DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
am besten mal Radical anschreiben wo diese supi Hilfe hinverschwunden ist.
Vielleicht stellt er sie ja wieder rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hö was findet ihr nicht im FAQ???

Und die zusaätzlichen Anschlüsse am board sind nicht nur für SLI gut, sonder stabilisieren das System als ganzes.

Gruß WBPl
PS: Ich habe alle Stromanschlüsse am Board belegt.

Grinsemann schrieb:
haste zufällig auch was über passende Biosversionen zu den verschiedenen Ramchiptypen gefunden? ich nicht(schäl?).
Das fand ich an dem FAQ so supi. Jetzt isset wech:rolleyes:

zu biosversionen stand nie was in der FAQ! das kam immer von warhead und mir......

aber

warhead macht hier nix mehr und ich in zukunft auch nicht >>> hab kein dfi mehr

Das 702-3 denke mal oder kannst auch das 704-2BTA probieren.

@Destro
Was wird dein neues Projekt für eins, nen MSI K8N Diamond Plus? Oder doch nen Yonan DuoCore mit dem neues Aopen Board^^.

Gruß WBPL

Zuletzt bearbeitet:
das msi hatte ich schon lange ;) wird ein yonah werden.

Sehr schönes teil muss ich sagen, bin auch am überlegen ob das nicht was für mich ist, hatte ja noch nie nen P-M als Desktop. Hoffe nur das neue Aopen Board wird nicht so eckelhaft wie die alten.^^
Vieleicht drück ich so einen erst mal in das Cybersystems rein, muss mich mal mit denene in verbindung setzten ob die nen Bios dafür haben :)

Zuletzt bearbeitet:
WitchBladepl schrieb:
Das 702-3 denke mal oder kannst auch das 704-2BTA probieren.

@Destro
Was wird dein neues Projekt für eins, nen MSI K8N Diamond Plus? Oder doch nen Yonan DuoCore mit dem neues Aopen Board^^.

Gruß WBPL
ja, ich glaube das 704-2BTA war für die UCCC Samsung Chips für mich.

jedenfalls war in dem FAQ soetwas verlinkt. Das weiss ich 100%
Dort wurden zb. die schon genannten Biosversionen für Samsungs empfohlen und andere Biosversionen für TCCD´s zb.
ist aber schon komisch, dass alles auf einmal umgegraben wurde und so ne dolle Hilfe wie für DFI Anfänger wie mich soetwas urplötzlich verschwindet.
naja.
Warum geht ihr denn von DFI ab? Was ist an den anderen denn besser?
M2? oder Intel? dass könnte ich mir vorstellen. Fürs OC ist das DFI doch DIE Nr 1 oder irre ich. Das ist der Grund warum ichs bestelle.

Ne Aufklärung beider Themen wäre höchst interessant. MFG Grinse:coolblue:

€dit: jaaa, jetzt kommts mir wieder.
ich meine das wäre das Bios memory Link gewesen.
Ich meine sogar, dass dort nicht nur die passenden Biosversionen zu den gehörigen Chips empfohlen wurden, sondern auch, wie man das Bios flasht. Das steht nämlich auch nicht mehr da. Zudem was zu tun ist wenn man Bluescreens bekommt usw.

Zuletzt bearbeitet:
wirste böse wenn ich sag, das dein board gestern aus meinem rechner raus ist ;) der nb kühler kühlte nimmer gut und auserdem hatte ich vor kurzem mit dem wakühler meinen rechner überschwemt^^ hab jetzt ein neueres bekommen, und das alte hat nen kumpel genommen :fresse:

naja, bin ich dumm, weil ich hab jetzt auf der liuste die BE-5 immernoch net erblickt me -> depp^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich glaube ich habe etwas neues gefunden?!

http://akiba.ascii24.com/akiba/news/2006/03/02/660892-000.html

images801301.jpg

LANPARTY UT nF4 SLI-DR VENUS Oo

noch nie gehört

mfG Zen

Naja , die "venus" version ist aber mittlerweile schon recht bekannt.

Hat halt diese "tolle" Holzkistenverpackung und diese Neuartigen Kondensatoren die nun nicht mehr explodieren oder so. :lol:

Für > 300€ ist´s/war´s auch ein richtiges Schnäppchen. "Leider" gibt´s wohl nur ne limiterte Auflage und die ist ziemlich schwer zu bekommen. :( :haha:

Sagt mal Leute, ich habe den CPU aus der sig. vor drei Tagen mit 6h Prime getestet. Keine Fehler.
Eben stürzte mein Rechner ab. Gebootet 2 min. später wieder kurzer Bluescreen.
Hab ihn ausgemacht und dann wieder an. Gleich Neustart.
Es sind nur Prozessor und GPU Wassergekühlt. Mein Gehäuse ist offen. Raumtemperatur 25°.
Bis eben habe ich die Alukühlrippen auf dem Board icht extra befächelt. Jetzt habe ich da vorsichtshalber mit Sekundenkleber 2 40er Lüfter (gedrosselt) auf die kurzen und einen A64 Boxed Lüfter (70) rechts auf die Nexxxos XP Halterung geklebt, damit sie die langen Kühlrippen anbläßt.

Der Rechner ist jetzt ja wieder an wie ihr seht und es läuft gerade Prime. Noch keine Fehler. aber es werden an der CPU 44° ausgelesen!!! Das muss zu viel sein. Bei Wasser so viel. Ich gebe dem Winchester 1,66 Volt. Mit weniger wollte er die 2,6 nicht schaffen.
Könnte es sein, dass die Spannungswandler (lange Alukühlrippen) zu heiß werden? Bzw. der Prozessor bald schlapp macht?

Sagt mal bitte schnell was dazu.

:edit: nun gibts doch Primefehler. Dann werde ich den wohl runtertakten müssen :-(

Zuletzt bearbeitet:
ja, das Expert in wie ich glaube selektierter Variante.
Keine Ahnung was da soo viel besser dran ist, denn das Gute Stück habe ich schon vor über ner Woche entdeckt. Das Ding kostet aber mal eben läppische 320,-€:eek: as macht das Board für mich höchst uninteressant

Lasse mir jetzt den zalman 9500 schneken udn hoffe das ich ihn richtig fest dran bekommen :-)

Hallo,

Ich bin stolzer Besitzer eines DFI LP nF4 Ultra-D und habe dazu mal 2 kleine Fragen:

1. C&Q: Ich glaube das C&Q funktioniert bei mir nicht. Wie kann man das testen??? (Ich weiß, dass ist oft ein Thema aber ich habe echt keine Zeit + Lust mir die x-tausend anderen Beträge durch zu lesen.)

Also ich habe C&Q im BIOS aktiviert, den min. Multplikator auf 10 gestellt, da ich einen Athlon64 3200 € 2600MHz fahre (also 10 x 260), die VCore steht auf above 110%, sonst geht es ja mit dem senken der Spannung nicht... Unter Windows (2k) habe ich auf Laptop umgestellt (da steht aber dann keine Option von C&Q). Weder CPU-Takt noch Spannung sinken im Ilde Zustand laut CPU-Z. Was habe ich da falsch gemacht???

2. Audio-Ausgang/ Micro-In: fast jedes Case, so auch meins, hat inzwischen einen Front Audio-in&out. Wenn ich den aber mit der Schnittstelle auf dem Board (Karajan Audio-Modul*) verbinde, geht hinten der nicht mehr, was ich echt sch**** finde. :( Gibt es eine Möglichkeit beides zu nutzen, vielleicht durch überbrücken er Jumper??? Kann mir da jamand weiter helfen?

* gibt es eigentlich einen guten Grund, warum man dieses Teil aufstecken kann/muss??? Ich fande das eigentlich unpraktisch und es ist außerdem zu hoch, so dass ich meinen 12 cm Gehäuselüfter ausbauen musste...

Vielen Dank schon mal für die Antworte(n).

Hochachtungsvoll euer

Imvgs

Zuletzt bearbeitet:
Mein Prozi hat Idle 28° . Der ist jetzt auf 1,54/1,17Volt und 2,4 Ghz. Im Idle hat er also 1335Mhz. Ist dann nicht 28° immer noch zu hoch?

@Imvgs
Nicht auf Notebook sondern auf Minimaler Energieverbrauch stellen. Wenn's immer noch nicht geht den aktuellsten A64 Prozessor Treiber installieren.

Zuletzt bearbeitet:
xxthebestionxx schrieb:
Lasse mir jetzt den zalman 9500 schneken udn hoffe das ich ihn richtig fest dran bekommen :-)
Gute Wahl, wirste bestimmt nicht bereuen.:angel:

Grinsemann schrieb:
ja, ich glaube das 704-2BTA war für die UCCC Samsung Chips für mich.

jedenfalls war in dem FAQ soetwas verlinkt. Das weiss ich 100%
Dort wurden zb. die schon genannten Biosversionen für Samsungs empfohlen und andere Biosversionen für TCCD´s zb.
ist aber schon komisch, dass alles auf einmal umgegraben wurde und so ne dolle Hilfe wie für DFI Anfänger wie mich soetwas urplötzlich verschwindet.
naja.
Warum geht ihr denn von DFI ab? Was ist an den anderen denn besser?
M2? oder Intel? dass könnte ich mir vorstellen. Fürs OC ist das DFI doch DIE Nr 1 oder irre ich. Das ist der Grund warum ichs bestelle.

Ne Aufklärung beider Themen wäre höchst interessant. MFG Grinse:coolblue:

€dit: jaaa, jetzt kommts mir wieder.
ich meine das wäre das Bios memory Link gewesen.
Ich meine sogar, dass dort nicht nur die passenden Biosversionen zu den gehörigen Chips empfohlen wurden, sondern auch, wie man das Bios flasht. Das steht nämlich auch nicht mehr da. Zudem was zu tun ist wenn man Bluescreens bekommt usw.

das ist immernoch in der FAQ und wurd von mir geschrieben :p

warum ich abgehe? weil ich was neues will....mittlerweile weiß ich so ziemlich alles über das dfi und es wird langsam langweilig.

bin ja schon mittlerweile 10 monate hier im thread....früher mal aktiver gewesen. ca 40 beiträge am tag hier gehabt ;)

Imvgs schrieb:
Hallo,

Ich bin stolzer Besitzer eines DFI LP nF4 Ultra-D und habe dazu mal 2 kleine Fragen:

1. C&Q: Ich glaube das C&Q funktioniert bei mir nicht. Wie kann man das testen??? (Ich weiß, dass ist oft ein Thema aber ich habe echt keine Zeit + Lust mir die x-tausend anderen Beträge durch zu lesen.)

Also ich habe C&Q im BIOS aktiviert, den min. Multplikator auf 10 gestellt, da ich einen Athlon64 3200 € 2600MHz fahre (also 10 x 260), die VCore steht auf above 110%, sonst geht es ja mit dem senken der Spannung nicht... Unter Windows (2k) habe ich auf Laptop umgestellt (da steht aber dann keine Option von C&Q). Weder CPU-Takt noch Spannung sinken im Ilde Zustand laut CPU-Z. Was habe ich da falsch gemacht???

2. Audio-Ausgang/ Micro-In: fast jedes Case, so auch meins, hat inzwischen einen Front Audio-in&out. Wenn ich den aber mit der Schnittstelle auf dem Board (Karajan Audio-Modul*) verbinde, geht hinten der nicht mehr, was ich echt sch**** finde. :( Gibt es eine Möglichkeit beides zu nutzen, vielleicht durch überbrücken er Jumper??? Kann mir da jamand weiter helfen?

* gibt es eigentlich einen guten Grund, warum man dieses Teil aufstecken kann/muss??? Ich fande das eigentlich unpraktisch und es ist außerdem zu hoch, so dass ich meinen 12 cm Gehäuselüfter ausbauen musste...

Vielen Dank schon mal für die Antworte(n).

Hochachtungsvoll euer

Imvgs

du hast den amd cpu treiber nicht installiert :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh