DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beppy schrieb:
Bei mir steht auch nur das was bei dir steht von daher meine frage weiß ja nicht was für eine platte du drin hast. Da werded ich wohn noch mal schauen müßen.
Steht doch im Fenster bzw. oben drüber was für eine Platte.

Mach mal die Option "Let Bios select transfer mode" aus, dann solltest Du oben den Modus auswählen können

Wo DFI Board kaufen ?

Hallo,

wo gibt es im Moment am günstigsten das
DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert online zu kaufen..evtl. auch gebraucht..

habt Ihr einen speziellen Tipp ?

Preissuchmaschinen hab ich durch....bester Preis (neu) 175 Euronen..

Gruß

Flo

@ beppy

stell das mal um, PIO ist soweit ich weiß so ein uralt Standard Modus, da brauchste dich nicht über schlechte Werte zu wundern ;)

Hirogen schrieb:
hi,

bräuchte mal hilfe und zwar habe ich schon hier im board, wahrscheinlich sogar hier im thread verschiedene bilder/links zu heatpipe northbridgekühlern gesehen, aber ich find sie nicht mehr :--)

hat wer einen guten link zu einer vergleichsübersicht oder zu einem shop mit großer auswahl, was es da für verschiedene konstruktionen fürs dfi nf4 (ultra d) gibt und was der spass kostet?

mfG

H.

erinnert sich da keiner besser wie ich?

ach und noch was, ich bin gerade nicht zu hause und kann nicht selbst nachmessen, weiss jemand die abstände der befestigungsbohrungen des chipsatzlüfters auf dfi nf4 ultra d?

mfG

H.

Zuletzt bearbeitet:
Cyclops88 schrieb:
ein dfi mit heatpipe???
kenn ich nur von asus

na nicht original, nachträglich montiert...

@SilTi,

ja so ähnlich, habe aber auch noch andere bilder und links zu shops gesehen..

mfH

H.

Hirogen schrieb:
erinnert sich da keiner besser wie ich?

ach und noch was, ich bin gerade nicht zu hause und kann nicht selbst nachmessen, weiss jemand die abstände der befestigungsbohrungen des chipsatzlüfters auf dfi nf4 ultra d?

mfG

H.

hab den hier vor mir liegen das sind exakt 53mm.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage Jungs:

Warum bietet das Board mir im Bios nicht mehr Ramspannung als 3,2V an?

oh herlich, vielleicht mal ein blick ins handbuch? gibt da so einen Jumper den man umsetzen muss und schwups geht es bis 4V:teufel: , also sag noch mal nur bis 3,2V oder
hat dein DFI diesen Jumper nicht?:lol:

Ja denkt ihr denkt ihr denn ich bin blöd??? Natürlich habe ich den Jumper schon umgesetzt ....

Könnt ihr mir nicht helfen, anstatt euch hier zu belustigen?

Zuletzt bearbeitet:
4n0x schrieb:
Ja denkt ihr denkt ihr denn ich bin blöd??? Natürlich habe ich den Jumper schon umgesetzt ....

Könnt ihr mir nicht helfen, anstatt euch hier zu belustigen?
Diese Frage wurde hier schon bis in den Keller geklärt.
CPU special glaube ich heißt das zusätzlich auf 104% aber pass auf deine andere Vcoreinstellung auf.

Deine spezielle Frage beantworte ich mal nicht.....gibt nur Ärger ;)

Edit: Pass auf Deinen Ram Mosfet auf der wird richtig heiss ! Der oben Rechts in der Ecke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hilft die Einstellung denn um dem Ram mehr Volt zu geben? Bei mir hat sich bis jetzt immer nur was an der CPU Spannung getan. Aber mal sehen ;)

mfg 4n0x

Das frag ich mich auch... Wie müsste denn das aussehen? kannst davon mal nen Screen machen? Is das bei dir einfach im RAM Voltage Menü mit drin oder wo?

Edit: Mensch ich bin wirklich blöd :fresse: Im handbuch steht, dass die angaben nicht auftauchen wenn man bei der CPU Vcore Auto an hat :wall:

Aber nichts für ungut Jungs ;) Hab selten so sehr über mich selbst geschmunzelt :d

Zuletzt bearbeitet:
4n0x schrieb:
Das frag ich mich auch... Wie müsste denn das aussehen? kannst davon mal nen Screen machen? Is das bei dir einfach im RAM Voltage Menü mit drin oder wo?

Edit: Mensch ich bin wirklich blöd :fresse: Im handbuch steht, dass die angaben nicht auftauchen wenn man bei der CPU Vcore Auto an hat :wall:

Aber nichts für ungut Jungs ;) Hab selten so sehr über mich selbst geschmunzelt :d

Fazit Du hast jetzt die Einstellungen?

Ja :haha: Die Rams laufen gerade auf 3.4 V. Mir ist aber aufgefallen, dass die Spannungswandler vom Ram glühend heiß werden. Ob das wohl so richtig ist??

4n0x schrieb:
Ja :haha: Die Rams laufen gerade auf 3.4 V. Mir ist aber aufgefallen, dass die Spannungswandler vom Ram glühend heiß werden. Ob das wohl so richtig ist??

Matrox schrieb:
Diese Frage wurde hier schon bis in den Keller geklärt.
CPU special glaube ich heißt das zusätzlich auf 104% aber pass auf deine andere Vcoreinstellung auf.

Deine spezielle Frage beantworte ich mal nicht.....gibt nur Ärger ;)

Edit: Pass auf Deinen Ram Mosfet auf der wird richtig heiss ! Der oben Rechts in der Ecke ;)
:lol:

Ja,das ist richtig dass der so heiss wird. Nimmst den Saft jetzt von der 5V Rail.
Klemm da einen Lüfter vor :angel:

Hab nicht mehr in deinen Edit geschaut. Von daher hab ich auch deinen Tipp nicht gesehen :( Aber egal! Vielen Dank für eure Hilfe Jungs und vorallem für deine Matrox ;)

Moin

Allgemeine Frage: lässt die Leuchtwirkung des "DFI UV Plastiks" mit der Zeit nach, wie bei UV-Schlauch?

MfG Zen

habe jetzt gehört, dass UCCC´s in den Gelben Slots besser laufen sollen wie in den Orangenen. Bei manchen laufen UCCC´s aber garnicht in den Gelben.
Habe meine in den Orangenen und die machen da nur 260mhz.
Ist aber eigendlich bekannt für die G.Skill 2GB HZ. Deswegen habe ich´s garnicht erst in den gelben versucht. Vor allem da es vorher geheißen hat, dass die meisten Ram in den Orangenen Slots besser laufen sollen.
Was ist da nun dran?
Ja, ja ich weiß - selber testen ob meine da besser gehen
aber wie sieht´s bei euch aus???

Grinsemann schrieb:
habe jetzt gehört, dass UCCC´s in den Gelben Slots besser laufen sollen wie in den Orangenen. Bei manchen laufen UCCC´s aber garnicht in den Gelben.
Habe meine in den Orangenen und die machen da nur 260mhz.
Ist aber eigendlich bekannt für die G.Skill 2GB HZ. Deswegen habe ich´s garnicht erst in den gelben versucht. Vor allem da es vorher geheißen hat, dass die meisten Ram in den Orangenen Slots besser laufen sollen.
Was ist da nun dran?
Ja, ja ich weiß - selber testen ob meine da besser gehen
aber wie sieht´s bei euch aus???

99% der RAM's laufen in orange besser, es gibt aber einzelfälle (von jeder ram - board kombi anders) wo sie in gelb besser laufen.

auch wenn jemand den gleichen ram etc hat muss es nicht heissen das er bei dem anderen auch in gelb besser geht....

naja also testen, aber die wahrscheinlichkeit ist sehr klein das sie in gelb besser laufen als in orange.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh