DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, direkt danach hat es funktioniert, nach dem nächsten reboot war der Fehler wieder da.

Welchen preiswerten RAM kann man denn im Moment empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gerade auf der Suche nach neuem RAM. Am liebsten wären mir 2x512MB DDR.

Ich brauche hohen FSB und einigermaßen gute Timings. Am liebsten würde ich den Speicher dann syncron zum X2 mit 10x300MHz betreiben :drool:...

Aber ich denke das dies aktuell nicht mit DDR1 RAM zu machen ist, ohne ein halbes Vermögen auszugeben, liege ich da richtig? Die UCCC's sind ja angeblich die besten RAM's.

Was haltet ihr von A-DATA Vitesta PC4000 ? Gibt es eine bessere Alternative bis ca. 145€ / 1GB ?

Vielen Dank!

Aber ich denke das dies aktuell nicht mit DDR1 RAM zu machen ist, ohne ein halbes Vermögen auszugeben, liege ich da richtig? Die UCCC's sind ja angeblich die besten RAM's.

Was haltet ihr von A-DATA Vitesta PC4000 ? Gibt es eine bessere Alternative bis ca. 145€ / 1GB ?

Vielen Dank!
hi

also vom A-Data Vitesta DDR500 würd ich dir abraten...
den hatte ich vor kurzem auch noch, hab ihn aber wieder zurück geschickt.
der läuft auf meinem dfi nf4 ultra-d einfach nicht im dualchannel, egal in welchen dimms und egal mit welchem bios.

der hat diese komischen hynix chips drunter, scheinbar inkompatibel, oder kann mir jmd das gegenteil beweisen? ;)

und sind die UCCC chips nicht die kleinen geschwister von den TCCD chips?

Heute morgen gleicher Fehler bei mir... Rechner geht an... Graka dreht auf volle Touren... aber mehr auch net... ich werd hier noch bekloppt mit dem scheissteil.
Wenn das weiter so geht kehr ich DFI den Rücken zu und nehm in ASUS...

Bei 1Gb würde ich immer Bh-5/Ch-5 (laufen allerdings immer 250 2/2/2/5, höher eher nicht)nehmen ist am schnellsten wobei ich demnächst auch auf 2Gig umrüste denn nen COre2 ne dafür ist mit das zu schade lieber ne neue Graka und 2Gig UCCC dann ist auch gut.
@KGB44 suchst du denn noch Rams hätte vielleicht demnächst die aus meiner Sic.

Das Problem an den BH5 ist, das diese extrem viel Spannung brauchen, oder? 3,3V sind da keine seltenheit...

A-DATA scheidet also schonmal aus. Sonst noch Tips?

ja 3,3V aber das ist doch beim DFI kein Problem, machst nen 120MM auf 5V drüber und gut ist, UCCCs werden auch sehr heiß die muss man z.b. auch aktiv kühlen sobald man wirklich hoch kommen will.(Muss man eigentlich bei allen und BH-5 Chips sind ja extra High Voltage die sind bis 3,5V spezifiziert und meine Twinmos haben auch lebenslang Garantie falls doch mal was schief geht)

Heute morgen gleicher Fehler bei mir... Rechner geht an... Graka dreht auf volle Touren... aber mehr auch net... ich werd hier noch bekloppt mit dem scheissteil.
Wenn das weiter so geht kehr ich DFI den Rücken zu und nehm in ASUS...

Versuch mal die Rams in den gelben Slots, zwar sind die orangen zu 99% besser bei UCCC Low Voltage Rams aber man weiß ja nie, vielleicht wollen die nicht in den orangen. Hatte auch mal ein 2GB Paar original Samsung UCCC da war das auch so, wenn der Rechner dann lief mit den Speichern in den gelben musste ich ein Bios-reset machen und konnte die dann auch in den orangen Slots laufen lassen komischerweise, aber solbald ich mal irgendwas an Hardware geändert hatte ging das gleiche Spiel wieder von vorne los.:hmm:

also hat doch fintioniert @ Wernersen ! habe natürlich nicht beachtet das MP bei FSB 250Mhz niedriger sein sollte ;) danke dir !

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen,
will auf meinem dfi ultra-d über usb booten.
Mangels eines USB Sticks hab ich meinen CF-cardreader und eine
CF-Card hergenommen (formatiert als Bootdisk). Im Bios die Bootreihenfolge geändert, aber PC bootet immer Windows und nicht über die CF Card ???

hallo zusammen!

ich habe seit kurzem ein kleines problem, und zwar glaube ich das sich der chipsatzkühler verabschiedet :(

immer wenn ich den rechner hochfahre (auch beim restart) macht der lüfter so ein komisches surr und ratter geräusch. dieses geräusch kommt auch wenn der rechner länger im betrieb ist.

gibt es eine möglichkeit dies zu beheben? kann man von DFI einen neuen kühler bekommen oder was muss ich da machen?

das board ist von juni 2006.

vielen dank im vorraus, wurst deluxe

So ich hab den Ram grade nochmal umgesteckt... je weiter ich von der CPU weggehe, umso besser startet der. Im gelben an der CPU, kein Start... CPU nicht erkannt. Orangen weg der CPU... wie gesagt die Probleme. Gelben weg der CPU, Start beim ersten Mal

So ich hab den Ram grade nochmal umgesteckt... je weiter ich von der CPU weggehe, umso besser startet der. Im gelben an der CPU, kein Start... CPU nicht erkannt. Orangen weg der CPU... wie gesagt die Probleme. Gelben weg der CPU, Start beim ersten Mal

Ach ja du hast ja nur ein Riegel im Single-Channel gehen immer nur die ersten Slots egal ob gelb oder orange.
Wenn es im ersten gelben funktioniert bist du einer von den 1% wo es halt nicht in den orangen hinhaut.;)

Hallo.

Hätte vielleicht Interesse an einem DFI Lanparty nF4 Ultra D Board. Hab zurzeit ein Asus A8n32-SLI. Bin damit net so zufrieden vorallem wegen dem Preis den ich bezahlt hab. Würden meine Komponeten auf dem DFI Board laufen? X2 3800, 1GB OCZ Gold VX (500MHZ 2.3.3.8). Kann man auch eine Speicherspannung von 3,3V einstellen?

DANKE FÜR EURE HILFE

Können wir drüber reden. Mal ne kurze Frage an dich. Gibt es ein Tool was mit die Speicherspannung anzeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Können wir drüber reden. Mal ne kurze Frage an dich. Gibt es ein Tool was mit die Speicherspannung anzeigt?

multimeter > alle tools

ich hab laut everest 11,71V @ 12V aber in wirklichkeit ist es 11,98V
5V laut everest 4,92V @ multimeter 4,99V usw.

die andere 12V leitung is @ 11,95V

schnapp dir nen multimeter und mess damit

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute! wollt mir die tage warscheinlich auch das dfi lanparty n-force4 ultra-d zulegen. hab nen venice 3000+ 2 mal 512ram kingston hyper-x und wollte mir dazu eine 7950 gt von asus holen. könnt ihr mir sagen ob das zu problemen kommen könnte mit ram, cpu oder grafikkarte? hab zur zeit das msi k8n-neo2 patinum und bin damit nicht so sonderlich zufrieden. wollte außerdem sowieso auf pci-e umsteigen.

mfg CiberMaster

Hey leute! wollt mir die tage warscheinlich auch das dfi lanparty n-force4 ultra-d zulegen. hab nen venice 3000+ 2 mal 512ram kingston hyper-x und wollte mir dazu eine 7950 gt von asus holen. könnt ihr mir sagen ob das zu problemen kommen könnte mit ram, cpu oder grafikkarte? hab zur zeit das msi k8n-neo2 patinum und bin damit nicht so sonderlich zufrieden. wollte außerdem sowieso auf pci-e umsteigen.

mfg CiberMaster

Welche HyperX sind das genau?
Sollte soweit keine Probleme geben.

Hallo,

ich hab ein grossen problem mit dem DFI Ultra-D und 4x512mb Corsair Value im DC modus. Hatte Vorhher 1gb ram drinne (2x512) jetzt hab ich noch 2x512 mb hinzugetan. Problem is nur ich hab erst jetzt bemerkt das man wohl 4 Double sided riegel im DC nur mit DDR-333 laufen lassen kann, was sehr ärgerlich ist.

Vorhatte hatte ich 2,5-3-3-7 1T @ 208Mhz Cpu auf fsb 250.

Seit dem ich das 2te gb drin hab geht nix mehr. also er bootet aber sobald windows läd stürzt der rechner kurz vorm anmeldescreen ab.

Hab alles probiert alle werte @ default usw. es will einfach nicht. sobald ich nur 1gb im dc modus einbaue funzt alles wunderbar. ich kann dabei die riegel mixen wie ich will (sind ja auch die gleichen).

Was kann ich machen um das zum laufen zu bekommen ? Am besten auch auf den Werten die ich vorher mit 1gb hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh