DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der Bootzeit lag doch am Nvidia IDE Treiber :hmm: - die Diskussion darüber ist schon ne ganze Ecke her.
Ich hatte auch diese ewige Bootzeit, habe dann nach diversen ratschlägen auf den IDE Treiber verzichtet (only SATA Disks im PC + Brenner IDE) und seitdem habe ich das Problem nicht mehr. Auch beim Zweitrechner ist das Prob durch verzicht auf den IDE Treiber gelöst worden :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte vieleicht mal jemand auf meine Frage im Beitrag 9623 antworten????
Den Controller habe ich nun installiert bekommen aso möchte ich nur die anderen 2 fragen beantwortet haben.

mfg
 
hab mal ne kurze frage!!
gabs in letzter zeit irgendwas besonderes zu den dfi boards?
patches, neue "gute" biosversionen oder sachen, die man unbedingt haben muss etc.?

hab den thread jetzt seit ca. nem monat nicht mehr täglich verfolgt und bin daher nicht mehr wirklich up-to-date.

wäre echt nett, wenn mir jemand helfen kann.
wenns nix besonderes gab, bitte auch schreiben ;)

fände es übrigens ne super idee, wenn man wichtige "updates" in den FAQs festhalten würde, weils in dem thread hier ja doch ziemlich zugeht.

mfg
 
KillingSun schrieb:
Dann noch etwas wie bekommt man raus das es auch wirklich das Lanparty Ultra ist??? Steht zwar auf der Verpackung aber komischerweise erkennt Everest und CPU-Z es nur uner DFI nF4-Series. Oder ist es so normal?
Sind 45 Grad auf der Northbridge ok im 2D Betrieb?
Und wie hoch darf sie max. kommen?
Mfg
KillingSun:teufel:
die nb kann bis 60°C gehen, 45°C ist normal bei lukü.
wie das board heißt sieht man wenn du bootest.
 
moin

ich hab nen problem mitm ultra-d:
ich bekomme immer wenn ich meinen mp3-player annen pc anschließe die meldung "das gerät könnte schneller sein , wenn sie es an einen hochgeschwindigskeit-usb-port anschließen würden!"
ich habe aber die treiber von usb2.0 installiert...
weiterhin habe ich extra das frontpanel angeschlossen
was kann ich machen?


für 5mb(syncronisation von mediaplayer zum mp3player) brauche ich ca. 4 Sek. ist das gut oder nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@whitetiger2004 (mit dem schönen bild):
geh mal direkt hinten in den usb-anschluss. wenn du usb vorschleifst gibt immer mal ärger
 
WhiteTiger20004 schrieb:
moin

ich hab nen problem mitm ultra-d:
ich bekomme immer wenn ich meinen mp3-player annen pc anschließe die meldung "das gerät könnte schneller sein , wenn sie es an einen hochgeschwindigskeit-usb-port anschließen würden!"
ich habe aber die treiber von usb2.0 installiert...
weiterhin habe ich extra das frontpanel angeschlossen
was kann ich machen?


für 5mb(syncronisation von mediaplayer zum mp3player) brauche ich ca. 4 Sek. ist das gut oder nich?


Installier die Chipsatztreiber neu drauf. Das behebt dein Problem.
 
Hahahaha

Cyclops88 schrieb:
tolles ding.
hast du ihn mal hinten reingesteckt??
ich meine den player!!!

findest Du nicht, dass das etwas off topic ist ???

Vaseline nicht vergessen.

@Mods, sorry konnte mir das nicht verkneifen, wenns stört einfach löschen

Grüßle Ray
 
Cyclops88 schrieb:
die nb kann bis 60°C gehen, 45°C ist normal bei lukü.
wie das board heißt sieht man wenn du bootest.

Gibt es nicht irgend ein Programm was das Board genau auslesen kann wie es heisst. Wenn ich den Pc anstelle steht da auch nur das Logo DFI Lanparty 4 Series. everest und co. zeigen ja nix an. Oder wo meintest du wo es steht.
Was ist den der unterschied eigentlich an den normalen Lanparty nf4 und der Ultra-D Version ausser der Chipsatz???
Hat das normale eigentlich auch ein Chiptakt von 1000Mhz oder 800Mhz???:wall:

Mfg
 
stell im bios um das der logo-screen nicht an ist!!
dann sollte nach dem bild der graka ein schirm kommen wo die bezeichnung des boards steht.
wenn die ultra-d ihren sli-mod gemacht haben konnten sie auch sehen obs gefunzt hat.
 
KillingSun schrieb:
Gibt es nicht irgend ein Programm was das Board genau auslesen kann wie es heisst. Wenn ich den Pc anstelle steht da auch nur das Logo DFI Lanparty 4 Series. everest und co. zeigen ja nix an. Oder wo meintest du wo es steht.
Was ist den der unterschied eigentlich an den normalen Lanparty nf4 und der Ultra-D Version ausser der Chipsatz???
Hat das normale eigentlich auch ein Chiptakt von 1000Mhz oder 800Mhz???:wall:

Mfg

welcher chiptakt von 1000mhz bitte o_O?
 
-De$troyeR- schrieb:
welcher chiptakt von 1000mhz bitte o_O?
Welchen mein ich wohl.... Um genau zu sein den Hyper Transport Clock.
Weil vorher hat ich ja das K8NF-9 mit den normalen nF4 Chip und der hat nur 800Mhz geschafft. Dann müsste es bei den normalen Dfi Lanparty nF4 Board ja auch so sein oder net.
Dachte vieleicht kann man es daran auch sehen.

@Cyclops88
Werde das nachher mal ausprobieren...


Mfg
 
htt=5 und ht=200mhz --> 1000mhz
beim oc den wert auf 4 stellen bis 250mhz und auf 3 wenns drüber hinausgeht
 
Cyclops88 schrieb:
htt=5 und ht=200mhz --> 1000mhz
beim oc den wert auf 4 stellen bis 250mhz und auf 3 wenns drüber hinausgeht

Hi danke erst mal das mit den Logo ausstellen. Hat geklappt und ist ein Ultra-D Board:banana:
Das mit den Multi kenne ich schon habe ja schon mit mein K8nf-9 600Mhz rausgeholt aber mehr wollte es leider nicht. Deswegen kam der wechsel zum DFI.
Hier gibt es echt schon bald zu viele Einstellungs-Möglichkeiten.
Aber wo kann ich die Command Rate umstellen und wo kann ich die Voltage fürn CPU finden. Irgendwie ist da was nur bis 1,55 Volt oder geht es nicht höher beim cpu?
Hatte ihn nähmlich schon bei einen Ht von 260 mit 1,55 Volt laufen bei meinen alten Board, und wenn ich höher will brauch ich noch mehr saft.....

Mfg
 
im genie-bios "oben rechts"
mit dem vcore bitte vorsichtig!!!!!!!!!!!
vcore-erhöhung über die %. --> 104%, 110%, 113% usw.
die speichereinstellung dann im genie-bios und dann oberste zeile
 
KillingSun schrieb:
Welchen mein ich wohl.... Um genau zu sein den Hyper Transport Clock.
Weil vorher hat ich ja das K8NF-9 mit den normalen nF4 Chip und der hat nur 800Mhz geschafft. Dann müsste es bei den normalen Dfi Lanparty nF4 Board ja auch so sein oder net.
Dachte vieleicht kann man es daran auch sehen.

@Cyclops88
Werde das nachher mal ausprobieren...


Mfg

ja der HT, aber das ist nicht der chiptakt......und nein alle haben 1000mhz, kannn mir auch kaum vorstellen das es ein board geben soll (ausser sockel 754) das keine 1000mhz hat, die sind nämlich von amd als standart vorrausgesetzt....
 
ich hab mal eine frage an euch,

kann ich ohne weiteres die grafikkarte in den 2. pci-e 16x slot stecken? habe ich dann geschwindigkeitsverluste?

weil ich will den northbridge anders/besser kühlen nur hab ich weder nen dremel oder sonstiger geräte... also kommt zurecht schneiden mal nicht in frage! und der neue kühler muss so bleiben wie er ist...

noch ne frage gleich dazu... gibt es kühlkörper für den northbridge die lüfter drauf haben aber nicht 6/7 tausend umdrehung machen? also schon durch nen größeren kühlkörper besser ist und der kleine nur noch dazu da ist damit die warme luft nicht drin stehen bleibt....

wiegesagt selber basteln is ni wirklich mein gebiet... 2 linke daumen (bin rechtshänder)
 
Wuesty schrieb:
ich hab mal eine frage an euch,

kann ich ohne weiteres die grafikkarte in den 2. pci-e 16x slot stecken? habe ich dann geschwindigkeitsverluste?

weil ich will den northbridge anders/besser kühlen nur hab ich weder nen dremel oder sonstiger geräte... also kommt zurecht schneiden mal nicht in frage! und der neue kühler muss so bleiben wie er ist...

noch ne frage gleich dazu... gibt es kühlkörper für den northbridge die lüfter drauf haben aber nicht 6/7 tausend umdrehung machen? also schon durch nen größeren kühlkörper besser ist und der kleine nur noch dazu da ist damit die warme luft nicht drin stehen bleibt....

wiegesagt selber basteln is ni wirklich mein gebiet... 2 linke daumen (bin rechtshänder)

auf sli jumpern, graka unten rein und 0,5% verluste. kann man also verschmerzen und ja auch wenns ein ultra-D ist...es geht. glaubs einfach ^^

kühler nimmte einfach nen passiven zalman und schnallst nen kleinen lüfter an die seite der mit 2k umdrehungen dreht.....;)

ich habs board passiv laufen und bei dem wetter temps von 36°C :d
 
also zum sli jumpern (muss ich da nicht diesen mod machen?) muss ich auf jedenfall oder?

hatte die mal nur beim einbauen da rein getan und gesehen eigentlöich würde es ja gehen... pc startete auch...
 
Cyclops88 schrieb:
im genie-bios "oben rechts"
mit dem vcore bitte vorsichtig!!!!!!!!!!!
vcore-erhöhung über die %. --> 104%, 110%, 113% usw.
die speichereinstellung dann im genie-bios und dann oberste zeile

ja das bin ich auf jedenfall. Höher als 1,65V werde ich eh nicht gehen auch wenn es noch klappen würde. Will ja noch ein bisschen länger was von den CPU haben. und 0,25 Volt mehr gehen ja so grade noch.....
Will den erst mal mit einen HT von 250Mhz laufen lassen so das ich die speicer erst mal ausgenutzt habe. ollen 1/1 laufen. Habe ja die A-Data Vitesta 500 drin....
 
Hi !

habe folgendes Problem:

Mein System läuft @ 9x345Mhz vollkommen stabiel (2h Prime => kein Ding) Memtest sagt auch okay. Doch sobald ich ein 3D Prog starte, hängt sich der Rechner auf.

Wenn ich allerdings alle einstellungen gleich lasse und dem Multi auf 6x stelle, dann läuft 3Dmark durch :(

Was ist mein problem ?

Opteron 144
DFI SLI-DR
2GB Infineon CE-5
Wakü
 
mit nem 150er Teiler @ 258Mhz

mein rechner bootet mit KEINEM anderen Teiler nicht 133 oder 120 oder so nur mit dem 150er
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh