DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
puhhh, so habe ich es mir schon gedacht. aber ich glaube, bei den uccc's kann man gar nicht so viel an den timings machen um die noch höher zu bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Makrolon schrieb:
puhhh, so habe ich es mir schon gedacht. aber ich glaube, bei den uccc's kann man gar nicht so viel an den timings machen um die noch höher zu bekommen.

Bei manchen ja z.B Speedline machen besser Timings aber bei den meisten original Samsung bringt das jongleiren mit den Timings nicht viel.
 
So Jungs. Mal ne Frage an die Bios Erforschten.:)

Ich habe mein DFI Lanparty Ultra-D ca. letzten Oktober 2005 gekauft auch nix daran verändert. Nun will ich aber mein Bios auf den neuesten Stand bringen, hab aber null Plan wie ich das mache und welche Version am besten. Habe mich schon ein bischen bei DFI umgeschaut und ein bischen gelesen.

Frage:

1. Welche Bios Version wäre imo für mein Kombi zu empfehlen? (Ram ab nächster Woche: KLICK)
2. gibt es irgendwo, oder evtl. hier eine gute Anleitung die "Biosnoobs" wie mich das patchen ermöglicht?:fresse:

Schon mal danke im Vorraus. :)
 
ich würd mal das 704-2BT flaschen, denk mal das da CE-5 drunter sind...jedenfalls laut takt / timings

wie?

http://people.freenet.de/destro/HowTo/HowTo flash bios v3.jpg

€: wegen der biosversion würd ich nochmal ein paar andere meinungen einholen, hab nie welche gehabt und mich für das thema 2gb ram nicht interessiert. aber da die rams doch relativ scharfe timings haben sollte das BT nicht das schlechteste sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

hier gibt es doch sicher jemand der sich mit den Lan/Router Geschichten gut auskennt?
Und zwar hab ich seit einiger Zeit folgendes Prob:

Ich habe alle Periferie-Geräte an einem Master/Slave-Steckerleiste damit die alle mit ausgehen wenn ich den Rechner runter fahre.
Den Router natürlich auch.
Seit ein paar Wochen ist es so, wenn ich den Rechner eine Weile aus hatte, dann wird ziehmlich lange der Lan gesucht.
Wenn der Lan dann endlich da ist funktioniert die Verbindung ins Netz trotzdem nicht.
Manchmal muß ich den Router mehrmals ein- und ausschalten bis ich ins Netz komme, manchmal nur einmal.
Dachte vielleicht ist es ein Treiber-Prob, deshalb hab ich zum testen Windows mal neu aufgesetzt aber selbe Ka**e an beiden Lan.
Hab mir auch mal ein anderen Router von nem Kumpel geliehen aber ist das gleiche Spiel.
Wenn es dann funktioniert kann ich x-mal neu starten und das Internet ist sofort da.
Hab auch schon die Kabel getauscht. Vom Rechner zum Router ist ein teuers Pachtkabel dran.
Vom Router zum Modem und dann zur Starterbox nur normale 2er Netzwerkkabel.
Kann es sein, dass das Prob an den Kabeln liegt?
Ging aber bis vor ein Paar Woche reibungslos das Internet war immer sofort da.
Vielleicht weiß ja jemand was das sein könnte?:hmm:
 
@wernersen:
-saugst du nebenbei???
-hast du die prob nach einem bios-flash???

kabel sind erst mal unwahrscheinlich, es sei denn du hast nagetiere rumlaufen (hamster, ratten usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyclops88 schrieb:
@wernersen:
-saugst du nebenbei???
-hast du die prob nach einem bios-flash???

kabel sind erst aml unwahrscheinlich, es sei denn du hast nagetiere rumlaufen (hamster, ratten usw)

Nö Fileshare-Programme nutze ich schon lange nicht mehr.
Ob das nach einem Bios-flash auftrat weiß garnicht mehr, weil wegen diverser Rams schon x-mal geflasht hab.

So Rattengetier kommt mir nicht in die Bude. Hab jetzt den Hund von meiner Freundin und wahrscheinlich bald Büschelweise Haare in meinem schönen Rechner aber an die Kabel geht der nicht ran. Der interessiert sich höchsten für ne schöne Wurst.

Cyclops88 schrieb:
:fire: brauchst auch nicht auf meine fragen eingehen!! :motz:

sorry war blos nicht schnell genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ -De$troyeR-

schon mal vielen Dank. Werd mir das alles einmal anschauen. :)
 
kein problem ;)

hier mal ne richtig üble cpu-temp :fresse:

dscf28769bw.jpg
 
bei einem flash haben wir doch gewechselt 4.xxxx auf 5.xxxx (beim booten zu sehen)
-im router steht dhcp vergeben ?! (mal die kiste upgedatet)
-was steht im router?? sind die mac-id deines rechners dort eingetragen??

@destroyer:
auwa ist das kalt!!!
 
Cyclops88 schrieb:
bei einem flash haben wir doch gewechselt 4.xxxx auf 5.xxxx (beim booten zu sehen)
-im router steht dhcp vergeben ?! (mal die kiste upgedatet)
-was steht im router?? sind die mac-id deines rechners dort eingetragen??

@destroyer:
auwa ist das kalt!!!

das muss ich gleich mal schauen was da beim booten steht.
Das ist D-Link 601 der macht die updates angeblich selbständig.
Firmware version: 1.62 build 2
ja und die Mac Adressen sind vergeben.

THX Cyclops88
 
Wernersen schrieb:
das muss ich gleich mal schauen was da beim booten steht.
Das ist D-Link 601 der macht die updates angeblich selbständig.
Firmware version: 1.62 build 2
ja und die Mac Adressen sind vergeben.

THX Cyclops88

den router hab ich glaub ich auch...des gleiche problem ;) musste nur länger warten denn gehts, der braucht teilweiße sehr lang zum connecten und wenn er erstmal connected hat denn nochmal ne minute damit du inet am pc hast ;) kenn ich von meinem ^^

€: ich glaub der updated da irgendwas und des würde auch dein problem erklären warum es manchmal geht und manchmal wieder nicht ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
den router hab ich glaub ich auch...des gleiche problem ;) musste nur länger warten denn gehts, der braucht teilweiße sehr lang zum connecten und wenn er erstmal connected hat denn nochmal ne minute damit du inet am pc hast ;) kenn ich von meinem ^^

€: ich glaub der updated da irgendwas und des würde auch dein problem erklären warum es manchmal geht und manchmal wieder nicht ;)

Hab die Krücke gebraucht gekauft bei eBay vorher hatte ich den D-Link 801 mit dem ging das alles problemlos.
Der ist für Leute gut die den 24/7 laufen lassen. Immer das Theater wenn der Rechner ne weile aus nervt.
vll werd ich mir mal was besseres besorgen.
 
@wernersen:
ich habe auch auf die fritzbox gewechselt. genervt hat mich das starterbox-modem-router geschlunz.
jetzt ist alles in einem und die kisten sind so stabil, die laufen wie sau.
 
Wernersen schrieb:
Hab die Krücke gebraucht gekauft bei eBay vorher hatte ich den D-Link 801 mit dem ging das alles problemlos.
Der ist für Leute gut die den 24/7 laufen lassen. Immer das Theater wenn der Rechner ne weile aus nervt.
vll werd ich mir mal was besseres besorgen.

ich bin mit dem voll zufrieden :) aber warum nich 24/7 laufen lassen? verbraucht doch nix das teil o_O
 
Cyclops88 schrieb:
@wernersen:
ich habe auch auf die fritzbox gewechselt. genervt hat mich das starterbox-modem-router geschlunz.
jetzt ist alles in einem und die kisten sind so stabil, die laufen wie sau.

Und die funzt auch bei Arcor?
Ist da Modem/Router und TK-Anlage in einem drin?
Was kostet son Teil?

-De$troyeR- schrieb:
ich bin mit dem voll zufrieden :) aber warum nich 24/7 laufen lassen? verbraucht doch nix das teil o_O

Haste eigentlich recht werd dem Router mal dauerfeuer geben dann ist das Conecting-Prob wahrscheinlich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo eben...verbraucht wahrscheinlich weniger als wenn du ein fernseher auf standby laufen lässt ^^
 
-De$troyeR- schrieb:
jo eben...verbraucht wahrscheinlich weniger als wenn du ein fernseher auf standby laufen lässt ^^

mein D-Link 601 wird wenn der ne Weile läuft und man mal die Hand drauf hält ganz schön warm schätze so knapp 40°C.
Ist das bei deinem auch so?
 
meiner ~30°C....also hält sich in grenzen.... ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
meiner ~30°C....also hält sich in grenzen.... ;)

vielleicht verschätze ich mich da auch leicht.
Muss ich mal messen ~30°C ist wohl okay denke ich.
 
@wernersen:
die starterbox habe ich noch.
dann gleich die fritzbox. ich habe die einfachste. modem/router ohne wlan ohne i-tel. habe 25€ bei ebay damals bezahlt. arcor-daten rein und los. zwangstrennung auf 3-4h gelegt und keinerlei probleme.
 
-De$troyeR- schrieb:
für oben 3,5v

bios hab ich vergessen :fresse:

tref wirste auch nicht da haben, die andere read preamble (6ns) eher auch nicht und drive strengthes (die man leider nicht sieht dort) auch nich xD
Du definierst dich auch über deine Hardware, was? :fresse:
 
dracoonpit schrieb:
Du definierst dich auch über deine Hardware, was? :fresse:

Er kann ja auch immer wieder mit Top-Werten aufwarten, da darf ja auch ruhig stolz drauf sein oder?
 
dracoonpit schrieb:
Du definierst dich auch über deine Hardware, was? :fresse:

ne ich kenn aber meine rams und ich weiß was die meisten können und was meine können ^^

rams die bei 266mhz enden (das sind 99%) die schaffen diese timings bei ~240 - 250mhz :) wenn überhaupt....^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum willst du anderen nicht den Versuch mit deinem Geheim-BIOS gönnen? Hmm...

Ich habe die Timings von dir mal ausprobiert - allerdings wird bei mir der Durchsatz dann schlechter als vorher... Ich erreiche auf 268MHz ca. 8300MB/s in Everest. Mit deinen Timings wesentlich schlechter...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo normal.....sind ja auch spi timings......ramdurchsatz ist sowas von kagg egal ^^

den kann man künstlich so sehr anheben.... ;)

und das mit dem bios, man muss ja als bencher nicht alles verraten und jeder hat doch die möglichkeit es selbst zu testen...oder nicht?! ich musste mich damit auch ne woche beschäftigen bis ich so ziemlich alle versionen durch hatte.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh