DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir mal jmd sagen ob es mit SATA hdd´s probleme gibt
bezüglich overclocking
es gab ja mal probleme das die Ports mit geoced wurden
oder ist das beim NF4 net

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
beim Ultra-D sind die 4 Sata Ports fix, werden also nicht mit übertaktet.
Ich meine bei allen Ports die an einem Nforce Controller sind ist das so.
ciao

aso
ich dachte das es da probleme geben könnt
weil es ja mal vor ner weile im gespräch war
da viele net ocen konnten weil die Sataports mit geoced wurden

Wie lange dauert die DFI RMA denn im Schnitt? Habe nämlich bei meinen orangenen Dimm Slot 2 einen verbogenen Pin und überlege es einzuschicken, denn auf den gelben geht mit Overclocking wieder weniger. Oder fummel heute Abend nochmal, aber man kommt so schlecht ran. Hat wer letztens getauscht? MfG

Atlan1980 schrieb:
Wie lange dauert die DFI RMA denn im Schnitt? Habe nämlich bei meinen orangenen Dimm Slot 2 einen verbogenen Pin und überlege es einzuschicken, denn auf den gelben geht mit Overclocking wieder weniger. Oder fummel heute Abend nochmal, aber man kommt so schlecht ran. Hat wer letztens getauscht? MfG

Krummer PIN? Da kannste RMA in der Regel vergessen...

Mehr als reinstecken und raus nehmen kann man einen Ram nunmal nicht, schwache Verarbeitung würde ich eher sagen, aber ich verstehe schon was Du meinst. Mich interessiert aber eher wie lange das dauert? Weiss es Jemand?

Warum soll das Dfi Lanparty NF4-Ultra-D eigentlich besser zum Übertakten sein als alle anderen Motherboards?!

Habe gerade über das Abit AN8 32X gelesen, dass es VCore bis zu 1.75V bietet!
Da kann das Dfi Lanparty mit seinen 1.55V nicht mithalten. :coolblue:

Fr0stbeule schrieb:
Warum soll das Dfi Lanparty NF4-Ultra-D eigentlich besser zum Übertakten sein als alle anderen Motherboards?!

Habe gerade über das Abit AN8 32X gelesen, dass es VCore bis zu 1.75V bietet!
Da kann das Dfi Lanparty mit seinen 1.55V nicht mithalten. :coolblue:

Das DFI kann bis zu 2.1 Volt auf die CPU geben.:fresse:

Hey kann mir einer helfen ich habe im Bios 1.300 + 110% eingestellt was im Bios und im Taschenrechner angezeigte 1.43Vcore sind! Bei CPU-Z und Smartguardian werden aber 1.520 Vcore angezeigt..... warum?

64bitfreak schrieb:
Hey kann mir einer helfen ich habe im Bios 1.300 + 110% eingestellt was im Bios und im Taschenrechner angezeigte 1.43Vcore sind! Bei CPU-Z und Smartguardian werden aber 1.520 Vcore angezeigt..... warum?

Dasselbe Problem hatte ich auch immer.
Der Wert, den ich mir vorher ausgerechnet hatte, kam nie (annähernd) hin.
Und das lag nicht an der Qualität meiner Mathematik-Kenntnisse ;)

Lösung/Erklärung hab ich aber auch nicht dafür :(

carlito schrieb:
Dasselbe Problem hatte ich auch immer.
Der Wert, den ich mir vorher ausgerechnet hatte, kam nie (annähernd) hin.
Und das lag nicht an der Qualität meiner Mathematik-Kenntnisse ;)

Lösung/Erklärung hab ich aber auch nicht dafür :(

ja aber es liegen die 1.43Vcore an...oder?

Ja das ist es ja....bei mir ja stehen im Bios ja ebend schon 1.43Vcore....nur CPU-Z und Smartguardian zeigen diese ver*ickten 1.52Vcore an....:wall:

Multimeter nehmen und nachmessen. ;)

Gibt es doch öfters mal für 5€ irgendwo, sollte man schon mal investieren, kann nützlich sein! :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Vielzahl von Dfi Nforce4 Lanparty Boards wird ja die Katze im Sack verrückt...

a) für welches Modell gibt es die besten BIOS-Mods bzw. beste offizielle BIOS-Unterstützung?!
(tendiere zur Version mit Nforce4 SLI mit nur NV-Raid)

b) Was taugt der NV-RAID? Warum DR-Modell mit Silicon Image Raid Controller kaufen?
- Standard hat doch auch schon RAID! (will 2 Platten im Raid-0 koppeln)

Danke für Euer Wissen! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Bios ist für alle außer Expert das selbe. Wenn du kein SLI brauchst, kannst das Ultra nehmen. Das SLI DR hat glaube noch einen zusätzlichen Raid Controller.

sagt mal:

wie hoch ist eure PWMIC temp unter last?
ich hab oft 34-37°C bei nur 1,35Vcore und 2,5GHz oO

das doch voll wenig :d

bei mir gehts an die 60°, obwohl die wassergekühlt sind. der sensor sitzt halt woanders... von daher ist die temp total ungenau.

mfg
lars

aha und was is das genau?
sind das die schwarzen teile, auf denen R60 steht?
weil bei manchen kleben da so kleine passiv kühler druf, das werd ich beim nächste PC update (silentmodding ^^) auch machen... bringt das was?

aso.... also die teile neben den schwarzen teilen, wo R60 druf steht...
allet klar.

doe liegen aber auch extrem schize.... wie soll denn da luft hinkommen :stupid:
der für die rams is ja noch komischer :wall:

@Lars:

Die PWM Temp stimmt bei mir +/-1-2°C. Ich hab se nachgemessen mit nem kleinen Fühler zwischen/"unter" den Kühlkörpern.
Der Fühler vom DFI ist ganz rechts das kleine gelbe Ding. Man kann es noch etwas nach links biegen, dann wirds von der Temp her genauer. :)

Mit WaKü kann natürlich gut sein, dass der Fühler dann Müll anzeigt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat einer von euch Erfahrungen mit dem DFI UT NF4 Ultra-d und Speicher mit Hynix D43-Chips?

Hab jetzt den ganzen Tag probiert meine zwei TwinX1024-4000Pro Rev. 1.2 zu OCen, aber keine Chance...

Gruss
Silti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh