DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grinsemann schrieb:
Bild bearbeiten-auf eine angenehme Größe fürs Forum verkleinern.
Auf z.B dieser Seite-->http://imageshack.us/ hochladen.
Damit gehts kinderleicht und kannst die Pics sogar verlinkt in den passenden WAKÜ Bilder-oder Quatschthread setzen um platz zu sparen.

vielen Dank noch mal für den Tipp

jetzt weiß ich auch wie die die großen Bilder in ihre Auktionen bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann baust du mal die laufwerke aus testest mit den kurzen kabel und denn weißt du ob es daran liegt oder nicht.

aber das hättest dir auch selbst denken können das das kabel dran schuld ist,
 
Snoopy69 schrieb:
Und warum hast du dann andere?

glaub das ist schon mindestens das 10te Paar in den letzten drei Jahren.
Bin halt experimentierfreudig und wollte halt mal die 300MHz Schallmauer durchbrechen aber das machen die Teile bei mir nur im Singlechannel warum auch immer dann verkaufe ich die halt wieder oder zurück zum Hersteller haben ja Lifetime Warranty
 
teuer, schwer zu bekommen, teilweiße probs im 3d.....k? ^^
 
-De$troyeR- schrieb:
teuer, schwer zu bekommen, teilweiße probs im 3d.....k? ^^
Ja, teuer sind sie...
Der Preis wäre mir ja "fast" egal, aber wieso Probs gerade bei 3D??? :rolleyes:
Wie äussern sich die Probs genau - Bluescreen?
 
Hallo ich hab mal ne frage zu DFI Ultra D . Hätte die Möglichkeit mein Board gegen das Ultra d zu tauschen aber ich hab ganz am anfang gelesen das der Opti 148 nicht darauf laufen wird . Funzen die 148 den auf dem Board oder nicht . Und hab auch gelesen das der Ram aus meiner Sig auch probleme machen soll . Was meint Ihr dazu ????
 
@ blizzard:

anderes tool, zb smartguardian nutzen, umbenennen, gut is...

@ amd:

148 läuft, warum sollte er nicht?
 
Hi,

ich wollte mich nochmal zu meinem Problem mit dem DFI nF4 SLI-DR melden.
Ich habe heute morgen nochmal probiert das MB vernünftig zum laufen zu bewegen, aber das MB will jetzt anscheinend gar nicht mehr laufen.

Sobald ich den PC starte bleibt der Bildschirm schwarz...
Wenn ich Clear CMOS machen und nen paar Minuten warte kann ich den PC wieder booten, er bleibt dann aber nach der Erkennung der HDD's hängen.
Dort wo immer Secondary SATA usw steht zeigt er dann auch anstatt mancher Buchstaben nen paar Ascii Zeichen an.
Wenn ich ins Bios gehe das Datum eingeben und aus dem Bios rausgehe, bleibt der PC wieder hängen und er bootet erst gar nicht mehr. Außer ein Clear CMOS kann ich nichts mehr machen um den PC wieder zum laufen zu bewegen. :-(

PS: in meinem Handbuch finde ich keine Erklärung zu den Diagnose LEDs, alle vier leuchten rot auf. Vielleicht weiß ja jemand von euch noch etwas dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero2Cool schrieb:
Hi,

ich wollte mich nochmal zu meinem Problem mit dem DFI nF4 SLI-DR melden.
Ich habe heute morgen nochmal probiert das MB vernünftig zum laufen zu bewegen, aber das MB will jetzt anscheinend gar nicht mehr laufen.

Sobald ich den PC starte bleibt der Bildschirm schwarz...
Wenn ich Clear CMOS machen und nen paar Minuten warte kann ich den PC wieder booten, er bleibt dann aber nach der Erkennung der HDD's hängen.
Dort wo immer Secondary SATA usw steht zeigt er dann auch anstatt mancher Buchstaben nen paar Ascii Zeichen an.
Wenn ich ins Bios gehe das Datum eingeben und aus dem Bios rausgehe, bleibt der PC wieder hängen und er bootet erst gar nicht mehr. Außer ein Clear CMOS kann ich nichts mehr machen um den PC wieder zum laufen zu bewegen. :-(

PS: in meinem Handbuch finde ich keine Erklärung zu den Diagnose LEDs, alle vier leuchten rot auf. Vielleicht weiß ja jemand von euch noch etwas dazu.

Vorausgesetzt das Board lief vorher ohne Probleme.

Versuchen kannst du nur noch alles abziehen bis auf Disketten Laufwerk und dann versuch das Board noch mal zu flashen. Weil sieht ganz danach aus das das Bios geschrottet ist.
Ansonsten RMA!!

@Snoopy
Smartspeed ist bei Ihdoctor mit drin, dort sind zwei Setup´s einmal für SmartGardian und einmal für Smartspeed.
Solltest du etwas suchen um die Vcore im Win runter zu stellen, wäre RMClock die bessere Wahl, da man dort Profile anlegen kann für jede gelegenheit. Auch kann man nen Profil wie für C&Q einstellen.
Ich takte damit meinen Opteron auf 1150mhz und 1V Vcore unter 2D zurück.

Gruß WBPL
 
Zuletzt bearbeitet:
WitchBladepl schrieb:
Vorausgesetzt das Board lief vorher ohne Probleme.

Versuchen kannst du nur noch alles abziehen bis auf Disketten Laufwerk und dann versuch das Board noch mal zu flashen. Weil sieht ganz danach aus das das Bios geschrottet ist.
Ansonsten RMA!!

Ja Board/RAM usw. lief seid dem ich es gekauft hatte ohne Probleme.
Ich hab auch schon alles abgezogen gehabt, aber booten läßt er sich auch nicht :-( Und wenn es sich nach zig Clear CMOS mal wieder bewegt, dann bleibt es noch vor dem booten von der Platte hängen :-/ Jede Änderung im Bios bewirkt auch das der PC erst gar nicht mehr startet.

Da ich den PC unbedingt brauche werde ich mir wahrscheinlich heute Abend ein Ultra-D kaufen und einbauen. Das SLI-DR werde ich dann wohl zwecks RMA einschicken :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich wirklich nichts mehr gegen DFI !
Das Teil ist einfach nur genial !

Das Flackern in der Startphase wird von der GRAKA (X1800XT) verursacht.
Wenn ich das Ati control center öffne, flackert es auch kurzzeitig.

Muss mal schauen...anderen Treiber oder so...

Sind grundsätzlich Probleme beim DFI in Verbindung mit ATI bekannt?
 
Snoopy69 schrieb:
Das ist doch nicht Smart-Speed!?!?!?
Ist das stinknormale Smart-Guardian!

Jmd sagte hier, dass man mit Smart-Speed den VCore einstellen kann.
Sowas such ich...

Hi,

hab ich mir gestern auch runtergeladen. Da ist beides drin Smart-Speed und Smart-Guardian bei mir geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal nen screeni von einstellung eines samsung uccc 2x1gb speicher. Will ihn auf 270betreiben so wurde er auch pretestet. Nur blick ich bei dem Board nicht mehr durch. Müssen net extreme schnelle timings haben sondern stabil laufen. Wenn einer da mal paar akurate einstellungen auf 270hätte wäre ich dankbar. Werde parallel noch den Verkäufer anlawern welche Einstellgungen er gefahren hat. THX
 
Ja das würde ich auch gerne mal wissen was für bios einstellungen gut sind und welches bios am besten für die ucccs ist!

Gruss Ben
 
hallo!

ich habe das gefühl, dass mein neu gekauftes dfi ultra-d kaputt ist, da es gar keinen ram erkennt. hier hab ich das problem näher geschildert: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=208420
hoffe, ihr könnt mir helfen!
wie ist es ansonsten mit der rma, hab bei compuland gekauft. muss ich versand oder so bezahlen und schicken die mir nen ersatz, oder umtausch etc.?

gruß duke
 
so etwas wünsch ich mir schon lange ;-)

xxthebestionxx schrieb:
Ich bräuchte mal nen screeni von einstellung eines samsung uccc 2x1gb speicher. Will ihn auf 270betreiben so wurde er auch pretestet. Nur blick ich bei dem Board nicht mehr durch. Müssen net extreme schnelle timings haben sondern stabil laufen. Wenn einer da mal paar akurate einstellungen auf 270hätte wäre ich dankbar. Werde parallel noch den Verkäufer anlawern welche Einstellgungen er gefahren hat. THX

so etwas wünsch ich mir schon lange ;-)

Vielleicht hat ja einer eine Digicam und postet mal Screens, ich denke dann wären hier viele Fragen sehr schnell beantwortet ;-)

Ach so, wenn ich grad am schreiben bin........
Ist es eigentlich egal ob ich den Speicher in Bank 1 / 3 oder 2 / 4 reinstopf ???

Grüßle Ray
 
Waren bei UCCC/BH5 nicht die gelben Slots besser?
TCCD waren aufjedenfall die orangen besser.
Aber wart ma auf ne Antwort von Destroyer oder Warhead.
 
Joar hab jetz rumgetestet, denke gute einstellungen für die ucccs gefunden zu haben, also lüppt jetz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Korb123 schrieb:
Joar hab jetz rumgetestet, denke gute einstellungen für die ucccs gefunden zu haben, also lüppt jetz^^

Dann mach Dir und anderen doch mal bitte die Mühe und schnapp Dir ne Digicam, es wären hier einige sehr dankbar, glaub mir

Gruß Ray
 
ne garnicht? INKOMPATIBEL! --> FAQ lesen

jacky schrieb:
Waren bei UCCC/BH5 nicht die gelben Slots besser?
TCCD waren aufjedenfall die orangen besser.
Aber wart ma auf ne Antwort von Destroyer oder Warhead.

laufen in orange besser....gilt für jeden ram.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dukekiduke schrieb:
hallo!

ich habe das gefühl, dass mein neu gekauftes dfi ultra-d kaputt ist, da es gar keinen ram erkennt. hier hab ich das problem näher geschildert: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=208420
hoffe, ihr könnt mir helfen!
wie ist es ansonsten mit der rma, hab bei compuland gekauft. muss ich versand oder so bezahlen und schicken die mir nen ersatz, oder umtausch etc.?

gruß duke

kann mir denn keiner helfen? :(
 
Korb123 schrieb:
Hmm hab gerade keine da: ich mach euch nen screenshot vom a64 tweaker ;-)

Klcik mich 4 a64tweakereinstellungen

So dazu muss ich sagen: Habe bei den beiden Drive strength einstellungen 1! TREF, max async lat und read preamble auf auto! So dann mal viel spass und postet mal eure ergebnisse!

Gruss ben


Könntest Du den Quicktest von Goldmemory mal drüberlaufen lassen ? Würde mich mal interessieren was der sagt !:)
 
Korb123 schrieb:
Hmm hab gerade keine da: ich mach euch nen screenshot vom a64 tweaker ;-)

Klcik mich 4 a64tweakereinstellungen

So dazu muss ich sagen: Habe bei den beiden Drive strength einstellungen 1! TREF, max async lat und read preamble auf auto! So dann mal viel spass und postet mal eure ergebnisse!

Gruss ben

DANKE !!!
Du benutzt den Tweaker aber nicht wirklich und hast alles im Bios eingestellt, oder ?

Gruß Ray
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh