DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hat vorhin was komisches bei meinem sli-dr

ich hatte den pc vollständig auseinander gebaut und wieder zusammen (radi reingebastelt)

also alles wieder reingebaut -> kein boot, bildschirm schwarz und die legs waren 3 rot und die erste blinkte (also 1s schwarz, dann kurz rot) ich schätz ma, dass dat restarts waren.

also auseinandergebaut und wieder zusammen. wieder dasselbe. andere grafikkarte rein -> boot. ausgeschaltet und die gute wieder rein -> boot... warum xD

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hattest du sie Fabrikneu oder wie darf man es verstehen? Du hast doch geschrieben das sie Formatiert wurde??

ne, hatte sie vorher an meinem DualSATA angeschlossen mit 4 Partitionen. Dann habe ich sie ans dfi angeschlossen zunächst ohne zu formatieren oder neu zu partitionieren, nachdem er dann mein altes windows nicht erkannt hat musste ichs wohl oder über neu installieren und dabei hat er mir dann nur noch kauderwelsch bei den Partitionen angezeigt, also z.b. hat er 2 physikalische platten erkannt obwohl nur eine dir war usw. hab auch mehrfach im windowsinstallationsprogramm formatiert, keine besserung. erst ne lowlever-formatierung mit ner Samsung diskette hat gefruchtet.
 
@obarok_9;Alfamat
Schaut doch mal in die DFI FAQ ich meine da steht eine Kompatibilitätsliste mit Marken NT`s denn das Problem ist ja eigendlich bekannt das die DFI`s da etwas wählerisch sind, vorallem das Expert!

@Scharrlatan
Das ist manchmal so hatte ich auch schon bei einem anderem SYS, ist so ähnlich wie mit Windoof muß man nicht verstehen!;)

@Borstz
Ist ja mal schön zu Wissen sowas, was es doch nicht so9 alles gibt! Danke für die "Auflösung".
 
Hi, Ich habe ne Frage.
Ich weis nicht ob ich hier richtige Poste, aber da ich eine DFI Lanparty nF4 SLI DR habe.....
Wie auch immer, Ich suche ne Software mit der Ich DIE Geschwindigkeit der Kühler kontrollieren kann, so wie Smartguardian, aber für alle anderen kühler...
Ich habe es mit Fanspeed versucht aber irgendwie konnte ich da nix machen...
Danke im Voraus
 
Wie auch immer, Ich suche ne Software mit der Ich DIE Geschwindigkeit der Kühler kontrollieren kann, so wie Smartguardian, aber für alle anderen kühler...
Ich habe es mit Fanspeed versucht aber irgendwie konnte ich da nix machen...
Danke im Voraus

ich versteh das nicht. du suchst ein program, mit dem du die geschwindigkeit der lüfter auf den kühler regeln kannst (oder willste die kühler regeln )

ein paar lüfter des dfi sind nicht per software regelbar, also immer @ 12V

ich regel meine lüfter mit smart speed (da gehen die anschlüsse der cpu, nb und ein lüfter des gehäuses)

wie gesagt, alle anderen nicht regelbar
 
ich versteh das nicht. du suchst ein program, mit dem du die geschwindigkeit der lüfter auf den kühler regeln kannst (oder willste die kühler regeln )

ein paar lüfter des dfi sind nicht per software regelbar, also immer @ 12V

ich regel meine lüfter mit smart speed (da gehen die anschlüsse der cpu, nb und ein lüfter des gehäuses)

wie gesagt, alle anderen nicht regelbar

Ich will die Kühler regeln, die Noiseblocker N4 die ich gekauft habe sind super, nur brauchen die nicht immer in vollmodus zu laufen, 4 auf einmal machen ne menge Krach.. und da ich kein PCI slot mehr frei habe konnte ich nur 2 davon mit den manuellen regler einstellen.

Ich Will den CPU ja garnicht regeln, das macht mein Bios und Smartguardian!!!
nur die 4 anderen Gehäuse Lüfter!!! Ich versuche es mal mit smart speed
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Smartguardian / SmartSpeed nur 3 Lüfter / "Kühler" regeln kann, dann kann eine andere Software nicht alle 5 Anschlüsse regeln ! Zwei davon, nämlich die unteren 2 am Rand des Mainboards, führen immer 12V. Das Mobo hat nur 3 per Software / Bios regelbare Lüfteranschlüsse...(CPU, PWM, NB) da zaubert auch keine Software welche dazu :stupid:
 
passt ein xp 120 auf die DFI? mobos?
laufen elixir ram auf einem DFI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da SI-120, Thermaltake Big Typhoon etc passen, wird der XP-120 wohl auch passen.
 
danke Krümelmonster

ich habe einen screen gesehen, dass mit dem xp 120 ein roter ram slot nicht mehr benutzbar ist, gibt es einen geschwindigkeitsunterschied zwischen den roten und den gelben slots? (wie beim ausus premuim z.b.)
 
Man munkelt, daß die orangefarbenen Slots bei Low-Latency-RAM besser wären. Ich selbst habe bisher immer die gelben benutzt, ohne irgendwelche Einbußen oder Schwierigkeiten.
 
ok ;)

ich werde mir wohl hier im marktplatz ein gebrauchtes DFI holen für S939 und dann mein Asus A8N SLI Premium zur RMA geben. Wenn es wieder da ist, dann behalte ich einfach das Board, das mir besser gefällt. Hoffe nur, das meine Elixier ram laufen, sollte aber eigentlich kein probleme geben.
 
ich hab nochmal ne frage :fresse:

also wenn ich am WE das mobo ausbaue um den kühler zu wechseln, sollte ich das board dabei gleich modden (sli mod)?

oder hat das kaum einen effekt und birgt dabei nur ein risiko, irgendwas kaputt zu machen?

betreibe die graka im unteren slot...

vielen dank im vorraus,
mfg Wurst
 
Hmm, nur wenn Du mal vorhast auf SLI umzusatteln...ansonsten würde ich das lassen zu Zeiten wo eine 8800er schneller als 2 topaktuelle Karten sind, die noch dazu mehr kosten und Energie fressen. Nur damit beim POST das Kürzel "SLi" da steht, würde ich mir die Mühe nicht machen.

Risiko ist relativ gering...aber einen Effekt wird das erstmal nicht haben...wie auch bei nur einer Karte ?
 
na, auf SLI werde ich wohl nicht umrüsten, da kauf ich mir eher ne neue graka, was auch sehr unwahrscheinlich ist :fresse:

wollte es nur wissen, wegen der performance im unteren slot
 
Hey leute! mein dfi lanparty ultra-d ist jetzt endlich da! ich wollt mal fragen ob ich irgendwelche sachen beim anschließen und einbauen beachten muss z.B welchen s-ata port ich nehmen muss und welche ram slots.

mfg CiberMaster
 
S-ata Port 1 und nimm die orangen Ramslots.

Ansonsten gibts eingentlich nichts zu beachten ;)
 
S-ata Port 1 und nimm die orangen Ramslots.
Ansonsten gibts eingentlich nichts zu beachten ;)
das ist gut mit den orangen slots, denn die roten würden verdeckt werden durch meinen kühler.
gib es einen bestimmten grund für den s ata port 1?
 
Naja, schlechte Kamera. Die Slots sind gelb und orange, sieht auf dem Bild total verfälscht aus.
 
:Nein eigentlich nicht, aber war eine Antwort auf seine Frage;) Man kann jeden beliebigen S-ata port nehmen :)

Hab wegen den s-ata ports gefragt weil das bei dem k8n neo2 platinum so war das man nur 3 und 4 verwenden darf wenn man tacktet. hab ma gehört das man alle stecker auf dem board anschließen muss. stimmt das? weil den zusätzlich strom stecker für die graka brauch man doch eig. nur wenn man sli nimmt.
 
Wollte mich noch mal in Erinnerung rufen:
Hallo zusammen, also erstmal vorab; Ich habe auch ein Forum und ich weiß die SuFu wirklich zu schätzen, aber beim Thema DFI sind wohl alle Gesetze der "Physik" außer Kraft gesetzt. Ich weiß garnicht mehr nach was ich da suchen soll.

Ich habe ein DFI nF4 Ultra-D, einen AMD X2 3800+ Toledo und A-Data Vitesta DDR 500. Kurz gefragt, was kann ich da rausholen und wie?

Ich hab jetz schon gelesen das es verschiedene BIOS-Versionen gibt usw. aber woher weiß ich welche für diese Zusammenstellung die beste ist? Außerdem hab ich gelesen, das der A-Data Speicher (den ich mir erst letzten Monat gekauft hab) nicht o toll auf dem Board laufen soll? Ist das noch so?

Ich hatte bis jetzt ein Abit AV8, und ich muss sagen das ich da mit den OC-Eigenschaften nicht sonderlich zufrieden war. Hatte den Prozzi auf 10 * 250MHz mit 1.4V, den HTT *4 und der Speicher lief auf DDR 400 mit 3, 4, 4, 6, 1T auf 2.7V.

Jetzt habe ich mir das DFI-Board bestellt, weiß aber ehrlich gesagt nicht wie ich da anfangen soll, und was vernünftige Werte zum testen sind?!?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt !!
 
wie kühlt ihr eigentlich eure heatpipe wenn ihr eine wasserkühlung für euren cpu nimmt?

bei mir zeigt das gigabyte windows tool um die 48grad ohen lüfter an.
mit einem 60mm papst fan seitlich über der oberen heatpipe sind es dann noch 42grad...........

mfg
 
Es gibt auf dem Board keine Heatpipes, was meinst Du genau?
 
Ist der Realtek A3.95 für den OnBoard Sound die neuste Version für das DFI kann ich den verwenden?

Danke Sushi

Ja, die Treiber kannst Du direkt von Realtek nehmen. Mache ich auch immer.
 
Hab wegen den s-ata ports gefragt weil das bei dem k8n neo2 platinum so war das man nur 3 und 4 verwenden darf wenn man tacktet. hab ma gehört das man alle stecker auf dem board anschließen muss. stimmt das? weil den zusätzlich strom stecker für die graka brauch man doch eig. nur wenn man sli nimmt.

Ja beim MSI ist/war das so, beim DFI ist das abr nicht der Fall.

Wie du es schon gesagt hast, muss du den Stecker neben den Grafikkarten nur beim SLI-Betrieb einstellen. Du musst nur den 24 und 4pin Stecker des Netzteils einstecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh