DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo leude, hatte vor einiger Zeit schonmal hier gefragt, aber aus irgendeinem Grund, hatte niemand geantwortet. Deswegen werd ich ich es jetzt noch einmal versuchen:

Ich habe das DFI Lanparty ut nf4 ultra-d und 1GB GEIL ultra4000 ( http://www.geilusa.com/proddetail.asp?linenumber=24# ) RAMS. Welche Bios Version ist die beste, für eben jenen RAM?

Danke im vorraus
mfg ThoraXx
 
zimmer dir doch einfach mal die letzte beta druff und schau wies damit funzt...oder haste denn probleme mit der jetzigen config? wenn nein, warum willste dann was anderes ?:hmm:
 
Max0505 schrieb:
schon klar irgendwie :stupid:

ich wollte nur mal eure temps haben... der rest steht ja eh meist in den sigs ;)

33°C unter last bei 1,66v :coolblue: 24°C raumtemp und kein lüfter vor den kühlkörpern.
 
Warhead schrieb:
ich würds ma eher gescheiter luftstrom nennen ;)
so ist es...der 120er lüfter auf den rams macht sich aber echt bemerkbar...sogar bei der chipsatztemp :hmm:

€: der lüfter war aber eben nicht an ;) der ist nur an wenn ich benche
 
So abwägig sind die 33° garnicht, nach dem ich diese woche meinen Luftstrom neu angepasst habe komme ich auch nicht mehr über 40° und ich habe auch keinen lüfter der drauf bläst.

Gruß WBPL

@Warhead

Mein erster taktversuch, Pentium 33 Mhz auf 50mhz, nach zwei wochen bei 80mhz verregt :fresse: .
 
wenn man nen ordentlichen luftstrom hat kann man einiges an temps rausholen. meine chipsatztemp is 28°C unter last und ich hab nen passiven zalman drauf.

und die temps stimmen ;) habs mit dem finger verglichen.....
 
ich hab mal grad mein thermometer da zwischen die rippen gesteckt und SG zeigt glatte 8°C !!!MEHR!!! an als das thermometer :eek:
 
Ok so gut ist meine Chipsatztemp nicht, aber mal sehen wenn mein Entwurf zur PassivKühlung erst mal gebaut ist, wies dann ausschaut ^^.

Mein chippi säuselt bei 3500ump und 40° vor sich hin unter last, na ja hab ja auch vorn zwei 80er Past drin die in die Richtung schaufeln^^.

Spitzenwert war vor zwei wochen hier bei mir 51°, hatte aber auch LAN und somit 5 Heizwerke hier stehen sammt Benutzer^^.

Gruß WBPL
PS: Aber deiner ist scho recht gut optimiert Destro*
 
Warhead schrieb:
das warn noch zeiten... als man noch mitm 386er ummn christbaum gerannt is :p

Na auf alle fälle wars etwas einfacher, gab nur Dos, wenn man hatte Norton Commander.
Und da ging einem noch richtig einer ab wenn man 1MB mehr arbeitspreicher hatte als der andere^^.

Gruß WBPL
 
mag sein ;) sind aber nur 2 120er gehäuselüfter :p

zu den temps bei mir! bei allen anderen ist es eh anders :p

CPU = idlewert richtig, last kann man nur abschätzen. scheint aber auch richtig zu sein (eines der wenigen boards das fast alles richtig ausliest)

Mosfets = 8°C zu hoch ausgelesen

NB = 2°C zu niedrig ausgelesen

12v = 0,02v zu niedrig ausgelesen
5v = 0,01v zu hoch ausgelesen
3,3v = 0,03v zu niedrig ausgelesen

vcore = 0,04v zu niedrig ausgelesen (bei der höhe von der vcore guter wert)
vdimm = 0,03v zu niedrig ausgelesen

das ganze wurde unter prime large gemessen nach 15min last.
 
Das stimmt das jedes board anders ist, wie gesagt Unikat^^.
Na ich hab mir den Zalman nicht drauf gebastelt weil der mir einfach zu hoch ist, hab mir da was anderes einfallen lassen , mal sehn ob klappt.

Gruß WBPL
PS: hey noch drei post und icke hjab die 1000 voll hehe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
2 beiträge meinst du ;)

sowieso ist jedes board anders....bloß meins ist anders anders ^^ bei den dfi ist ja eher alles so das es viel zu niedrig ausgelesen wird
 
-De$troyeR- schrieb:
2 beiträge meinst du ;)

sowieso ist jedes board anders....bloß meins ist anders anders ^^ bei den dfi ist ja eher alles so das es viel zu niedrig ausgelesen wird


Meine Freindin sagt auch immer ich wär anders als die anderen, es muss halt nicht immer was schlechtes sein :lol: .

*g
Witch
 
so wars auch nicht gemeint ;)

nichtmal 39°C hat der ram-mosfet bei 24°C zimmertemp bei 3,65v unter ram-volllast :coolblue:
 
Sollte ja auch nur nen Spässchen meinerseits sein, weis schon wie es gemeint war.

Hmm ich sollte miene auch mal real nach messen, aber erst wenn icke meine neue chipsatzkonstruktion in den Händen halte^^.

*g
Witch
 
ich würds eher machen wenn du den auf dem board drauf hast *g* in den händen bringt er dir nix ^^
 
Hehe auch war :lol:, ick freu mich wien kind auf das teil :bigok: , wenn das passt und die temps stimmen, ich mich net verrechnet hab und ne GTX noch in den ersten Slot past dann...... hehe.

Witch
 
boah mein DFI ist wieder im Arsch das 4. mal jetzut -.-

Power-LED blinkt und POST-LED hat angezeigt, dass kein RAM gefunden wurde. Habe alles getauscht, CPU, RAM, Netzteil EINFACH ALLES. Cmos-Clear hat auch nichts gebracht -.-

naja nie mehr DFI .. ICH SCHWÖRE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh