DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stunned_guy schrieb:
@ wernersen
Danke, werde ich mal probieren...

aber schön vorsichtig!....mit einer Messspitze z.B abwechselnt in den Ecken hebeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so dfi läuft und ich weiß jetzt was ihr mit dem "staubsauger nb lüffie" meint. ist ja grausam das ding. und ich dachte der von dem neo2 wäre schlimm -.- mal schaun ob ich irgendwo noch geld locker machn kann fürn passivkühler
 
Hey!
Bei dem DFI ultra-D kann man doch die graka in den unteren slot stecken, indem man jumpert! Wie geht das bzw. wo steht das?? Ich find des nicht! :(

Gruß
:wink:
 
Hab bei mir den Chipsatz-Kühler gegen den Zalman NB-47J getauscht und war dann vom Platz her besser, die GRAKA in den unteren Slot zu setzen. Hab überhaupt nix umgejumpert und Alles funzt wie vorher -> merk nicht den geringsten Unterschied!
Wo seh ich, mit wieviel X PCIe-Takt sie jetzt läuft?
 
Stegan schrieb:
Hey!
Bei dem DFI ultra-D kann man doch die graka in den unteren slot stecken, indem man jumpert! Wie geht das bzw. wo steht das?? Ich find des nicht! :(

Gruß
:wink:
zwischen den beiden großen PCI-E Slots sollte eine dicke Reihe von bestimmt so 20 Jumpern sein, die alle auf SLI umstecken, sollte an der Seite dran stehen, in welcher Stellung sie auf SLI stecken
 
Das geht auf jeden fall, aba eben nur mit PCIe 8x......
gibts ne möglichkeit die doch mit 16x zu betreiben?


thx an tigger! Die graka läuft dann auch mit 16x??
 
Zuletzt bearbeitet:
Stegan schrieb:
Das geht auf jeden fall, aba eben nur mit PCIe 8x......
gibts ne möglichkeit die doch mit 16x zu betreiben?


thx an tigger! Die graka läuft dann auch mit 16x??
ne, is "nur" x8, laut einigen Quellen soll der Unterschied zwischen x8 und x16 bei den aktuellen Grafikkarten egal sein, da sie beides nicht auslasten.

Ich konnte das mit ner X300 net testen, die würde wahrscheinlich in nem x1 Slot genauso schnell laufen :fresse:
 
so neues prob. wollt grad nen bissle mugge hörn. mach winamp an starte nen lied und ... der sound ist mal derbst kagge! ist mehr rauschen als musik. zwischendurch noch nen knacken. hab den onboardsound von dem ultra-d in benutzung. boxen ist nen 2.1 sys von logitech. wer ne idee was des sein kann ?
 
tigger schrieb:
x8 und x16 bei den aktuellen Grafikkarten egal sein, da sie beides nicht auslasten.

Stimmt! ist die möglich Bandbreite des Grafik-Bus aber keine aktuelle Graka nutzt den effektiv aus.
 
wenn ich die vdimm per jumper auf 4 volt stelle, wird das im bios angezeigt?
hab immo den 3.3 trick gejumpert, aber im bios werden nur 3,2 v @ default angezeigt.
wer hat nen plan?
gruß
tom
 
Hi,

ich habe seit einiger zeit ein derbes prob mit meinem rechner.... von zeit zu zeit bootet er nichtmehr! das heißt ich mach den rechner an, lüfter e.t.c. laufen an aber weiter gehts nicht und der lüfter meiner graka läuft die ganze zeit auf fullspeed wie eigentlich nur beim start... ein bild bekomm ich auch nicht! desweiteren bleiben die kontrollämpchen unter der graka auf dem board alle an bis auf die erste! wo könnte der fehler liegen und wie kann ich ihn beheben? im mom geht der rechner garnicht an :-(

P.s. mit dem biosresetknopf des boards hab ich es schon versucht


meine hardware:

Amd Opteron 146 @ 2750 aber im mom standart 2000
Dfi Lanparty Ultra -D
2x 512Mb DDr-ram Team extreeme
Sapphire x1800xt
Levicom visible clear (x-alien) 450w
 
quicktom schrieb:
wenn ich die vdimm per jumper auf 4 volt stelle, wird das im bios angezeigt?
hab immo den 3.3 trick gejumpert, aber im bios werden nur 3,2 v @ default angezeigt.
wer hat nen plan?
gruß
tom

musst einen Bios-Reset machen dann sollte es klappen.
 
wise schrieb:
Hab ich wat verpasst? Seit wann hat denn das DFI einen "biosresetknopf"??? :fresse:

er hat wohl was verwechselt:p

Bios-clear geht nur über den Jumper ( full-clear: Batterie raus, Netzstecker ziehen und Jumper setzen).;)
 
naja steht hlt reset ne... dachte das wär da um das bios zu resetten *ohje* aber egal selbst bei standart bios einstellungen ist immernoch dasselbe prob! weil wie gesagt manchmal ist der pc hochgefahren und dann hab ich einfach die standartsettings genommen aber wieder bluescreen mit verschiedenen meldungen von NVtcp bis ka was.... also ich denke das board ist futsch... kanns mir nicht vorstellen das es die cpu ist und alles andere hab ich schon getestet

P.s. nur zur sicherheit um es niochmal zu probieren.... welche jumper muss ich setzen? hab das hb nicht hier in greifbarer nähe
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand erfahrung mit dem dfi service? wenn ich das board einschick wie lange dauert das dann in der regel so?
 
ich hab nen kleines prob mit meinem ultra-d.
wenn ich vDimm auf 2,7 stelle zeigt mir smartguardian 2,73 vD an. da mein ram für 228mhz @ 2,5-3-2-6 2,8 vD brauht hab ich vD halt auf 2,8 gestellt. najo SG zeigt mir jetzt 2,87 an Oo. is nen bissle viel oder ? oder sind das nur auslesefehler.

2te frage: ram_ F1-3200PHU2-1GBZX (infenion chips) welche genau verbaut sind kann ich leider nicht sagen und habe auch nichts genaueres im web gefunden. habt ihr ne idee welches bios das beste für mich wäre ?

mfg
 
Ich bins mal wieder, wie baut man am besten den BIOS-Baustein vom Board aus ? Der sitzt irgendwie sehr fest drin....welches Werkzeug bzw. wie macht man das am besten ? Brauche ein neues BIOS...Spannungen können nicht mehr verstellt werden :(
 
Nein, auch nach neuem BIOS flashen geht nichts, RAM bleibt bei 2,5 Volt, CPU Spannung geht nur bis 1,55 Volt, da kann ich beim OC nichts damit anfangen :(
 
obarok_9 schrieb:
Hab bei mir den Chipsatz-Kühler gegen den Zalman NB-47J getauscht und war dann vom Platz her besser, die GRAKA in den unteren Slot zu setzen. Hab überhaupt nix umgejumpert und Alles funzt wie vorher -> merk nicht den geringsten Unterschied!
Wo seh ich, mit wieviel X PCIe-Takt sie jetzt läuft?

die karte läuft aber jetzt um einiges langsamer...da sie auf PCI-E 2x läuft :P
 
stunned_guy schrieb:
Nein, auch nach neuem BIOS flashen geht nichts, RAM bleibt bei 2,5 Volt, CPU Spannung geht nur bis 1,55 Volt, da kann ich beim OC nichts damit anfangen :(
Hmm ich habe das Bios ganz vosichtig mit der mitgelieferten Jumperzange aus dem Sockel gelockt.
Ganz vorsichtig damit sich da nix verkantet.

Du hast ja im Biossockel zwei gegenüberliegende Kerben.
 
Jup, den Tip hat mir Destro auch gerade im ICQ gegeben, ich probiers mal damit ;) Thx
 
was iss denn hier los? seit 4 tagen kein post mehr:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh