Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hi,
nach einem cmos reset will mein ultra d nicht mehr booten!
macht nur noch lange bieptöne.
hat jmd. rat?
gruß
tom
steck mal nur einen Speicher rein in den Slot 2 erster organger von oben nach unten, falls das nichts bringt mach mal einen kompletten Reset - Netz ab - Batterie raus - Cmos Jumper clear für mindest 2h
subtimings...wo finde ich denn welche ich da für meinen speicher nehmen muss...???
ich habe kingston hyperx ddr400 KHX3200AK2/1G
ist ein kit aus 2x512MB, soll mit Cl2 3-2-6 1T laufen...
zu meiner X-Fi
habs jetzt....
habe mal nicht abbrechen gedrückt....ich musste ihm fast alle treiberdateien raussuchen...der hat keine von alleine gefunden, leider hatte ich die treiber cd icht zur hand, aber wenigstens habe ich wieder ton
hi wernersen,
es lüppt immer noch nicht!.
lange bieptöne...erinnert mich an das an8 mit dem fehlercode 2.1!
jetzt leuchten beim ultra alle 3 led's rot?
gruß
tom
Alle 3 rot ist das nicht die CPU?
Laufen alle Lüfter?
Hab mal kurz ins Buch geschaut aber das User-Manual fürs Ultra D ist ein echter Witz da steht nichts drin. Da muss man sich sicher eins Downloaden ist hoffentlich ausführlicher.
€: wurde hier auch schon mal beschreiben was das für eine Fehlermeldung ist.
Graka oder CPU?? weiss nicht genau vllt doch eher Graka die ATI's sind bekannt dafür das die reihenweise verrecken.
Ich suche mal ein Ausführliches Manual im Netz.
die cpu ist intakt.
kann es sein, das ich einen schnell laufenden lüfter anschließen muß?
Ne einfach die lüfter Überwachung im Bios deaktivieren.
die cpu ist intakt.
Nur mal ne dumme Frage, woher willst das Wissen? Hast ihn auf einen anderen Board laufen gehabt?
Hi!
will dir nicht den Spass verderben mit den Kingston, aber pass auf mit der VDimm! Ich hatte exakt dieselben einmal (nie mehr wieder), wenn es KHX3200AK2 sind, dann können, wenn es neuere sind, da Infineon 5B drauf sein. Bei mir war das so, sieht man am Aufkleber (wie ich mittlerweile weiss)! Bei mir war da bei 233MHz und CL2.5-3-3-5-1T Schluss mit lustig bei egal wieviel VDimm. Da reichen schon 2.75V kocker und mehr bringt gar nix, werden nur heiss und verglühen irgendwann.
Also vorsichtig mit den Settings der Winbonds (BH/CH-5), für diese Chips kann das TÖTLICH sein!
Erstmal kucken, ob die überhaupt 2-2-2-5-1T bei 200MHz laufen. Wenn es die Infineon sind, die verbaut sind, dann gehen die auf AMD nichtmal CL2, egal was für tRCD, tRP, tRAS. Die gingen bei mir von Haus aus blos CL2.5, CL2war nicht machbar! die angegebenen Cl2 3-2-6 1T gelten bei den Infineons für Intel, nicht für AMD!
Muss nicht so sein bei Dir, kann aber! Also teste 2-2-2-5-1T @200MHz @2.65V. Geht das, sind es BH-5. Gehen die selben Einstellungen erst bei 3.0V +, dann sind es CH-5 (was im besten Fall bei Dir sein kann). Geht überhaupt kein boot bei den Einstellungen mit 3V oder mehr, dann sind die grätzigen Infineon 5B verbaut............
Viel Glück trotzdem
also auf meinem alten asrock 939 dual sata liefen sie mit cl2 3-2-6 1T ohne probs, und da gingen nur max 2,7V....
Nachtrag:
So, habe eben mal den RAM auf CL2 2-5-2 1T getestet, 2h Memtest @2,7V ohne probleme....allerdings ließ sich windows nicht starten....was soll ich denn nun davon halten?
also ich bekomm den ram nur bei 3V zum laufen unter windows mit cl 2 2-5-2 1T
habe noch ein prob...wollte mich eben ans prozi übertakten machen...
das dumme is nur, das ich meinen vcore nicht anheben kann...das geht zwar im bios, aber bei smartguardian oder everest wird mir immer nur 1,37V angezeigt...???
PS: wie hoch sind euro chipsatz temps...der lüfter is so scheiss laut...hätte schon längst nen passiven drauf gemacht, wenn da nicht meine graka im weg wäre
PS: was meinst du mit LL ??
Naja gestern lief mein Fernseher auch noch und dann wollte ich ihn Anschalten und er geht nicht mehr! Ich hoffe du verstehst was ich sagen will.
aber der 3,3 v vdimm trick funzt immer noch nicht.
ich kann nur bis 3,2 v einstellen
hat jmd. vll. ne idee?
gruß
tom
hallo,
mein system ist das in meiner signatur. ich habe mir jetzt nen X2 4600+ bestellt, wird der von vom BIOS 06/23/05 problemlos erkannt?
mfg
lars
nimm einfach das neuste zur sicherheit und dann kannst ja mit den letzten Modbios weiter testen wobei die alle eher auf den speicher aus sind und ich bei meinem DFI das letzte von der DFI Page fahre, damit läuft alles wunderbar, auch die BH-5 wobei kennt jemand ein gutes 2GB Kit was 250Mhz schafft ich dachte da an die CEllshock oder hat jemand noch mit anderen Erfahrung gemacht.
Ich schätze noch mal 2 Riegel BH-5 wird die Performance wohl eher beeinträchtigen.
Damit das mit dem 3,3 v vdimm trick sauber funzt braucht man aber ein NT bei dem die 3,3V Schiene regelbar ist.
Hatte das auch mal versucht musste erst einen Bios reset machen dann gings auch über 3,2V und das mit der Vcore kann auch sein aber die hatte noch nie auf Auto.
läuft alles jetzt
aber hat wer die optimalen settings für die vx...
beim abit liefen sie mit 265 mhz ala 2-2-2-5 bei 3,3 v.
das dfi hat einfach zuviele settings!
gruß
tom