-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Da es von Board zu Board unterschiedlich ist heißt das Motto: Selber testen
Edit: Zu langsam
Edit: Zu langsam
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
4n0x schrieb:Ja Die Rams laufen gerade auf 3.4 V. Mir ist aber aufgefallen, dass die Spannungswandler vom Ram glühend heiß werden. Ob das wohl so richtig ist??
Zen schrieb:Moin
Allgemeine Frage: lässt die Leuchtwirkung des "DFI UV Plastiks" mit der Zeit nach, wie bei UV-Schlauch?
MfG Zen
idiotsky schrieb:ich hab mal eine wichtige frage:
will mein board zur RMA schicken, macht das was wenn ich denen erzähle, das ich auf der northbridge einen kühler drauf hatte oder macht das denen nichts aus?
Wernersen schrieb:Versuch doch mal den genialen Vdimm-Trick aus den FAQ's:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259
Damit kommt man auch über 3,2V aber die Spawas werden nicht so heiss.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3664008#post3664008idiotsky schrieb:im FAQ hab ich abba nix gesehn und die sufu spuckt nix aus
WitchBladepl schrieb:Nichts für ungut aber zum X´ten mal, NEIN es kommt zu keinem PERFORMANCEVERLUST wenn die Karte nur mit PCIE 8x betrieben wird. Also macht es garnichts ob die nun im ersten oder zweiten drin steckt.
Aber mal erlich warum sollte es langsammer laufen???
SLI ist auch nur 8x, mal abgesehen vom 32xer chipsatz, wenn man jetzt sagt SLI wäre 50% schneller aber durch 8x wieder langsammer würd es SLI nicht geben bzw keinen sinn ergeben oder etwa nicht?
Die einzigen Karten die von 2x16 profitieren sind immo Crossfire X1600er (ohne Kabelpeitsche,da geht alles über den PCIE-Link) und QuadSLI Karten.
MfG
Witch
-De$troyeR- schrieb:er hat nix davon geschrieben da er umgejumpert hat
max007 schrieb:ok danke für die info, ist leider etwas mühseelig 300 seiten durchzulesen ;-)
mit meiner 7800 GTX hatte ich 9044 3D Mark Punkte, mit ner 7900 GT 512 nur 7700, da is irgendwas faul - da habe ich halt auf den PCI-E Slot getippt, nun muss ich den fehler wohl woanders suchen.
thx!
greetz
max
WitchBladepl schrieb:So viel ich weis bekommt man doch wenn man garnicht jumpert nur nen Black Screen?
Zu mindest war das bei den meisten die es ohne versucht haben so .
Grinsemann schrieb:ja, da die Farbe durch das UV ausbleicht und somit auch die Fluoride die in den Farben enthalten sind an intensität verlieren.
Ein guter Vergleich wäre ein ausgeblichenes Stofftier auf einer Rücksitzbank.
Hat man bestimmt schonmal gesehen. Das geht aber auch nicht von heute auf morgen und dauert eben seine Zeit. Anders sieht´s mit der UV Strahlung bei den KK´s auch nicht aus. Nur das halt die Kunststoffteile im Rechner geblichen werden. Ich habe in nem anderen Forum schonmal ein Board gesehen, da waren die orangenen Slots eines DFI´s schon rosa und haben fast garnicht mehr unter KK´s geleuchtet. Der hatte seins aber schon ein paar Jahre unter UV.
-De$troyeR- schrieb:1. es funzt nicht bei jedem mobo
2. brauchst du ein nt wo du die 3,3v rail regeln kannst....
3. kommst du damit nicht so "hoch" von der vdimm wie mit dem board. weil eine zu hohe spannung auf der 3,3v rail ist auch nicht gesund
4. sind die spannungen mit dem trick unsauber, zu hohe schwankungen.
max007 schrieb:Hallo again
Habe hier nun ein DFI nf4-Ultra D vor mir legen, bei dem der SLI-Mod nicht möglich ist.
Ist es einfach möglich, diesen klecks wegzukratzen (z.b. mit teppichmesser) und dann die pins zu verbinden? Hat das mal jmd getestet?
greetz
max
Wernersen schrieb:mach mal ein Bild von der Northbridge.
Ich glaube die haben bei den neueren eine Art Epoxidharz genommen müsste man eigentlich mit Aceton lösen können. Aber nur genau die richtige Menge auftragen.