DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut, dann lag ich wohl doch nicht so falsch, obwohl er das gleiche Board und Riegel hatte.
Thx für schnelle Antworten.
Ich werde es mal testen, glaube aber auch, dass sie in den Orangenen besser gehen.
 
ja, da die Farbe durch das UV ausbleicht und somit auch die Fluoride die in den Farben enthalten sind an intensität verlieren.

Ein guter Vergleich wäre ein ausgeblichenes Stofftier auf einer Rücksitzbank.
Hat man bestimmt schonmal gesehen. Das geht aber auch nicht von heute auf morgen und dauert eben seine Zeit. Anders sieht´s mit der UV Strahlung bei den KK´s auch nicht aus. Nur das halt die Kunststoffteile im Rechner geblichen werden. Ich habe in nem anderen Forum schonmal ein Board gesehen, da waren die orangenen Slots eines DFI´s schon rosa und haben fast garnicht mehr unter KK´s geleuchtet. Der hatte seins aber schon ein paar Jahre unter UV.
 
ich hab mal eine wichtige frage:
will mein board zur RMA schicken, macht das was wenn ich denen erzähle, das ich auf der northbridge einen kühler drauf hatte oder macht das denen nichts aus?
 
So ich habe jetzt mal alles versucht wie hoch ich ohne Teiler mit meinen A-Datas komme. Leider nur bis genau 240@2,5-3-3-6 1T.Läuft aber stabil hab es 24h getestet mit Prime. Immerhin laufen sie viel schärfer als angegeben. Laut Hersteller laufen sie bei 250Mhz@ 3-4-4-8. Also hat das Board schon mal Probleme mit meinen Riegeln. Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als mit den Teilern zu arbeiten. Schade eigentlich!
 
idiotsky schrieb:
ich hab mal eine wichtige frage:
will mein board zur RMA schicken, macht das was wenn ich denen erzähle, das ich auf der northbridge einen kühler drauf hatte oder macht das denen nichts aus?

MAN MAN MAN !!! Suchfunktion und FAQ :grrr:

die Frage haben wir jetzt schon 3 Mal in 4 wochen durchgedreht!

Sry aber bei sowas platzt mir der Kragen !
 
Wernersen schrieb:
Versuch doch mal den genialen Vdimm-Trick aus den FAQ's:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259

Damit kommt man auch über 3,2V aber die Spawas werden nicht so heiss.;)

1. es funzt nicht bei jedem mobo
2. brauchst du ein nt wo du die 3,3v rail regeln kannst....
3. kommst du damit nicht so "hoch" von der vdimm wie mit dem board. weil eine zu hohe spannung auf der 3,3v rail ist auch nicht gesund
4. sind die spannungen mit dem trick unsauber, zu hohe schwankungen.
 
Hallo!

Ich habe ein DFI Lanparty nf4-Ultra D, den SLI-Mod habe ich erstmal rückgängig machen, da ich das Board austauschen musste...was aber unnötig war, da offensichtlich mein RAM defekt war.

wie dem auch sein, momentan betreibe ich das system stabil mit 9 x 300 FSB.
Da der chipsatz recht heiss wird, habe ich einen zalman passivlüfter montiert, nun passte aber meine grafikkarte nicht mehr rein.

diese habe ich dann in den unteren PCI-E slot gesteckt. es läuft alles, aber ich befürchte, dass es langsamer läuft.

Gibt es einen Leistungsunterschied zwischen PCI-E slot 1 und Slot 2? Kann man wahllos einen der beiden nehmen?

Danke für eure Antworten!

Gruß
max
 
Nichts für ungut aber zum X´ten mal, NEIN es kommt zu keinem PERFORMANCEVERLUST wenn die Karte nur mit PCIE 8x betrieben wird. Also macht es garnichts ob die nun im ersten oder zweiten drin steckt.

Aber mal erlich warum sollte es langsammer laufen???
SLI ist auch nur 8x, mal abgesehen vom 32xer chipsatz, wenn man jetzt sagt SLI wäre 50% schneller aber durch 8x wieder langsammer würd es SLI nicht geben bzw keinen sinn ergeben oder etwa nicht?

Die einzigen Karten die von 2x16 profitieren sind immo Crossfire X1600er (ohne Kabelpeitsche,da geht alles über den PCIE-Link) und QuadSLI Karten.

MfG
Witch
 
Zuletzt bearbeitet:
WitchBladepl schrieb:
Nichts für ungut aber zum X´ten mal, NEIN es kommt zu keinem PERFORMANCEVERLUST wenn die Karte nur mit PCIE 8x betrieben wird. Also macht es garnichts ob die nun im ersten oder zweiten drin steckt.

Aber mal erlich warum sollte es langsammer laufen???
SLI ist auch nur 8x, mal abgesehen vom 32xer chipsatz, wenn man jetzt sagt SLI wäre 50% schneller aber durch 8x wieder langsammer würd es SLI nicht geben bzw keinen sinn ergeben oder etwa nicht?

Die einzigen Karten die von 2x16 profitieren sind immo Crossfire X1600er (ohne Kabelpeitsche,da geht alles über den PCIE-Link) und QuadSLI Karten.

MfG
Witch

er hat nix davon geschrieben da er umgejumpert hat :rolleyes:
 
ok danke für die info, ist leider etwas mühseelig 300 seiten durchzulesen ;-)
mit meiner 7800 GTX hatte ich 9044 3D Mark Punkte, mit ner 7900 GT 512 nur 7700, da is irgendwas faul - da habe ich halt auf den PCI-E Slot getippt, nun muss ich den fehler wohl woanders suchen.

thx!

greetz
max
 
-De$troyeR- schrieb:
er hat nix davon geschrieben da er umgejumpert hat :rolleyes:

Na die frage war doch ob es einen Leistungunterschied zwischen dem ersten und dem zweiten gibt, weshalb ich davon ausging das er vorher eben nicht gejumpert hat und seine 7800GTX auf voll x16 lief.

Meine ausführungen sind eben ein bisschen ausgeartet, warum es keinen Performance unterschied geben kann. hab ja selber keine unterschiede festellen können. Betreibe meine ja auch im unteren^^.

@max007
Hast mal in hohen auflösungen mit AA/AF gebencht, bzw läuft die 7900GT mit gleichem takt wie die 7800er?
Desweiteren schau mal in wie weit der CPU Score abweicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
max007 schrieb:
ok danke für die info, ist leider etwas mühseelig 300 seiten durchzulesen ;-)
mit meiner 7800 GTX hatte ich 9044 3D Mark Punkte, mit ner 7900 GT 512 nur 7700, da is irgendwas faul - da habe ich halt auf den PCI-E Slot getippt, nun muss ich den fehler wohl woanders suchen.

thx!

greetz
max

haste auf sli gejumpert....wenn nein...MACHEN!

sonst haste nämlich echt verluste...egal ob du ein ultra-d hast oder sonst was...jumper einfach um ^^
 
So viel ich weis bekommt man doch wenn man garnicht jumpert nur nen Black Screen?
Zu mindest war das bei den meisten die es ohne versucht haben so :confused: .
 
WitchBladepl schrieb:
So viel ich weis bekommt man doch wenn man garnicht jumpert nur nen Black Screen?
Zu mindest war das bei den meisten die es ohne versucht haben so :confused: .

nö denn läuft die einfach nur auf 2x wie es denn auch im bios steht....
 
nein, hab noch nicht gejumpert.

werde ich jetzt mal machen!

thx für den tipp

greetz
max

Jetzt sinds 9302 Punkte!

Genial, Danke!

Gruß
max
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
manchmal kann das Handbuch Hilfreich sein.:bigok:
ciao
 
In der Tat :d

Gibt es einen messbaren Leistungsunterscheid zwischen PCI-E 8x und PCI-E 16x?


greetz
max
 
Grinsemann schrieb:
ja, da die Farbe durch das UV ausbleicht und somit auch die Fluoride die in den Farben enthalten sind an intensität verlieren.

Ein guter Vergleich wäre ein ausgeblichenes Stofftier auf einer Rücksitzbank.
Hat man bestimmt schonmal gesehen. Das geht aber auch nicht von heute auf morgen und dauert eben seine Zeit. Anders sieht´s mit der UV Strahlung bei den KK´s auch nicht aus. Nur das halt die Kunststoffteile im Rechner geblichen werden. Ich habe in nem anderen Forum schonmal ein Board gesehen, da waren die orangenen Slots eines DFI´s schon rosa und haben fast garnicht mehr unter KK´s geleuchtet. Der hatte seins aber schon ein paar Jahre unter UV.

stimmt die Mädels benutzen so ein Licht sogar um ihre Nagel zu härten.
Nageltuning,- auh Mann manche müssten für die Teile die sie sich da drauf modellieren einen Waffenschein machen.

-De$troyeR- schrieb:
1. es funzt nicht bei jedem mobo
2. brauchst du ein nt wo du die 3,3v rail regeln kannst....
3. kommst du damit nicht so "hoch" von der vdimm wie mit dem board. weil eine zu hohe spannung auf der 3,3v rail ist auch nicht gesund
4. sind die spannungen mit dem trick unsauber, zu hohe schwankungen.

Da hast Du recht, dass Du das noch mal so detailiert sagst.
Steht ja in den FAQ nur in english kurz erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

Da ich mir meinem ABIT Board heftige Stabilitätsprobleme habe möchte ich auf das DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D umsteigen.
Ich möchte nur wissen bevor ich es kaufe ob man in den unteren pcie16x slot eine TV Karte betreiben kann wenn man im ersten pcie16x eine Graka verbaut hat.

Ich hoffe jmd hier kann mir da helfen.

Danke schonmal^^
 
Hallo again :bigok:

Habe hier nun ein DFI nf4-Ultra D vor mir legen, bei dem der SLI-Mod nicht möglich ist.

Ist es einfach möglich, diesen klecks wegzukratzen (z.b. mit teppichmesser) und dann die pins zu verbinden? Hat das mal jmd getestet?

greetz
max
 
max007 schrieb:
Hallo again :bigok:

Habe hier nun ein DFI nf4-Ultra D vor mir legen, bei dem der SLI-Mod nicht möglich ist.

Ist es einfach möglich, diesen klecks wegzukratzen (z.b. mit teppichmesser) und dann die pins zu verbinden? Hat das mal jmd getestet?

greetz
max

mach mal ein Bild von der Northbridge.
Ich glaube die haben bei den neueren eine Art Epoxidharz genommen müsste man eigentlich mit Aceton lösen können. Aber nur genau die richtige Menge auftragen.
 
HILFE :wall:

Ich habe mein System neu aufgesetzt . Nforce 6.70 Treiber installiert . Mein Plextor 716 Al läuft im DMA 2 Modus und jedesmal wenn er auch nur den Ansatz eines Leseversuchs startet , hängt der Pc sich komplett auf .

System : Opti 146
Dfi Lanparty Nf 4 Ultra D

Hat irgendjemand eine Idee ?

Ich dreh hier echt am Rad . :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernersen schrieb:
mach mal ein Bild von der Northbridge.
Ich glaube die haben bei den neueren eine Art Epoxidharz genommen müsste man eigentlich mit Aceton lösen können. Aber nur genau die richtige Menge auftragen.

aceton greift aber auch das pcb des chips an :P ich würds mit einem 1mm bohrer aubohren...also von hand den bohrer drehen.

kannst aber auch in der DFI-FAQ auf seite 2 gucken, da ist eine anleitung
 
Kann mir keiner irgendeinen Tip geben , weil ohne die 6.70 Sata Treiber , lief der Plex zwar nur im Pio Modus , aber er lief . Jetzt geht nicht s mehr sobald ich eine DVD einlege . Ich habe alles in den Urzustand zurückgesetzt , Bios gewechselt usw :heul: :heul: :heul:
 
die nforce4 ultra nb sieht so aus:




früher war die versiegelung mal durchsichtig, jetzt ist diese aber schwarz eingefärbt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh