DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da hast du vollkommen recht, mir ist durchaus bewusst dass oc-wear aus purer kulanz (und kundenfreundlichkeit) das machen würde. Wie gesagt habe ja auch nicht darauf bestanden, sondern darum gebeten! Zudem sehr freundlich :d .

Natürlich ist mir klar das meine Chance 1 zu 1000 stehen, aber ich dachte mir fragen kostet ja nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt ein versuch ists wert
bei hhe hab ich auch meine kohle sofort bekommen

so nun aber back to topic

wer von euch nutzt auch das aktuellste bios?
habs gestern drauf gemacht und seit dem hab ich abstürtze sobald cnq aktiv/aktiviert ist

Also, nochmal zu meiner Frage:
Auf den Speicher sind Micron 5B G Chips verbaut!

Welches BIOS (NF4 Ultra-D) empfehlt ihr hierfür?
Im Moment hab ich das 704-BTA drauf, weil meine UCCCs damit wunderbar laufen!

Viele Grüße,
hannes

hab mal den max HTT bei meinem Ultra-D getestet. Ist bei 360MHz über 3h Prime95 "Blendtest" stabil gelaufen, dann hab ich abgebrochen. SuperPi32M lief auch fehlerfrei durch, sowie auch Painkiller und BF2 fehlerfrei zocken ging.
Sagt dies viel aus zum maximalen HTT? mehr als 360MHz brauch ich nicht zu testen, der Opteron 165 macht bestimmt nicht weiter mit ;)

Währe sehr froh um eure Meinungen dazu...! Greets Twinnie

hanson-brother schrieb:
Also, nochmal zu meiner Frage:
Auf den Speicher sind Micron 5B G Chips verbaut!

Welches BIOS (NF4 Ultra-D) empfehlt ihr hierfür?
Im Moment hab ich das 704-BTA drauf, weil meine UCCCs damit wunderbar laufen!

Viele Grüße,
hannes
hatte ich auch drauf und ging wunderbar

welches bios ist denn am besten für x2 bzw. dualcore cpu zum ocen geeignet?

hab das NF4LD406 drauf

sollte ich das 704-BTA drauf hauen?

Es haben doch sicher viele von euch schon max. HTT (also Referenztakt) getestet! Bitte meldet euch....

hab mal den max HTT bei meinem Ultra-D getestet. Ist bei 360MHz über 3h Prime95 "Blendtest" stabil gelaufen, dann hab ich abgebrochen. SuperPi32M lief auch fehlerfrei durch, sowie auch Painkiller und BF2 fehlerfrei zocken ging.
Sagt dies viel aus zum maximalen HTT? mehr als 360MHz brauch ich nicht zu testen, der Opteron 165 macht bestimmt nicht weiter mit

Währe sehr froh um eure Meinungen dazu...! Greets Twinnie

Twinnie schrieb:
Es haben doch sicher viele von euch schon max. HTT (also Referenztakt) getestet! Bitte meldet euch....

Dürfte schon so passen. Hast du mal BF2 und Prime parallel laufen lassen? 2h dürften da voll ausreichen.

aber wichtiger als der htt des mobos ist ja sowieso der max. takt der cpu...:xmas:

Hi Leutz,hab folgendes Problem: Heute DFI ULTRAS D verbaut,Wakü auf CPU drauf angeschaltet,läuft...aber nur bis zum BIOS FULLSCREEN LOGO da bleibts einfach stehn.Übrigens zeigt es mir bei den Diagnose Leds ein Rotes an.Ganz Links das isses.Hoffe ihr habt ne Idee was es sein könnte...
CPU ist ein 3000+ Pretested @ 2500 Mhz dazu noch 2 x 512 MB A-Data DDR 500 (mit Samsung chips) graka is ne MSI 7800 GT und das Netzteil ist ein Enermax 465 Watt.Stromstecker sind alle auf dem Board außer der zusatz Floppy,den mach ich aber mal noch dazu.

Für antworten wäre ich sehr dankbar

Torsten

mach mal CMOS Clear und kuck ob er dann hochfährt, wenn ja hatteste irgendwas im Bios eingestellt was er nicht mochte:d

Zuletzt bearbeitet:
$'Fox'$ schrieb:
mach mal CMOS Clear und kuck ob er dann hochfährt, wenn ja hatteste irgendwas im Bios eingestellt was er nicht mochte:d
THx für die schnelle Antwort Bios Clear hab ich schon 3 mal gemacht,ich glaub es liegt wohl an der einen "ROTEN LED" aber was bedeutet die????

hmm, stromstecker aufm board alle drinne, Laufwerke richtig gejumpert, mal nur das nötigste anschließen

1LED heißt Bios/Mainboard Problem

Ich hoffe ihr schlagt mich jetzt nicht für diese dumme Frage.

Aber das DFI hat beim PCI-E Slot keinen Hebel um die Karte leicht rauszuhebeln.

Wie kann man denn am besten die Graka rausziehen ohne dabei Angst zu haben den PCI-E Slot vom Mainboard zu reissen,da ich mal testweise die 7800GTX von meinem Bruder drin hatte und schon ein bisschen Angst hatte als ich die wieder ausgebaut habe :d

Koushirou schrieb:
Ich hoffe ihr schlagt mich jetzt nicht für diese dumme Frage.

Aber das DFI hat beim PCI-E Slot keinen Hebel um die Karte leicht rauszuhebeln.

Wie kann man denn am besten die Graka rausziehen ohne dabei Angst zu haben den PCI-E Slot vom Mainboard zu reissen,da ich mal testweise die 7800GTX von meinem Bruder drin hatte und schon ein bisschen Angst hatte als ich die wieder ausgebaut habe :d

vorne am slotblech leicht rausziehen und hinten beim stromstecker am pcb ziehen, schon hastse in der hand

Ok,Danke :)

Werd ich gleich ausprobieren wenn ich mir diese Woche ne Graka hole

Ill_Bastardo schrieb:
Dürfte schon so passen. Hast du mal BF2 und Prime parallel laufen lassen? 2h dürften da voll ausreichen.

aber wichtiger als der htt des mobos ist ja sowieso der max. takt der cpu...:xmas:
ja habs Parallel laufen lassen! Also ca. ne Stunde gezockt+PrimeBlendtest und ca. 2.5h Prime-only-Blendtest und noch 1xSuperPi32M...

Ich hab eben noch mit meinem 3700er getestet und hab nun seit ca. 50min nen Opteron 165 drinn ;) da der ja nur nen 9er Multi hat, jedoch auf 2x 2.7 GHz vom vorbesitzer getestet wurde muss auch ein hoher HTT her ;) darum hab ich den mal getestet :hwluxx:
thx für deine Antwort, nun mag mein Board 360MHz HTT (weiter nicht getestet, reicht so ;) )

Greets Twinnie

was ist das denn? Mein RMA-Antrag wurde abgelehnt und um eine Begründung zu erhalten oder Einspruch einzulegen musste ich in Holland bei einem englischsprachigen Techniker anrufen.
Nach 12 Minuten war dann klar das ich Tests machen soll und dann den Antrag noch mal stellen muss.
English kein Thema aber das Telefonat war sau teuer! Ich habe keinen Festnetzanschluss und musste von Handy anrufen. Voll Scheisse!!
Ich werde versuchen von DFI meine Telefonkosten zurückzuerhalten.

Ach ja, natürlich habe ich erfolglos versucht einen Erklärung per email zu erhalten.

taurus01 schrieb:
was ist das denn? Mein RMA-Antrag wurde abgelehnt und um eine Begründung zu erhalten oder Einspruch einzulegen musste ich in Holland bei einem englischsprachigen Techniker anrufen.
Nach 12 Minuten war dann klar das ich Tests machen soll und dann den Antrag noch mal stellen muss.
English kein Thema aber das Telefonat war sau teuer! Ich habe keinen Festnetzanschluss und musste von Handy anrufen. Voll Scheisse!!
Ich werde versuchen von DFI meine Telefonkosten zurückzuerhalten.

Ach ja, natürlich habe ich erfolglos versucht einen Erklärung per email zu erhalten.
Mich hat der Techniker angemailt und da haben wir alles geklärt bzw. getestet.

Als das keinen Erfolg hatte, bekam ich eine RMA Nummer und habe das Board eingeschickt.

Mußte nirgends anrufen.... :hmm:

Moin habe heute mein DFI LP Ultra-D bekommen und funzt auch fast alles prima bis zum booten das geht einfach nicht !! Ich habe ca 13 bootbare cds ausprobiert aber alles ohne erfolg ! Gibt es da irgendeine möglichkeit ?? thx für schnelle hilfe !

wird das Cd-Rom erkannt? bzw. richtig angesteckt, auch strom ?
im Bios die Bootreihenfolge eingestellt ?

Um es 100% zu checken stell das CDROM auf Bootable Nr.1, und die anderen Disabled, also so dass er von der CD-Rom booten muss.

Ja wird richtig erkannt und auch strom etc ..... probiere das mal kurz mit dem auf nr.1 setzen und alle disabled
EDIT : Hat alles einwandfrei funktioniert danke leute !!!

Zuletzt bearbeitet:
kein Ding :)

Lass das CD-Rom als erstes dranne, dann falls vorhanden Diskette oder USB und als letztes die Bootfestplatte. ;)

Abend!

Kurze Zwischenfrage! Kann ich über das DFI auch eine an usb angeschlossene externe SATA hdd booten? Und wo kann ich das im Bios einstellen?

Danke olli

TobiasAlt schrieb:
stimmt ein versuch ists wert
bei hhe hab ich auch meine kohle sofort bekommen

so nun aber back to topic

wer von euch nutzt auch das aktuellste bios?
habs gestern drauf gemacht und seit dem hab ich abstürtze sobald cnq aktiv/aktiviert ist

also ich hatte nen 704-2bta bios aufm ultra board und aus irgend einem mir vollkommen unbekannten grund hats das auf einmal nach 2 monate abgeschossen, musste neuen bios chip kaufen, nun hab ich das neue NF40D406 drauf und bis jetzt ohne probleme, keine abstürze, garnix, rechner läuft 24/7 und seit 3 tagen im cool&quiet betrieb. zumindest noch so lange bis die oberhitze hier weg ist...

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt die ganze Zeit mal rumprobiert,aber mit der Wakü will das Ding wohl nicht gehn.Hab mal alles abgemacht bis auf 1 Festplatte und die Graka logisch :-) und siehe da ich sehe den Biosprompt...aber dann kommen die Vier LEDs und dann hab ich schnell mal den Saft abgedreht.Habs dann nochmal probiert aber geht immer nur bis zu dem Bios teil wo dann der Prozzi steht und der DDR danach schaltet mein Bild von der graka aus und es wird Finster.Da ich mir jetzt nicht irgendwie was schrotten will was noch ganz ist werd ichs mit nem Lukü nochmal probieren.Versteh das nicht hab im 1 Sys auch ein DFI und hatte noch keine Probs (trotz Dauerbetriebt seit 3 Monaten)

Komisch

Thx für die hilfe wenn noch jemand ne Idee hat,bitte posten

MFG
Torsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh