DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo......ist auch oft der fall

bei meiner cpu damals hat er beim 183er teiler immer den htt wert als ramtakt angezeigt bei clockgen, aber im negativen bereich...also htt war zb 300mhz, dann war der ramtakt -300mhz ;)

liegt aber nich am dfi, sondern an den teilern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K, es lüppt ja. Bin grad noch am Feintuning, dann werd ich diesen bunten Mix nun so laufen lassen.
  • 2x 512MB Infineon 3rd auf Crap PCB / PC 2300 / BT-7 Chips (SPD umgeflasht / Infi 6A SPD drauf, das orig SPD war Mist)
  • 2x 512MB Kingmax Hardcore PC4000 (B6U808 PCB / Hynix DT-D5)

Und das ganze zusammen auf meinem DFI bei 2,75V (real) bei 2,5-3-3-5-2T und 220MHz. :fresse: Die Infis haben mich 12h+(eher 20...) an Zeit gekostet, bis sie so liefen, wie sie jetzt eben laufen. In den gelben Slots booten die nicht mal. :rolleyes:

Leider gehen die 233MHz bei den Infis nur mit wirklich viel Saft und sehr laschen Subtimings. :-[

EDIT:

Ma grad ne Frage am Rande. Was für nen PCB nutzt OCZ aktuell für die 1GB 4000er EB´s? Brainpower is klar, aber welches? Hat da evt. mal jemand den PCB Aufdruck zur Hand? Steht ganz am Rand, sollte man auch mit HS lesen können. :)

Zuletzt bearbeitet:
habe ein kleines downgrade vor :hmm: und möchte mir ein schlankes dfi ultra-d holen. nun stellt sich mir die frage, was ist ca. der max. htt bei euerem ultra-d?

denk, da gibts auch ne gewisse Serienstreuung, meins macht bei 310HTT noch nicht schlapp, mehr noch net gestestet, da fehlt mir die richtige CPU zu.
Aber ich muss dabei die Chipsatz-Spannung nicht erhöhen, also @default 1.5V!

ich möchte ein ultra-d was einen min. htt von 350mhz schafft. aber was ich so überall lese, sollte das kein problem sein.

ist glückssache was die boards machen, ich kenn -dr die nichtmal 300mhz machen und normale ultra boards die 450mhz machen ;)

ich hatte erst einen griff ins klo, mit dem "DFI LANParty UT CFX3200-DR"!!!

deswegen möchte ich dem problem etwas aus dem weg gehen. aber von der cpu oc-performance ist immer noch das ultra-d mit eines der besten, oder?

alle gleich.......

das ultra-d kannste zum sli-d modden und das -dr hat nur nen zusätzlichen raidcontroller und nen bissl mehr aussattung was sie dabeilegen....tragetasche und son kram. ist eben glückssache

hehe, brauch ich alles nicht ;). hatte schon einmal (in dieser reihenfolge) ein ultra-d, sli-dr, sli-dr expert und cfx3200-dr. wobei das letzte das schlechteste war. ich brauche weder sli, noch cf, 8 sata-anschlüsse, usw.. ich brauche nur eine gute cpu/ram oc-barkeit. möchte nur nicht wieder das selektieren anfangen.

Geht das DFI SLI DR-Expert beim HT über 310 MHZ hinaus.

Will(muß(siehe Sig) ) mir ein neues kaufen und werde wohl das große DFI nehmen!

Gruß

Und noch ne Frage....Habe eine Gainward 7900GTX.Läuft SLI dann auch mit einer XFX 7900GTX???

UNd wie mache ich es das nicht der Link unter meiner Sig steht sondern z.B.: SUCHE oder KLICK???

Zuletzt bearbeitet:
@ Beppy
So einfach ist das mit SATAII nicht, gib mal bei Google NF4 und SATAII ein, wieviele Probleme da auftauchen wirst dich erschrecken.
Muss mal gucken, einer der drei Maxtor, Hitachi oder Samsung haben keine Probleme mehr weil sie die Firmware korigiert haben.

Gruß WBPL

Also ich hab seit 3 Tagen eine Samsung SP2504C SATA-II am nForce4-Ultra dran und die läuft so weit einwandfrei, leise, kühl und auch sehr flott. Das einzige, was mir auffällt ist, dass gelegentlich eine leichte Verzögerung auftritt. Kann eventuell an den Chipsatz-Treibern liegen.......
Ist dies vielleicht sonst auch noch jemandem aufgefallen, der das DFI Ultra-D verwendet mit der SP2504C?

Kann es am bios liegen? Habe mich mal so umgeschaut und finde die Seagate Barracuda 7200.10 250GB SATA II 16MB (ST3250620AS) sehr schön was sagt ihr so dazu würde es probleme geben? Zu einem vernüftigen preiß ist sie ja auch zu haben.

Die neue Seagate Reihe 7200.10 ist bestimmt eine gute Wahl, die wollte ich auch zuerst, konnte aber nicht mehr warten. Ich würde mir an deiner Stelle aber die ST3320620AS holen. Die hat 320GB/16MB und da es auch eine 2-Platter ist hat sie somit 160GB pro Platter-Datendichte! Die 250er hat auch 2 Platter, aber eben nicht diese hohe Datendichte.........(125MB)
Ich werde mir die sehr bald holen, wenn der Preis ein klein wenig runter gegangen ist.

Konfig:
3x Maxtor 6B200M0 Diamond Max 10 (Nvidia Controller)
1x Raptor 150 GB (Nvidia Controller)

Beim Hochfahren fährt eine Platte runter und dann wieder hoch als wenn man Ihr die Stromversorgung abgezogen und wieder angeklemmt hat.

Booten geht dann nach ca. 2 Min weiter...

Kennt einer das Problem und kennt Abhilfe?

immer die gleiche?

passiert das auch wenn du die anderen beiden abklemmst?

falls ja, das prob hatte ich auch - kannst bald rma machen
check mal alles platten mit dem maxtor tool

obarok_9 schrieb:
Die neue Seagate Reihe 7200.10 ist bestimmt eine gute Wahl, die wollte ich auch zuerst, konnte aber nicht mehr warten. Ich würde mir an deiner Stelle aber die ST3320620AS holen. Die hat 320GB/16MB und da es auch eine 2-Platter ist hat sie somit 160GB pro Platter-Datendichte! Die 250er hat auch 2 Platter, aber eben nicht diese hohe Datendichte.........(125MB)
Ich werde mir die sehr bald holen, wenn der Preis ein klein wenig runter gegangen ist.

Ne 320 gig brauch ich nicht deswegen langt eigentlich eine 120 bis 160 gig platte aber da die 10er serie ja erst bei 250 los geht würde ich mir dann die kaufen.

Zwecks SATAII problem wollte ich nur die Info geben, daher sagte ich ja mal google. Gab in der Vergangenheit ja häufig Probleme mit SATAII, nur dewegen^^.

Aber wenns jetzt funzt isset ja in Ordnung.

Gruß WBPL

Matrox schrieb:
Konfig:
3x Maxtor 6B200M0 Diamond Max 10 (Nvidia Controller)
1x Raptor 150 GB (Nvidia Controller)

Beim Hochfahren fährt eine Platte runter und dann wieder hoch als wenn man Ihr die Stromversorgung abgezogen und wieder angeklemmt hat.

Booten geht dann nach ca. 2 Min weiter...

Kennt einer das Problem und kennt Abhilfe?
du kannst im bios eine hdd-startverzögerungszeit eingeben. diese findest du über bootscreen "enable/disable".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh