DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe noch manchmal geschrieben was bedeuten soll das wenn dir der Verkäufer ein Board mit einem alten BIOS angedreht hat dass du ein neueres BIOS brauchst um wirklich mit Dual Cores zu arbeiten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahhh, jetzt passt es! ;)

nu weis auch jeder was du meinst.


EDIT:

andere frage! ich habe vor mir eine "Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro" soundkarte zu holen. laufen die "Sound Blaster X-Fi's" ohne probleme auf dem ultra-d?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Makrolon schrieb:
wie, du musst manchmal das bios für dualcores flashen???

jo dualcoresupport erst ab 623 ;) wenn du nen älteres hast wie zb 510 (welche auch sehr gut laufen) musste neu flashen.

die laufen auch mit einem älteren, aber weniger performance...
 
Hi,
habe ein DFI Lanparty nf4 lanparty UT SLI-D mit 702-3 Bios.

Habe mehrere Probleme:

1. Der Marvell Yukon Lan Controller scheint kaputt zu sein. Unter Windows und Linux funktionierte er plötzlich nicht mehr. Nachdem ich ihn im Bios abgestellt habe gibt es zumindest keine Fehlermeldungen mehr. Bin mir nicht sicher, wann das gekommen ist. Aber könnte das auch ein Bios-Bug sein?

2. Im Systemlog meiner Gentooinstallation tritt ungefähr folgende Meldung beim Booten auf: "ehci: early irgendwas failed (bios bug?)"

Anzumerken ist: das "Bios Bug?" schreibt er selber, "irgendwas" ist ein Platzhalter von mir, da ich das im Moment nicht nachgucken kann.

Naja, das wärs auch erstmal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"ehci" ist doch der usb2.0 controller, wenn ich mich nicht irre. gehen denn alle usb-steckplätze (usb2.0)?

wenn dann, cmos reset und mal das aktuelle final bios flashen.
 
Es gehen soweit ich weiß alle. (wüsste jetzt keinen, der nicht geht)

Wie kann ich testen, ob die Übertragungsraten auch stimmen?

Warte jetzt noch auf Antwort und dann mach ich mal mit WinFlash das 623-3 Bios rauf.
 
Hallo,

leider darf ich noch nicht in den Marktplatz rein :confused:

Was darf denn wenn es technisch in Ordnung aber ohne Garantie ist....
ein DFI LanParty nF4 SLI - DR nForce4 noch max. kosten ??



Dank im voraus


Flo
 
Flowuar schrieb:
Hallo,

leider darf ich noch nicht in den Marktplatz rein :confused:

Was darf denn wenn es technisch in Ordnung aber ohne Garantie ist....
ein DFI LanParty nF4 SLI - DR nForce4 noch max. kosten ??



Dank im voraus


Flo

75% von NP keine garantie würd ich mal auf nb-lüfter tippen, das der mal ab war, des interessiert DFI aber nich.

Makrolon schrieb:
ahhh, jetzt passt es! ;)

nu weis auch jeder was du meinst.


EDIT:

andere frage! ich habe vor mir eine "Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro" soundkarte zu holen. laufen die "Sound Blaster X-Fi's" ohne probleme auf dem ultra-d?​

läuft fehlerrei, zumindest aufm expert...auf dem normalen sollten die denke ich mal auch laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, hab jetzt mal mit meiner USB Platte einen (zufälligen) USB Steckplatz getestet. Die Übertragungsrate stimmt.

Sollte ich dann mal ein final Bios ausprobieren? Hab ich ne Chance, dass damit auch das Problem mit dem Lancontroller weg ist und er wieder funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
läuft fehlerrei, zumindest aufm expert...auf dem normalen sollten die denke ich mal auch laufen.
thx!!!

dann werden wir uns wider einmal in unkosten stürzen! ;)


@grufti22,

testen, testen, testen!!!
 
Makrolon schrieb:
thx!!!

dann werden wir uns wider einmal in unkosten stürzen! ;)

also ich kanns dir leider nicht genau sagen obs aufm normalen läuft, bloß von problemen hab ich noch nicht gehört und ich kenn 2 leute die eine aufm expert laufen haben ohne probs.

wie schon gesagt.....ich weiß es auch nicht genau ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
also ich kanns dir leider nicht genau sagen obs aufm normalen läuft, bloß von problemen hab ich noch nicht gehört und ich kenn 2 leute die eine aufm expert laufen haben ohne probs.

wie schon gesagt.....ich weiß es auch nicht genau ;)
das risiko gehe ich dann mal ein!!! ;)

EDIT: hier mal ein zitat aus geizhals deutschland.

"Hardware vorzüglich - Treiber Katastrophe !!!"
Hab mir diese Karte vor Kurzem zugelegt.
nach einer wochenlangem herumbasteln & ausprobieren bereue ich den Kauf inzwischen - weil sich diese Soundarte bzw. die TREIBER !? mit meinen beiden AMD PC nicht vertragen wollen.

Die Audigy 2ZS die ich vorher hatte,
machte keine Probleme (allerdings mit den Alternativ-Treibern vom KX Projekt.)

Konkret funktionieren trotz XP Neuinstallation weder Standby noch Shutdown. Der Sound ist durch zeitweilige Knackser und Krispeln getrübt.

Der Support reagierte zwar sehr schnell (24 h)
aber die gegeben Tipps zielen drauf ab , denn
Computer derart zu konfigurieren das die Karte
letzlich als Einzige den PCI Bus belegt. Hat auf meinen Systemen jedoch keinen Erfolg gebracht. Werde mich also
nach einem passenden (?) Pentium basierten PC umsehen - und dann weiteres berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

75%, dann wären 120 Euronen ok....


keine garantie würd ich mal auf nb-lüfter tippen, das der mal ab war

verstehe ich nicht ganz, wie lange gibt denn DFI Garantie auf die Boards ?
NB-Lüfter muß bei meiner Wakü sowieso runter....


Gruß

Flo
 
Flowuar schrieb:
Hallo,

75%, dann wären 120 Euronen ok....




verstehe ich nicht ganz, wie lange gibt denn DFI Garantie auf die Boards ?
NB-Lüfter muß bei meiner Wakü sowieso runter....


Gruß

Flo

normal verlierste aber die garantie wenn du den lüfter abmachst.....aber ich kenn keinen fall wo dfi dies beanstandet hat, bzw dafür die garantie verweigert... (ausser ne ecke an der Nb war ab)
 
Als ich grad Winflash entpackt und gestartet habe, sagt er mir auf einmal "OnBoard Bios not Award Bios".

Was hat das zu bedeuten?

Als ich die Meldung mit "OK" bestätigt und dann nochmal das Programm gestartet habe, brachte er die Meldung allerdings nicht.

Edit: Achja Version 1.76 von WinFlash
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo -De$troyeR-,

na dann werde ich jetzt mal zuschlagen....

nachdem ich mich tagelang eingelesen hab,
machen mir die Einstellung der Timings
am meisten sorgen...das war halt beim Asus
nicht unbedingt effektiv aber einfachst.....:shot:

dann hoffe ich mal das mir hier unter
die Arme gegriffen wird :hail:


mfg.

Flo
 
welches DFI ist jetzt das beste? bzw im P/L verhältniss

brauchs nur kurz zum ocen :/
 
Also wenn du wirklich nur kurz Übertakten möchtest, dann würde ich ein ultra-d holen. Eigenlich sind alle gleich (abgesehen vom Expert und CF) abgesehen vom SLI und Ausstattung.
 
Es gibt schon welche, die 400 mitmachen, aber das ist afaik bei allen DFIs eher selten. Aber so ca. 350 schaffen relativ viele. Aber wieso möchtest du so einen hohen HTT?
 
Gibt es eigentlich einen Guide, in dem alle Biossettings inkl. Spezialitäten + Bugs (was für mich besonders wichtig wär (also so in der Form: "Aktivier dies auf keinen Fall, wenn du so und so aktiviert hast und folgende Hardware hast")) erläutert werden?

Ferner möchte ich nochmal auf meinen letzten Beitrag hinweisen (Onboard bios not award bios).

Danke, grufti
 
naja sogar ddr720^^

gskill 600er, hatte schonma adata die machten ddr660

tjo hab vorns ma geoct

also 1. versuch bei

300mhz T1 und 2,5-4-3-6 sieht schon gut aus LOL
wenn ich 300 2,5-3-3-6/5 schaff ;)

und dann das pic (ddr722)
 
owned :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frage:

kann ich irgendwie den vcore vom cpu runterschrauben und trotzdem C&Q nutzen? hab schon ein wenig rumprobiert... doch der nutzt dann kein c&q mehr...
weil mein kleiner cpu läuft bei 2,4ghz sogar mit 1,2V, aber würde ihn gerne bei c&q halt bei 1 oder dann drunter nutzen...

dann hätten meine lüfter im case garnix mehr zu tun ;)
 
stimmt es das es mit übertakteten Ram öfter zu problemen mit USB 2.0 kommen kann?
 
@wuesty:
dann nimm doch rmclock. da kannst du die vcore selber steuern

@xe3tec:
am dfi-board kannst du am ram einem 250mhz-teiler anlegen (200mhz cpu / 250 ram).
jetzt schraub mal den htt hoch und dein ram wird sich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh