Hallo Leute, nach langem melde ich mich hier nochmals-mit Problemen allerdings...
Mein System will nicht so, wie ich das will, ich habe seit heute Morgen quasi keine Chance mehr, irgendetwas sinnvoll unter WinXP zu tun.
Bluescreens kommen da nach kürzester Zeit, ein Reset folgt zu schnell, um die Meldung zu lesen.. Ubuntu, welches ich daraufhin installierte, legt zwar keinen Blauen hin, aber es bleibt stehen, stockt kurzzeitig und gibt auch sonst eher komische Fehlermeldungen aus.
Memtest lief vorher immerhin mal ne Stunde fehlerfrei, da beide Betriebssysteme zumindest mal nicht richtig laufen, gehe ich von einem Hardwareproblem aus.
Der Systemtakt ist im Moment 9x220 MHz bei 1,4*1,04 V, die CPU schafft das leicht, die timings sind für TCCD mit 2,5-3-3-8 1T machbar, was mich jetzt ans Mainboard denken lässt ist folgendes:
Meine Maus sperrt sich in unregelmäßigen Abständen vorrübergehend jeder Eingabe, sie bekommt keinen Strom- und hängt am USB-Port.. gut, es ist nicht viel, aber irgendwas passt da einfach nicht zusammen.
Könnt ihr mir hier helfen? Ich bin echt ratlos....
Grüße, Kamui