DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stromanschluss 24polig und nur 20poligen Stecker?

Hi, hab das DFI LANParty nF4 Ultra-D nem Kumpel abgekauft, eben eingebaut und hab gemerkt, dass mein Be Quiet (S1.3 400Watt) nur einen 20 Poligen ATX Mainboard Stecker hat und das DFI Board einen 24poligen! Was mach ich jetzt?

Es passt zwar rein, aber halt nur so, dass die ersten 2 Pinreihen nicht belegt sind und auch die Haltenasen nicht einrasten, weil sie versetzt sind!

Mein Kumpel wusste es auch nicht genau, das er ein 24poligen Stecker an seinem Netzteil hatte!
Bestimmt wurde die Frage nicht das erste Mal gestellt, aber ich kann mir nicht die 12.000Antworten aus diesem Sammelthread durchlesen! Weiss wer, was zu tun ist?

Wäre für ne schnelle Anwort echt dankbar, weil ich den heut noch fertig bekommen möchte!

MFG FLOPPY
 
hi, ich habe DFI LANPARTY nF4 Ultra-D und der pc ist an einer steckdosenleiste mit einem schalter an strom angeschlossen.
meine frage ist nun, ob/wie es möglich ist, das der pc startet, sobald er strom bekommt, also wenn ich an der steckdoesnleiste den strom einschalte, soll der pc automatisch hochfahren.
ist das möglich wenn ja, wie?
danke schonmal im vorraus,
mfg
 
ich habe ein Paar Probleme mit meinen Gskills 2gb kit pc 3200 wer kann mir mal ein paar settings für die Rams zu welchem Bios mitteilen wäre supercool ! danke !
 
mein pc will ab einem fsb von 250 mhz nicht mehr hochfahren... weiß nicht warum hab htt und ramteiler richtig eingestellt auch die vcore passt... auf meinem neo2 ging meine cpu bis 270 mht fsb ohne das ich die vcore erhöhen musste... bitte um hilfe
 
Tag, ich brauche wirklich eure Hilfe, ich verzweifele bald.
Ich hab das
Hallo zusammen, habe mir bei bestseller-computer ein DFI nF4 Ultra-D und eine 7900GS M525 von XFX bestellt. Ich habe eine WaKü und deshalb hab ich den original Kühler von der Karte direkt runtergeschraubt und meinen Innovatekkühler drauf gemacht. Nachdem ich alles zusammengebaut habe und mein Netzteil überbrückt hab um meine WaKü zu befüllen, hats kurz mal gefunkt und danach gequalmt. Als ich die Grafikkarte wieder ausgebaut habe, hab ich auch gesehen wo. Auf der Rückseite ist ein "Kondensator" ,oder was weiß ich wie das Teil heißt, durchgeschmort. Also Kühler wieder ab und originalen drauf und eingeschickt.
Meine Frage ist jetzt, da ich wirklich alles ordnungsgemäß eingebaut habe, woran kanns gelegen haben? Und wie stehen meine Chancen, das ich die Karte ersetzt bekomme?
bereits im Grafikkarten Bereich gepostet und erfreulicherweise habe ich heute die neue Grafikkarte erhalten, nur leider kommt am Monitor kein Signal. Ich habe mir eben ein Ersatz-Board von Elitegroup besorgt, was sofort funktioniert hat, aber kann es wirklich sein, das das Board auch kaputt ist? Speicher getauscht, anderen PCIe Slot probiert, nichts klappt. Habt ihr noch einen Rat was ich beim DFI probieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach erst ma einen cmos clear und zwar so:
computer aus
netzstecker abziehen
3 mal auf power drücken damit sich die kondesatoren entladen
batterie rausnehmen
jumper auf die pins 2 und 3 stecken also cmos clear
1-2 minuten so lassen
juper wieder zurück auf pin 1 und 2
batterie wieder rein
einen ram in den oberen orangenen slot
pc an schalten und optimized defaults laden
save and exit

sollte immer noch kein bild da sein dann versuche einen anderen ram slot... hat bei mir auch geklappt. fang unten an und geh immer einen höher



Wollt mir neue rams kaufen weil meine kingston auf dem dfi nicht so prall laufen sind glaub die hynix chips drauf. was haltet ihr von diesem ram :G.Skill-F1-3200BWU2-1GBGH sind WinBond-UTT-BH-5 chips drauf. würde der wohl gescheit auf dem board laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt ma weis, jemand wo die SB auf dem ultra-D zu finden ist? ich hab da nur die NB und die Via-strg chipe gefunden.
 
Kleine Frage: Läuft der AMD Opteron 165 Dualcore mit dem DFI Lanparty NF4 Ultra-D ? Wenn ja, mit welchem Bios ? Was ist da zu empfehlen ? Einfach ads aktuellste von der DFI-Seite ?
 
hy leutz weiss nich ob ich hier ganz richtig bin:fresse: Jedenfalls will ich mir auch ein DFI lanparty kaufen nur welches? Wenn man des bei Geizhals eingibt kommen da an die 8-9 Stück oder so. Welches soll ichn nehmen? ich nutze Athlon 64 3800, und DDR1. braucht ihr sonst noch infos?
 
wenn ich auf meinem dfi sli-dr meine cpu @ 8x300 laufen lasse mit 5/6er teiler bekomm ich nur nen 240er speichertakt :hmm: ich hab jetzt anderen ram und glaub, dass ich vorher 250 hatte hmm


außerdem hab ich 2,6V ram eingestellt... aber:



is dat 4,8/6 teiler xD
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal ein hallo zusammen habe mich gerade gerregt :wink:

ich möchte auch oc'en nur weiss ich nicht genau wie was machen und ja ich habe alles gelesen zu oc'en nur die sache ist möchte nichts beschädigen. kann mir jemmand vielleicht sagen wie ich das alles machen soll was zuerst höher takten in welchen schritten höher takten etc.

ich mach mal angaben zu meinem sys.

dfi lanparty nf4 sli-dr
amd64 athlon 4000+ san diego
asus gf 7800gtx
ocz gold series ddr 400

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 4000+
CPU Bezeichnung San Diego S939
CPU stepping SH-E4
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 2400 MHz
Min / Max CPU Multiplikator 4x / 12x
L1 Code Cache 64 KB (Parity)
L1 Datencache 64 KB (ECC)
L2 Cache 1 MB (On-Die, ECC, Full-Speed)

CPU Technische Informationen:
Gehäusetyp 939 Pin uOPGA
Gehäusegröße 4.00 cm x 4.00 cm
Transistoren 114 Mio.
Fertigungstechnologie 11Mi, 90 nm, CMOS, Cu, SOI
Gehäusefläche 112.9 mm2
Core Spannung 1.400 - 1.450 V
I/O Spannung 1.2 V + 2.5 V
Maximale Leistung 89 W




Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname OCZ OCZ4001024DCGE-K
Seriennummer Keine
Modulgröße 512 MB (2 ranks, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings:
@ 200 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)

Speichermodulbesonderheiten:
Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
Auto-Precharge Nicht unterstützt
Precharge All Nicht unterstützt
Write1/Read Burst Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Differential Clock Input Unterstützt
Redundant Row Address Nicht unterstützt
 
also erstmal ein hallo zusammen habe mich gerade gerregt :wink:

ich möchte auch oc'en nur weiss ich nicht genau wie was machen und ja ich habe alles gelesen zu oc'en nur die sache ist möchte nichts beschädigen. kann mir jemmand vielleicht sagen wie ich das alles machen soll was zuerst höher takten in welchen schritten höher takten etc.

ich mach mal angaben zu meinem sys.

dfi lanparty nf4 sli-dr
amd64 athlon 4000+ san diego
asus gf 7800gtx
ocz gold series ddr 400

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 4000+
CPU Bezeichnung San Diego S939
CPU stepping SH-E4
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 2400 MHz
Min / Max CPU Multiplikator 4x / 12x
L1 Code Cache 64 KB (Parity)
L1 Datencache 64 KB (ECC)
L2 Cache 1 MB (On-Die, ECC, Full-Speed)

am besten hier im forum immer erst die stickies angucken. da ist das meiste schon gut erklärt und du hast ne gewisse grundlage.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293685
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=258055
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=11397

mein favorit:
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=20823

am besten den letzten und den ersten link ma überfliegen/lesen
damit sollte scho einiges geklärt sein :d
 
@Scharrlatan danke für die links da es schon ziemlich spät ist bzw. der morgen schon erwacht werde ich erstmal bisschen schlafen. nochmals big THX
 
Moin,
die Opterons laufen auf dem Board.
Bios würde ich erstmal das Aktuellste nehmen.
ciao
 
Hey Leute,

Ich plane nach Weihnachten ein neues Board zu kaufen, da ich glaube, dass mein K8NF-9 nen Knacks hat. Jetzt weiss ich aber nicht so recht welches DFI das passendste wäre.

Hardware:

Amd 64 3700+ San Diego
XFX 7800GT Extreme Gamer
2x512mb OCZ 3200 Performance Ram

Dachte zuerst an das NF4 Ultra-D. Ich will ein Board, das stabil und schnell läuft, wenn es Übertaktungspotenzial hat (was es ja haben soll), ist es auch nicht verkehrt. Ist es wirklich so schwer ein DFI zum laufen zu kriegen?
 
Moin,
das Ultra-D reicht völlig aus.
Bekommt man normal zum laufen, ansonsten gibt es das Forum.
ciao
 
Das erste mal könntest du vielleicht Probleme haben. Sobald diese aber beseitigt wurden, ist es echt ein top Board :hail:
 
wenn ich auf meinem dfi sli-dr meine cpu @ 8x300 laufen lasse mit 5/6er teiler bekomm ich nur nen 240er speichertakt :hmm: ich hab jetzt anderen ram und glaub, dass ich vorher 250 hatte hmm

außerdem hab ich 2,6V ram eingestellt... aber:



is dat 4,8/6 teiler xD ... momentan hab ich es also 8x313 ... jetzt hab ich nen fsb von ddr501 mit 2,5-2-2-6 @ 2,6V.
eigentlich sollte das doch nen 5/6er teiler sein :hmm:

kann mir da jemand sagen, warum es is, wie es is `?=
 
Beim A64 gibt es keinen "5/6" Teiler. Zudem gibt es keinen "synchronen" Betrieb von Speicher zu Referenztakt, da der A64 immer Teiler nutzt!

Lesen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

PS:

Keine Abo auf den Thread hier.

dann halt den 166er teiler

p3d sagt mir aber beim fsb von 300 und speicher @ 166 nen speichertakt von 245, während ich in wirklichkeit nur 240 hab. ach egal, 8x313 is super und die crucial @ 250 mit 2,5-2-2-6 find ich auch super xD

dat einzige was mich stört is, dass bei eingestellt 2,6V das board 2,72~2,74V gibt
 
Noch mal zu meiner Frage:
Tag, ich brauche wirklich eure Hilfe, ich verzweifele bald.
Ich hab das
Zitat:
Hallo zusammen, habe mir bei bestseller-computer ein DFI nF4 Ultra-D und eine 7900GS M525 von XFX bestellt. Ich habe eine WaKü und deshalb hab ich den original Kühler von der Karte direkt runtergeschraubt und meinen Innovatekkühler drauf gemacht. Nachdem ich alles zusammengebaut habe und mein Netzteil überbrückt hab um meine WaKü zu befüllen, hats kurz mal gefunkt und danach gequalmt. Als ich die Grafikkarte wieder ausgebaut habe, hab ich auch gesehen wo. Auf der Rückseite ist ein "Kondensator" ,oder was weiß ich wie das Teil heißt, durchgeschmort. Also Kühler wieder ab und originalen drauf und eingeschickt.
Meine Frage ist jetzt, da ich wirklich alles ordnungsgemäß eingebaut habe, woran kanns gelegen haben? Und wie stehen meine Chancen, das ich die Karte ersetzt bekomme?

bereits im Grafikkarten Bereich gepostet und erfreulicherweise habe ich heute die neue Grafikkarte erhalten, nur leider kommt am Monitor kein Signal. Ich habe mir eben ein Ersatz-Board von Elitegroup besorgt, was sofort funktioniert hat, aber kann es wirklich sein, das das Board auch kaputt ist? Speicher getauscht, anderen PCIe Slot probiert, nichts klappt. Habt ihr noch einen Rat was ich beim DFI probieren könnte?
Kann es am Bios liegen? Bei Ebay wird ein Bios-Chip verkauft, neu für 9,99€.
Sollte ich das mal probieren?
 
Bootproblem mit lanparty ultra-d, coolboot ?

Hallo,
ich habe letzte Woche endlich mein nforce4 System zusammengebaut, und habe folgendes Problem. Wenn ich den Rechner einschalte fängt er an zu booten, bleibt aber nach erkennen des Prozessors einfach stehen, nach einem reset fährt er dann ganz normal hoch. Nur wenn ich den Rechner aus u. dann wieder einschalte bleibt er stehen. Das gleiche Problem hatte auch ein Bekannter mit einem Epox Board. Hat jemand eine Idee?
ich habe mich inzwischen ein wenig durch das forum gekämpft und es scheint daß ich auch ein coolboot problem habe, habe 2x512mb ocz performance im board und das bios 329, was muß ich tun, angeblich müsste ja mit diesem bios alles funktionieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh