DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiss nich was da für chips drauf sind hab das mit dem flashen schonmal gemacht mein alter cpu hat das auch gemacht der geht aber noch hab nu den opteron rauf gesetzt und dann ging das gestern wieder und jetzt bios geflasht und nu piept das wieder
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört ihr das auch ?!

hier gibt`s echos :lol: :lol:


jetzt bitte nicht falsch verstehn, ist ja nicht böse gemeint :bigok:


zur erinnerung: was sind das doch gleich für chips? *edit* ok, geklärt...

MfG
Rip
 
Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch :bigok:

also hat cmos clear gereicht oder was?

MfG
Rip
 
öh weiss noch immer nich welche chips das sind

ja anscheind schon das hat beim letzten mal nich gefunzt

ach ja weiss einer wie man 2 festplatten ins raid 0 bringt hab vergessen wie das ging da gabs mal so schicken link da hat einer fotos gemacht hat den jemand
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal die genaue bezeichnung der riegel durch, wenn Value bräuchten wir schon nen Pic um zu sehen was du da hast.
 
ich glaub das sind diese bh5 teile falls ihr das meint

ach ja der sagt windows is im arsch
 
Wie windows is im A...! Hmm von Raid hab ich immo gar kein plan hatte noch nie eins^^, aber sollte ja nicht so schwer sein das mit der Diskette neu aufzuspielen.


Wie kommst du auf BH5?
 
hmm....also bei mir hat er hier und da beim übertakten mal gesagt, das windows im arsch ist. war dann aber nicht so....


glaub aber nicht, das du win mit einem bios flash geschrottet hast...

MfG
Rip
 
keine ahnung war vieleicht auch nich so schlau dabei musik zu hören ja keine ahnung jemand meinte mal das sind bh5 oder so und keine tccd wie auch immer
 
Na wenn er sie am Silicon dran hängen hat kann es durchaus sein das Windows nen fehler schmeisst wenn das Firmware mit upgedatet wird, weil die Physikalische Adresse ja nicht mehr stimmt.

Iss ja das gleiche wie beim Brenner flash, wenn Win neustartet findet er nen neues Gerät nur wenn da die Platte dran hängt iss ende^^.

Na wenn das wirklich BH5er sind, kannste die in die gelben Slots stecken und 1:1 mit hochtakten bei steigender VDimm, guck in meine Signatur da siehste Bh5er und wie die Skalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
WitchBladepl schrieb:
Na wenn er sie am Silicon dran hängen hat kann es durchaus sein das Windows nen fehler schmeisst wenn das Firmware mit upgedatet wird, weil die Physikalische Adresse ja nicht mehr stimmt.


ja gut, das kann sein...


MfG
Rip
 
Na immerhin etwas , wenn die dann noch 2.2.2.5 mitmachen ist das doch perfect. Oder 2600mhz/260mhz 2.2.2.5 @3.4V, so hab ich meine immo laufen^^.
 
Ich hab den Link mal an radikal geschickt damit er ihn noch ins Faq einträgt, da es in letzter zeit häufig zu der frage kamm.
 
fände ich auch gut, da sich jeder Neuling ja nicht den ganzen Thread, sondern vielleicht die letzten 3-10 Seiten durchliest. Wenn überhaupt.
Da ich davon ausgehe, dass der Thread sich noch 1-2 Jahre aufrecht erhält fände ichs recht nützlich.
 
meine Adata ddr566 laufen nicht ... kann mir einen ein Gutes Bios für die empfehlen ? Sie laufen auf CL2 einwandfrei aber dann auf CL2.5 oder oder CL§3 gibts immer bluescreens.... Warum?!
 
@MC_Campser
Jo, wenn ich was rauskriege sag ich dir beswcheid.

@Windows im Arsch
Sowas passiert bei mir auch andauernd. Ich mache dann meistens ne Reparaturinstallation. Dann gehts wieder. Ich weiß aber nicht ob dann noch alle Windowsoptimierungen, die man vorher so akribisch gemacht hat, dann noch alle aktiv sind.
 
Hab wiedermal ein Problem .. aber diesmal ein großes. :fresse:

Mein nF4 is verschandelt und ich muss wissen ob es noch Chancen gibt, dass er noch läuft. Kann mein Board atm leider net testen .. hier mal ein Bild:

accident_fateful.jpg


:heul:

Muss ich wirklich ein neues DFI kaufen? Das passt alles überhaupt net :shake:
 
@all
War grad bei DFI Street und habe da gelesen, dass man unbedingt den weißen 3Pin und den den weißen 4Pin auf dem MoBo ans Netzteil anschließen sollte!? Wozu das?
Bei mir läufts auch ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute brauche mal wieder Hilfe. Ich will mir nen neuen CPU kühler holen da mein Zalman langsam schlapp macht und meien neue CPU net mehr so gut kühlt das ich bei zuem Fenster Prime stabil laufen lassen kann. Jetzt ist meine Frage was ist an Luft der Hammer Kühler der auch auf mein Board passt. Dachte vielleicht an einen Zalman 9500led ? Den hat jetzt ein Kumpel von mir auf dem gleichen Board. Wackelt aber ein wenig hin udn her das Teil ist das normal ? Oder nen XP 120 mit nem Delta oder Enermax 120Lüfter ^^ Der Delta iss hammer der macht 360 m3 Föderleistung bei ca.35Watt. Werde den natürlich net komplett azufdrehen weil mir da die Ohren wegfliegen aber Reserven hat der Satt. Ich linke euch mal die Sachen und ihr sagt was gut ist... Habe ein bild mit dem XP 120 gesehen wo es ausschaut als könnte man den ersten Orangenen Port net nehmen was blöd ist da ich diese nutze.
Zalman :
http://www.pc-cooling.de/de/K%DCHLE...lman/100800119/Zalman+CNPS+9500+-+CU+LED.html

SL 120:
http://www.pc-cooling.de/de/K%DCHLE...t/100700800/Thermalright+SI+120+Heatsink.html

Delta: :love:
http://www.pc-cooling.de/de/L%DCFTER/Delta/Delta/200200105/Delta+FFB+1212+EHE.html

Der gefällt mir auch gut:
http://www.pc-cooling.de/de/L%DCFTE...Thermaltake+Smart+Case+Fan+120+mm+-+Blue.html

Also welche Kombi ist gut für meine CPU und Board. Lautstärke macht mir net soviel mein System ist recht laut von daher eben nebensache. Geld spielt auch net so die große Rolle da ich bald Geburtstag habe :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
-sNOOp- schrieb:
@all
War grad bei DFI Street und habe da gelesen, dass man unbedingt den weißen 3Pin und den den weißen 4Pin auf dem MoBo ans Netzteil anschließen sollte!? Wozu das?
Bei mir läufts auch ohne.
Wo steht das genau? Ich hab auch nichts angeschlossen...
 
Hm sagte doch Lauztstärke spielt keien große Rolle also ist ne Heatpipe bestimmt net so ganz was ich suche ^^ Will halt nen dicken Kühler der mächtig wind macht :coolblue:
Ups habe gelesen das man nen 120ziger Befestigen kann sorry....aber ist der wirklich der beste Kühler den es gibt ? bin noch net so überzeugt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du unterschätzt Heatpipes...
Sie leiten Wärme bis zu 1000x besser als Kupfer.

Mein damaliger XP-120 (5 Heatpipes) leistete auf meinem P4 3,2 @ 4,0GHz sehr gute Arbeit.
 
Steht in nem Sticky Guide zur Installation des Boards. Warum steht da aber nicht.
 
Das ist Schwachsinn... die beiden Stecker sind nur für Leute die entweder SLI, oder ne GraKa ohne externen 12v Stromstecker haben. Ansonsten ist das sinnlos!
 
Snoopy69 schrieb:
Du unterschätzt Heatpipes...
Sie leiten Wärme bis zu 1000x besser als Kupfer.

Mein damaliger XP-120 (5 Heatpipes) leistete auf meinem P4 3,2 @ 4,0GHz sehr gute Arbeit.
Ich mag einfach keien heatpipes ^^
Also wie siehts aus ist der Zalman 9500led gut oder doch lieber nen sl 120 + 120lüfter also einen von dennen die ich gelinkt habe sollten es sein. Der eimne sieht gut aus der andere hat extreme Power.
 
H!dek! schrieb:
Ich hab jetzt mal aus Interesse mehr als 300 MHz getestet !

Im Moment bin ich bei 360 MHz mit 1,48v also Standard.

meins geht bis 434mhz. screen kann ich nachreichen wenn ich neue rams habe! denn habe gra dnur einen 512mb 333er da :fresse: da kann ich selbst mit dem 100er teiler nicht mehr als 350mhz htt testen :d

m_tree schrieb:
Hab wiedermal ein Problem .. aber diesmal ein großes. :fresse:

Mein nF4 is verschandelt und ich muss wissen ob es noch Chancen gibt, dass er noch läuft. Kann mein Board atm leider net testen .. hier mal ein Bild:

http://www2.m7s.de/FREMDFTP/accident_fateful.jpg[img]

:heul:

Muss ich wirklich ein neues DFI kaufen? Das passt alles überhaupt net :shake:[/QUOTE]

so sah die nb meines ersten dfis auch aus... lief aber einwandfrei :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh