DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein DFI wollte auch nicht im unteren Slot mit meiner Graka starten. Konnt ich machen was ich wollte, die muß oben rein. Das wirst du wohl den Zalman einbißchen kastrieren müssen!

gruß ramon

hmm gibst andere Alternativen? weil die 7900 GTX is doch recht lang und massiv... andere lüfter? ich will net den org wieder drauftun, der is so laaauuuttt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüss dich :wink:
Das Ultra-D funzt mit dem Seasonic S12-500 auf jeden Fall. Das TT680W ist overkill?! :fresse:

Funktioniert auch mit BeQuiet, Enermax Liberty und Tagan :bigok:
Falls Du einen Dualcore@Overclock einsetzen willst, solltest darauf achten, dass die 12V-Rail genug Ampères liefert (Ultra-D hat nur 3-Phasen Stromversorgung,...).

Grüsse
WC

thanks, was genau meinst Du mit TT680W "overkill" ??

wenn es nicht schlechter ist als das Seasonic S12-500, kann ich das dann auch verwenden. Ich würde das noch um 10€ günstiger bekommen können als das Seasonic. Hab schon gelesen, dass das S12-500 ein shr gutes NT ist. Von dem TT fehlen mir genauere Infos.
Ich weiss nur dass beide ATX v2.0 sind und dass das S12-500 2 getrennte 12V Rails hat, während das TT680 3 hat.

zu dener Sache wegen dem BIOS-HotFlash kann ich sagen, dass stimmt, was BoomerAS sagt. Ich habe das auch schon 2 mal gemacht. Zuletzt bei meinem DFI, als es nach einem fehlerhaften mod. BIOS-Flash nicht mehr angehen wollte.
Du musst nur aufpassen. Also zuerst beim Spenderboard den BIOS-Chip so lockern, dass er zwar noch kontaktet, aber ganz leicht rausgeht, wenn es drauf ankommt!
Dann startest das Spenderboard und lässt es unter DOS im prompt-idle.
Jetzt ziehst du den Chip raus (mit den Fingern oder Kunstoffwerkzeug, keinesfalls mit metallischen Gegenständen) und setzt deinen vermurksten rein.
Auch wieder nur so, dass er kontaktet und VORSICHT jetzt, nicht zittern!Dann brennst du per Disketten-Flash dein BIOS neu. Hast du kein BIOS file zur Hand, dann natürlich bevor du den Spenderchip rausholst, das BIOS File rausholen und auf Disk speichern. Das Flash-Utility musst du für den Akt in jedem Falle zuerst mit auf deine Startdiskette kopieren, das ist klar.

Jetzt hast du deinen Chip gerettet und setzt ihn wieder in dein Board und freust Dich über das Wiederaufleben deines DFIs :-)
 
Danke obarok_9 :)
Hab mir zur Sicherheit einen BIOS-Chip geordert.

Das mit den TT680: brauchst Du 3x12V-Rails? Power schön und gut, ein überdimensioniertes Netzteil verursacht zusätzliche Stromkosten, die in keiner vernünftigen Relation zur tatsächlich benötigten Leistung des Sys stehen (hohe Effizienz bei Vollast bringt nix, wenn Du es net auslasten kannst - lieber ne Nummer kleiner und 80% Auslastung+hohe Effizienz ;) ).

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute!hab gestern mein dfi ultra-d eingebaut.als ich den rechner angeschaltet hab blieb der bildschirm schwarz.hab daraufhin einen ram rausgenommen und wieder gestartet.bildschirm blieb schwarz und der rechner war alle 3 sek. am piepen.hab den einen ram jetzt in den oberen orangenen slot gesteckt dann ging der bildschirm an und ich hab erstma windows intalliert.nur jetzt trau ich mich nicht den anderen ram wieder dazu zu stecken.könnt ihr mir ein bios empfehlen für meine kingston hyper-x KHX3200AK2/1G? würd mich freuen über schnelle hilfe!
 
Servus CiberMaster,
denke nicht, dass das BIOS des Ultra-D die Fehlerursache ist - wird wohl eher der eine RAM-Riegel oder ein RAM-Slot defekt sein (umstecken, auf anderem Rechner testen bzw. SPD neu flashen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab beide rams jetzt drin in den gelben slots. hab jetzt aber ein neues prob. hab eben 3dmark 05 installiert und getestet. leider friert der pc nach ein paar sekunden ein zwar nicht immer an der gleichen stelle aber früher oder später friert er dann ein. hab eine powercolor ati 1900 xt drin. pc is noch nicht getacktet. cpu venice 3000+
 
VDimm (Vcore) etwas erhöhen und ggf. die Speichertimings verändern. Lauft DFI-Street laufen die RAMs in den orangefarbenen Slots stabiler :hmm:

BIOS Reset durchgeführt bzw. *default settings loaded*
Netzteil in Ordnung/zu schwach? Die RAMs einzeln mit blend/prime getestet? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die rams in den orangenen slots. hatte sie nur erst in den gelben weil er sonst nicht gebootet hat aber jetzt gehts. 3dmark ist ohne probs durchgelaufen war richtig froh! dann wollt ich bisschen mucke hören und im i-net surfen und dann ist er abgeschmiert... netzteil ist ein be-quiet dark power pro 530 watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe Ein Problem mit mein Ultra D er bleibt bei 3 LEDS Stehen und Piept 1xlang 2 sec pause 1x lang 2sec pause und das kann ich mir gern eine stunde anhören......Wie gesagt bis auf Tinitus tut sich nix.
Kann mir jemand sagen was dies Bedeutet?
 
versuch ma einen anderen ram slot. und falls du 2 rams hast bau erstma einen rein. hatte das gleiche prob. hab nen anderen slot genommen dann ging es!
Hinzugefügter Post:
hab ein problem.ich wollte mit winflash ein neues bios drauf flashen aber nach einiger zeit kommt dann diese fehler meldung: "FWH ROM is write-protectet
Please make sure whether lockout jumpers is set to correct or not" ich hoffe mir kann wer helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ich ja keinen Bock habe an meinem Zalman NB47 rumzuwerkeln, hab ich mir einfach mal den Thermalright HR 05 in der Sli Ausführung grade bei Ebay gekauft, also wer dann Interesse an meinem Zalman hat, soll sich melden...
 
hab ein problem.ich wollte mit winflash ein neues bios drauf flashen aber nach einiger zeit kommt dann diese fehler meldung: "FWH ROM is write-protectet
Please make sure whether lockout jumpers is set to correct or not" ich hoffe mir kann wer helfen...
 
Ich klopp meins auch blad gegen die Wand!
Ist es ratsam die aktuellsten Chipsatztreiber von NV zu laden?
Weil wenn ich das nämlich tue, dann spackt es richtig ab.... Geh ins Internet -> Bluescreen, Arbeitsplatz öffnen -> Bluescreen usw usw.
Welches Treiberpacket könnt Ihr empfehlen?

@CiberMaster
Könnte es sein das deine Jumper falsch positioniert sind?
 
Ich klopp meins auch blad gegen die Wand!
Ist es ratsam die aktuellsten Chipsatztreiber von NV zu laden?
Weil wenn ich das nämlich tue, dann spackt es richtig ab.... Geh ins Internet -> Bluescreen, Arbeitsplatz öffnen -> Bluescreen usw usw.
Welches Treiberpacket könnt Ihr empfehlen?

@CiberMaster
Könnte es sein das deine Jumper falsch positioniert sind?

Hi!

also bei BSODs würde ich erst einmal bei der Hardware anfangen zu suchen!

bei mir war das fast IMMER der RAM, nur einmal ein fadenscheiniger Venice 3000+, seit dem SanDiego und den BH-5ern sind alle Probs seit Monaten weggeblasen :-)

das weisst meines Erachtens auf ein Problem mit deiner RAM-Config hin, also da mal anfangen mit default-settings und vielleicht bischen mehr Saft auf die RAMs, was hast n für welche?

Treiber gehen bei mir auch alle, zuvor der 6.7er und nun der neue 6.86er von der Homepage nVidias läuft ausgezeichnet, hier der Link:

http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_win2k_6.86.html

diese sind für normales XP32-bit, falls du ein anderes Betriebssystem verwendest, dann halt entsprechend zurückspringen und anpassen!
 
das weisst meines Erachtens auf ein Problem mit deiner RAM-Config hin, also da mal anfangen mit default-settings und vielleicht bischen mehr Saft auf die RAMs, was hast n für welche?

Das willst du nicht wissen :d

OK, MDT´s bin eigentlich schon froh das die Dinger laufen. Man hört ja nichts gutes über die ..... evtl sollte ich mal das MDT Bios flashen.....

Das Problem ist halt das ich gleich 2 neue Komponenten habe... Board und Graka.
DFI hatte ich noch nie, und meine 1950xt ... also ATI hatte ich auch noch nie.
Hab mich irgendwie selber ins kalte Wasser geschmissen :fresse:

Das Board hab ich hier im MP geschossen, und war mal voll aufgedreht *g* Da lief erstmal gar nichts :xmas:
Das hab ich behoben. Das Board läuft mit den alten Treibern von CD gut, mit den neuen Treibern noch nicht. Ich werde wohl auf Fehlersuche gehen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
@CiberMaster
Könnte es sein das deine Jumper falsch positioniert sind?

Hey elmex! hab das board neu. deswegen weiß ich nicht welche jumper wo stehen müssen... welchen muss ich denn vll umsetzen damit es geht. das bios is ja quasi irgendwie schreibgeschützt...
 
hmm hab gerade mal das Handbuch durchgestöbert aber nichts gefunden. Hab das Board auch erst 1 Tag am laufen, am besten du wartest bis einer antwortet der mehr Ahnung hat :fresse:
 
Wenn man "awdflash.exe /?" eingibt (oder -h) kommt eine Info aller möglichen Parameter. Dort kann man auch das Bios schreib- bzw. schreibentschützen.
 
Na ganz toll, Alfa ... hast du Lust mir mein BIOS neu zu flashen oder ein anderer?
Wollte gerade updaten, da ich ein BIOS draufhatte das meine MDT Speicher nicht mag, da hängt sich der ganze Rotz auf :(

Jetzt geht gar nichts mehr ..... man was soll ich jetzt tun???
 
Na ganz toll, Alfa ... hast du Lust mir mein BIOS neu zu flashen oder ein anderer?
Wollte gerade updaten, da ich ein BIOS draufhatte das meine MDT Speicher nicht mag, da hängt sich der ganze Rotz auf :(

Jetzt geht gar nichts mehr ..... man was soll ich jetzt tun???

Hotflashen oder bei Ebay einen neuen Chip kaufen.

Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben :-[
 
ich hab heute ein DFI SLI DR bekommen und ich kann kein fünkchen übertakten. Schon wenn ich den fsb auf 202 erhöhe, dann erkennt mein PC entweder die Festplatte nicht mehr, oder windows kackt ab. Mit meinen Asus Boards, meinem MSI NEO2 hat alles immer geklappt, aber das DFI will überhaupt nicht. Das einzige was an übertakten geht, ist die ram von 3.0 auf 2.5 zu stellen.
 
stell mal auf 4x, damit nicht über 1000 kommst, asus usw. ist was anderes als dfi...weiß ich aus Erfahrung.
Aber: Wenns läuft, dann läufts....
 
stell mal auf 4x, damit nicht über 1000 kommst, asus usw. ist was anderes als dfi...weiß ich aus Erfahrung.
Aber: Wenns läuft, dann läufts....

ja das hab ich auch gemacht. Wenn ich mit dem DFI nicht ocen kann, dann warte ich auf mein asus aus der RMA und verkaufe das DFI bei ebay.
 
Also gut, neues BIOS bei ebay bestellt ..... 12.-
Man son Mist, aber jetzt kann ich wenigstens noch meine xt zur RMA geben :d
 
also. ich hab folgendes problem. mein rechner will ab einem fsb von 250 mhz nicht mehr hochfahren... er startet dann einfach neu... ram teiler und htt passen. die cpu macht auf jeden fall einen fsb von 270 mhz mit das hab ich auf nem anderen board getestet... hoffe mir kann wer hellfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh