DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ maldwin:

ich habs leider nur mit ps2 tastatur am laufen.

@ destro:

dein ständiges "btt" und "das gehört hier nicht rein blabla" nervt mittlerweile mehr als die dämlichste noobfrage, spammst damit auch alles zu, hast doch genug posts :rolleyes:

denk mal drüber nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso ok jetzt versteh ich auch, warum du meintest den Jumper umstecken, den hatte ich damals auch umgesteckt gehabt, als ich das per PS2 gelöst hatte. :)

Los Jungs hier nicht streiten, viel wichtiger sind die Fragen die heir auftraten vor allem meine von Seite 284 :)
 
Wernersen schrieb:
Blos nicht gleich verzagen, erst mal hier die specie's fragen!

MDT ist bekannt das die nicht harmonieren auf DFI.

Die UCCC sollten mit dem richtigen Bios un Alpha-Timings 3-4-8-4 erst mal laufen.
Nimm mal das 704-2 BT wenn du keine Mod-Bios haben möchtest nimm 623-1 oder 623-3 einfach mal ausprobieren.
Bei mir läuft das 704-2 BT am besten, hat der Destro wieder mal recht gehabt.

623-3 -> kein bild, nix geht
623-1 -> kein bild, nix geht
704-2 -> orange Bänke -> kein Bild, nix geht / gelbe Bänke -> naja. 240mhz fsb mehr ist aber auch nicht drin.

Das 618-1 ist bisher das einzige wo sie auf den orangen gehen. Aber halt auch nur mit 240...was ist also besser ? gelbe oder orange Dingens ?
 
Hi Leute ich hab auch ein neues Prob:
Ich hab gerade den neuen Wasserkühler aufs Board gebaut und seitdem kommt immer wenn ich nen höhereren HTT drin habe: "Betriebssystem kann nicht geladen werden" oder so ähnlich... das kam vorher noch nie, mit Standard Settings gehts jedoch. Bios hab ich auch schon neu geflasht, keine Veränderung...
Weiß jemand was der Grund hierfür sein könnte?
 
zerschossen ;-)

Lackaffe schrieb:
Hi Leute ich hab auch ein neues Prob:
Ich hab gerade den neuen Wasserkühler aufs Board gebaut und seitdem kommt immer wenn ich nen höhereren HTT drin habe: "Betriebssystem kann nicht geladen werden" oder so ähnlich... das kam vorher noch nie, mit Standard Settings gehts jedoch. Bios hab ich auch schon neu geflasht, keine Veränderung...
Weiß jemand was der Grund hierfür sein könnte?

Moin

Du hast Dir vermutlich durch das übertakten Dein Betriebssystem geschrottet.
Dieses Problem ist bekannt und nicht selten wenn XP wegen zu hoher Taktung ein paar Dateien nicht laden konnte. Diese wurden falsch in den Arbeitsspeicher ausgelagert, nicht mehr richtig auf die PLatte zurück geschrieben und fehlen nun ;-)

Mach mal alles auf Standard und drück Dir die Daumen......
Mit viel Glück sucht sich XP die Dateien wieder zusammen.
Hilft dies nicht dann.................

1. Von der Win XP cd booten
2. nicht die Wiederherstellungskonsole starten, nur Enter drücken
3. EULA mit F8 bestätigen
4. jetzt sollte er deine alte Win XP installation finden, wenn ja dann einfach R für Reparatur drücken und dann macht er ne Reparatur von Windows ist fast das selbe wie ne installation nur das deine Einstellungen und Dateien bleiben.
5. wenn das fertig ist nur noch mal die Treiber für sämtliche Hardware installieren und schon sollte das funtzen.

Wenn es aber nicht geht kommst du wohl um eine Neuinstallation nicht herum.


Gruss Ray
 
Badluu schrieb:
623-3 -> kein bild, nix geht
623-1 -> kein bild, nix geht
704-2 -> orange Bänke -> kein Bild, nix geht / gelbe Bänke -> naja. 240mhz fsb mehr ist aber auch nicht drin.

Das 618-1 ist bisher das einzige wo sie auf den orangen gehen. Aber halt auch nur mit 240...was ist also besser ? gelbe oder orange Dingens ?

Also hier im Forum hab ich immer nur gelesen, dass die orangen besser sein sollen außer man hat Highvoltage RAM aller BH-5 u. CH-5 die sollten in die gelben gesteckt werden.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, glaube mich zu errinnern, dass hier auch schon berichtet wurde das z.B TCCD bei Usern in den gelben besser liefen.

Ich hab immer noch das 704-2 BT drauf und die Samsung UCCC 2x1GB 0604 in den gelben am laufen.
Werde heute noch ausgibiger testen, hatte eigentlich gehofft über 270MHz zu kommen aber das schafft wohl nur einer der Riegel. Na ja schaun wir mal dann sehn wir schon.
Hab eben noch im Halbschlaf meine 2,5" USB vom Tisch geschmissen und natürlich gleich geschrottet.
Fängt ja schon gut an der Sonntag, mal sehen was ich heute noch so kaputt machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
BADRAY schrieb:
Moin

Du hast Dir vermutlich durch das übertakten Dein Betriebssystem geschrottet.
Dieses Problem ist bekannt und nicht selten wenn XP wegen zu hoher Taktung ein paar Dateien nicht laden konnte. Diese wurden falsch in den Arbeitsspeicher ausgelagert, nicht mehr richtig auf die PLatte zurück geschrieben und fehlen nun

Gruss Ray

Das kann ich bestätigen habe das auch schon öfter erlebt, dass Windoof bei sehr hohen Übertaktungsversuchen plötzlich spinnt und einige Dateien nicht laden konnte.
Ich habe immer ein sauberes Image am Start, so dass mich das nicht juckt DriveImage rein und in 8min funktioniert es wieder wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne Möglichkeit beim SLI-DR mitm Multimeter oder so die reale Vcore zu messen?

Finds mit meinem Opti nen bissl komisch:

146 @ 3.000 MHz auf Ultra-D @ 1,450 Volt
nun nach dem wechsel
146 @ 3.000 MHz auf SLI-DR @ 1,50 Volt
 
messpunkte sind doch in der faq............

bigzorro schrieb:
@ destro:

dein ständiges "btt" und "das gehört hier nicht rein blabla" nervt mittlerweile mehr als die dämlichste noobfrage, spammst damit auch alles zu, hast doch genug posts :rolleyes:

denk mal drüber nach...

.......-.- als ob das was mit der anzahl meiner beiträge zu tun hat......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrNico schrieb:
Gibt es ne Möglichkeit beim SLI-DR mitm Multimeter oder so die reale Vcore zu messen?

Finds mit meinem Opti nen bissl komisch:

146 @ 3.000 MHz auf Ultra-D @ 1,450 Volt
nun nach dem wechsel
146 @ 3.000 MHz auf SLI-DR @ 1,50 Volt


Richtig verwunderlich 0,5Volt mehr, ist schon heavy:

Hier viel Erfolg

<a href="http://funkflix.de/pics/dfivdimm.jpg" target="_blank">Vdimm-Messpunkt</a><br />
<a href="http://funkflix.de/pics/dfivcore.jpg" target="_blank">Vcore-Messpunkt</a><br />

Edit: Habe jetzt nen 120mm Lüfter mal auf den PWM IC raufpusten lassen und es scheint besser zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Danke! :bigok:

Hmm hab da extra reingeguckt, muss es übersehen haben...

Meld mich später nochmal, denn nun die realen Werte sind.
 
welches bios verwendet ihr denn für ll rams?
bringt der DFI LANPARTY nF4 RAM Mosfet Freezer für den single mosfet viel, wenn man über 3,5v vdimm gibt?
 
dazu hab ich auch mal ne frage: hab mir den großen mosfetfreezer geholt + einen kleinen... ich seh aber grad dass da 2 kleine sind :d passen die kleinen auf beide?

mfg
lars
 
Hallo,

bei mir werden die mosfets bis zu 90°C warm (heiß) ist das nicht schon gefährlich. Welche Möglichkeiten gibt es das passiv oder per Waku zu kühlen.
 
store-and-more schrieb:
Hallo,

bei mir werden die mosfets bis zu 90°C warm (heiß) ist das nicht schon gefährlich. Welche Möglichkeiten gibt es das passiv oder per Waku zu kühlen.

Hier

http://mitglied.lycos.de/schinderhannesbo2/dfi-mosfet_mounted.jpg

siehst du den Mips DFI Mosfet Wasserkühler, mit dem kannst du super kühlen, ich habe mir aber einfach einen 120mm Lüfter dafür geklemmt, den ich noch über hatte und siehe da von vorher keine Lüftung mit 59°C auf jetzt ca. 40°C passt schon.
 
store-and-more schrieb:
Hallo,

bei mir werden die mosfets bis zu 90°C warm (heiß) ist das nicht schon gefährlich. Welche Möglichkeiten gibt es das passiv oder per Waku zu kühlen.


was 90° ist das doch so extrem beim Dualcore?
 
store-and-more schrieb:
Hallo,

bei mir werden die mosfets bis zu 90°C warm (heiß) ist das nicht schon gefährlich. Welche Möglichkeiten gibt es das passiv oder per Waku zu kühlen.

da würde ich mal sagen, dass bei Dir etwas nicht stimmt !!!

Ich habe Luftkühlung ( keine besonders gute ) und die Dinger werden 60 ° C heiß, für meine Begriffe schon etwas zu viel.......

Aber 90 ° C ???

Nur eine Frage der Zeit....

Gruß Ray
 
Naja, er hat ja auch nirgendwo geschrieben ob er nen DFI hat, in seiner Sig steht was vonnem MSI (manche peilens halt nicht das der beitrag was mit dem Titel des Threads zu tun haben sollte -.-). Und wer weiß schon was MSI beim NF4 so alles verbaut? ^^
 
store-and-more schrieb:
Hallo,

bei mir werden die mosfets bis zu 90°C warm (heiß) ist das nicht schon gefährlich. Welche Möglichkeiten gibt es das passiv oder per Waku zu kühlen.

90° da ist der Spannungsregler aber kurz vorm platzen.
Ich nehme mal an das den Mosfet für die Ram's meinst.
Versuch doch mal den genialen Trick mit die Jumper so zu stellen, dass es über 3V läuft dann wird der Mosfet gerade mal lauwarm.
Findest Du in den FAQ's:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernersen schrieb:
90° da ist der Spannungsregler aber kurz vorm platzen.
Ich nehme mal an das den Mosfet für die Ram's meinst.
Versuch doch mal den genialen Trick mit die Jumper so zu stellen, dass es über 3V läuft dann wird der Mosfet gerade mal lauwarm.
Findest Du in den FAQ's:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259

Ich denke eher die anderen Mosfets, ausser er hat ein Fühler an de Vdimm-Mosfet geknallt. ;)

Das hab ich übrigends mal gemacht die Tage und einen Vergleich zwischen der Vdimm von der +5V u. von der +3.3V gemacht. Ist echt ein krasser Unterschied!

Siehe hier : http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1331222&postcount=134
 
Wernersen schrieb:
90° da ist der Spannungsregler aber kurz vorm platzen.
Ich nehme mal an das den Mosfet für die Ram's meinst.
Versuch doch mal den genialen Trick mit die Jumper so zu stellen, dass es über 3V läuft dann wird der Mosfet gerade mal lauwarm.
Findest Du in den FAQ's:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259

wieder was dazu gelernt ;-)

Interessante Sache das mit dem V-Mod !!!

Werden dadurch auch .......

j4ck.jpg


gekühlt ???

Gruß Ray
 
funkflix schrieb:
Ich denke eher die anderen Mosfets, ausser er hat ein Fühler an de Vdimm-Mosfet geknallt. ;)

Das hab ich übrigends mal gemacht die Tage und einen Vergleich zwischen der Vdimm von der +5V u. von der +3.3V gemacht. Ist echt ein krasser Unterschied!

Siehe hier : http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1331222&postcount=134

Wenn es die anderen sind is ja noch schlimmer!

Die Avi geben ja nicht viel her, hab sogar den Monitor heller gedreht aber nicht viel erkennen können
 
BADRAY schrieb:
wieder was dazu gelernt ;-)

Interessante Sache das mit dem V-Mod !!!

Werden dadurch auch .......

j4ck.jpg


gekühlt ???

Gruß Ray

Ist doch klar, wenn weniger Wärme auf dem System entsteht saugt das Netzteil weniger warme Luft an und bleibt dann kühler.
Hab einen 80mm Lüfter mit 700U/min auf die Ram's gebabt macht am NT gleich 5-6C° aus
 
Genau die PWM IC werden bei mir unter last bis zu 90°C warm.
Habe eine passive Waku.
Im Idle sind es so ca. 50°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
BADRAY schrieb:
Moin

Du hast Dir vermutlich durch das übertakten Dein Betriebssystem geschrottet.
Dieses Problem ist bekannt und nicht selten wenn XP wegen zu hoher Taktung ein paar Dateien nicht laden konnte. Diese wurden falsch in den Arbeitsspeicher ausgelagert, nicht mehr richtig auf die PLatte zurück geschrieben und fehlen nun ;-)

Mach mal alles auf Standard und drück Dir die Daumen......
Mit viel Glück sucht sich XP die Dateien wieder zusammen.
Hilft dies nicht dann.................

1. Von der Win XP cd booten
2. nicht die Wiederherstellungskonsole starten, nur Enter drücken
3. EULA mit F8 bestätigen
4. jetzt sollte er deine alte Win XP installation finden, wenn ja dann einfach R für Reparatur drücken und dann macht er ne Reparatur von Windows ist fast das selbe wie ne installation nur das deine Einstellungen und Dateien bleiben.
5. wenn das fertig ist nur noch mal die Treiber für sämtliche Hardware installieren und schon sollte das funtzen.

Wenn es aber nicht geht kommst du wohl um eine Neuinstallation nicht herum.


Gruss Ray


Danke für den Tipp, aber Standard isser ja ins Windows gekommen, so aber jetzt gehts wieder:
Ich hab des IDE Kabel der Festplatte in den anderen Steckplatz gesteckt :lol:
Komisch dass er mit hohem HTT gespackt hat aber Standard gings.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh