DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Wernersen

Ich hab mein Infinity auf 258 Mhz geprügelt, aber da war es echt am Kotzen ;)

Oder war das das Lanparty ? Wenn man beim Infinity auch 3,3 Volt Vdimm hat, warns 258

Aber nen mobile Barton ist perfekt, Multi runter, FSB rauf und Spaß haben :p

Hatte auf dem Lanparty auch schon nen 1 GHz Thunderbird auf 250*6 bei 2 Volt mit 2x256 MB Infineon 6A :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Tigger

boa 258MHZ FSB iss ja spitze fürn NF2 Board:eek:
Soviel hab ich weder aus dem NF7-S noch aus dem AN7 raus bekommen.
Glaube da war so um die 240MHz ende.
Der mobile Barton hat die 2500MHz@1,7V auf dem NF7-S gebracht. das war vor ca. 3 Jahren klasse.;)
Ich glaub ich muss da mal vorbei schauen, damit das mit dem OC was wird.:bigok:

musst dich mal mit OCPerformance hier aus dem Forum unterhalten, der hat auch einige nf2 Lanpartys ans Maximum getrieben ;)

die 258 Mhz waren mit nem Athlon XP-M 2600+, DFI Infinity oder Lanparty und 2x256 MB Infineon 6A. Die CPU bekam so 1,8 Volt, der Chipsatz vom DFI war glaub ich auf Standard-Voltage, bis 250 Mhz lief er auf jeden Fall mit Default-Saft. Die 6A waren auf 3,34 oder 3,37 Volt und liefen trotzdem noch angenehm kühl bei 2-2-2-5 1T. Den XP-M hab ich aber auch schon mit Eiswürfeln in der Wakü auf 2,9 GHz @ 2,01 Vcore bei 19 Grad geprügelt, reichte aber nur bis ins Bios :p. Ich denke, dass bei dem Infinity die 250 Mhz ziemlich sicher zu schaffen sind, du solltest halt drauf achten, dass der Ram 1:1 mit der CPU läuft, sonst gibt es derbe Performanceeinbrüche und/oder seltsame Probleme/Instabilitäten. Wir sollten aber mal wieder zurück zum Thema kommen ;). Steh dir aber trotzdem gern noch per PM zur Verfügung, falls du noch Fragen hast :)

so um mal wieder etwas zurück zum Thema zu kommen, ich hatte ja vor Paar Tagen da ein Problem mit der PCIe Karten Kompatibilität usw. (siehe hier)
und da mir so wirklich niemand hier helfen konnte, hab ich einfach mal so ne Controller Karte bestellt, zwar nur die PCIe 1x Karte die ja dann zur not noch in dem PCIe 1x Slot untergebracht werden kann, aber egal!

Ich würde mich dazu bereit erklären da mal ein Paar Tests durch zu führen! Da ich für den Platteneinbau die Kiste sowieso runterfahren muss!

Wenns interessiert kann ich ja die Ergebnisse dann hier mal Posten, in welchem Steckplatz die Karte funtzen tut!
kann aber noch paar Tage dauern, Lieferzeit 3-5 Tage :(

Im gleichen Atemzug werd ich auf der Kiste auch gleich noch nen Scythe Infinity + Sharkoon FM121 120mm Lüfter montieren um noch klein wenig mehr Leistung rauszuprügeln :fresse:

Hi Leute,

heute ist mein Expert gekommen und wollte dann morgen mein ASUS-Board ersetzen. Da ich bislang auch das Board mit WaKü war wollte ich das beim DFI auch so machen und vom Bauraum passt das auch.
Allerdings hatte ich gehört, dass die "Käfer" von der Northbridge neben dem Chip keinen Kontaktschutz haben. Auf dem ASUS war nach Abnahme des Chipkühlers ein schwarzer Gummischutz, so dass nur der Chip vom Board zu sehen war und die "Käfer" gar nicht in Kontakt mit dem WaKühler kommen konnten.

Muss ich da was zwischenlegen, oder ist das egal?

Hi Leute,

heute ist mein Expert gekommen und wollte dann morgen mein ASUS-Board ersetzen. Da ich bislang auch das Board mit WaKü war wollte ich das beim DFI auch so machen und vom Bauraum passt das auch.
Allerdings hatte ich gehört, dass die "Käfer" von der Northbridge neben dem Chip keinen Kontaktschutz haben. Auf dem ASUS war nach Abnahme des Chipkühlers ein schwarzer Gummischutz, so dass nur der Chip vom Board zu sehen war und die "Käfer" gar nicht in Kontakt mit dem WaKühler kommen konnten.

Muss ich da was zwischenlegen, oder ist das egal?

Der Chip ist doch ein klein wenig höher genau wie bei einer nackten CPU.
Ich hab da auch nicht zwischen geht einwandfrei.;)

OK danke, dann bin ich beruhigt. Da muss der Kühler halt nur 100%ig gerade sitzen. Werde ich morgen mal testen - wenn ich dazu komme.
Könnte da denn theoretisch was kaputt gehen?

OK danke, dann bin ich beruhigt. Da muss der Kühler halt nur 100%ig gerade sitzen. Werde ich morgen mal testen - wenn ich dazu komme.
Könnte da denn theoretisch was kaputt gehen?

Wenn die da bei den Asusboards was zwischen legen sollte das bei den DFI's auch gehen. Jetzt müsste man nur mal wissen wie warm werden diese SMD-Käfer
aus der Überlegung hab ich da nicht's zwischen getan damit die auch optimal gekühlt bleiben. Man muss aber wirklich nur schauen, dass man nicht verkanntet und den Kühler nicht zu fest ziehen, aber auch nicht zu locker, hab auch schon gelesen, dass welche es geschafft haben den Kühler so fest zu ziehen, dass was vom Chip abgeböselt ist.

Weiss jemand welches bios ich am besten benutzen kann mit 2GB (2x 1GB) Hynix D43 speicher? Benutze zur zeit dass 623-3 bios. Habe aber ein paar probleme mit der pc..denke es liegt am falschen bios.

Hi, hab leider per Suchfunktion nichts passendes gefunden, drum frage ich so nach. Ich hab mir Speedfan installiert und wollte wissen was für eine Temp was ist.

Temp1 -> Cpu
Temp2 -> Nf4 Ultra Chipsatz
Temp3 -> Mosfet
Local -> Graka Umgebung
Remote -> Graka Chopsatz
HD0/HD1 ist klar
ACPI -> ? nach der temp würd ich sagen case temp

wenn ich wo falsch liege bitte berichtigen, hab mich nur nach den ausgelesenen werten gerichtet und entschieden was es ist ^^

mfG

edit: ach ja, funzt bei euch c&q wenn ein niedrigerer Multi eingestellt ist? hätts im bios schon so eingestellt das c&q funktionieren "müsste"; tuts aber nicht :shot:

ich hab auch mal ne frage zu speedfan 4.31, was bedeutet genau die core temp? warum wird die nun zusätzlich angezeigt, bzw. ich dachte immer das das temp 1 wäre, sie ist aber leicht unterschiedlich, was genau hat es damit aufsich?

wie kann man mit speedfan sich die graka temperatur anzeigen lassen?

danke
mfg

Hallo Leute,

könnt ihr mir vll. sagen welches das "geeignetste" Bios für das Ultra-D ist, wenn man einen SC Prozzi einsetzt und nen 2GB Kit mit UCCC?

Wär Super von euch!

P.S.: Hier ist ne Sammlung...

@ BvK und deluxer

nimmt beide das neue NF4LD406 ist ein guter allrounder läuft mit vielen Rams bestens:
http://www.dfi.com.tw/Support/Downl...D=3471&CATEGORY_TYPE=LP&STATUS_FLAG=A&SITE=NA
Hinzugefügter Post:
was bedeutet genau die core temp? warum wird die nun zusätzlich angezeigt, bzw. ich dachte immer das das temp 1 wäre, sie ist aber leicht unterschiedlich, was genau hat es damit aufsich?

danke
mfg

zwei kerne zwei Temperaturen je nach dem wie gut oder schlecht der IHS sitzt, schwankt die Temps der Kerne, bei schlecht sitzenden habe schon von einer Diff bis zu 15K gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
@ BvK und deluxer

zwei kerne zwei Temperaturen je nach dem wie gut oder schlecht der IHS sitzt, schwankt die Temps der Kerne, bei schlecht sitzenden habe schon von einer Diff bis zu 15K gelesen.

bei mir gibt es aber keine zwei kerne!

was hat es also aufsich?
mfg

Wird dann wohl ein anderer Semsor auf deinem Board sein. Ich würde mal mit Everest die Temps auslesen, dann steht auch danebem was was ist.

Genau, neuere Versionen von Everest lese zwei Werte aus einmal die Sensor-Messung und die Kern-Temp.

@ BvK und deluxer

nimmt beide das neue NF4LD406 ist ein guter allrounder läuft mit vielen Rams bestens:
http://www.dfi.com.tw/Support/Downl...D=3471&CATEGORY_TYPE=LP&STATUS_FLAG=A&SITE=NA
Hinzugefügter Post:

Danke, werde es mal ausprobieren. Weisst du zufahlig auch in welche banks ich die Hynix rams am besten rein setzen soll? Gelben oder den Orangen banken?

Danke, werde es mal ausprobieren. Weisst du zufahlig auch in welche banks ich die Hynix rams am besten rein setzen soll? Gelben oder den Orangen banken?

Die sind doch bis 2,9V zertifiziert nimmt die orangen, die gelben sind gut für High-Voltage-Rams aller BH-5.
Einzeln testen meistens ist ein Ram besser als der andere, den besseren dann näher zur CPU stecken, der zieht den etwas schlechteren dann noch ein wenig mit.

edit: einzeln testen im zweiten orangen Ram-Slot von oben

Zuletzt bearbeitet:
Die sind doch bis 2,9V zertifiziert nimmt die orangen, die gelben sind gut für High-Voltage-Rams aller BH-5.
Einzeln testen meistens ist ein Ram besser als der andere, den besseren dann näher zur CPU stecken, der zieht den etwas schlechteren dann noch ein wenig mit.

edit: einzeln testen im zweiten orangen Ram-Slot von oben

Danke fur deine hilfe! Bis jetzt funzt der pc wieder top.

Danke fur deine hilfe! Bis jetzt funzt der pc wieder top.

Na iss ja prima und haste sonst noch was verändert oder hast du deine Einstellungen auf's neue Bios übernommen?

hey leute

mal ne frage...
hab mir letztens nen a-data vitesta ddr500 kit (2x512mb) gekauft.
leider funktionieren die dinger irgendwie nicht im dualchannel, also schick ich sie zurück.

jetzt brauch ich aber neue. kenn mich aber leider mal so garnicht mit speichern aus ;) welche chips wo drauf sind usw...
ich bräucht also nen 1gb kit mit guten OC-Chips drauf. hab gehört dass diese tccd chips sehr gut gehn sollen!?

will auf jeden fall speicher, der auch kompatibel ist^^
der a-data wars schonmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute

mal ne frage...
hab mir letztens nen a-data vitesta ddr500 kit (2x512mb) gekauft.
leider funktionieren die dinger irgendwie nicht im dualchannel, also schick ich sie zurück.

jetzt brauch ich aber neue. kenn mich aber leider mal so garnicht mit speichern aus ;) welche chips wo drauf sind usw...
ich bräucht also nen 1gb kit mit guten OC-Chips drauf. hab gehört dass diese tccd chips sehr gut gehn sollen!?

will auf jeden fall speicher, der auch kompatibel ist^^
der a-data wars schonmal nicht.

Laut: http://www.techpowerup.com/memdb/ könnten da sogar TCCD drauf sein. Die sind aber wahrscheinlich nur auf den älteren drauf, die neuen haben höchst wahrscheinlich Hynix drunter.
Haste denn das richtige Bios drauf? Nimm das neue NFDL406 http://www.dfi.com.tw/Support/Downl...D=3471&CATEGORY_TYPE=LP&STATUS_FLAG=A&SITE=NA
Und in die orangen Bänke mit den Riegeln.

Zuletzt bearbeitet:
Laut: http://www.techpowerup.com/memdb/ könnten da sogar TCCD drauf sein. Die sind aber wahrscheinlich nur auf den älteren drauf, die neuen haben höchst wahrscheinlich Hynix drunter.
Haste denn das richtige Bios drauf? Nimm das neue NFDL406 http://www.dfi.com.tw/Support/Downl...D=3471&CATEGORY_TYPE=LP&STATUS_FLAG=A&SITE=NA
Und in die orangen Bänke mit den Riegeln.
ja, ich denke auch eher, dass da hynix chips drunter sind...
und in den oragenen slots hatte ich die a-data rams eigtl schon und es ging nicht.
aber ich werds morgen noch mal probieren.

kann mir trotzdem jemand vorschläge für neuen ram machen?
hätte schon vor, die auf ~290mhz zu bringen, dafür brauch ich eben speicher mit guetn oc-chips.

ja, ich denke auch eher, dass da hynix chips drunter sind...
und in den oragenen slots hatte ich die a-data rams eigtl schon und es ging nicht.
aber ich werds morgen noch mal probieren.

kann mir trotzdem jemand vorschläge für neuen ram machen?
hätte schon vor, die auf ~290mhz zu bringen, dafür brauch ich eben speicher mit guetn oc-chips.

gibts tccd/tcc5 eigentlich noch neu?

guck mal hier im marktplatz...

edith: geht ja garnicht nach 2 tagen mit 5 beiträgen oder ?? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine wichtige frage denkt ihr das ein windows vom expert auch auf ein normalen DR laufen würde?
Ist natürlich nur übergangsweise gedacht bis zeit ist ein richtiges win aufzusetzten. Soll nur für heute nachittag sein um ein war zu zoggen.
Hinzugefügter Post:
weiß wer eine gute bios-rev. für gskill Speicher?

Standart die sind so gut das sie mit jedem laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh