DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke pitty!
das ITE hab ich auf der cd von dfi gefunden, garnicht schlecht das teil.

ich hab mal noch ne technische frage:
wenn es durch den htt keine northbridge mehr gibt, was ist es dann, das den chipsatz so belastet, dass er aktiv gekühlt wird, was beim athlon xp, der ja noch den gesamten traffic zum ram darüberschickte, nicht notwendig war?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Makrolon schrieb:
mit welchen der beiden bigtoe mod-bios'e habt ihr die besseren erfahrungen in verbindung mit 2048mb samsung uccc speicher gemacht?


N4D704-2BT (BigToe Mod)
- based on 704-2
- removed all the CAS settings that don't work
- removed the added 0.1vdimm thats applied when you set TRCD to 2
- unlocked some unknown register options (A , B , C , E , D)
- Vcore bug of 704-X "removed" (123% and higher options have been removed, so safe to use)​

N4D704-2BTA (BigToe Mod)
- based on 704-2
- same as 704-2BT + :
- renamed a few options to make them easier to understand
- set the bios defaults to be more friendly at boot​

nimmt das 704-2BT hat bei mir im Sandra - schreib/lese - Durchsatz am meisten gebracht aber die OC-barkeit ist gleich.
Hab aber auch schon gelesen, dass einige mit anderen Bios-Versionen gut fahren wie Dopierdalacz-702-1 oder Seppelchen mit 623-3.
UCCC laufen allem Anschein nach mit einer Menge Bios-Versionen gut.
 
Wernersen schrieb:
nimmt das 704-2BT hat bei mir im Sandra - schreib/lese - Durchsatz am meisten gebracht aber die OC-barkeit ist gleich.
Hab aber auch schon gelesen, dass einige mit anderen Bios-Versionen gut fahren wie Dopierdalacz-702-1 oder Seppelchen mit 623-3.
UCCC laufen allem Anschein nach mit einer Menge Bios-Versionen gut.

ocbarkeit ist nicht gleich....kann auch garnicht weil das BTA mehr optionen in den drive strengthes hat......was aber eher beim einstellen hindert.

ich hab ja immernoch meinen bios geheimtip womit ich meine bh-5 auf 283mhz 2-2-2-5 benchstable bekommen hab :bigok:
 
Und der wäre? Wäre ja nett was schönes für meine BH6 Infinions zu haben :d
 
-De$troyeR- schrieb:
ocbarkeit ist nicht gleich....kann auch garnicht weil das BTA mehr optionen in den drive strengthes hat......was aber eher beim einstellen hindert.

ich hab ja immernoch meinen bios geheimtip womit ich meine bh-5 auf 283mhz 2-2-2-5 benchstable bekommen hab :bigok:

da haste natürlich recht kann sein, dass man mit besseren UCCC als die die ich hab mit dem drive strengthes was erreichen kann aber bei mir hats nichts gebracht.

Sauber das muss ja abrocken 283MHz bei den Latenzen:hail: . Was sagt denn Sandra da beim Schreib/Lese Bench.
Verräts Du den Geheimtip auch?:d
 
sandra etc spuckt komische naja eher sehr niedrige werte aus bei den timings ;) ist alles voll auf spi eingestellt....^^

bald kommt meine mach2gt auf die rams drauf...:coolblue:

den geheimtip verrat ich nich, sonst wäre es ja kein geheimtip mehr :fresse:....den kennt nur funkflix ;)

ne aber tut sich eh nich viel zum 704-2BT, vll im höheren takt weniger zickig....aber naja....

€: aber das bios benutz ich schon seit ein paar monaten :) läuft 1A
 
-De$troyeR- schrieb:
den geheimtip verrat ich nich, sonst wäre es ja kein geheimtip mehr :fresse:....den kennt nur funkflix ;)

Hab ich mir schon gedacht, sonst wäre der Tip ja nicht mehr geheim.;)
 
eben...aber bei funkflix hat der wechsel nichts gebracht auf das bios....also ists eh nicht so interessant.
 
-De$troyeR- schrieb:
eben...aber bei funkflix hat der wechsel nichts gebracht auf das bios....also ists eh nicht so interessant.

Ja läuft doch jedes System anders.
Glaube, dass hier auch mal gelesen hab, dass deine Mushies old BH-5 auch schon mal bei anderen im System steckten, die aber deine Werte nicht erreichen konnten.
Sind die guten Teile wieder bei Dir?
 
joa stunned_guy hatte sie kurzzeitig abgekauft...aber bei dem liefen die ja garnicht ^^

*Daniel* hatte die auch, aber er hat glaube ich nur 250mhz erreicht :lol:

ich bekomm sie aber auch nicht mehr so hoch, was aber eher an den temps liegen sollte...musste einige timings verändern aufgrund der neuen cpu, aber im großen und ganzen gehts schon....

joa und die sind wieder bei mir....und da werden sie auch bleiben ;) die geb ich nimmer her...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
joa stunned_guy hatte sie kurzzeitig abgekauft...aber bei dem liefen die ja garnicht ^^

*Daniel* hatte die auch, aber er hat glaube ich nur 250mhz erreicht :lol:

ich bekomm sie aber auch nicht mehr so hoch, was aber eher an den temps liegen sollte...musste einige timings verändern aufgrund der neuen cpu, aber im großen und ganzen gehts schon....

joa und die sind wieder bei mir....und da werden sie auch bleiben ;) die geb ich nimmer her...

Ich würde die auch behalten. Mushkin with good old BH-5 und dann noch eines der besten spannungsstabilsten PCB's die wahrscheinlich ja gebaut wurden. Die Teile noch ordentlich gekühlt geht bestimmt noch mehr.:angel:

Ich hab mir ein 2GB Kit Mushkin Redline bestellt, da bin ich schon ganz gespannt drauf wenn die kommen wie die laufen.
In letzter Zeit hatte ich ja nicht besonders viel Glück mit Ram-Speichern.:(
Der größte Reinfall waren die G.Skill DSU-2 1GBLE die bei mir zum Verrecken nicht richtig laufen wollten und dann noch mit nem riesen Verlust in eBay verkauft. Dann bescheidene Samsung UCCC@255MHz, zwischenzeitig 2GB OCZ EB auch nicht die Bringer mit 258MHz Gamestable.
Pretestet kaufen kann ja jeder, ob schon hier im MP immer wieder gute Angebote drin waren und sind Cyclops OCZ z.B sind echt ordentlich, da hab ich schon echt überlegt aber ich will endlich welche selbst getestet die richtig gut gehen.
 
Morgen,

ich habe ein unschönes Problem wollte, aber keinen neuen Treat aufmachen.

Ich habe mir vor ca. ner Woche das DFI LanParty nforce 4 ultra gekauft!

Alles schön zusammengebaut und dann wo alles fertig war wird mir beim anschalten angezeigt das der Prozzi defekt ist!
Auf dem Board gibt es ja diese 4 Diagnose LEDs und davon leuchten 3 (die drei ersten) somit ist der CPU wohl hin.

Nunja ich hatte mir dann kurzerhand nen CPU von meinem Kumpel ausgeliehen und er versicherte mir das der zu 100% lief. Allerdings nach dem Einbau in mein Board gingen wieder diese 3 leuchten an und ein PIEPEN untermalte die Situation!

Ich könnte k... was ist hier LOS!!!
BITTE HILFE
 
M4x P4yn3 schrieb:
Morgen,

ich habe ein unschönes Problem wollte, aber keinen neuen Treat aufmachen.

Ich habe mir vor ca. ner Woche das DFI LanParty nforce 4 ultra gekauft!

Alles schön zusammengebaut und dann wo alles fertig war wird mir beim anschalten angezeigt das der Prozzi defekt ist!
Auf dem Board gibt es ja diese 4 Diagnose LEDs und davon leuchten 3 (die drei ersten) somit ist der CPU wohl hin.

Nunja ich hatte mir dann kurzerhand nen CPU von meinem Kumpel ausgeliehen und er versicherte mir das der zu 100% lief. Allerdings nach dem Einbau in mein Board gingen wieder diese 3 leuchten an und ein PIEPEN untermalte die Situation!

Ich könnte k... was ist hier LOS!!!
BITTE HILFE


3 lampen an = CPU detected
und was heisst das wohl ^^? cpu gefunden...genau und nicht cpu defekt :P

also haste nen ramprob, was hastn fürn ram und auch in den orangenen slots drin?

cmos clear gemacht? wenn du den in orange drin hast und cmos clear schon gemacht nimm mal ein modul raus und lass eines im oberen orangenen slot drin...boote, wenn bild kommt kannste wieder ausmachen, den anderen ram in den anderen orangenen slot und normal starten. denn solltest du bild haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha ok die logig verstehe ich dann nicht von dem Heftchen da wird gesagt wenn 3 Leuchten leuchten ist der Prozzi defekt...steht sogar dahinter mmhhh

Ich danke für deine Antwort werde das gleich mal ausprobieren...aso Ram habe ich Buffelo DDR 400 Value...:-[ also nix dolles!
 
M4x P4yn3 schrieb:
aha ok die logig verstehe ich dann nicht von dem Heftchen da wird gesagt wenn 3 Leuchten leuchten ist der Prozzi defekt...steht sogar dahinter mmhhh

Ich danke für deine Antwort werde das gleich mal ausprobieren...aso Ram habe ich Buffelo DDR 400 Value...:-[ also nix dolles!

im heft steht cpu detected.....und nicht cpu defekt....

gib deinem leben einen sinn, lern lesen und schreiben :fresse:
 
-De$troyeR- schrieb:
gib deinem leben einen sinn, lern lesen und schreiben :fresse:

Der war gut! Ein bischen was zum Lachen zwischen durch kann nicht Schaden:lol:
 
Der Geheimtip würde mich dennoch interessieren... Meine BH-5's kicken immer genau bei 266 raus - 2 Ram-Paare getestet, verschiedene BIOS-files ausprobiert... sagst du's nicht!? ;)
 
dracoonpit schrieb:
Der Geheimtip würde mich dennoch interessieren... Meine BH-5's kicken immer genau bei 266 raus - 2 Ram-Paare getestet, verschiedene BIOS-files ausprobiert... sagst du's nicht!? ;)

in den bereichen würd ich eher sagen das es ein zufall ist....viele, sehr viele BH-5 machen bei dem takt schluss :) und das bios holt wirklich nur den letzten rest raus....vll 2mhz und ein paar bessere timings.
 
;) die timings sind eigentlich die besten für spi gewesen...jedenfalls bei mir...aber ich wett nen euro das sie bei dir nicht laufen werden :fresse:

26.640sek-t.jpg
 
Abgesehen von den 3ns preamble time sind meine Timings identisch. Mensch, welches BIOS haste denn nun? ;) Und wieviel Volt hast du für obiges gegeben?
 
für oben 3,5v

bios hab ich vergessen :fresse:

tref wirste auch nicht da haben, die andere read preamble (6ns) eher auch nicht und drive strengthes (die man leider nicht sieht dort) auch nich xD
 
Hi Leute, hab eine Frage bzgl. dem VDimm-Trick: Was ist wenn ich die Spannung der 3V Rail nicht ändere, was hab ich dann für einen VDimm? bei mir wird die 3V Leitung mit 3,31V ausgelesen, ist das dann das maximale was die Ram bekommen?

mfG
 
wieviel volt kann man eigentlich bedenkenlos auf uccc's mit dem ultra-d geben, ohne den speicher groß zu kühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Makrolon schrieb:
wieviel volt kann man eigentlich bedenkenlos auf uccc's mit dem ultra-d geben, ohne den speicher groß zu kühlen?
ucccs rennen am besten @ 2,6-2,7V
mehr bringt nix. nur mehr wärme und evtl weniger takt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh