DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi:wink:

kann mir jemand was zu den den Spannungen sagen?
Das NT ist ein SuperFlower SF-500K14A.

Die 12V kommt mir ein bischen wenig vor.

Hab manchmal sporadische Abstürze aber Prime läuft stundenlang:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flackern in der Startsequenz

Noch mal eine ganz andere Frage zu dem DFI.

Wenn der Rechner hoch fährt, ist es bei euch auch so das die Windows Startsequenzen flackern?
Anmeldebildschirm ist ebenfalls nicht ruhig. Erst wenn er komplett hochgefahren ist stabilisiert sich das Bild.

Was mir sonst noch negativ aufgefallen ist:

Nachdem der PC hochgefahren ist, dauert es noch ca. 1min bis ich ins internet komme. Ganz schön nervig auf dauer.
Sehr ungewohnt für mich, weil mein ASUS dieses wesentlich schneller konnte.:heuldoch:

lass mich raten:
ein no name NT mit einer 12V Leitung bei 14A ?
Scheint ein wenig überlastet zu sein das gute Stück.
Das Prob habe ich mit meinem auch. Irgendwie bin ich zu geizig mir ein neues NT zu kaufen.
Wenn, dann dachte ich an ein passiv NT um silence mehr zu unterstützen.-->http://www2.computeruniverse.net/list.asp?groupid=30001055&language=deutsch&pm=b+

Wer nicht so auf supersilence steht oder es nicht braucht, kann ich auch dieses empfehlen.http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_102&products_id=3632

Grinsemann schrieb:
lass mich raten:
ein no name NT mit einer 12V Leitung bei 14A ?
Scheint ein wenig überlastet zu sein das gute Stück.
Das Prob habe ich mit meinem auch. Irgendwie bin ich zu geizig mir ein neues NT zu kaufen.
Wenn, dann dachte ich an ein passiv NT um silence mehr zu unterstützen.-->http://www2.computeruniverse.net/list.asp?groupid=30001055&language=deutsch&pm=b+

Wer nicht so auf supersilence steht oder es nicht braucht, kann ich auch dieses empfehlen.http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=30_102&products_id=3632

ein passives hatte ich auch schon SilentMaxx 450 wurde aber ganz schön heiss am Gehäuse und am passiven Kühler konnte man Eier braten.
Das Antec Phantom soll wirklich klasse sein: http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Netzteile/netzteile.html

Hier das ist jetzt drin macht eigentlich ein guten Eindruck:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38860&item=6824714328
14A is nee Typbezeichnung
Die Leistungsangaben sind: +3,3V=35A +5V=45A +12V=30A

Zu dem Speicherprob: wenn ich die G.Skill einzel stecke laufen die mit 275MHz und warscheinlich noch mehr aber im Dualchannel is bei 250MHz ende.
So ein Müll!!!

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Ich finde dieses verdammte Smart-Speed nicht zum downloaden! :grrr:

http://www.techpowerup.com/articles/114/images/Ihdoctor.zip

Wernersen schrieb:
Hi:wink:

kann mir jemand was zu den den Spannungen sagen?
Das NT ist ein SuperFlower SF-500K14A.

Die 12V kommt mir ein bischen wenig vor.

Hab manchmal sporadische Abstürze aber Prime läuft stundenlang:hmm:

das dfi liesst 0,3v zu wenig aus bei der 12v rail. jedenfalls bei den meisten. bei mir stimmt die 12v rail. musste nachmessen mitm multi

tomac7 schrieb:
Noch mal eine ganz andere Frage zu dem DFI.

Wenn der Rechner hoch fährt, ist es bei euch auch so das die Windows Startsequenzen flackern?
Anmeldebildschirm ist ebenfalls nicht ruhig. Erst wenn er komplett hochgefahren ist stabilisiert sich das Bild.

Was mir sonst noch negativ aufgefallen ist:

Nachdem der PC hochgefahren ist, dauert es noch ca. 1min bis ich ins internet komme. Ganz schön nervig auf dauer.
Sehr ungewohnt für mich, weil mein ASUS dieses wesentlich schneller konnte.:heuldoch:

liegt wohl eher an deinem windoof etc...weil ich hab jetzt 2 dfis und bei keinem das prob ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR-
liegt wohl eher an deinem windoof etc...weil ich hab jetzt 2 dfis und bei keinem das prob ;)[/QUOTE]

Bereits das zweite mal installiert. Problem besteht immer noch.
Könnte ein Bios update helfen?

wie wäre es mal mit anderen treibern...zb chipsatz ;)

wie wäre es bei der zur inetverbindung zugehörigen lanverb mal tcp/ip deaktiviern?

bzw bei allen ungenutzten lanverbs...

nach deiner sig zu urteilen würd ich erstmal auf die rams tippen. könnten aber eben so gut die chipsatztreiber sein.

Hallo,
hät mal ne Frage: hab hier ein Revoltec chromus 1, das hat nen 20er MB-Stecker. Der passt abba nicht an mein PCI-E DFI. da gibts aber auch noch eine 4er stecker dazu. muss ich die dann so reinstecken das das es wie ein 24er stecker ist?

und dann hab ich noch ne FRage: Das NT hat einen Graka-stecker der genauso aussieht wie einer für HDDs. meine 850xt hat aber einen 6er stecker. Wie kann ich das Problem lösen oder muss ich mir ein neues NT kaufen?

wie bekommt ihr denn die schönen hochauflösenden Fotos eingebunden?
geht wohl nur als URL?
Bildanhang ist ja bei 200kbit Schluss und so hoch komprimiert kommen die nicht gerade sauber.

Wernersen schrieb:
wie bekommt ihr denn die schönen hochauflösenden Fotos eingebunden?
geht wohl nur als URL?
Bildanhang ist ja bei 200kbit Schluss und so hoch komprimiert kommen die nicht gerade sauber.

Was für ein DFI problem :rolleyes:

idiotsky schrieb:
Hallo,
hät mal ne Frage: hab hier ein Revoltec chromus 1, das hat nen 20er MB-Stecker. Der passt abba nicht an mein PCI-E DFI. da gibts aber auch noch eine 4er stecker dazu. muss ich die dann so reinstecken das das es wie ein 24er stecker ist?

und dann hab ich noch ne FRage: Das NT hat einen Graka-stecker der genauso aussieht wie einer für HDDs. meine 850xt hat aber einen 6er stecker. Wie kann ich das Problem lösen oder muss ich mir ein neues NT kaufen?

1. der passt.

2. gibt nen adapter von pci-e stecker auf 2x molex stecker

-De$troyeR- schrieb:
Was für ein DFI problem :rolleyes:

ich weiß gehört hier nicht rein aber jetzt hab ich wieder nee Top-Kühlung am Start und da wollte ich mal ein paar schöne Sceens posten

Wernersen schrieb:
ich weiß gehört hier nicht rein aber jetzt hab ich wieder nee Top-Kühlung am Start und da wollte ich mal ein paar schöne Sceens posten

und die bilder gehören hier auch nicht rein..... -.-

wenn du weißt das es nicht hier reingehört...warum machst du es trotzdem?

-De$troyeR- schrieb:
und die bilder gehören hier auch nicht rein..... -.-

wenn du weißt das es nicht hier reingehört...warum machst du es trotzdem?

die frage wie es geht, gehört hier nicht rein.

Aber ich kann doch mal ein Paar Bilder vom System reinstellen, ist schließlich ein DFI UT Ultra D.

Wernersen schrieb:
Bild bearbeiten-auf eine angenehme Größe fürs Forum verkleinern.
Auf z.B dieser Seite-->http://imageshack.us/ hochladen.
Damit gehts kinderleicht und kannst die Pics sogar verlinkt in den passenden WAKÜ Bilder-oder Quatschthread setzen um platz zu sparen.

ja aber ein sammelthread und der dient der problemlösung und das ist kein "ich hab ein dfi bilder thread" sowas kann man in lukü bzw wakü thread posten. bzw in den thread "zeigt eure cases"

aber nicht hier rein.

das man ein dfi hat bedeutet nicht das man all mögliche sachen hier fragen darf :rolleyes:

Grinsemann schrieb:
Bild bearbeiten-auf eine angenehme Größe fürs Forum verkleinern.
Auf z.B dieser Seite-->http://imageshack.us/ hochladen.
Damit gehts kinderleicht und kannst die Pics sogar verlinkt in den passenden WAKÜ Bilder-oder Quatschthread setzen um platz zu sparen.

ach.........ob man nun was schreibt oder nicht.

-De$troyeR- schrieb:
nach deiner sig zu urteilen würd ich erstmal auf die rams tippen. könnten aber eben so gut die chipsatztreiber sein.

Also die Rams laufen ohne Probleme. Und ich habe auch nichts an den Chipsatztreibern geändert. Normalerweise sollte ja auch keines von beiden Einfluss auf PCI Karten Erkennung haben.

Ich bin echt ratlos und brauche den PC unbedingt wieder betriebsbereit :-(

-De$troyeR- schrieb:
ja aber ein sammelthread und der dient der problemlösung und das ist kein "ich hab ein dfi bilder thread" sowas kann man in lukü bzw wakü thread posten. bzw in den thread "zeigt eure cases"

aber nicht hier rein.

das man ein dfi hat bedeutet nicht das man all mögliche sachen hier fragen darf :rolleyes:

ach.........ob man nun was schreibt oder nicht.

alles klar danke !!!

Zero2Cool schrieb:
Also die Rams laufen ohne Probleme. Und ich habe auch nichts an den Chipsatztreibern geändert. Normalerweise sollte ja auch keines von beiden Einfluss auf PCI Karten Erkennung haben.

Ich bin echt ratlos und brauche den PC unbedingt wieder betriebsbereit :-(

idr laufen sie aber nicht ganz ohne probleme ;) haste mal die pci geräte rausgenommen und geguckt ob dann alles funzt? vll hat windows neuerding ein problem mit dem verwalten damit. warum auch immer.....

@Zero2Cool,hi haste im Bios mal probiert bei PnP/PCI Configurations die Option Reset Configuration Data (ESCD) vielleicht is bei der Resourcen vergabe was schief gelaufen was anderes fällt mir auch nit ein.:wink:

1. THX für eure Antworten
2. Die Rams habe ich so schon ein paar Wochen laufen, immer ohne Fehler !
3. Wenn ich die Karten rausnehmen, meckert er auch laufend nach neuen Treibern, wobei sich die Marvell LAN Treiber auch nicht mehr korrekt installieren lassen :-(
4. das mit PnP/PCI Configuration habe ich nicht getestet, nen Clear CMOS hatte ich schon getestet, hat aber auch nichts gebracht. Bisher habe ich diese Option noch nie gebraucht.

Da ich auch über den PC Fernseh gucke brauche ich meine PCI TV-Karte aber auch unbedingt :-/

Und ihr meint es liegt nicht am MB ?

weiß nicht...aber irgendwie hört sich das nicht nach einem hardwareprob an...........

@Zero2Cool,mir ist gerade noch was eingefallen Du sagtest:"die Lan Treiber lassen sich nichtmehr installieren" ein Kumpel von mir hatte das selbe prob mit nem anderen MB bei ihm war der ide Controller defekt und er hatte dadurch auch IRQ probs. und ähnliches :wink:

Warhead schrieb:
wie wäre es bei der zur inetverbindung zugehörigen lanverb mal tcp/ip deaktiviern?

bzw bei allen ungenutzten lanverbs...

tcp/ip ist ne gute Idee. Werde ich heute Abend mal probieren.

Chipsatztreiber liegen doch beim board bei?

Oder wo kriege ich die sonst her?

-De$troyeR- schrieb:
weiß nicht...aber irgendwie hört sich das nicht nach einem hardwareprob an...........

Da der PC so ja schon Tage/Wochenlang ohne Probleme gelaufen ist, ich nichts geändert habe, kann ja nicht einfach so ein Software Problem auftreten.
Der PC lief ja vorher super stabil, und jetzt spinnt er total rum.

omniman schrieb:
@Zero2Cool,mir ist gerade noch was eingefallen Du sagtest:"die Lan Treiber lassen sich nichtmehr installieren" ein Kumpel von mir hatte das selbe prob mit nem anderen MB bei ihm war der ide Controller defekt und er hatte dadurch auch IRQ probs. und ähnliches :wink:

Und wie kann ich das am besten überprüfen? Nur eine SATA Platte anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh