DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das selbe Problem habe ich auch mit meinem DFI, von meinem 2.1 Soundsstem wird nur noch der Rechte Lautsprecher und der Subwoofer angesteuert .
Aus dem Linken kommt der Ton nur extrem leise !
Ich hab versucht das ganze mit ner Soundkarte zu beheben aber von wegen .... das selbe Problem besteht weiterhin .

Aber was mich wundert ist das mit meinem Headset alles ohne nur den kleinsten Fehler klappt !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man im bios keine spannung verstellen kann, also meine damit ich habe es zwar verstellt aber es wird nicht nach einem neustart übernommen obwohl es verstellt ist, is dann das bios im eimer oder eher das board. den kann nur noch default einstellen fahren mehr is nicht mehr drin.

Warhead schrieb:
also wenns selbst mit ner soundkarte nich geht, dann wirds wohl am boxensys liegen...
nein glaub ich nicht, hab genau das gleiche problem,
aber mit 5.1 Soundsystem anner Soundkarte (SB-Live 24-bit,
zwar billige Soundkarte, wollt halt bloß testen)

Hallo !
Bin kürzlich von einem MSI Neo2 auf das DFI Lanparty Ultra-D umgestiegen. Beim MSI wurde meine Razor ohne Probleme vom Treiber erkannt - beim DFI leider nicht mehr. Wer weiss um Abhilfe bzw. hat ein ähnliches Problem?

Weiß einer warum das DR mein bios resetet hat da er es nicht laden konnte. Der pc lief vor dem neustart mit denn settings 48 stunden ohne probleme durch auf ner lan da ich denn server gemacht habe war er auch nun nicht gerade ohne belastung.

Warhead schrieb:
also wenns selbst mit ner soundkarte nich geht, dann wirds wohl am boxensys liegen...

Naja ich habe aber schon 2 Soundsysteme getestet und bei beiden war das selbe Problem vorhanden !

PS: Ich habe heute meine X1800XT eingebaut und wollte die Treiber installieren, plötzlich frezzte der gesamte Rechner !
Und seid dem komm ich nicht mehr ins Windows .
Die Graka habe ich schon in einem anderen Rechner getestet und die läuft einwandfrei !

Ich hab das Board in Verdacht ....

neofraga schrieb:
Hallo !
Bin kürzlich von einem MSI Neo2 auf das DFI Lanparty Ultra-D umgestiegen. Beim MSI wurde meine Razor ohne Probleme vom Treiber erkannt - beim DFI leider nicht mehr. Wer weiss um Abhilfe bzw. hat ein ähnliches Problem?

Hm, die Maus wird vom Razor-Treiber nur am 2.ten USB-Port erkannt:hmm:
Aber besser nur da als gar nicht....

optischer ausgang ?

Hallo,
nachdem ich mich nun schon fast den ganzen Tag rumgegoogled hab...
Hat das DFI Lanparty NF4 Ultra-D einen optischen Ausgang onboard ?

Ich hab mir das Board bestellt (es ist noch nicht da..) und ich sehe auf den Bildrn immer nur die Coaxial Ausgänge. Es wird aber ein optischer Augang auf dem I/O Anschluss angegeben..

Vielleicht kann mich da ja mal jemand aufklären

Zuletzt bearbeitet:
richtig weil man kann ja digital auch über kabel transportieren also die 0en und die 1en :) son optischer ausgang is eh murks, nix geht über richtiges kabel.

Wie würdet ihr ein bios update machen per winflash oder diskette?
Wo bekomme ich genauere daten her wie ich es anstelle und das neuste bios ich habe irgentwie mein bios in verdacht das er mein x2 nicht wirklich ab kann.

Ich habs mit winflash gemacht nach Warheads Anleitung, da kann eigentlich nix bei schief gehen.

Beppy schrieb:
Wie würdet ihr ein bios update machen per winflash oder diskette?
Wo bekomme ich genauere daten her wie ich es anstelle und das neuste bios ich habe irgentwie mein bios in verdacht das er mein x2 nicht wirklich ab kann.

hier ist Warheads Anleitung: http://people.freenet.de/destro/HowTo/HowTo flash bios v3.jpg

Wernersen schrieb:

entschuldigung die Anleitung ist vom Destroyer

Zuletzt bearbeitet:
Moin Mädels :fresse:

Habe da ein klitzekleines Problem was mich schon etwas länger ärgert...

Ich habe alle SATA Ports an meinem DFI belegt.

1x 74 GB Raptor
3x 200 GB Maxtor

An dem laut Handbuch SATA1 habe ich eine 200er hängen. Wenn ich dann größere Dateien ( DVD Images ) <--Sicherungskopien :rolleyes: von einer anderen zu der HDD am SATA1 kopiere friert mir das System ein.

Die anderen HDDs untereinander kein Problem...
Die Festplatte ist auch schon getauscht worden von Maxtor bzw. ein neues Daten- und Stromkabel hat sie bekommen.

Kennt jemand das Problem?

Btw. ich habe im Moment eine Raptor als Startlaufwerk und wollte mir eine zweite dabei packen im Raid 0 (Stripe).

Ist das performancetechnisch bemerkbar? Oder reicht eine einzelne Raptor an meinem DFI?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Bei großen Datenmenge sicher, aber im Normalbetrieb eigentlich weniger. Auch die FPS in Spielen wird sich nicht steigern.
Mit den RAID-Leveln verwechselst du aber was.
Striping ist RAID 0. RAID 1 ist Mirroring.

also bei mir laufen die MDT bei 200Mhz auf 2,5 3 3 8 bei 1T ohne Probleme. Habe heute getestet. Und bzgl. übertakten da warte ich auf morgen. Da kommt mein Enermax Liberty 500W. Hoffe das es bei mir keine Probleme macht mit dem DFI Board.

Doohan schrieb:
Ich habs mit winflash gemacht nach Warheads Anleitung, da kann eigentlich nix bei schief gehen.

nächstes mal mach ich meinen namen noch größer darauf :haha:

meine Frage ist wohl besser hier aufgehoben (sorry bin noch nicht so ganz vertraut mit den Sammelthreads):

hab in etwas älteren Threads gelesen, dass die beiden gelben Bänke am Besten sind für BH5 Module. Jetzt hab ich jedoch nen Ramplex von Aquacomputer, der leider diese Spanne zwischen den gelben Bänken nicht überbrücken kann.

Ist die Info noch aktuell oder beheben neuere BIOSe mittlerweile dieses Problem? Würde gerne die Riegel in einen orangenen und einen gelben stecken. Sollten natürlich dann auch die 255MHz mitmachen...

die besten sind orange und wenn du die in verschieden farbigen slots laufen lässt hast du singlechannel und ~10% leistungsverlust.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh