DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

@ MUH-Q

Ja, Alternativmöglichkeiten gibts IMMER! Finde den Mips auch absolut überteuert. Habe für meine absolut ausreichende Bastellösung 40€ weniger bezahlt ...

hmm, vielleicht bring ich sowas auch zusammen, kannst Du
Deine "Bastellösung" etwas genauer erklären ??

Dank im voraus

Gruß
Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flowuar schrieb:
Hi,

Samsung UCCC ( 2GB Kit )
wieviel v/dimm vertragen die maximal ?

mfg.

Eigentlich sollten die bei 2.5V - 2.6V schon ganz gut laufen. Meine machen bei 2.5V ihr maximum an Mhz. Mehr Vdimm bringt da nix. Ansonsten guck mal *hier*

@Welche UCCC Riegel könntest du den vorschlagen die gut gehen?

Ich meine 05 49er gehen gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die bringen bei mir nicht mehr als 220 MHZ,
allerdings auf einem Asus Board....

Aber das DFI LanParty nF4 SLI - DR steht bereit...
mal sehen wie es dann aussieht.

mfg.

Servus Jungs,

hab heut mal wieder nen bisschen rumgespielt da ich neuen Ram hab (samsung 2 gig mit uccc @ 250 mhz bis jetzt). Musste dann leider feststellen das ich meinen HTT nur bis 315 anheben kann(multi runter auf 8 usw.), alles drüber steigt er aus. LDT + Chipsatz spannung anheben auf 1.3 und 1.6V bringt nix, Temps sind auch alle im Grünen bereich(PWMIC ca. 50 load, Chip ca. 43 load).

Was kann ich noch machen ausser mir nen neues Board holen oder ne andere CPU mit höherem Multi?

Zuletzt bearbeitet:
Cyclops88 schrieb:
du hast doch bestimmt noch den multi 9 zur verfügung????

Sicher hab ich den aber mit dem läuft mein opti 144 ja mit 2840 mhz mit htt 315, aber eben kein stück weiter, beim vcore is auch noch einiges drin (zur zeit 1.45V).

Drum hab ich ja heute getestet woran es liegt, er müsste ja mit 8x 350 HTT =2800mhz laufen, da dann aber bei 315 und 2570 mhz auch schluss ist denk ich eben das es am Board liegt.

Sollte ich da einen denkfehler haben, lass ich mich gern belehren.:confused:

Cyclops88 schrieb:
testet du jetzt zum erstem mal dein system???

Natürlich nicht, aber halt eben das erste mal woran es liegt das er nicht höher geht, hab den kamerrad ja erst seit 2 wochen, das board schon länger, damals schafte aber mein Winni nicht mehr wie 2600 bei 1,55V, also kein grund zu schauen.

Ewu80 schrieb:
Sicher hab ich den aber mit dem läuft mein opti 144 ja mit 2840 mhz mit htt 315, aber eben kein stück weiter, beim vcore is auch noch einiges drin (zur zeit 1.45V).

Drum hab ich ja heute getestet woran es liegt, er müsste ja mit 8x 350 HTT =2800mhz laufen, da dann aber bei 315 und 2570 mhz auch schluss ist denk ich eben das es am Board liegt.

Sollte ich da einen denkfehler haben, lass ich mich gern belehren.:confused:
wie stehen die rams bei cpu=315mhz

coRx^ schrieb:
Hi, hab leider per Suchfunktion nichts passendes gefunden, drum frage ich so nach. Ich hab mir Speedfan installiert und wollte wissen was für eine Temp was ist.

Temp1 -> Cpu
Temp2 -> Nf4 Ultra Chipsatz
Temp3 -> Mosfet
Local -> Graka Umgebung
Remote -> Graka Chopsatz
HD0/HD1 ist klar
ACPI -> ? nach der temp würd ich sagen case temp

wenn ich wo falsch liege bitte berichtigen, hab mich nur nach den ausgelesenen werten gerichtet und entschieden was es ist ^^

mfG

edit: ach ja, funzt bei euch c&q wenn ein niedrigerer Multi eingestellt ist? hätts im bios schon so eingestellt das c&q funktionieren "müsste"; tuts aber nicht :shot:

hey kommt schon leute, einer wird mir doch sagen können ob das stimmt oder nicht.

mfG

Die rams stehen bei 236mhz mit teiler 150, sind aber wie gesagt Stabil, getestet mit goldmemory.

Hatte auch schon den teiler 100 drin, das selbe, da waren dann 160 mhz angelegen.

Multi für den Chip steht auf 2 um sicher zu gehen.

Auf den Kopf bin ich ja auch nicht gefallen ist ja auch nicht mein erstes
SYS.

Ewu80 schrieb:
Die rams stehen bei 236mhz mit teiler 150, sind aber wie gesagt Stabil, getestet mit goldmemory.

Hatte auch schon den teiler 100 drin, das selbe, da waren dann 160 mhz angelegen.

Multi für den Chip steht auf 2 um sicher zu gehen.

Auf den Kopf bin ich ja auch nicht gefallen ist ja auch nicht mein erstes
SYS.
wenn du jetzt mehr vcore gibts und es geht einfach nicht weiter dann ist dein board am ende.

Cyclops88 schrieb:
wenn du jetzt mehr vcore gibts und es geht einfach nicht weiter dann ist dein board am ende.

Danke genau das wollte ich nicht hören:shake:

Naja dann wird wohl nen Expert oder nen gutes SLI nötig, wenn jemand eis abzugeben hat, PN an mich.:d

KillingSun schrieb:
@Grinsemann
Welche UCCC Riegel könntest du den vorschlagen die gut gehen?

hmm, da kann ich dich imho leider nur auf den MP verweisen, da es derzeit in Shops nix dolles gibt.
Daher ist es hier auch sehr ruhig geworden. Das hängt nicht nur mit AM2 und Conroe zusammen....:shake:
Hier und da werden zwar mal ein paar neue gekauft und getestet, aber fürs Forum uninteressant.

KillingSun schrieb:
ja ich hab ja schon 270 geschafft allerdings mit teiler... Mehr hab ich noch nicht probiert. Deswegen würd mir ja reichen wenn sie bis 270 gehen würden....
Aber welche Chips rennen auf diesen Board den am besten?
Und mit welchen kommt man erfahrungsmässig am höchsten?

UCCC laufen sehr gut auf den DFI Boards.

Die OCZ EB laufen auch gut haben aber alle neuen wahrscheinlich nicht so viel OC-Potenzial. Hatte welche da war bei 258MHz Gamestable ohne Verluste schluß deshalb hab ich die UCCC behalten das machen die auch, hab aber wieder neue bestellt wenn die da sind hatte ich ein Paar pretestet original Samsung UCCC 2BG RAM 258MHz abzugeben. bei Interesse PN:wink:

Hat jemand eine Ahnung, wie man die Drehzahl an FAN4/ FAN5 angeschlossener Lüftert auslesen kann? (DFI Ultra-D).

Richtig...das ist nicht möglich, da die beiden nicht an einen Sensor angeschlossen sind. Quasi haben die beiden immer 12V.

moin.
hab jetzt ein paar tage rumgelesen, will mich aber mal durch konkrete fragen absichern.

in ca. 1,5 - 2 stunden sollte theoretisch mein neues system da sein, bestehend aus:

nf4 ultra-D
A64 3700+ (natürlich sd, nicht der kastrierte toledo)
thermaltake sonic tower mit yate loon d12sl im sandwich
2*512mb OCZ platinum rev 2.0 latenzen 2-2-2-5 mit tccd-chips (OCZ4001024ELDCPER2-K)
MSI NX7600GT-T2D EZ (passiv mit heatpipe)
Maxtor 6V300F0
LG GSA-H20LBLR
Audigy 4 24bit
das ganze versorgt vom enermax liberty elt500awt in nem enermax pandora mit 3 weiteren yate loon d12sl

zu den fragen:
1.) welches bios ist bei den rams am besten geeignet? mach ich das direkt als erstes oder muss ich dafür erstmal windows installieren?
2.) muss ich zwanghaft die orangenen slots benutzen oder gehn inzwischen auch die gelben?
3.) hab ichs richtig verstanden, dass man beim ultra-d auch ohne sli-mod wenn man auf 2-3 jumpert auf dem unteren pci-e 8x hat und dass meine karte das eh nicht auslastet?
4.) wenn 3. zutrifft und das dann platztechnisch passt, reicht dann ein Zahlmann nb47j zur kühlung des chipsatzes aus? oder kann man den originalen chipsatzlüfter gefahrlos drosseln? macht es viel aus die originalquacke durch arctic silver 5 zu ersetzen?

mal zum thema oc:
ich hatte mal angedacht, die cpu von 200*11 auf 250*11 zu stellen, da dann der htt bei 4x statt 5x wieder seine 1000 hätte und ich hoffe, dass die ocz ddr500 mitmachen. ist die lösung sinnvoll oder ratet ihr davon ab? stimmt es, dass c&q jetzt auch mit unstandartmäßigen multiplikatoren funktioniert?

noch was zu software:
welches tool ist gut geeignet um die lüfter in abhängigkeit diverser temperaturen zu regeln und allgemein temps zu überwachen + warnmeldung? tachosignal haben sie. ansonsten müsst ich sie hardwaremäßig auf 5 oder 7V setzen

Zuletzt bearbeitet:
Cyclops88 schrieb:
wenn ich mal helfen kann: der resident1985 hat vor seine roten muschis zu verkaufen. die teile gehen 270mhz 3.0-3-3-8 gamestabil

Ja auf dem Asus A8N SLI Premium, mal schauen wie die auf dem DFI rennen.

@ MaD86:
  1. TCCD - 702-1BT/A
  2. Austesten - meist aber in den orangenen besser
  3. Alle Jumper auf SLI und der untere PCIe fährt ohne mod 8x - meßbar und je nach GPU teils auch nich wirklich spürbar
  4. WLpaste unterm nF4 bringt schon einiges - in Abhängigkeit der CaseLüftung
  5. Sofern dein SD die 250 macht ist es "sinnig"
  6. C&Q geht mit allen möglichen außer mit halben
  7. ITE-SG regelt 3 Lüfter hervorragend
;)

mit welchen der beiden bigtoe mod-bios'e habt ihr die besseren erfahrungen in verbindung mit 2048mb samsung uccc speicher gemacht?

N4D704-2BT (BigToe Mod)
- based on 704-2
- removed all the CAS settings that don't work
- removed the added 0.1vdimm thats applied when you set TRCD to 2
- unlocked some unknown register options (A , B , C , E , D)
- Vcore bug of 704-X "removed" (123% and higher options have been removed, so safe to use)​

N4D704-2BTA (BigToe Mod)
- based on 704-2
- same as 704-2BT + :
- renamed a few options to make them easier to understand
- set the bios defaults to be more friendly at boot​

Eigentlich sind die gleich, bis auf die anderen Bezeichnungen bei der Drive Strength beim 2BTA und den sicheren Settings (12/24). Aber das eigentliche Bios ist das selbe. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh