DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mustrum schrieb:
Mein DFI liest auch 0.3 zu niedrig aus.
Mein Multimeter lügt nicht.

es bringt aber nix wenn man 2 mal installiert und man 2 mal die gleichen treiber verwendet und die treiber immer probs machen ;)

ich hab ja auch gesagt die meisten dfis lesen zu niedrig aus. meines aber nicht :p nur vcore....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches bios ist am besten mit UCCC Chips kompatibel. Des weiteren läuft noch ein 3700+ auf dem Board wenn das noch ne Rolle spielen sollte.

mfG
 
Kann mir jemand sagen, was der LDT Bus Band.. ist? merkwürdige option im bios :fresse:

und irgentwie habt ihr mir immernoch nicht gesagt, ob man den multi ändern kann:-[ :fire:

noch was: sind 250 HTT also 2750 mhz ohne vcore erhöhung gut? :drool:
ok ganz ohne vcore erhöhung ging es nicht, aber 250HTT @ 1,39V. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab so ein kleines problem mit meinem board(weiss aber net ob das alle haben) und zwar wenn ich hochfahre, braucht der pc erst einma 2 minuten biss er fierwall und netzwerk geladen habe erst dannn kann ich richtig auf alle programme zugreifen!
HARDWARE:::
DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D
Radeon X850XT VIVO Sapphire
1024 mb MDT
Maxtor diamond 200gb
HILFE
Warlock
 
1. MDT Speicher auf DFI Boards ist das gleiche wie Bush und Hussein in den Flitterwochen.
2. Wieso verwendest du die nVidia Firewall? Eigentlich empfehlen alle, die abzuschalten.
3. Läuft deine Festplatte auch im maximalen Übertragungsmodus?
 
@ Twixter warum wäre doch ma nett die beiden zusammen zu sehen!!!
Dann weil eine HARDWARE FIREWALL grundsätzlich gar nicht so
schlecht IST!!!
3. sieht mal danach aus!!!
Tcp/ip bringt nichts, das einzige was nun was gebracht hat ist die
treiber von ide zu kicken(nvidia) und durch die windows zu
ersetzen!! jetzt etwa nur noch so ca 15 sec.!!!
 
Mal ne ganz komische Frage aber ich hab das gefühl die Ramliste bei Techpower iss fürn popo.

Wie ich ja schon oft geschrieben habe, müssten meine Kingston HX AK2 Ch5er drauf haben. Was mich aber stutzig macht ist, das ich hier BH5 liegen habe auch von kingston und da kann man diese Vertiefung im Chip wenn man schräg unter den HS guckt sehen. Bei meine angeblichen CH5ern fehlt das aber gänzlich.

Ich hab mit ner lampe oben und unten durchgeschaut, aber die vertiefung fehlt an der stelle wo sie eigendlich sein sollte. Einer ne Idee? Würde zu mindest erkären warum die teile mit mehr Volt net skalieren. Ich komm ja mit 2.85V bis 245mhz, aber selbst mit 3.2V kein mhz drüber was ich als sehr komisch empfinde wenn es Winbond Ch5er wärn. Bei den BH5 war das mehr als deutlich mit mehr Volt.

Mir geht es eigendlich nur darum nicht das ich die ganze zeit nen falsch optimiertes Bios verwende. Ist jemnadem zufällig bekannt das die da auch anere drunter gehauen haben.

Gruß WBPL
 
Also habe heute meinen neuen Teiel bekommen DFI Lanparty BF4 Ultra-D + Powercolor X1800XT 512MB. Wollte sie vorhin flashen mit ati winflash und mit mir dazu wie auf der ersten seite beschrieben das passende bios gezogen. Als das Bios gerade geflasht wurde startete mein pc aufeinmal neu. Keine ahnung warum. auf jeden fall botten er mit der graka nicht mehr. Nunja habe dann ne alter pci graka eingebaut und wollte damit ins windows booten damit ich das alte bios was ich vorher gespeichert habe. Aber er zeigt kein bild wenn die die pcie graka drin erst. Habe auch geschaut in den bios einstellungen first Dislplay steht auf PCI. Nur wenn ich die pcie graka ausbaue bekomme ich ein bild was mir aber wenig bringt. Habe das 702-1 bios auf meinem board kann es sein da die einstellung ne macke hat ? Plz help weiss net was ich machen soll brauche ja nur ein boot mit pci wo die neue graka drin ist dann zurück flashen und fertig oder..
 
WarlockEsl schrieb:
@ Twixter warum wäre doch ma nett die beiden zusammen zu sehen!!!
Dann weil eine HARDWARE FIREWALL grundsätzlich gar nicht so
schlecht IST!!!
3. sieht mal danach aus!!!
Tcp/ip bringt nichts, das einzige was nun was gebracht hat ist die
treiber von ide zu kicken(nvidia) und durch die windows zu
ersetzen!! jetzt etwa nur noch so ca 15 sec.!!!

Geh mal noch in die Ordneroptionen, dann unter Ansicht nimm mal den hacken bei "Automatisch nach Netzwerkeordnern und Duckern suchen" raus, sollte noch mal an zeit sparen.

Gruß WBPl
 
hi,

ich hab folgendes problem bei dem ich dringend hilfe brauche. mir ist folgendes passiert als ich gestern bissi mein recht neues dfi board durchtesten wollte und das board am tag davor mehrer stunden stabil lief durch prime mit einem htt von 320 mhz habe ich diesen auf 325 mhz gestellt, alles lief auch dann über mehrer stunden wunderbar auf einmal mitten beim film schauen startet der rechner neu. dies hat sich dann noch genau einmal wiederholt. als ich den rechner dann noch mal ins windows bekommen habe ist er bei der ersten sache die ich starten wollte abgestürzt. zur zeit sieht es so aus das der rechner bis zum cpu kommt den er anzeigt und dann keinen mucks mehr macht... hab vorher wie ich noch mal ins windows gekommen bin alles auf standart getaktet. nun die frage warum ist das aufgetreten ? board kaputt ? am besten mit c mos versuchen oder ?


danke für die hilfe
 
Ja mach nen cmos reset und alles läuft wieder ist ja net so ein grosses Problem. Helft mir aber bitte da geht echt nichts mehr leute..was soll ich machen warum erkennt das bios net pci graka als first wie es im bios eingestellt ist..hat das bios ne macke mir der einstellung welches andere funktioniert damit. plzzzzz helppp leute !!!:rolleyes:
 
xxthebestionxx schrieb:
Ja mach nen cmos reset und alles läuft wieder ist ja net so ein grosses Problem. Helft mir aber bitte da geht echt nichts mehr leute..was soll ich machen warum erkennt das bios net pci graka als first wie es im bios eingestellt ist..hat das bios ne macke mir der einstellung welches andere funktioniert damit. plzzzzz helppp leute !!!:rolleyes:


Wie lange hast den gewartet?? Bei mir war das so das der fast 5-6 minuten gebraucht hat bis er geschnallt hat das er PCI booten soll. Vorher zwei drei mal nur mit PCI gebootet und danach ging es eigendlich.

An sonsten umjumpern und in den zweiten PCIE Slot stecken und gucken obs da geht.

Gruß WBPL
PS: Sehe ich das richtig du hast die Graka im Windows geflashed?? :wall:
 
Jo habe im win geflasht da es mit meiner 9800Pro und X850Xt nie Probleme gab. Denke mein system war net stabil eingestellt und deswegen ist er abgekackt. aber ne 5min habe ich net gewartet vielleicht 5sek.....danke hast mir schon sehr geholfen ..was meinste mit umjumpern was muss ich da tun..will doch nur das alte bios flashen mehr nicht...*heul....warte jetzt erstmal paar min vielleicht booten er ja dann mit pci :-)
Nehme gerne weiter tipps an
 
@xxthebestionxx
ne batch datei schreiben mit autoflash
@ dfi besitzer: was bedeutet der eintrag: LDT Bus transfer width? da kann man irgentwie 16 up, 16 down usw einstellen, aber was macht/bringt das? :confused:
 
Batch Datei ? Ich weiss was das ist aber ein bisschen genauer brauche ich es schon. Weiss nicht recht was du meinst. Wenn ich die Karte in den 2ten slot stecke und ne pci geht es. Aber er findet die karte halt beim hochfahren nicht und wenn ich auf ati flash ding klicke bleibt alles hängen. Und habe gerade 10min gewartet beim booten aber immer noch kein bild. Habe auch schon mit vnc vom anderen pc versucht drauf zu kommen....geht auch nicht. Also was kann ich noch jumpern oder so damit der checkt das pci vorrang hat und ein bild kommt... wenn das alles nicht hilft werde ich wohl leider leider die karte morgen zurück schicken müssen als defekt .....Sie ging ohen Spannungsanhöhunh bis 780/850..höher habe ich noch net getestet war also gut ocbar......shice ich will die so gerne behalten bitte helft mir leute......:(
 
So, ich will mir bald neue Ram´s bestellen.
Ich brauche aber nochmal eine KONKRETE Empfehlung,
welche Chips für hohes OC am besten für mein DFI Ultra-D sind.

Mir wurde von einem Ram-Lieferant (für Mindfactory, h-h-e, trend4pc etc.)
TSOP, Infineon empfohlen!
Sind das TCCD, UCCC, oder doch was anderes?
 
entschuldige die frage, aber hast du den monitor auch an die pci graka angeschlossen? :fresse:
und die batch datei musste halt so schreiben wie z.b. DFI. hier ein beispiel aus dem expert bios
@echo off
cls
@ECHO OFF
A:\AWDFLASH NF4EDC07.BIN /cks/sn/py/cc/cd/cp/wb/ld/qi
echo "The version of BIOS was inaccurate,"
echo "Please remove the floppy, download the right one and re-flash."
@ECHO OFF
und an dieser zeile musst du dich orientieren: A:\AWDFLASH NF4EDC07.BIN /cks/sn/py/cc/cd/cp/wb/ld/qi
jedoch die ensprechenden parameter von deinem flashtool benutzen
 
Falles schrieb:
Welches bios ist am besten mit UCCC Chips kompatibel. Des weiteren läuft noch ein 3700+ auf dem Board wenn das noch ne Rolle spielen sollte.

mfG

versuch mal das 704-2 BT(A)

Snoopy69 schrieb:
So, ich will mir bald neue Ram´s bestellen.
Ich brauche aber nochmal eine KONKRETE Empfehlung,
welche Chips für hohes OC am besten für mein DFI Ultra-D sind.

Mir wurde von einem Ram-Lieferant (für Mindfactory, h-h-e, trend4pc etc.)
TSOP, Infineon empfohlen!
Sind das TCCD, UCCC, oder doch was anderes?

kauf dir doch die Samsung UCCC http://www.h-h-e.de/pd1362928413.htm?categoryId=104
die sollen teilweise bis 290MHz laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso will mir niemand sagen, was LDT Bus transfer width ist? :(
ist es etwa wieder so ein tabu thema wie sex vor der ehe oder sowas? :hmm: :stupid: :lol:
 
Habe jetzt mal die Karte in den 2.te slot getan und dann versucht mit ner diskette und atiflash das alte bios zu flächen aber er findet den adapter nicht also ich gebe ja ein atiflash -p -f O r520old.bin und dieses -f stweht wohl für den oberen adapter soviel ich verstanden habe was muss ich den eintippen um die graka im slot 2zu flashen denn nur da bekomme ich ein bild mit pci karte. Die Karte wird auch unter windows in der systemstuerung erkannt aber sobald ich das monitorkabel reinstecke ist das bild weg. Alleine kommt garkein bild egal welchen pcie port..hoffe mir kann schnell einer helfen weil ich sie sonst morgen wegschicken müsste. Das fände ich sehr schade da mir die karte gut gefällt helft mir bitte ...
 
Hallo

Ich muss mich hier wieder mal melden. Ich habe ein Problem und zwar erkennt das Board meine HD und DVD-Laufwerk nicht mehr. Ich habe das IDE-Kabel von DFI gegen en anderes getauscht und seitdem geht es nicht mehr.

Das neue Kabel hat an den Anschlüssen so "Fähnchen" und darauf steht master bzw. slave. Ich habe den master ins DVD-Laufwerk angeschlossen und den slave in die HD.

Wenn ich dann ins Bios gehe, zeigt er mir kein Laufwerk mehr an.

Was soll ich tun??

Brauche schnelle Antwort.

danke
 
es hat mir nun einer geraten blindflash zu machen würde ich auch tun brauche aber eien genaue testenabfolge die mir einer nennen muss oder nen toturial wo es genau beschrieben ist. halte nen finger aufs diskettenlaufwerk so weiss ich wann er nochwas macht. habe gerade schon versucht aber ich denke es kommen abfragen wie yes oder no oder so ..helft mir bitte leute würde jetzt nen blindflash machen dann müsste sie wieder laiufen.:rolleyes:
 
wrext0r schrieb:
Hallo

Ich muss mich hier wieder mal melden. Ich habe ein Problem und zwar erkennt das Board meine HD und DVD-Laufwerk nicht mehr. Ich habe das IDE-Kabel von DFI gegen en anderes getauscht und seitdem geht es nicht mehr.

Das neue Kabel hat an den Anschlüssen so "Fähnchen" und darauf steht master bzw. slave. Ich habe den master ins DVD-Laufwerk angeschlossen und den slave in die HD.

Wenn ich dann ins Bios gehe, zeigt er mir kein Laufwerk mehr an.

Was soll ich tun??

Brauche schnelle Antwort.

danke

das alte kabel nehmen?
 
Snoopy69 schrieb:
Hm - die kommen mir so auffallend billig vor!? :rolleyes:
Wenn ich mir da die OCZ EB Platinum für 340€ so ansehe...

Also ist dieser 2GB-Kit für ca. 185€ das Beste, was es für das DFI gibt?

Ob die das beste sind weiß ich nicht, aber das ist wohl wie mit allen anderen manche laufen gut andere weniger, zumindest stimmt hier das Preileistungsverhältnis und einige sollen bis 290MHz gehen für 2GB Ram wohl nicht übel.
 
Wernersen schrieb:
Ob die das beste sind weiß ich nicht, aber das ist wohl wie mit allen anderen manche laufen gut andere weniger, zumindest stimmt hier das Preileistungsverhältnis und einige sollen bis 290MHz gehen für 2GB Ram wohl nicht übel.
Und warum hast du dann andere?
 
in dem fall kannste ihm ruhig glauben....sind viele gute rams dabei ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh