DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bräuchte mal die Feineinstellungen,wenn man übertakten will:)

Möchte noch mehr aus meinem 3800+ raus kitzeln,hab seit Heute mein neues System aufgebaut(siehe Sig).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jpr schrieb:
Hallo,

ich habe eben versucht auf meinem DFI NF4 Ultra-D mit Winflash das neuste BIOS von der DFI webseite zu installieren.

Als der Rechner neu starte leuchteten 3 rote LEDs auf - kein VGA?

Ich werde morgen mal die Grafikarte in einem anderen Rechner testen aber ich glaube nicht, dass sie Ursache des Problems ist. Woran kann das liegen.

Wenn das BIOS defekt ist, kann man vom Support evtl. einen neuen BIOS Baustein bestellen?

Gruß,

jpr

Nachdem ich die Batterie kurz rausgenommen hatte startete es nach dem zweiten Anlauf wieder :stupid:

Gruß,

jpr
 
wozu ne liste? ich denke dein proz is pretested, also stell doch einfach den ht auf den gewünschten wert, regel den ldt auf 3x, erhöh bissl die spannung und das wars :) musst vllt noch bissl die ramtimings entschärfen wie auch immer..
 
Bersaker81 schrieb:
Ht keiner eine Auflistung,wie man am besten mit den Board übertakten kann?


Es gibt keine allgemeingültige Auflistung, wie du übertaktest. Es gibt nur Guidelines, die Empfehlungen und Tipps geben. Zum OC gehört viel Know-How und Erfahrung, die man sich teils anlesen kann/muss und durch erarbeiten bekommt.
OC-Guides gibts hier im Forum genügend. Schau doch mal im passenden Unterforum http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=139

mfg
 
du kaufst dir ne pretested CPU, ist ja gut und schön, aber man sollte sich die Zeit nehmen sich mit dem Thema OC wärmstens vertraut zu machen.
Nicht einfach nur auf der Tastatur rumhacken. Damit ist es nicht getan. Man muß es auch "verstehen" was man da macht. Bei fehlerhaften Einstellungen kann es schnell mal passieren, dass man sich seine schöne neue und teuer gekaufte Hardware mal schnell abrauchen lässt. Gib dir selber die Zeit und erlese dir erstmal die Grundsätze. Feinheiten kommen später dann automatisch.
Es gibt verschiedene Guides. Im 3D Forum gibt es auch ne schöne Anleitung von xxMartin, wie es hier auch einige schöne Anleitungen gibt, die aber nicht ganz so umfangreich sind.
Greetz Grinsemann
 
Nein die ist zwar von mir pretested wurden,aber noch auf mein Neo 2 Nforce 3 Board ^^

Deshalb weiß ich ja das die CPU bis 2,6Ghz geht.

Ich hab nun kein Plan vom DFI Lanparty Board.
 
Sven Bode schrieb:
Multi runter (8 oder 7), Ram in Teiler des sicher läuft (z.B. 166er) und dann HTT hochziehen. Mein Ultra geht über 375 :)

Und wie testest du den auf Stabilität?
 
Bersaker81 schrieb:
Ich würde mich auch sehr über eine PM freuen,wo die Einstellungen detaliert drin stehen :)

Böser Zorro ;)

"die Einstellungen" gibt es nun mal nicht, wie du sicherlich auch weißt ;)

ok, bin ich heut mal böse :teufel:

:lol:
 
inzwischen bin ich mir recht sicher dass das Board kaputt ist. Was geht denn am schnellsten? Zu DFI oder zum Händer schicken?
 
@ Ill_Bastardo: Lass mal den SW-IDE Treiber bei der Chipsatztreiber-Installtation weg. Und versuch dann mal deinee Soundkarte zu installieren.

Mein Problem:
Mein Cousin hat das NF4 Ultra -D und ein ganz verrücktes Problem. Er hat mit seinem Headset immer nur Monosound und kein Stereosound. Er hat 2 Headsets mit Mikrofon und ein älteres ohne. Wenn er die neueren anschließt ist das Problem da und er hört nur Mono, wenn er das ältere oder igendwelche Boxen anschließt geht Stereosound und auch Sorround-Sound wie er soll soll.
Wir haben jetzt schon vieles ausprobiert von verschiedenen Treibern (Realtek und Nvidia) über verschiedene Anschlüsse (egal welchen Ausgang er verwendet mit dem Headsets, es kommt immer Monosound). Er ist sich 100% sicher, dass es zwischendurch mal richtig funktioniert hat und dann auf einmal nicht mehr. Er kann es auch nicht eingrenzen, seit wann es nicht mehr geht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, hat einer von euch eine Lösung oder kennt das Problem?
 
taurus01 schrieb:
inzwischen bin ich mir recht sicher dass das Board kaputt ist. Was geht denn am schnellsten? Zu DFI oder zum Händer schicken?
Bei DFI mußt Du Dich erst mit einem Techniker auseinander setzen auf Englisch.

Wenn Du den hinter Dir gelassen hast dann dauert es max. 1-2 Wochen und Du hast
dein Board repariert oder ausgetauscht wieder.
 
Um den Max. HTT zu testen...
Reicht eine Stunde Prime95 Blendtest plus SuperPi32??
 
Wie kann ich bei meinem DFI den Dualchannel aktivieren?
hab 2 rams in den obersten 2 steckplatzen und es is kein dualchannel.
wie kann ich ihn aktivieren?

Antwortet Mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
-=[Baal]=- schrieb:
Wie kann ich bei meinem DFI den Dualchannel aktivieren?
hab 2 rams in den obersten 2 steckplatzen und es is kein dualchannel.
wie kann ich ihn aktivieren?

Antwortet Mir!


schonmal ins Handbuch geschaut:hmm:

du musst die rams in die gleichfarbigen slots stecken
Also beide rams entweder in die gelben oder orangen

ich hab MDT´s in den gelben
 
Omach schrieb:
@ Ill_Bastardo: Lass mal den SW-IDE Treiber bei der Chipsatztreiber-Installtation weg. Und versuch dann mal deinee Soundkarte zu installieren.

hat leider nicht geklappt. ich hab schon ein formular an die rma von dfi geschickt. trotzdem danke :)
 
Wenn hier jemand den SPDIF benutzt (so wie ich!) dann solltet ihr sämtliche Realtek / Treiber von eurem System entfernen, den PC ausschalten, den Jumper auf dem Mainboard für den alternativen NVIDIA SPDIF umstecken - starten und die NVIDIA Sounddriver installieren. Dann kann man die Lautstärke auch über die Tastatur steuern.

Der NVMIXER ist eh viiiiel besser, auch was Mikrofon und so angeht.
 
Matrox schrieb:
Bei DFI mußt Du Dich erst mit einem Techniker auseinander setzen auf Englisch.

Wenn Du den hinter Dir gelassen hast dann dauert es max. 1-2 Wochen und Du hast
dein Board repariert oder ausgetauscht wieder.

Ach so, aber zum Händler einschicken geht nicht? Oder dauert es nur etwas länger?
 
taurus01 schrieb:
Ach so, aber zum Händler einschicken geht nicht? Oder dauert es nur etwas länger?


kommt auf den händler an. manche sind da sehr kulant, andere nicht und dann dauert es mitunter länger als das mobo direkt einzuschicken.
 
Habe jetzt mal nen RMA-Formular bei DFI ausgefüllt. Ich hatte am liebsten für das Board Geld zurück aber das ist wohl nicht möglich. Der Händler ist "oc-wear"
 
Zuletzt bearbeitet:
taurus01 schrieb:
naja, ich hätte am liebsten mein Geld zurück (oder den aktuellen Marktwert). Aber das machen die doch sicher nicht?

nur wenn sie es nicht mehr im angebot haben wirst du dein geld sicher wiederbekommen. aber das denke ich mal nicht...
so werden sie dir nur gewährleisten, dass das board läuft. sei es durch eine reperatur oder durch einen austausch...
 
habe ich mir auch gedacht. Darum habe ich sehr nett in einer email gestern nachgefragt ob ich nicht einen Einkaufsgutschein für das defekte Board haben kann. Bisher kam noch keine Antwort. Mal sehen... :-)
 
ich will jetzt nicht oc-wear in schutz nehmen, aber normal hat der händler ein nachbesserungsrecht, sprich die ware muss erst einmal getauscht werden wenn ein defekt vorliegt

bei geld zurück kommt es auf den händler an bzw. kulanz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh