skill LE 440 TCCD mit dem Venice 3200 DH-E6 zum laufen zu bekommen.
Jetzt rockt es stable!!!
Goldmemory 2,5 Std. fehlerfrei!
Prime95 (Version 23.7.1) 8,5 Std fehlerfrei!

Bios 702-1
@2500MHz bei 1,53V Volllast 36°C Watercooled mit Nexxos
Ram 2.5-3-7-3 @ 2.8V 1:1 hab die Timings aus dem Thread übernommen:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=57317&highlight=dfi+300mhz+tccd

@2700MHz braucht dei CPU allerdings schon 1,64V um stabil zu laufen. Das ist zu Testzwecken mit einer Wasserkühlung noch o.k aber für Dauerbetrieb wohl zuviel.
Jetzt noch einen 170 Opteron und alles ist schön.
Stimmt es eigentlich von den 170 Optis nur 2 Steppings im Umlauf sind?
Habe da eine im Auge bei eBay und der Verkäufer meinte es sind ja nur 2 im Umlauf 0550UPMW boxed,
0551UPMW tray und 0548XPMW boxed.

Special Thanx für die korrekten Threads hier und an

Destroyer, Warheard, Schinderhannes alle die hier helfen.

Gruß Werner

das freut einen ja zu hören wenn das hwluxx forum wieder einmal einen dfi-user glücklich gemacht hat :)

ich will mein mainboard reklamieren, da es wohl DOA ("Dead on Arrival) ist (um mit Warheads "worten" zu sprechen ;) ).

geht es schneller, es zurück zum händler zuschicken?
Händler ist VV-Computer.

oder geht es schneller, das direkt zu DFI per RMA zu schicken?

Titus der 5. schrieb:
ich will mein mainboard reklamieren, da es wohl DOA ("Dead on Arrival) ist (um mit Warheads "worten" zu sprechen ;) ).

geht es schneller, es zurück zum händler zuschicken?
Händler ist VV-Computer.

oder geht es schneller, das direkt zu DFI per RMA zu schicken?

Mach lieber eine direkte RMA, VV ist bei mir um die Ecke. Direkttausch oder schnelle Abwicklung gibts nur, wenn man persönlich kommt und drängelt. Bei den Versandkunden machen die aus meiner Erfahrung die langsame Tour.

Es ist übrigens Dein Recht, innerhalb der ersten 6 Monaten ein NEUES Mainboard zu verlangen. Und zwar sofort. Das streiten zwar viele Händler ab, es steht aber ganz klar im Gewährleistungsrecht.

Ich habe 2 512 MDTs im Dualchannel auf dem Board laufen (Dual Sided Rams, in den orangen Steckplätzen). Es müssten TSOPs sein. Dazu läuft ein 3000+ Winchester, der mit 9*267 fährt. Der Speicherteiler steht auf 300 also @400Mhz. Timings müssten 2,5 3 3 8 1t sein. Der Prozi bootet auf jeden fall bis 2,6 Ghz hat aber Primefehler. Ich hab da noch nicht viel testen können. Bis 266 HTT läuft der Speicher aber mit 1T.

Zuletzt bearbeitet:
@krümelmonster:
hmm das is natürlich net so toll bei vv...
hab aber auch gerad von nem anderen typen gelesen, dass der schon 3wochen auf sein board von dfi wartet... :(

weiß jmd. da noch was?

Ich hab 2 Samsung UCC 1GB Riegel hier.
Welches Bios ist das Beste ?
Bisher hatte ich das 703-3, da liefen sie bis 272 mhz stabil.
Mit dem FX60-Bios startet das Board nicht mehr, sobald ich was an den Timings verändert habe. jetzt probier ich gerade das 703-1 aus.
Timings bis jetzt auf 3-4-3-8, an den anderen Timings habe ich noch nichts gemacht.
Gibts da noch Timings, die ich eventuell entschärfen könnte, um noch höher zu kommen ?
Oder wenn nicht, gibts noch Timings die ich schärfer einstellen kann ?

aik schrieb:
moin ,
wollte fragen warum mein ram nicht im dc läuft.. hab zZ mein system auf 3100mhz.. ht ist 310mhz speicherbus 221mhz cl2,5@2,8volt

sobald ich einen ram in den dualchannel slot stecke läuft das system nicht mehr an und zeigt mir die ram leuchte an und piept immer einmal..
speicher ist ocz el pe 2mal 1gig

könnte es sein das der memcontroller der cpu nicht mehr mitkommt? cpu is zZ auf 1,5volt.. gekühlt wird mit einer vapo

hoffe ihr könntmir helfen

mfg

keiner nä ahnung?

dogzbollox schrieb:
@radeonfreak

Wie laufen deine mdt rams?

doch-die sind dual channel bei mir

cu

Thanx für die screenshot hilfe vorheir--- ich habs nie probiert!

ja das kann ich noch nicht sagen, weil deswegen wollte ich eine Auskunft ob das einwandfrei geht oder nicht. Denn so wie es im moment aussieht wirds kein DFI... evtl mal Abit...aber am liebsten Asus (liefen alle 1a bisher). Aber am liebsten hätte ich doch ein DFI, aber keiner weiß so recht obs dann wirklich geht oder nicht. Was ich so höre geht eher zum "nicht" :(

@radeonfreak
Hattest du meinen post schon gelesen? (edit: Sind Dual sided Module)
@All
Welches Tool ist zum Unter-Windows-Übertakten am besten?

Zuletzt bearbeitet:
also diese dfi hp ist echt am ****.... :grrr: :fire:
will ich nen rma request machen, und dann kommt da nix wenn ich auf weiter klicke, mit ie und firefox genau das gleiche, und tlw. kommen dann auch noch irgendwelce unverständlichen fehler....

Wieviel money bekommt man wohl für ein DFI Nf4 Ultra-D, wenn ich das bei ebay oder hie raufm marktplatz mit fast 2 jahren garantie verkaufe?

mmh also gehts doch oder was?? also ich weiß langsam nicht mehr was man glauben soll^^.
Will eigenltich nur ein gutes Stabiles Board mit dem man auch Übertakten kann. Speicher wollte ich sowieso nicht übertakten. Nur über Ramteiler. Also nichts 1:1

Also mein Post sagt dir doch eindeutig, dass es läuft! Ich weiß aber nicht welche Bios Version es ist. Ich habe es erst seit einer Woche drin und konnte noch nicht so viel damit machen Wo steht das im Bios?

du hast nur zwei Möglichkeiten, entweder es läuft mit deinen MDT's oder nicht kannste nur durch testen Rausfinden

aik schrieb:
moin ,
wollte fragen warum mein ram nicht im dc läuft.. hab zZ mein system auf 3100mhz.. ht ist 310mhz speicherbus 221mhz cl2,5@2,8volt

sobald ich einen ram in den dualchannel slot stecke läuft das system nicht mehr an und zeigt mir die ram leuchte an und piept immer einmal..
speicher ist ocz el pe 2mal 1gig

könnte es sein das der memcontroller der cpu nicht mehr mitkommt? cpu is zZ auf 1,5volt.. gekühlt wird mit einer vapo

hoffe ihr könntmir helfen

mfg

Kann ein Hoher HT zb 320mhz verursachen das ein arbeitsspeicher nicht mehr im dc läuft?

hat sich erledigt mein mem oder mein memcontroller mochte den hohen teiler nicht so gerne

Hi, mal eine kurze Frage: welche Einstellungen sollte man beim DFI-SLI DR bezüglich der VCore einstellen ? Es gibt doch 3 Menüpunkte im Bios, CPU Start VIP oder so und noch eins, dazu dann den Punkt mit den Prozenten ( 104%, 110%....). Wenn ich jetzt bei beiden 1,55 Volt eingestellt habe und die Prozente auf 104 %, dann müßte doch 1,612 Volt anliegen, Everest und CPU-Z melden aber andere Werte ? Wie sollte ich richtig einstellen ? ;)

Die angezeigten Werte sind immer etwas niedriger als die eingestellten.
Wenn du 1.55 Volt einstellst werden auch nur 1.50 - 1.52 angezeigt.
Die 1.04 * 1.55 sind daher richtig. Du hast dann real so etwa 1.57 Volt angezeigt.
Deshalb heisst es bei Trend4pc z.B. immer real, da diese die Werte vom Smartguardian nehmen.
Es haben aber auch schon Leut nachgemessen und festgestellt, dass Smartguardian zu wenig anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon! Welches Tool geht am besten!? Eine kurze Antwort! Bitte!

Warum beim DFI mit nem Tool takten versteh ich nicht, was für ein sinn hat das.
Wenns net läuft und es im Bios eingestellt ist, wird auch unter windows net laufen. Eher läuft man gefahr sein Windows zu schrotten als ein stabiles Sys zu erhalten.

Aber wenn man C&Q nutzen will, aber nicht an Board und Prozzi gebunden sein will nimmt man besser RM clock, zu mindest funzt das recht gut.

Gruß WBPL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh