DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab blos keine Lust andauernd neu zu starten. Danke für die Antworten!
Ich habe jetzt Clockgen drauf. Das zeigt mir einen PCIe Takt von 88Mhz an!? Der ist doch normalerweise 100Mhz oder nicht?
Ich seh grad, dass es die Version April 05 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein "Problem", ich weiss nicht ob die Volt anzeige bei der cpu stimmt, sie steht bei everest auf 1,43 und im bios hab ich sie auf 1.525 gestellt, smartguardian zeigt mir aber auch nur 1.43 an.

Mein Mainboard:

DFI LanParty UT nf4 SLI-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Stone schrieb:
Ich hab ein "Problem", ich weiss nicht ob die Volt anzeige bei der cpu stimmt, sie steht bei everest auf 1,43 und im bios hab ich sie auf 1.525 gestellt, smartguardian zeigt mir aber auch nur 1.43 an.

Mein Mainboard:

DFI LanParty UT nf4 SLI-D
ganz normal beim DFI Board ;)

Zeigt immer zu wenig an
 
Hmm hab in letzter Zeit kuriose Probleme mit meiner Maus, und bin mir dabei aber nicht sicher obs an der Maus ( Razer Diamondback ) oder am USB des DI NF4 Ultra-D liegt.

Und zwar äussert sich das wie folgt:

Mitten beim spielen hakt plötzlich die Maus und manchmal hört man dabei diesen Ton den man auch dann hört wenn man USB Geräte ab oder dransteckt. Klingt dann als ob ich die Maus einmal AB und sofort wieder dran machen würde. Licht der Maus geht aber nicht aus.

Ist nun halt nur die Frage obs die Maus ist, oder das Board.
 
Muh-Q schrieb:
Hmm hab in letzter Zeit kuriose Probleme mit meiner Maus, und bin mir dabei aber nicht sicher obs an der Maus ( Razer Diamondback ) oder am USB des DI NF4 Ultra-D liegt.

Und zwar äussert sich das wie folgt:

Mitten beim spielen hakt plötzlich die Maus und manchmal hört man dabei diesen Ton den man auch dann hört wenn man USB Geräte ab oder dransteckt. Klingt dann als ob ich die Maus einmal AB und sofort wieder dran machen würde. Licht der Maus geht aber nicht aus.

Ist nun halt nur die Frage obs die Maus ist, oder das Board.

Passiver USB Hub mit vielen Geräten daran?

Hatte ich so und die Stromversorgung vom PC reichte nicht mehr aus.

Umgesteckt und gut war :fresse:
 
Ne eigentlich nicht ... Maus und Lenkrad sind die einzigen USB Geräte. Hatte das Prob vorher auch nie. Auch nicht mit Cam und Tele noch dran ...
 
clockgen ist doch auch auf der treiber-cd beim dfi drauf. die version funtioniert auf jeden fall.
 
Ich schon wieder.

So ich habe seit gestern folgendes meine festplatte brauch gute 30sek. bevor sie anläuft kann das am MB liegen oder bekommt sie zu wenig saft vom NT.
Es liegt nicht an der platte da ich schon mal eine andere angeschlossen habe und da das gleiche auftritt.
Verbaute komponenten
opteron 165 @ 2300mhz mit 1,4 v laut bios
Lanparty Sli dr
crutical 2x512 pc 500
2x hitachi hds722580vlsa80
1 brenner
msi 6600gt wo auch schon 2 verbaut waren und es das problem trozdem nicht gab.
diverse KK's aber nicht an
und eine laing
Ach ja NT ist das Greenerger 450 Watt von elan vital


oder kann es an frontside bus liegen da er laut sandra momentan auf 2x1020mhz hat ob wohl ich ihn auf auto stehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
das funktioniert nicht weil keine grafikkarte angeschlossen ist :-)
und wenn dich die 1020 stört, stellt sie im bios runter.
 
@radeon freak

inc habe gestern die 166 teiler für dich probiert(mem-208 cpu-2500) und es ist stabil geblieben:) (prime *2 circa 5std danach habe ich ausgeschaltet)

@snoop
schön das ich net der einzigster bin das erfolg mit mdt ram hat---wie hoch kannst du deins übertakten??
bei mir ist 250,cas2,5,3,3,7,T1 stabil aber brauche ich 1.9v dafür.

@warhead-screenshot erstellen hat gar nichts mit overclocking zu tun oder?
hast du auch die celeron 300a auf 450Mhz gehabt damals??
so neu zu das spiel bin ich auch net!
 
Hmm hab gerade mal meine Maus an nen anderen USB Port gesteckt ... bisher tritt das Problem nich wieder auf, allerdings wurden auch die Treiber nicht geladen. Könnte also nen Software Problem sein.

Andere Frage, die hier auch schon mal gestellt worden ist denke ich.
Wie viel Leistung darf an den 3Pin Lüfteranschlüssen des Boards hängen?
Packt das Board dort nen ~4W Verbraucher ?
 
hi

ich wollt mal wissen ob ich mir das board mit nem nforce4 ultra chipsatz zulegen sollte oder rin normaler nf4 auch reichen würde?
 
dogzbollox schrieb:
@warhead-screenshot erstellen hat gar nichts mit overclocking zu tun oder?
hast du auch die celeron 300a auf 450Mhz gehabt damals??
so neu zu das spiel bin ich auch net!
naja nich viel aber gehört zur grundausbildung ;)

und nen 300er hat ich nich ich hatte nur kurz nen 333 und nen 366er und konnte dann günstig nen 550 P3 slot1 ergattern und den konnt ich ohne probs auf 733 laufen lassen, der funzt heut noch...
falls du aber nun auf erst übertaktungen ansprichst, dann wärs bei mir n p120 @133 :drool:
 
ich muss mal kurz dazwischenfunken:

wie hoch sind eure PWMIC temps?
ich hab nach ner dreiviertelstd trackmania ~43°C...
letztens waren die meiner meinung nach noch besser :hmm:

wie hoch sind eure?
 
@dogzbollox
Ich habe den Speicher noch nicht großartig Testen können. Ich wollte erstmal meinen Winni 3000+ ausreizen. Bis jetzt hab ich ihn auf 2,4Ghz. Den Speicher habe ich ein wenig getestet. Habe dann aber abgebrochen und 2,5 3 3 8 1T eingestellt um erstmal den Prozessor stabil hoch bringen zu können. Kann es sein sein, dass der Memorycontroller in höheren HTT Regionen selbst mit Ramteiler Probleme machen kann und zum OC Flaschenhals wird?
 
Max0505 schrieb:
ich muss mal kurz dazwischenfunken:

wie hoch sind eure PWMIC temps?
ich hab nach ner dreiviertelstd trackmania ~43°C...
letztens waren die meiner meinung nach noch besser :hmm:

wie hoch sind eure?
bei mir auch so um den dreh
 
Max0505 schrieb:
ich muss mal kurz dazwischenfunken:

wie hoch sind eure PWMIC temps?
ich hab nach ner dreiviertelstd trackmania ~43°C...
letztens waren die meiner meinung nach noch besser :hmm:

wie hoch sind eure?

kommt doch auf die vcore und den luftzug im case drauf an ;)
 
knapp unter 50 °C unter last, wenn ich einen lüfter draufrichte gehts ganz schnell auf 30 ° runter, also wird der wert wohl ziemlich stark vom luftstrom im gehäuse beeinflusst :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh