DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zalman CNPS9500LED

xxthebestionxx schrieb:
Ich mag einfach keien heatpipes ^^
Also wie siehts aus ist der Zalman 9500led gut oder doch lieber nen sl 120 + 120lüfter also einen von dennen die ich gelinkt habe sollten es sein. Der eimne sieht gut aus der andere hat extreme Power.

Nimm den Zalman CNPS9500LED, ich habe den ausgepackt und bin total erschrocken wegen den anstehenden Bastelarbeiten.

So schlimm war es dann doch nicht ;-)

Habe mit dem Zalman CNPS9500LED eine Temp Idle von 27° und unter Volllast gerade mal 38°

super Teil

Gruß Ray
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne jetzt hier alles durchlesen zu müssen hätte ich schnell 3 fragen an das Experten Team hier im Thread ;)

Also:

Ich hab seit gesern ein neues DF Nforce4 Ulta

Darauf sind jetzt ein 3700+ verbaut, und 2x 1GB Kingston mit Inf BE-5

Frage 1: Welches Bios soll ich zum übertakten draufflashen? bzw welches ist dasBeste? ( wegen den Rams )

Frage 2: Ist das Enermax Liberty ( würde mir und nem kumpel der auch ein Ultra D gerne eins bestellen [ 400Watt version] da ich das Netzteil eigentlich ganz cool finde, auch vom Preis her) jetzt inkompatibel zum Ultra D oder nicht?

-> Wenn Nein, Brauch ich eine leise und gute Alternative ( nicht alzu teuer wenns geht)


Edit: noch ne Frage 3:

Kann ich alle 4 Sata ports belegen, ohne das sich die Übertaktbarkeit des Boards ändert? oder dürfen es "nur" 2 Sata Platten in den Ports Sata1 Sata 2 sein?


Über eure Antworten wüd ich mich mega Freuen! Ihr dürft mir auch gerne eine PM schreiben um mir weiterzuhelfen, hätt ich nix dagegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das Liberty 400 erfolgreich am Ultra -d Cpu siehe Sig habe 4 Hdd`s drann und halt den NOrmalen anderen Kram.Leise ,sehr Leise,Schön stabiel auf den Spannungs schienen ist Top.
Über die Kabel bildest du dir besser eine eigene Meinung ich finde sie "Schade".
Da währe mehr und nach Sorten Sortiert besser.
Aber Ja es funzt.Und auch Ja Kaufempfehlung.Ich werde es wieder verbauen.
mfg
 
Hi, hätte da auch mal ne Frage zu meinem Ultra-d:
Muss ich mein NT auch an die im Bild gekennzeichneten Stromanschlüsse anschließen?? Oder sind die Für was anderes gedacht?? Wenn ja für was?



Danke schonmal im Vorraus
 
Ich habe ne x1800xt die demnächst ordentlich geoced wird.
 
BADRAY schrieb:
Nimm den Zalman CNPS9500LED, ich habe den ausgepackt und bin total erschrocken wegen den anstehenden Bastelarbeiten.

So schlimm war es dann doch nicht ;-)

Habe mit dem Zalman CNPS9500LED eine Temp Idle von 27° und unter Volllast gerade mal 38°

super Teil

Gruß Ray
Genau die gleichen Temps hat ein Kumpel auch mit seinem Winchester @ 2,7ghz bei 1,63V dachte die anzeige hat ne macke weil ich ihn Prime so 55Grad habe und auch 5Gehäuselüfter. Der Kühler ist hammer aber ist ein SL120+120Lüfter net noch ne Ecke besser ? Und was ich komisch finde ist das der 9500 net richtig bombig sitzt wie mein 7000b-CU den ich keinen milimeter bewegen kann. Wie hast du das sitzt er bei dir richtig oder haste ihn bombig fest ?
 
der sitzt

xxthebestionxx schrieb:
Genau die gleichen Temps hat ein Kumpel auch mit seinem Winchester @ 2,7ghz bei 1,63V dachte die anzeige hat ne macke weil ich ihn Prime so 55Grad habe und auch 5Gehäuselüfter. Der Kühler ist hammer aber ist ein SL120+120Lüfter net noch ne Ecke besser ? Und was ich komisch finde ist das der 9500 net richtig bombig sitzt wie mein 7000b-CU den ich keinen milimeter bewegen kann. Wie hast du das sitzt er bei dir richtig oder haste ihn bombig fest ?

der ist Bombenfest und wackelt keinen Micromillimeter !!!

Gruß Ray

ps: Du wolltest mir noch mal Deine Settings schicken, you remember ;-)
 
xxthebestionxx schrieb:
Genau die gleichen Temps hat ein Kumpel auch mit seinem Winchester @ 2,7ghz bei 1,63V dachte die anzeige hat ne macke weil ich ihn Prime so 55Grad habe und auch 5Gehäuselüfter. Der Kühler ist hammer aber ist ein SL120+120Lüfter net noch ne Ecke besser ? Und was ich komisch finde ist das der 9500 net richtig bombig sitzt wie mein 7000b-CU den ich keinen milimeter bewegen kann. Wie hast du das sitzt er bei dir richtig oder haste ihn bombig fest ?


Die Anzeige hat mit Sicherheit nix mit der Realität zu tun und es gibt ne Menge Kühler mittlerweile, die besser als der Zalman sind, zumeist sind es Heatpipe Kühler. Der neue Kühler von TR hat auch Heatpipes, wird schon seinen Grund haben.
 
BADRAY schrieb:
der ist Bombenfest und wackelt keinen Micromillimeter !!!

Gruß Ray

ps: Du wolltest mir noch mal Deine Settings schicken, you remember ;-)

Ach ich erinnere mich ja gerade das beim ihm und bei mir der IHS ab ist er hat meine alte die habe ich gekappt und meine neuen habe ich gestern auch gekappt ^^ Was muss ich tun damit der auch bombenfest auf ner cpu ohne ihs sitzt das ist die richtige Frage ^^ Viel mir gerade erst wieder ein....hat einer hier den Zalman 9500 auf ner cpu ohne IHS Bombenfest sitzten ? Wenn ja wie hat er das geschafft......Ray nenne dir meien Settings wenn alles 100% läuft im mom macht die cpu nur bei offenem Fenster Prime ne längere Zeit mit d.h ich brauche was stärkeres auf meiner CPU :-) Hmm würde mir den dann heute noch kaufen gehen denke ich wenn ich ne Antwort bekomme :coolblue:

Doohan schrieb:
Die Anzeige hat mit Sicherheit nix mit der Realität zu tun und es gibt ne Menge Kühler mittlerweile, die besser als der Zalman sind, zumeist sind es Heatpipe Kühler. Der neue Kühler von TR hat auch Heatpipes, wird schon seinen Grund haben.
Weisst du ob der SL 120 ohen Probs aufs Board passt und ich die orangenen Slots weiter verwenden kann ? den der + dicken 120 Lüfter müsste doch auch knallen oder hätte gerne mal einen Test der beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Ray, coole Dauerwelle :lol:
Zalmann kann ich nur empfehlen.
Habe derzeit nur die kleinere ältere Version drin, aber bin damit zufrieden.
Wenn ich nicht auf wakü umsteigen wollte, würde ich mir den 9500 ebenfalls zulegen. Das Verbauen ist ein wenig aufwändig, aber es lohnt sich.:angel:
Durch das verschrauben mit der mitgelieferten Backplate sitzt der 100% gerade und bombenfest ! Zudem macht der mähtig wind und ist dazu noch schön leise im Vergleich zu aneren CPU LUkülern. Wenn er voll aufdreht ist der auch gut hörbar - ist halt so @ non water
 
jo ist auch ein Super Staubfänger dazu :fresse:

ne im Ernst, den 7000er hatte ich auch schon mal, den oder auch den neuen würde ich mir aber nicht wiederkaufen, finds schon daneben, daß man nicht ohne weiteres die Lüfter gegen handelsübliche Modelle tauschen kann, die Halterung finde ich aber auch Zalman typisch super.

Ob der TR passt? Keine Ahnung, mess doch einfach mal aus.

muechl schrieb:
keiner ne idee wegen dem bios bzw. wo gibts denn mehrere biose zum download ??( auch gemodete)

Guck doch mal in die FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das DFI gelb nicht verwendet hättest, dann würe man das auch direkt sehen:haha:
leider kommt mein DFI leider erst noch und kann dir imho net helfen:cool: :moved:
 
Wer kann mir den sagen wie ich den Zalman 9500 bombenfest auf ne cpu bekomme die garkeinen ihs hat ? Bei meinem 7000 versetzte ich die klammer einfach nach oben und fertig.
 
Grinsemann schrieb:
wenn du das DFI gelb nicht verwendet hättest, dann würe man das auch direkt sehen:haha:
leider kommt mein DFI leider erst noch und kann dir imho net helfen:cool: :moved:

:lol: ^^
Neuer Versuch: Wer kann mir sagen ob man die im Bild gekennzeichneten Anschlüsse ans NT schließen muss?? Wenn nicht wofür sin die da?
 
@ wodka

den unteren hab ich angeschloßen, is glaub ich für die stabilisierung der strom versorgung beim sli betrieb oder so....

ok, ich hab keine ahnung :fresse:


@ all

bin ich dumm oder blind? hab immernoch nicht rausgefunden welches bios ich für die BE-5 benutzen soll :( hilfe :(
 
xxthebestionxx schrieb:
Wer kann mir den sagen wie ich den Zalman 9500 bombenfest auf ne cpu bekomme die garkeinen ihs hat ? Bei meinem 7000 versetzte ich die klammer einfach nach oben und fertig.
kannste das für den 9500 nicht einfach übernehmen?
@ Wodkaflasche
nun sollte es keiner übersehen können:haha:
 
Grinsemann schrieb:
kannste das für den 9500 nicht einfach übernehmen?
@ Wodkaflasche
nun sollte es keiner übersehen können:haha:
Ne da kann man ja die Klammer net höhen verstellen wie das beim 7000 war. Müsste das schon wissen wenn ich mir den holen und mit rumbiegen und so iss ja auch blöd beim nem neuen 50Euro Lüfter.
 
@Müchel
ja, kann ih jetzt auch verstehen, warum du´s nicht findest. Die Faq Links haben sich geändert. Ist jetzt alles mit der DFI Street verankert.
Ein Link war vorher mit nem Screen verbunden, wo der Threadersteller die Biosempfehlungen für die jeweiligen Ramchips reingestellt hat.
€dit - müsste ich jetzt auch suchen. Son Mist...und das bevor ich mein DFI hab. Gemerkt habe ich mir das passende Bios für mich auch nicht :(

@thebestion
hab ja auch nur den 7000 cu, kann dir so also nicht helfen.
kann man das bei Zalmann auf der page nicht an den Bemaßungen sehen inwievern die sich am sockel gleichen, wenns imho keiner beantworten kann? - sry. Verstehen kann ich dich gut. Ich würde auch keine 50,-€ auf gut glück investieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm blöd habe morgen Geburtstag und wollte den mir dann schenken lassen dazu muss ich aber wissen wie ich den bombenfest zieehn kann auf ner cpu ohen ihs. Halten tut der ...Kumpel hat den ja auch drauf aber ich mags net wenn man den noch was bewegen kann habe da ein ungutes Gefühl wenn ich den transportiere und so. Und was ist mit dem si 120 kann ich den aufs board bauen und meine orangenen slots weiter nutzen in der faq sieht das nämlich bisschen eng aus. Weiss halt net ob zalman 9500 oder doch lieber si 120+guten 120Lüfter was denkt ihr ? Passt den der si 120 auf ne cpu ohen ihs ?
 
xxthebestionxx schrieb:
Hmm blöd habe morgen Geburtstag und wollte den mir dann schenken lassen dazu muss ich aber wissen wie ich den bombenfest zieehn kann auf ner cpu ohen ihs. Halten tut der ...Kumpel hat den ja auch drauf aber ich mags net wenn man den noch was bewegen kann habe da ein ungutes Gefühl wenn ich den transportiere und so. Und was ist mit dem si 120 kann ich den aufs board bauen und meine orangenen slots weiter nutzen in der faq sieht das nämlich bisschen eng aus. Weiss halt net ob zalman 9500 oder doch lieber si 120+guten 120Lüfter was denkt ihr ? Passt den der si 120 auf ne cpu ohen ihs ?

man könnte beim 9500 LED die beiligenden Messinghülsen anstatt des Retentionmoduls und eventuell noch ein paar Unterlagsscheiben mit anschrauben um die 3mm differenz auszugleichen, sollte dann passen.
 
ja, da kannste nur auf userberichte warten.

eigendlich kann da nix wackeln, da der Lüfter ja mit den Handschrauben (die nochmals ein innengewinde haben) die mit Board und Backplate verbunden sind verschraubt werden. Interessant für dich ist eher der Druck der auf deine CPU gegeben werden kann, damit der auch richtig abwärme abtransportieren kann. Wie das dann ohne IHS aussieht würde mich auch sehr interessieren. Wenn du ihn hast kannste ja mal Pics senden.
 
irgendwie geht das aufjedenfall man muss halt einwenig fummeln :fresse:
 
WodkaflascheBBG schrieb:
:lol: ^^
Neuer Versuch: Wer kann mir sagen ob man die im Bild gekennzeichneten Anschlüsse ans NT schließen muss?? Wenn nicht wofür sin die da?
[großes bild]

die frage stellt ich mir auch seit dem ich das board hab... hab aber nur den 12v 4pol stecker drauf, geht alles ohne probs bisher :)
 
velvet schrieb:
die frage stellt ich mir auch seit dem ich das board hab... hab aber nur den 12v 4pol stecker drauf, geht alles ohne probs bisher :)

Hab grad im DFI FAQ Thread geguckt und auch was gefunden :) : Es ist ne Zusatzstromversorgung für die GraKa, aber in wiefern diese notwendig ist hab ich keine Ahnung:shot: . Naja, lass den Rechner die nächste Zeit ohne diese Anschlüsse laufen, mal schaun was passiert^^
 
sorry IHS ist drauf

xxthebestionxx schrieb:
Hmm blöd habe morgen Geburtstag und wollte den mir dann schenken lassen dazu muss ich aber wissen wie ich den bombenfest zieehn kann auf ner cpu ohen ihs. Halten tut der ...Kumpel hat den ja auch drauf aber ich mags net wenn man den noch was bewegen kann habe da ein ungutes Gefühl wenn ich den transportiere und so. Und was ist mit dem si 120 kann ich den aufs board bauen und meine orangenen slots weiter nutzen in der faq sieht das nämlich bisschen eng aus. Weiss halt net ob zalman 9500 oder doch lieber si 120+guten 120Lüfter was denkt ihr ? Passt den der si 120 auf ne cpu ohen ihs ?

sorry IHS ist drauf, kann deshalb keine Erfahrungen posten für Non-IHS ;-)
 
haste zufällig auch was über passende Biosversionen zu den verschiedenen Ramchiptypen gefunden? ich nicht(schäl?).
Das fand ich an dem FAQ so supi. Jetzt isset wech:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh