DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein PC startet nicht mehr seitdem ich die Write CAS Latency von AUTO auf 3 gestellt habe.
Wenn ich die kleine rote Verbindung bei CMOS Reloaded rausnehme kommt:
Checksum Erorr - Defaults load
Dann passiert nichts mehr.

Wenn ich die den Stecker auf den mittleren und den rechten macht passiert das gleiche!
__________________
 
Badluu schrieb:
Hab das gleiche Prob.
2x 1Gb Samsung UCCC -> es geht nix mehr. Es steht mir mitlerweile bis Oberkante Unterkiefern, erst MDT und jetzt das. Wie ein Kollege sagen würde "Kann man es diesen Fotzenscheissdreckteil überhaupt irgentwie recht machen?" Ich glaube so langsam nicht. DFI -> nie wieder. Ne Lösung brauche ich aber trotzdem. :mad:

was fürn Bios haste? Bei mir geht das 623-3 hervorragend. Steck die Dinger in die orangen Bänke lass alles auf auto und gib mal nicht mehr als 200 MHZ, würd mich wundern wenn das nicht geht.
 
Prozessor wird nicht erkannt bei Ultra-D

DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D

Folgendes Prob. könnte ein günstiges Board bekommen was folgenden Fehler hat.
Das Board bleibt bei der CPU Erkennung stehen, die CPU läuft jedoch auf einem anderen Borad einwandfrei. Aus diesem Grund gehe ich davon aus das das Board defekt ist.

Oder kann man da noch was anderes machen Bios flash usw.

Danke im Vorraus
 
ausprobieren

Diskusnews schrieb:
DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D

Folgendes Prob. könnte ein günstiges Board bekommen was folgenden Fehler hat.
Das Board bleibt bei der CPU Erkennung stehen, die CPU läuft jedoch auf einem anderen Borad einwandfrei. Aus diesem Grund gehe ich davon aus das das Board defekt ist.

Oder kann man da noch was anderes machen Bios flash usw.

Danke im Vorraus

Hello,

ich denke mal nicht, dass Dir da jemand eine Antwort geben kann.........
Da musst Du schon etwas rumprobieren, Bios Jumper.....alles auf Auslieferungszustand setzen u.s.w.

Gruß Ray
 
knuckles13 schrieb:
Mein PC startet nicht mehr seitdem ich die Write CAS Latency von AUTO auf 3 gestellt habe.
Wenn ich die kleine rote Verbindung bei CMOS Reloaded rausnehme kommt:
Checksum Erorr - Defaults load
Dann passiert nichts mehr.

Wenn ich die den Stecker auf den mittleren und den rechten macht passiert das gleiche!
__________________


Wie wärs dann mit F1 drücken:bigok:
 
Badluu schrieb:
Hab das gleiche Prob.
2x 1Gb Samsung UCCC -> es geht nix mehr. Es steht mir mitlerweile bis Oberkante Unterkiefern, erst MDT und jetzt das. Wie ein Kollege sagen würde "Kann man es diesen Fotzenscheissdreckteil überhaupt irgentwie recht machen?" Ich glaube so langsam nicht. DFI -> nie wieder. Ne Lösung brauche ich aber trotzdem. :mad:

Blos nicht gleich verzagen, erst mal hier die specie's fragen!

MDT ist bekannt das die nicht harmonieren auf DFI.

Die UCCC sollten mit dem richtigen Bios un Alpha-Timings 3-4-8-4 erst mal laufen.
Nimm mal das 704-2 BT wenn du keine Mod-Bios haben möchtest nimm 623-1 oder 623-3 einfach mal ausprobieren.
Bei mir läuft das 704-2 BT am besten, hat der Destro wieder mal recht gehabt.
 
Tach,

bin nun von meinem Asroch 939 Dual-Sata2 auf das DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D umgestiegen. die cpu lief im asrock board auf 2800 mhz bei 1,45V stabil. damals hatte ich nen htt teiler von 4x (enstspricht dann 1020 mhz), und den ram auf ddr-333 gestellt (200 mhz dann).

wenn ich die cpu nun auf dem dfi board versuche zu übertakten, komme ich nichtmal mehr in windows (bei gleichen bios einstellungen!). habs auch mit mehr vcore versucht, aber es nützt nichts... rams habe ich 4x 512 MB single sided drin, die laufen auf 2T, rest auf auto.

eigentlich dachte ich das board wäre besser fürs übertakten... habe ich irgendeine einstellung übersehen vielleicht? davon bietet das DFI ja reichlich... ich komme nicht mal mehr mit 2500 mhz in windows...

was mache ich falsch?

mfg
lars

Versuche es mal mit einem HTT Multi von 3x.

das hat nun soweit geklappt. allerdings bekomme ich die cpu nicht stabil hin. habe sie im mom bei 2500 mhz und 1,525 vcore. mit dem asrock baord habe ich die cpu bei 2800 mhz und 1,45 vcore staibl hinbekommen. woran kann das liegen, dass die nun nicht mehr so gut geht? mehr als 1,525 wollte ich ihr trotz wasserkühilg eingentlich nicht verpassen.... also superpi schafft jetzt im mom nicht mal die 1M :(

noch irgendwelche tipps? hab ich was übersehen?

mfg
lars
 
Lars-666 schrieb:
das hat nun soweit geklappt. allerdings bekomme ich die cpu nicht stabil hin. habe sie im mom bei 2500 mhz und 1,525 vcore. mit dem asrock baord habe ich die cpu bei 2800 mhz und 1,45 vcore staibl hinbekommen. woran kann das liegen, dass die nun nicht mehr so gut geht? mehr als 1,525 wollte ich ihr trotz wasserkühilg eingentlich nicht verpassen.... also superpi schafft jetzt im mom nicht mal die 1M :(

noch irgendwelche tipps? hab ich was übersehen?

mfg
lars

Das liegt eher an den Speichereinstellung.

Nimm mal nur ein Riegel und lote dann mal aus wie dei CPU läuft.
 
meinst? der ram läuft auch auf 1T, ist das bei meinen 4 modulen nicht eher etas niedrig? wie stelle ich auf 2T um?

aber das mit den rams teste ich gleich mal...


mfg
lars
 
Lars-666 schrieb:
meinst? der ram läuft auch auf 1T, ist das bei meinen 4 modulen nicht eher etas niedrig? wie stelle ich auf 2T um?

aber das mit den rams teste ich gleich mal...


mfg
lars

Das ist der zweite Wert bei den Speichereinstellungen (enable T1 - disable T2)
 
ok, vllt liegts ja auch daran...

also umsteigen auf 2 1 GB module wollte ich erstmal nicht, denn auf meinem asrock lief es ja auch... was würdest du mir sonst noch für speichereinstellungen empfehlen?

macht das board denn öfters zicken bei 4 modulen? wäre es denn mit 2x 1GB modulen besser?


mfg
lars
 
Lars-666 schrieb:
ok, vllt liegts ja auch daran...

also umsteigen auf 2 1 GB module wollte ich erstmal nicht, denn auf meinem asrock lief es ja auch... was würdest du mir sonst noch für speichereinstellungen empfehlen?

macht das board denn öfters zicken bei 4 modulen? wäre es denn mit 2x 1GB modulen besser?


mfg
lars

deim sig nach haste ja auch samsung speicher die werden dann UCCC chips drauf haben oder?

Hab festgestellt das die doch sehr unterschiedlich ausfallen.
Teste die doch alle mal einzel und selktiere dir dann ein gute paar aus das miteinander gut harmoniert.
Am besten läuft es im allgemeinen mit einem dual-kit in den orangen bänken.
Meine 2x1GB Samsung UCCC 0604 wollen komischer weise nicht in den orangen aber in den gelben laufen jetzt erstmal mit 250MHz 3-4-8-4 bei 2,5V Subtimings auf auto. Bin noch dazu gekommen mal ausgiebiger zu testen und richtig gute Timings zu finden.
 
genau, hab uccc chips...

hab eben mal 40 min memtest laufen lassen, dort kam kein fehler...

werd mal weiter testen mit einzelen riegeln und prime...

mfg
lars
 
Lars-666 schrieb:
genau, hab uccc chips...

hab eben mal 40 min memtest laufen lassen, dort kam kein fehler...

werd mal weiter testen mit einzelen riegeln und prime...

mfg
lars

Nimm zum Speicher testen Goldmemory ist viel sagekräftiger als Memtest
Ist ein kleines Tool auf Diskette bootfähig.
Falls du das nicht findest kann ich dir per Mail schicken einfach auf Diskette kopieren.
Fristboot auf Diskette stellen und los.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

brauch mal ein paar tips, wie ich meinen xp 90-c mit einer cpu ohne ihs aufs das ultra d kriege.

die federspannung könnte ohne kappe fast etwas gering sein, was erklären würde, warum mein system nicht mehr startet sondern sich allenfalls die lüfter kurz drehen und das board noch vor dem bootvorgang stehen bleibt und das mit vier roten leds quittiert.

für sonstige tipps bin ich auch dankbar, die geköpfte cpu läuft jedenfalls wie geschmiert in einem msi board.

mfG


H.
 
Lars-666 schrieb:
also auf 2T lief super pi im 32M nun durch....


mfg
lars

Na ist ja schon mal ein anhaltspunkt. Nehme an hast das mit allen 4 probiert.
Hast ja gar kein Floppy drin! Dann geht Goldmemory natürlich nicht.
Das der Prozi jetzt auf dem DFI soviel mehr Spannung braucht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
@Wernersen:

prime lief nun auch ne std durch, die fehler kamen sonst ja immer sofort... schient wirklich daran gelegen zu haben! :)

dann waren die ganzen vcore erhöhungen ja umsonst :d


mfg
lars
 
Mal zwei Frage @all:

1) Was ist besser einen 120mm Lüfter auf den PWM IC pusten zu lassen oder die Luft lieber absaugen zu lassen?

2) Wie kann ich per USB Tastatur den PC anmachen, habe schon nen Jumper umgesteckt aber funzt immer noch nicht, vielleicht kann mir ja wer sagen, welche Jumper genau umgesteckt werden müssen.

Danke.
 
Maldwyn schrieb:
Mal zwei Frage @all:

1) Was ist besser einen 120mm Lüfter auf den PWM IC pusten zu lassen oder die Luft lieber absaugen zu lassen?

2) Wie kann ich per USB Tastatur den PC anmachen, habe schon nen Jumper umgesteckt aber funzt immer noch nicht, vielleicht kann mir ja wer sagen, welche Jumper genau umgesteckt werden müssen.

Danke.

1) gehört hier nicht in den thread!

2) geht nicht
 
Hallo zusammen,

worin liegt der Unterschied zwischen dem nVidia- und dem zusätzlichen Marvell-Lan-Modul (bspw. bei der Ultra-D-Reihe)?
Anfangs hatte ich versucht, über den (oberen) Lan-Stecker eine Verbindung zu meinem Router aufzubauen, aber obwohl keine Fehlermeldung auftrat, habe ich es nicht geschafft. Über das (untere) Lan-Modul von Marvell funktioniert es jedoch problemlos.
How come?

Grüße
DUI
 
Maldwyn schrieb:
1) Was ist besser einen 120mm Lüfter auf den PWM IC pusten zu lassen oder die Luft lieber absaugen zu lassen?


also ich würde sagen draufüusten, damit die einen schönen luftzug haben!



aber was anderes:

woran kann das liegen, das ich mit dem sys aus meiner signatur nur die "teiler"
1:1 oder 1:2 nehmen kann und ALLE anderen nicht?

hab das 704-2BT(A) bios drauf

wenn ich einen anderen teiler setzen will, startet er nicht, d.h. er kommt NICHT bis zum windows boot screen!

Woran kann das liegen?

wäre dankbar für tipps

MfG
Rip
 
-De$troyeR- schrieb:
1) gehört hier nicht in den thread!

2) geht nicht


Was gehört hier nicht in den Thread rein zu 1? :lol:

Ich habe ein nF4 Board und möchte gerne wissen, was dazu sinnvoller ist speziell bei diesem Board, entweder pusten oder saugen, weil durch das drauf pusten ich mir vorstellen könnte, dass ein kleiner "Luftstau" enstehen kann. Der Thread ist nicht umsonst ein Smmalthread wo alles rum um DIESE BOARD hier reinkomm.

Das mit 2) meinte Bigzorro mal zu mir soll gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spar mir die Frage,es kommt eh nur gessabber von selbsternannten Luxx möchtegern Kaisern die auf Teufel komm raus Beiträge sammeln ;)

Eieieiei.......ich frage mich nach dem Sinn und Zweck eines Forums und ohh sorry,ich bin nicht als Pc-Crack geboren ich Noob tut mit leid !!

Dachte immer nur Dumme Menschen Fragen nicht,naja.......................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
1) nur weil man ein dfi hat heisst es nicht das man hier alles fragen kann......sorry...aber ist so....hier werden teilweiße dinge gefragt :rolleyes:

2) es geht mit ps2, aber nicht mit usb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst dich nicht entschuldigen, du hast recht aber mein Beitrag gehört meiner Meinung nicht zu dem Unsinn und daran kannst du auch nichts ändern.
Weil meine Frage ist geziehlt an DFI nF4 User und da ist Wahrscheinlichkeit wohl sehr hoch, dass diese User sich im Sammelthread versammeln, also bei Lüfter oder so.
------------------------------------------------------------------
Nachtrag: Will jetzt aber keinen Streit wegen meiner Fragen haben, nur brauche ich wirklich darauf eine Antwort.
------------------------------------------------------------------
Weil mich interessiert das schon brennend ob beim DFI es zu Probleme kommt, wenn ich auf den PWM IC drauf blasen lasse oder lieber die Luft absaugen lassen, weil dadurch werde ich dann entscheiden welchen Lüfter ich davor klemme.

Entweder einen der drauf blässt mit blauen LEDs und etwas langsam dreht oder einen ohne LEDs der dafür aber stärker Luft absaugt.
Will halt gerne wissen, was besser ist, wenn es dich mein Beitrag so nervt, kannst du den ja gerne melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe...welche Bioseinstellungen mit UTT CH-5 Rams auf einem DFI NF4 Ultra D ?

Hallo !!!

Ich habe folgende Rams:


1 GB. Mushkin Redline XP4000 (2x512MB)

http://www.techpowerup.com/reviews/Mushkin/XP4000/

Wie stelle ich die Biosdaten in meinem DFI Ultra D ein ?

Welche Timings..etc.. !!

Screen`s : A64 Tweaker / etc... !!!...wäre sehr Hilfreich !!

Sie wollen einfach nicht stabil @ FSB 250 laufen !!

Spannung hab ich auch schon genug drauf !!! 3,42 V.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh